tody_91 Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Ja, die meisten denken das wirklich, ist schon irgendwie lustig.Ich würde mal ne Woche einplanen. Wenn du noch nie vorher mit Lenkrad gespielt hast könnte das eventuell knapp werden ... ihr (Pad fahrer) unterschätzt es erheblich mit lenkrad zu fahrenwenn man seid jahr und tag mit wheel sämtliche rennspiele fährt: dann sind 10-20h für alle zusammen drin sonst denk ich nicht dass gold nr 1 vor 20h fällt (rechnung AB fahren mit wheel zum ersten mal - egal ob challenge oder üben oder sonst was) und nein monza find ich persönlich erheblich schwerer - aufm Ring darf man einfach viel mehr zeit liegen lassen als in Monza mMn - auch wenn ich in Monza schneller durcxh war) aber top zeiten einzelrunden in der challenge bin ich aufm ring viel schneller gefahren - nur 2 hintereinander wpollten nie Edit: ich hab nen billig wheel für PS2 - damit kann ich echt null umgehen und daher denk ich dass ich es mir persönlich mit wheel eher erschweren würde Ja das meinte ich auch eher also wnen man das Spiel von Anfang an mit Lenkrad gespielt hat, dann sind 20h für alle 3 machbar... Bei denen die das Lenkrad nur ausleihen, um die X1 herausforderung zu fahren, bedarf es logischerweise etwas länger, da man sich erst an das Lenkrad gewöhnen muss und überhaupt mit so einem Gefährt klar zu kommen. EDIT: Bin Pad fahrer und bin letztens bei meinem Bruder mit Lenkrad gefahren...Und ich muss sagen, sehr sehr schwierig... Total ungewohnt. Aber ich werd mich schon dran gewöhnen und es dann irgendwie schaffen hoffe ich doch
whiskeypit Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Ich bin das erste mal mit Lenkrad gefahren als F1 2010 rauskam. Lenkrad war schon 2 Tage bei mir bevor F1 kam. Da ich ein Tag zuvor auf der Xbox F1 mit Pad angetestet hatte kann ich sagen das ich mit dem Lenkrad sofort schneller war. 20h halte ich somit für übertrieben, aber das kommt auf den Fahrer an. Ich schätze wenn ich vorher kein Lenkrad gewohnt gewesen wäre wärens ca. 10h geworden (alle 3 Strecken).
MT8VR6 Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 ob jetzt + oder - 20 std. bleibt egal: ich bin Lenkradfahrer (bin schon GTR und co mit Lenkrad gefahren und habe entsprechend Erfahrung) und habe allein am Ring knapp 4 std. gebraucht, ok ich mußte mich erst mal an die Karre gewöhnen:eek6: monza fand ich superleicht. suzuka scheint mir die härteste zu sein, werde ich die Woche nochmal testen damit ich dann auch einen X1 in der Garage mein eigen nennen darf!
whiskeypit Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 ob jetzt + oder - 20 std. bleibt egal:ich bin Lenkradfahrer (bin schon GTR und co mit Lenkrad gefahren und habe entsprechend Erfahrung) und habe allein am Ring knapp 4 std. gebraucht, ok ich mußte mich erst mal an die Karre gewöhnen:eek6: monza fand ich superleicht. suzuka scheint mir die härteste zu sein, werde ich die Woche nochmal testen damit ich dann auch einen X1 in der Garage mein eigen nennen darf! Dann gehts bei dir wohl um Bronze oder? Es kommt natürlich auch auf den Fahrer an, jeder hat seinen eigenen Stil und viele kommen allein schon wegen der unrealen Geschwindigkeit dieses Geräts nicht klar. Auf Asphalt schneller als fast jedes Arcadespiel, im Gras so empfindlich wie ein Motorrad im real life. Da wird einem kein Fehler verziehen, und 2 Fehlerfreie Runden mit dem Teil sind halt eben ein Kunststück. Ich kann nur jedem empfehlen die TCS auszuschalten. Ich war fast eine Sekunde hinter Gold auf dem Nürburgring, danach ohne TCS ist die Goldzeit innerhalb von 5 Versuchen gefallen. Gleiches gilt auch für Suzuka und Monza, wobei ich Monza auch noch mit TCS 5 geschafft habe - was jedoch ohne TCS auch leichter ist. Das Auto verzeiht einem zwar noch weniger die klitzekleinen Fehler, macht man diese allerdings nicht ist man deutlich schneller. Ich könnte die Herrausforderrung jetzt innerhalb von 1-2 Stunden wieder auf Gold bringen. Der schwierigste Teil ist nämlich erledigt... die Streckenkentniss in Verbindung mit diesem Auto. Das sage ich auch nicht einfach so, denn 2 mal hab ich es schon gemacht, und beim 2. mal hats 1,5 Stunden gedauert und der Ring war im ersten Versuch auf Gold... da hats mich fast selbst aus den Socken gehauen.
duc-748S Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 ... Ned schlecht, Respekt. 1,5h sind ne Hausnummer, auch trotz dem zweiten Mal.
bb41playa Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich könnte die Herrausforderrung jetzt innerhalb von 1-2 Stunden wieder auf Gold bringen. Der schwierigste Teil ist nämlich erledigt... die Streckenkentniss in Verbindung mit diesem Auto. Das sage ich auch nicht einfach so, denn 2 mal hab ich es schon gemacht, und beim 2. mal hats 1,5 Stunden gedauert und der Ring war im ersten Versuch auf Gold... da hats mich fast selbst aus den Socken gehauen. na dann, geb ich dir meinen Spielstand und du löst mir die x1, bekommst ne aufwandsentschädigung und ich freu mich!! hehe Deal?
talim79 Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 nachdem ich mit meinem pad in meiner, wie ich dachte, perfekten runde, noch 5sek hinter bronze gelandet bin, habe ich mir ein lenkrad zugelegt(DF GT). nachdem ich erstmal am ersten tag mit dem x2010 die indy500 gefahren bin, zum eingewöhnen, habe ich mich im trainigsmodus auf monza eingestellt. nach nur 10min bin ich schon 1 : 03er zeiten gefahren, also ab zur herausvorderung. nach ca. 30min bronze mit nur 0.100 rückstand auf silber. aber dann gings los. nichts ging mehr. schaffte nicht mal eine runde und wenn doch, ging es in der zweiten raus. habe 2std gespielt ohne auch nur einmal ans ziel zu kommen. meistens gings schon in der ersten schikane nach dem start raus oder in der lesmo an die innenbande. die doppel s nach lesmo war ebenfalls schlimm. dann endlich nach 2 1/2 stunden wieder das erste mal ins ziel gekommen und GOLD. dabei hat es mit einer üblen runde 1 angefangen. 1 : 04 : 3xx stand auf der uhr. man bedenke, ich bin schon 1sek schneller gewesen, habe sogar schon geschafft den geist in der ersten runde nach der 2. schikane vor lesmo zu überholen. die 2. runde ging auch bescheiden los die schikane nach start/ziel völlig verbockt. aber dann gings ab. eine geile runde gefahren. am ende stand eine 0 : 59 : 3xx auf der uhr und hatte am ende eine 2 : 03 : 727. jetzt dachte ich mir, so kann es weitergehen. HA!!! VON WEGEN!!! was bei monza noch einfach geht, weil es halt bis auf wenige kurven die man sich gut merken kann nur geraden gibt, ist beim ring und suzuka schon ne ganz andere nummer. dort bin ich nach 2std immer noch schlechter als mit pad. noch schlimmer sieht es mit anderen autos aus. der x2010 liegt wie ein brett auf der straße, verzeiht auch mal fehler beim gasgeben aus kurven aber die anderen autos. ich habe es geschaft den 4x4 subaru cusco dunlop, ein auto was man ohne tsk fahren kann und der niemals ausbricht, zum ausbrechen zu bekommen. auf der nordschleife verhalten sich alle autos bei mir wie kugeln in einem flipperautomaten. rally-wettbewerbe kann ich gleich ganz vergessen, dort geht garnichts. komme nicht mal durch die einfachsten kurven ohne mich zu drehen. fahre mindestens 2-5sek schlechter als mit pad. es wird noch sehr lange dauern(über 20std, rechne mit 1 woche mindestens, bei 4-5std spielzeit am tag), bis ich das lenkrad beherrsche. durch das force-feedback bin ich mehr damit beschäftigt das lenkrad festzuhalten als mich auf die nächste kurve zu konzentrieren. ist lustig, wenn man das lenkrad auf der geraden loslässt und sieht wie sein wagen nach einer sekunde anfängt von links nach rechts zu schießen weil sich das lenkrad durch die unebenheiten der straße zu drehen anfängt, wenn man es nicht festhält und das bei stufe 1. es ist also nicht einfach mit lenkrad zu fahren wenn man es noch nie gemacht hat. monza geht aber alles andere. man braucht sehr lange um den richtigen einschlagwinkel für die kurven zu finden und rechtzeitig wieder gerade zu sein beim ausgang. dafür eiert man nicht wie mit dem pad durch lang gezogene kurven und das dosierte gasgeben und bremsen geht noch mal viel besser als mit r2 und l2. wer also denkt er könne sich mal ein lenkrad leihen und an einem tag alle drei rennen mal so eben locker vergolden nur weil er jetzt ein lenkrad hat, NO WAY!!!!!
whiskeypit Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 na dann, geb ich dir meinen Spielstand und du löst mir die x1, bekommst ne aufwandsentschädigung und ich freu mich!! heheDeal? Öhm nein :emot-raise: Dann hab ich morgen 30 PNs im Nachrichteneingang und das will ich definintiv nicht!
GreyBan Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 ... ok, danke für den hinweis! ich hab mit pad x1 alle 3 mindestens bronze und erwarte auch in den nächsten tagen meine DFGT.. Was würdest du, was würdet ihr einem kompletten Lenkrad Neuling empfehlen um sich daran zu gewöhnen? am anfang langsame autos lenkrad nicht auf simulation und alle fahrhilfen an und dann peu a peu alles ausmachen und zum x1 "hocharbeiten"? oder eher ganz anders?
LoAlexandria Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 ok, danke für den hinweis! ich hab mit pad x1 alle 3 mindestens bronze und erwarte auch in den nächsten tagen meine DFGT..Was würdest du, was würdet ihr einem kompletten Lenkrad Neuling empfehlen um sich daran zu gewöhnen? am anfang langsame autos lenkrad nicht auf simulation und alle fahrhilfen an und dann peu a peu alles ausmachen und zum x1 "hocharbeiten"? oder eher ganz anders? wie einer schon meinte - gleich x1 - und indy dort kann man erstmal alles ausprobieren, sich gewöhnen. etc, dann würd ich weiter hochgehn auf schwerere strecken ala monza, cirque de la sarthe oder so etc pp
talim79 Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 ok, danke für den hinweis! ich hab mit pad x1 alle 3 mindestens bronze und erwarte auch in den nächsten tagen meine DFGT..Was würdest du, was würdet ihr einem kompletten Lenkrad Neuling empfehlen um sich daran zu gewöhnen? am anfang langsame autos lenkrad nicht auf simulation und alle fahrhilfen an und dann peu a peu alles ausmachen und zum x1 "hocharbeiten"? oder eher ganz anders? wie einer schon meinte - gleich x1 - und indydort kann man erstmal alles ausprobieren, sich gewöhnen. etc, dann würd ich weiter hochgehn auf schwerere strecken ala monza, cirque de la sarthe oder so etc pp das mit dem "amatuer, profi und simulation" gilt nicht für das DFGT. es ist grau unterlegt. gilt nur für die letzten 3 lenkräder. lenkhilfe kannst auslassen, da gibts kaum einen unterschied. force-feedback machst auf stufe 1, das rüttelt dich noch genug durch. nimm gleich den x2010, da er vom fahrverhalten komplett anders ist als alle anderen karren. fahr am besten die indy500, da hast 200 runden zeit dich an die kiste und ihr lenkverhalten sowie an das gefühl des lenkens mit lenkrad zu gewöhnen(vor allem an das force-feedback). aber aufpassen, sobald die reifen zur hälfte runter sind wird die karre etwas instabiler wenn du zu heftige lenkbewegungen machst. ich habe in den ersten 30-40 runden etliche 360er hingelegt. danach kannst im trainigs-modus paar einfache strecken wie high-speed-ring oder eben auch monza antesten und wenns gut klappt gehts auf zur vettel-challenge.
supersonic Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 ins kalte wasser, hab alles mit dem pad gefahren und bei der vettel herausforderung mein lenkrad geholt und hab nur die herausforderung probiert. ich hab zwar of disqualifiaktion gesehen aber mir viel es leichter so anzufangen als anders. was für mich schwer war ist die koordination mit den pedalen, das hat etwas gedauert - aber sonst gings.
Baricade Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 danke für die Videos habs nun endlich auch auf Gold Gruß Baricade
flori2910 Geschrieben 22. Januar 2011 Geschrieben 22. Januar 2011 monza geschafft . fehlen nur noch die anderen beiden ik hab nur immer das problem das ik ewig brauche ma 2 runden durch zukommen aber wird schon . aber mit pad stelle ik dis mir ma unmöglich vor
marchena74 Geschrieben 22. Januar 2011 Geschrieben 22. Januar 2011 Immerhin habe ich jetzt in knapp 3 Stunden alle drei Rennen auf Bronze gebracht. War aber jedes Mal verdammt knapp und die Rennen auf Gold zu bringen wird eine richtig harte Nuss. Werde mich da morgen mal mit Hilfe der Videos ans Werk machen. Auf jedenfall verdient jeder, der hier Gold geschafft hat meinen Respekt.
daywalker1990 Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 hey leute falls jemand ein lenkrad hat und die vettel herausforderungen auf gold respekt!! ich komme aus landshut und habe leider kein lenkrad werde mir wegen den 3 events auch nich extra eins kaufen da ich nahezu alles andere auf gold habe also wenn jmd. hier aus der nähe ist und so nett wäre mir das zu machen, würde er das auch nicht umsonst machen meinetwegen wird der durch bares oder autos belohnt wäre echt super meinetwegen fahre ich auch zu dieser person hin mit meiner ps3 wäre also kein stress. mfg daywalker
duc-748S Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 ... *Pssst* Sowas ist hier im Forum verboten
RedBullX2010 Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Tagchen Also wenn ich das lese mit Gold könnte ick nur heulen hab heute morgen es endlich geschafft alle 3 auf Bronze zu bekommen und das in 7 langen Stunden ... muss dazu sagen das ich mit Pad fahre ... überlege ja schon ob ich mir das GT Lenkrad hole denn ich will alles auf Gold und Platien sehen "Reicht" dazu das GT Lenkrad oder sollte man sich ein besseres holen?
duc-748S Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 ... Es hat hier schon der ein oder andere mit dem DFGT Gold geholt, reicht also.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.