Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RED BULL X1 / GOLD / Video's mit Hilfslinen und Zwischenzeiten

supersonic

Recommended Posts

ok, damit haben schon einige Gold geholt, ist also sicher nicht das schlechteste.

Kannst auch mal das gleiche aber mit Bremsen 7/10 ausprobieren damit habe ich mal ne 1.05.5xx in der ersten Runde geschafft, die Einstellungen von TM-Racer(ABS 4 und Bremsen 7/5) oder eben meins mit ABS aus..

hab noch was vergessen, wie fährst du denn die vorletzte Kurve vor dem Tunnel? In vielen Videos wird dort Vollgas gefahren oder nur kurz gelupft, ich habe dort aber immer minimal gebremst, geht also auch..

Ich glaube das ist wirklich das Goldsetup (ABS aus, Bremsen v7/h10)

Hab gerade eine 2:10,854 gefahren obwohl meine erste runde eine 1:05,998 war. Die zweite runde war die goldene aber hat immer noch einbisschen gefehlt. Aber ich muss sagen das war gleich beim ersten versuch nachdem ich deinen sehr hilfreichen beitrag gelesen hab.

Danke ich probier es weiter.

Edit: 2:10,798

ok, damit haben schon einige Gold geholt, ist also sicher nicht das schlechteste.

Kannst auch mal das gleiche aber mit Bremsen 7/10 ausprobieren damit habe ich mal ne 1.05.5xx in der ersten Runde geschafft, die Einstellungen von TM-Racer(ABS 4 und Bremsen 7/5) oder eben meins mit ABS aus..

hab noch was vergessen, wie fährst du denn die vorletzte Kurve vor dem Tunnel? In vielen Videos wird dort Vollgas gefahren oder nur kurz gelupft, ich habe dort aber immer minimal gebremst, geht also auch..

ich werde mal ABS 0 und Bremsen 7/10 ausprobieren.

Bei der vorletzten Kurve vor dem Tunnel bremse ich minimal und lenke zeitnah gleich nach rechts. Das kurze Stück danach für Vollgas erwische ich inzwischen auch schon ganz gut. Die letzte Kurve vor dem Tunnel allerdings bereitet mir oft Kopfzerbrechen. Da bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Bremspunkt. Entweder verliere ich da zu viel Zeit, oder ich fliege von der Strecke.

Bei der vorletzten Kurve vor dem Tunnel bremse ich minimal und lenke zeitnah gleich nach rechts. Das kurze Stück danach für Vollgas erwische ich inzwischen auch schon ganz gut. Die letzte Kurve vor dem Tunnel allerdings bereitet mir oft Kopfzerbrechen. Da bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Bremspunkt. Entweder verliere ich da zu viel Zeit, oder ich fliege von der Strecke.

Geht mir genau so. Mit Glück schaff ich ab und zu und dann fahr ich halt so runden wie 2:10,566 aber leider verlier ich meistens da die kontrolle oder zeit :banghead:

Edit: Mein x1 ist verschwunden. lol bug .. also der wo immer vor mir fährt

Geht mir genau so. Mit Glück schaff ich ab und zu und dann fahr ich halt so runden wie 2:10,566 aber leider verlier ich meistens da die kontrolle oder zeit :banghead:

Edit: Mein x1 ist verschwunden. lol bug .. also der wo immer vor mir fährt

Den kann man An und Ausschalten ;)

Ich glaube das war Steuerkreuz Hoch

Wusst ich garnicht.

Danke

Edit:

Das gibts doch nicht -.-

2:10,100

2:10,304

Edit: GOLD 2:09,910

Angefangen um 14:00 Uhr und um 16:49 Uhr GOLD !!!

2h 49min :D endliiich

Gratuliere! Mit "Goldsetup" (ABS aus, Bremsen v7/h10)?

Bist du mit Pad oder Lenkrad gefahren?

hm, ok, die Kurve fand ich eigentlich immer relativ unproblematisch, würd sagen Curbs innen mitbenutzen und früh wieder am Gas sein, somit dem X2010 gar keine Gelegenheit bieten sich allzu quer zu stellen.

also zwischen ende bremsen und anfang gasgeben darf keine 1/1000 Sekunde vergehen.. ;)

Edit: Auch Gratulation! Würde allerdings meinen X2010 Prototype verwetten dass das mit Lenkrad war.. ;-)

Kein Ding, ich helfe gerne! Zumal ich mein Goldsetup(ABS aus, Bremsen v7/h10) hier aus dem Forum habe, da gibt man doch gerne was zurück.. :smile:

Bzgl. deiner Zeiten der ersten Runde würde ich sagen dass du im ersten Sektor noch zwei bis drei Zehntel schneller werden müsstest.

Die solltest du herausholen können wenn zum einen in der allerersten Kurve(noch vor den Esses) nur kurz anbremst und sofort wieder auf dem Gas bist und zum Anderen es schaffst die Esses(bis auf die letzte Rechtskurve vor der langgezogenen Linkskurve) ohne zu Bremsen nur mit Lupfen und soviel Vollgas wie möglich zu durchfahren.

(Lenkrad richtiggehend herumreißen ist hier das Schlagwort!)

Im zweiten Sektor kannst du imho am meisten dazugewinnen, hier verlierst du weitere drei bis fünf Zehntel.

Bei der Haarnadel nach dem Tunnel hilft einem ein Mini Schlenker nach rechts vor dem harten Einlenken um so früh wie möglich bei einer engen Linie wieder Vollgas geben zu können.

Bei der Doppellinkskombination im Anschluss ist es schwierig eine genaue Fahrweise vorzugeben, diese ist schlicht Gefühls- und Übungssache. Generell kann man jedoch sicherlich sagen dass hier viele zu stark abbremsen, das merkt man auch gut wenn der gelbe Pfeil auf der Karte plötzlich den Abstand zu einem selber vergrößert. Man muss denke ich das Risiko rechts auf den Sand zu kommen in Kauf nehmen und dafür den Wagen nur mit kurzem Anbremsen "nach links eindrehen" und sofort wieder Vollgas geben.(das ganze zweimal natürlich bevor es dann ne Weile geradeaus geht)

Im letzten Sektor verlierst du imho keine weitere Zeit, die Schikane vor Start und Ziel meisterst du also sehr gut, hier einfach konstant einen festen Bremspunkt einprägen um eine gute Runde nicht wegzuschmeißen..

Zusammenfassend kann man sagen dass du bei T1 mit einer 0.28.4xx gut dabei wärst und bei T2 unbedingt eine 52er Zeit brauchst, besser mitte als hoch..

Ich persönlich habe Gold geschafft mit 1.05.7xx und 1.04.2xx auf der sichereren Seite ist man allerdings mit 1.05.5xx..

welches setup(abs, bremsen, rutschstop, tk etc.) benutzt du denn im Moment?

P.S.: das Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung und nicht in Stein gegossen, weitere Meinungen wären für dich sicherlich hilfreich und auch mir willkommen!

Ich wollte ja eigentlich GT5 aus meiner PS3 verbannen, weil ich kein Bock mehr auf Grinden, Autos kaufen und die Karriere-Trophy hatte und ausserdem hatte mir noch eine Sekunde in Suzuka für Goldstandard gefehlt. Aber als ich Deine Fahr-Tipps gelesen habe, hab ich es dann doch nochmal probiert. Dank Deiner Tipps, bin ich recht schnell eine 2,10.066 gefahren und hab nach knapp drei Stunden dem Vettel mit einer 2,09.741 mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Jetzt bin ich sogar motiviert, die Nerv-Trophies "Autosammler" und "Die große Erfahrung" zu machen. Also ein dickes Danke für Deine Hinweise. :emot-waycool:

mein bestes nach 1 runde:

1m05s9xx, war aber noch etwas Luft, man erkennt relativ schnell an welchen Ecken man aggresiver sein kann.

bei mir z.b. die Doppellinks auf die letzte Gerade, da braucht man wirklich nur Bremse antippen und brutal reinlenken, habe da über 7 zentel gefunden.

wenn ich es jtzt noch schaffe die 2te Runde fehlerfrei hinzubekommen wars das mit Vettel!

also machbar!

Ich wollte ja eigentlich GT5 aus meiner PS3 verbannen, weil ich kein Bock mehr auf Grinden, Autos kaufen und die Karriere-Trophy hatte und ausserdem hatte mir noch eine Sekunde in Suzuka für Goldstandard gefehlt. Aber als ich Deine Fahr-Tipps gelesen habe, hab ich es dann doch nochmal probiert. Dank Deiner Tipps, bin ich recht schnell eine 2,10.066 gefahren und hab nach knapp drei Stunden dem Vettel mit einer 2,09.741 mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Jetzt bin ich sogar motiviert, die Nerv-Trophies "Autosammler" und "Die große Erfahrung" zu machen. Also ein dickes Danke für Deine Hinweise. :emot-waycool:

Cool, feut mich zu hören! :smile: Ja, die beiden Trophies haben mich auch genervt..

Kann man aber ganz gut verbinden, ich bin immer 10 mal das Tsukuba Sunday Cup Rennen mit dem X2010 im BSPEC gefahren hab mir dann 10 Autos gekauft und das ganze immer wieder. Die letzten 250 Autos dann Acuras mit ner Tastatur und danach altes Savegame wieder geladen.. :biggrin5:

Monza habe ich ja mit relativ wenig Aufwand mit dem Pad auf Gold bekommen.

Nürbunrgrung und Suzuka auch ohne Probleme auf Bronze.

Nur knabber ich z.Zt. noch an der Silber-Zeit auf dem Nürburgring.

Hab heute ne gute 2:11'er zeit gefahren, aber wenn ich das Video sehe, dann habe ich da echt noch Vergesserungsbedarf, sehe aber doch die Chance da noch was zu reißen. :P

Monza habe ich ja mit relativ wenig Aufwand mit dem Pad auf Gold bekommen.

Nürbunrgrung und Suzuka auch ohne Probleme auf Bronze.

Nur knabber ich z.Zt. noch an der Silber-Zeit auf dem Nürburgring.

Hab heute ne gute 2:11'er zeit gefahren, aber wenn ich das Video sehe, dann habe ich da echt noch Vergesserungsbedarf, sehe aber doch die Chance da noch was zu reißen. :P

Ik muss sagen die Pad-Videos auf´m Ring sind Mist (so spät kann man garnich bremsen) habs 2 1/2 Wochen lang so probiert und nichts unter 2:10.500 geschafft...

Heute, nach 2 Tagen Pause bin ik da gleich anders ran und hab mal versucht etwas früher und weniger scharf abzubremsen, also :Q: nur leicht drücken, ha und siehe da direkt ne 2:08.638 :biggrin5: > arghhh, so knapp :banghead:

Einstellung is unglaublich:

Rutschstop: An

ABS: 10

Bremse V: 0 / H: 0

Rest: Aus

hmm merkwürdig.

noch weniger bremskraft?

Dann bremst du zulange oder meistens zu stark.

Probier mal die kurven ohne viel bremsen zu fahren..

Genau da is dat Problem, glotz dir mal dat Pad-Video vom Franzmann an in dem Video bremst er so spät und stark dat geht bei mir nich...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=l7PIEVKYg5E]YouTube - [GT5] Défi X de Sebastian Vettel - Circuit Nürburgring GP/F - Gold (pad)[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...