CrimoBTB Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hab mich heute auch mal mit meinem G27 hingesetzt: Monza ist eigentlich recht einfach, weil es da kaum schwere Kurven gibt. Den Geist kann man problemlos einholen, muss man aber nicht. Hab da Gold nach ca. 30 Minuten geholt. Nürburgring ist schon etwas härter, hab da oft Zeit in der NGK-Schikane liegen lassen. Wichtig ist, dass man in die meisten Kurven spät reinbremst und etwas überlenkt, das hilft gerade in dem Abschnitt nach dem Schumacher-S. Die Mercedes Arena ist eigentlich relativ einfach zu meistern, weil man da massig Platz hat und auch mal über die Grünstreifen brettern kann. Nachdem ich Gold mehrfach um ein paar Hundertstel verpasst hatte, hat es dann aber doch noch geklappt. Zeitaufwand für Gold lag bei ca. 4 Stunden. Jetzt kommt noch Suzuka dran, wobei ich das versuche, wenn ich wirklich mal einen ganzen Tag Zeit habe. Hatte Rutsch-Stop eingeschaltet, TK auf 5 und ABS auf 10 gestellt und beim G27 den Stecker gezogen, um das FF zu deaktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dopex86 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hab mich heute auch mal mit meinem G27 hingesetzt:Monza ist eigentlich recht einfach, weil es da kaum schwere Kurven gibt. Den Geist kann man problemlos einholen, muss man aber nicht. Hab da Gold nach ca. 30 Minuten geholt. Nürburgring ist schon etwas härter, hab da oft Zeit in der NGK-Schikane liegen lassen. Wichtig ist, dass man in die meisten Kurven spät reinbremst und etwas überlenkt, das hilft gerade in dem Abschnitt nach dem Schumacher-S. Die Mercedes Arena ist eigentlich relativ einfach zu meistern, weil man da massig Platz hat und auch mal über die Grünstreifen brettern kann. Nachdem ich Gold mehrfach um ein paar Hundertstel verpasst hatte, hat es dann aber doch noch geklappt. Zeitaufwand für Gold lag bei ca. 4 Stunden. Jetzt kommt noch Suzuka dran, wobei ich das versuche, wenn ich wirklich mal einen ganzen Tag Zeit habe. Hatte Rutsch-Stop eingeschaltet, TK auf 5 und ABS auf 10 gestellt und beim G27 den Stecker gezogen, um das FF zu deaktivieren. also ich hatte bei der x-herausforderung immer den stecker von meinem driving force gt drin. ich komm mit dem lenkrad net klar wenns mir net sagt wann ich geradeaus fahre. und bei geschwindigkeiten von 300-400 kmh hab ich keine zeit mir die G anzeige anzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrimoBTB Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 also ich hatte bei der x-herausforderung immer den stecker von meinem driving force gt drin. ich komm mit dem lenkrad net klar wenns mir net sagt wann ich geradeaus fahre. und bei geschwindigkeiten von 300-400 kmh hab ich keine zeit mir die G anzeige anzusehen. War am Anfang etwas ungewohnt, aber nach ein paar Runden wurde es besser. Es fehlt zwar der Widerstand, man muss es also selbst wieder in die Mittelstellung bringen, aber dafür hat man keine Probleme mit dem Ruckeln, was beim X1 schon extrem ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Oder man stellt FF auf 1. Aber 4 Stunden und noch mehr nur um eine Strecke auf Gold zu fahren habe ich einfach nicht. Zumal ich die ganze Sache mit dem Auto als Schwachsinnig empfinde. Real Driving Simulator und dann sowas. Man hätte den ja einbauen können aber nur in ein paar Rennen. Als Spezial-Lizenz hätte der normale F1 Renner gereicht. Und wieso soll ich so fahren könenn wie ein Herr Vettel. Bei aller Liebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showman Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 So Monza fertig in 2.02.800 aber die anderen naja üben üben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hab mich heute auch mal mit meinem G27 hingesetzt:Monza ist eigentlich recht einfach, weil es da kaum schwere Kurven gibt. Den Geist kann man problemlos einholen, muss man aber nicht. Hab da Gold nach ca. 30 Minuten geholt. Nürburgring ist schon etwas härter, hab da oft Zeit in der NGK-Schikane liegen lassen. Wichtig ist, dass man in die meisten Kurven spät reinbremst und etwas überlenkt, das hilft gerade in dem Abschnitt nach dem Schumacher-S. Die Mercedes Arena ist eigentlich relativ einfach zu meistern, weil man da massig Platz hat und auch mal über die Grünstreifen brettern kann. Nachdem ich Gold mehrfach um ein paar Hundertstel verpasst hatte, hat es dann aber doch noch geklappt. Zeitaufwand für Gold lag bei ca. 4 Stunden. Jetzt kommt noch Suzuka dran, wobei ich das versuche, wenn ich wirklich mal einen ganzen Tag Zeit habe. Hatte Rutsch-Stop eingeschaltet, TK auf 5 und ABS auf 10 gestellt und beim G27 den Stecker gezogen, um das FF zu deaktivieren. wenn du in Suzuka Gold hast poste mal bitte deine Einstellungen und sonstige Tips.. mir fehlen nämlich noch 7 Zehntel auf Gold und ich weiß nicht wo ich die noch herholen soll.. meine Bestzeit bin ich mit dem Driving Force GT ABS 10 und Bremsen vorne 7 hinten 10 gefahren, FF aus.. Edit: jetzt fehlen noch 3 Zehntel, Setup ABS aus Bremsen vorne 7 hinten 10^^ Zwischenzeit 1 und 2 passt aber die letzte Schikane krieg ich nicht gebacken und das mit dem abkürzen dort funzt bei mir auch nicht , werd immer disqualifiziert.. Edit 2: 2.09.996 !!! Platin!!! setup wie oben als ich noch 3 Zehntel zu langsam war, danke 1000 mal an den der das Setup hier gepostet hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Suzuka ist echt ein harter Nuß. Mir fehlen noch 1,3 Sekunden bis Gold, aber seit Stunden schaffe ich's einfach nicht, meine Zeit zu verbessern. Sitze inzwischen bestimmt insgesamt schon über 12 Stunden dran (nicht am Stück). Wie lange habt ihr so im Schnitt für Suzuka bis Gold gebraucht (egal ob Lenkrad oder Pad)? Diese Angabe ist sicherlich für viele interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Suzuka ist echt ein harter Nuß. Mir fehlen noch 1,3 Sekunden bis Gold, aber seit Stunden schaffe ich's einfach nicht, meine Zeit zu verbessern. Sitze inzwischen bestimmt insgesamt schon über 12 Stunden dran (nicht am Stück). Wie lange habt ihr so im Schnitt für Suzuka bis Gold gebraucht (egal ob Lenkrad oder Pad)? Diese Angabe ist sicherlich für viele interessant. Na ja, diesbezüglich variieren die hier geposteten Erfahrungen ein bisschen, ist eben eine individuelle Sache die von dem vorhandenen Equipment(Lenkrad, Pad) der persönlichen Frustresistenz und natürlich dem Skill abhängt. Ich habe das Driving Force GT benutzt bin am ersten Suzuka Tag ca. eine Stunde am zweiten ca. 3 Stunden und am dritten ca. 7 Stunden gefahren, macht also 11 Stunden. Hatte mir allerdings Anfang Januar in Suzuka mit dem Pad schon Bronze geholt, war also nicht komplett neu für mich.. Würde jedenfalls empfehlen das ganze an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen an denen man unbegrenzt Zeit hat anzugehen. mal eben 2 Stunden und ne Woche später der nächste Versuch oder so macht in meinen Augen keinen Sinn da man das X2010-Fahren verlernen KANN, ist nicht so wie beim Fahrradfahren.. Poste mal deine Sektorzeiten und sag an welchen Stellen du noch Probleme hast. Was mir noch geholfen hat: -Motorhaubenansicht um besseren Überblick zu haben und Bremspunkte besser einschätzen zu können(musste mich aber erst von der Stoßstangensicht umgewöhnen) -Instrumente verbergen(weil man das Auto gut sieht verringert sich das Risiko mal mit nem Reifen ins Gras oder nen rutschigen Curb zu kommen, Orientierung an Gängen und Geschwindigkeit habe ich nicht gebraucht, da hat die Fahrlinie und Streckendetails ausgereicht) -Force Feedback aus -Pedale mit Socken bedient(präziser als mit Turnschuhen o.Ä.) -würde das ganze erst mal im Trainigsmodus machen und ab tiefen 1.07.xxx Rundenzeiten dann zur Challenge wechseln(gilt natürlich nur für Gold) -wenn man merkt dass man aufgrund von Frust die Konzentration verliert, mal ne halbe Stunde Pause machen, nen Kaffee trinken, frische Luft schnappen und dann wieder ans Werk -der Fernseher hat einen Spielemodus? Einschalten, bei Suzuka kann jedes Tausendstel helfen.. -Musik aus und Lautstärke etwas höher als üblich, sollte klar sein -wenn man in der ersten Runde unter 1.06.000 und in der zweiten unter 1.05.000 kommt, nichts mehr am Setup verändern denn dann ist man gut genug für Gold und es ist nur noch eine Frage der(unter Umständen sehr langen) Zeit bis man zwei fehlerlose Runden aneinanderreiht und der Goldpokal auf dem Bildschirm erscheint -ich denke es ist auch ne gute Idee sich X2010 @ Suzuka als letztes für Platin aufzuheben da man dann ne ganz andere Motivation hat, das ganze zu schaffen.. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danerino Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Suzuka ist echt ein harter Nuß. Mir fehlen noch 1,3 Sekunden bis Gold, aber seit Stunden schaffe ich's einfach nicht, meine Zeit zu verbessern. Sitze inzwischen bestimmt insgesamt schon über 12 Stunden dran (nicht am Stück). Wie lange habt ihr so im Schnitt für Suzuka bis Gold gebraucht (egal ob Lenkrad oder Pad)? Diese Angabe ist sicherlich für viele interessant. Hallo Habe ca 3 Stunden für Suzuka gebraucht, 2 Stunden für den Ring und eine halbe Stunde für Monza. Lenkrad: G27 alle Fahrhilfen inklusive ABS ausgeschaltet und manuelle Schaltung. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 das will mir nicht in den kopf, wie man den x2010 mit manueller Schaltung fahren kann, Respekt dafür! Für Gold ist das aber nicht nötig, erst Recht nicht wenn man sich das erst aneignen müsste.. würden wohl nochmal 10 Stunden draufgehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 ... Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Ist nicht selbstverständlich. Werde mal versuchen, deinen Rat zu befolgen Meine Sekorzeiten sind in der Regel Runde 1: 1. 00: 28: 7XX 2. 00: 53: 5XX 3. 01: 06: 5XX Runde 2: 1. 00: 27: 7XX 2. 00: 52: 5XX 3. 01: 05: 5XX Gelegentlich habe ich einen besseren Lauf, dann erreiche ich auch Silberzeit. Aber eher selten. Verwende das alte Logitech GT Force, das offizielle Lenkrad damals für GT3 für die PS2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 das will mir nicht in den kopf, wie man den x2010 mit manueller Schaltung fahren kann, Respekt dafür! Dito, habe auch nen Kollegen der das so gemacht hat, für mich auch nicht mehr verständlich. Da ich mit dem Lenkrad bis zur X2010 Challange sehr gut vertraut war hats insgesamt ca. 3-4 Stunden gedauert. Gold in Monza war in ner halben Stunde erledigt mit Standartsettings. Dann hab ich mich sofort an Suzuka gemacht, nachdem ich die Traktionskontrolle endlich mal ausgestellt hatte war klar das Gold nun nur noch eine Frage der 2 guten Runden ist (man muss meiner Meinung nicht perfekt fahren und kann sich immer noch 1-2 Schnitzer leisten ) und nach ca. 2 Stunden wars dann soweit. Für den Ring bin ich dann sofort mit Traktion=0 gestartet und hatte es nach einer knappen Stunde dann auch drin. Habe so übrigens schon ein paar verzweifelten Freunden geholfen und beim zweiten , dritten ... Versuch ist man wesentlich schneller, das ganze geht dann locker unter einer Stunde. In 2 Monaten werde ich es aber sicherlich wieder "verlernt" haben wie GreyBan schon sagte. Meine Sekorzeiten sind in der Regel Runde 1: 1. 00: 28: 7XX 2. 00: 53: 5XX 3. 01: 06: 5XX Runde 2: 1. 00: 27: 7XX 2. 00: 52: 5XX 3. 01: 05: 5XX Monza oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT5 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 kann sich immer noch 1-2 Schnitzer leisten Was? Bist du dir da sicher.. ? Nach meiner Erfahrung muss man da möglichst perfekt fahren sonst reicht es halt nicht. Wie bei mir wegen 0,2-0,4 Sek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Habe ca 3 Stunden für Suzuka gebraucht 3 Stunden!? Das läßt viele hier ganz schön alt aussehen Respekt! Monza oder? Die Zeiten sind von Suzuka. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Was? Bist du dir da sicher.. ?Nach meiner Erfahrung muss man da möglichst perfekt fahren sonst reicht es halt nicht. Wie bei mir wegen 0,2-0,4 Sek Was für den einen Schnitzer sind ist für den anderen Perfekt Kleines Beispiel, auf dem Ring ist mir mal eine 1.03, 0xx in der ersten Runden gelungen, es reicht jedoch völlig aus wenn man eine 1.04,0-2xx fährt. Die 1.03 war für mich somit so fast perfekt (winzige Fehler gibts immer), die 1.04 war gut. 3 Stunden!? Das läßt viele hier ganz schön alt aussehen Respekt!Die Zeiten sind von Suzuka. natürlich, hatte die Zeiten nicht mehr genau im Kopf, bei Suzuka achte ich komischerweise auch nie auf die Zeiten. Ich orientiere mich dort immer am Vettel Geist, wenn ich in der ersten Runde nach der Haarnadel in die langezogene Rechts gehe und nicht den Sichtkontakt zum Vettel Geist verliere bin ich sehr gut unterwegs. Verliere ich den Sichtkontakt kurz bin ich jedenfalls noch gut unterwegs. (Gut heißt bei mir einfach das ich noch im Goldfenster bin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danerino Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 das will mir nicht in den kopf, wie man den x2010 mit manueller Schaltung fahren kann, Respekt dafür!Für Gold ist das aber nicht nötig, erst Recht nicht wenn man sich das erst aneignen müsste.. würden wohl nochmal 10 Stunden draufgehen.. Bin von Anfang an mit manueller Schaltung gefahren und somit war es keine Umstellung mehr. Ist nach einer gewissen Zeit kein Problem mehr, da schalten passiert automatisch (man muss nicht mehr ans schalten denken). Habe durch die manuelle Schaltung ein viel besseres Gefühl für die Kurvengeschwindigkeiten und kann dadurch konstant schnell fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT5 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Das ist hart ! Ich hab 2-3 Fehler gemacht aber halt ganz kleine wie du schon sagst. Meine Zeit ->> 2:10,566 <<- Die erste runde war garnicht so gut die war irgendwie 1.07 und da dacht ich mir jetzt gib ich in jeder kurve alles ich schaff das eh nicht. Das war mein Motto .. Da verliert man schon einbisschen die Motivation bei 2:10,566 Ich weiss doch nicht mal wie schnell 0,566 Sekunden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danerino Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 3 Stunden!? Das läßt viele hier ganz schön alt aussehen Respekt! Ist absolut ernst gemeint, will hier niemanden „vereppeln“. Habe jedoch auch alle GT-Teile gezockt und spiele sonst auch viele Rennspiele. Wenn jemand übrigens Lust hat, Onlinerennen über längere Distanz (15-45 Minuten, je nach Wunsch) inklusive Quali zu zocken, einfach adden, habe die gleiche PSN-ID. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Ist nicht selbstverständlich. Werde mal versuchen, deinen Rat zu befolgen Meine Sekorzeiten sind in der Regel Runde 1: 1. 00: 28: 7XX 2. 00: 53: 5XX 3. 01: 06: 5XX Runde 2: 1. 00: 27: 7XX 2. 00: 52: 5XX 3. 01: 05: 5XX Gelegentlich habe ich einen besseren Lauf, dann erreiche ich auch Silberzeit. Aber eher selten. Verwende das alte Logitech GT Force, das offizielle Lenkrad damals für GT3 für die PS2. Kein Ding, ich helfe gerne! Zumal ich mein Goldsetup(ABS aus, Bremsen v7/h10) hier aus dem Forum habe, da gibt man doch gerne was zurück.. Bzgl. deiner Zeiten der ersten Runde würde ich sagen dass du im ersten Sektor noch zwei bis drei Zehntel schneller werden müsstest. Die solltest du herausholen können wenn zum einen in der allerersten Kurve(noch vor den Esses) nur kurz anbremst und sofort wieder auf dem Gas bist und zum Anderen es schaffst die Esses(bis auf die letzte Rechtskurve vor der langgezogenen Linkskurve) ohne zu Bremsen nur mit Lupfen und soviel Vollgas wie möglich zu durchfahren. (Lenkrad richtiggehend herumreißen ist hier das Schlagwort!) Im zweiten Sektor kannst du imho am meisten dazugewinnen, hier verlierst du weitere drei bis fünf Zehntel. Bei der Haarnadel nach dem Tunnel hilft einem ein Mini Schlenker nach rechts vor dem harten Einlenken um so früh wie möglich bei einer engen Linie wieder Vollgas geben zu können. Bei der Doppellinkskombination im Anschluss ist es schwierig eine genaue Fahrweise vorzugeben, diese ist schlicht Gefühls- und Übungssache. Generell kann man jedoch sicherlich sagen dass hier viele zu stark abbremsen, das merkt man auch gut wenn der gelbe Pfeil auf der Karte plötzlich den Abstand zu einem selber vergrößert. Man muss denke ich das Risiko rechts auf den Sand zu kommen in Kauf nehmen und dafür den Wagen nur mit kurzem Anbremsen "nach links eindrehen" und sofort wieder Vollgas geben.(das ganze zweimal natürlich bevor es dann ne Weile geradeaus geht) Im letzten Sektor verlierst du imho keine weitere Zeit, die Schikane vor Start und Ziel meisterst du also sehr gut, hier einfach konstant einen festen Bremspunkt einprägen um eine gute Runde nicht wegzuschmeißen.. Zusammenfassend kann man sagen dass du bei T1 mit einer 0.28.4xx gut dabei wärst und bei T2 unbedingt eine 52er Zeit brauchst, besser mitte als hoch.. Ich persönlich habe Gold geschafft mit 1.05.7xx und 1.04.2xx auf der sichereren Seite ist man allerdings mit 1.05.5xx.. welches setup(abs, bremsen, rutschstop, tk etc.) benutzt du denn im Moment? P.S.: das Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung und nicht in Stein gegossen, weitere Meinungen wären für dich sicherlich hilfreich und auch mir willkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 welches setup(abs, bremsen, rutschstop, tk etc.) benutzt du denn im Moment? Fahrlinie: ein Rutschstop: ein ABS: 10 Bremsen v/h: 5/5 Rest: aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.