Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RED BULL X1 / GOLD / Video's mit Hilfslinen und Zwischenzeiten

supersonic

Recommended Posts

Habs gerade auch mal probiert - ich bekomme das überhaupt nicht hin. Sobald ich unten bin verliere ich total die Orientierung. Habt ihr ein paar Tipps für mich (und anderen)?

Generell nach unten zu kommen ist schon sehr schwer, aber das ist nebensächlich :P

Liebe Grüße (:

Es hat schon etwas mit "ehrenhaft" zu tun, wenn man sich für einen Erfolg mehr ins Zeug hängt als andere, die z.B. einen Bug/Glitch zu ihrem gunsten ausnutzen.

Also ist danach eine Platin mit Wheel kaum ehrenhaft?

Es ist ja nicht so das durch Suzuka X1 einem die "Goldstandard" Trophäe in die Hände fällt. Als PAD Fahrer muss man auch an anderen Events durch, wo die Mehrheit, dank fehlendem Fingerspitzengefühl, scheitert. Mit Wheel (Cheat in Form eines Eingabegerätes, dank Rutschstopp) braucht man deutlich wenniger Zeit um das selbe Ergebnis zu erzielen.

Ich bin mir sicher, das viele Pad Fahrer die Suzuka Herausforderung in nullkommanix meistern würden, wenn diese ein Wheel benutzen würden. Doch ich bin nicht ganz so sicher ob die Wheel Fahrer überhaupt an den Lizenzen vorbeikämmen wenn Sie nur ein Pad in den Händen hielten....

Die Ehre von der du sprichst, verdient man als Pad Fahrer schon bei Nürb X1 Challenge. Diese ist gleichzusetzen mit der Ehre der Wheel Fahrer bei Suzuka. So nun aber muss der Pad Fahrer deutlich mehr leisten um an Platin ranzukommen. Oder er kauft sich ein Wheel! Anscheinend fiel PD nichts besseres ein, um den Wheel Verkauf anzukurbeln....

@Glitch user in Online Modus

Nun, es stört niemanden.. den solche werden grundsätzlich gekickt ;)

Ach ja.. nein ich epfinde Wheel nicht als Cheat. Nur in Verbindung mit Rutschstopp hat dieser mehr Vorteile, durch grösseren Lenkeinschlag, was zu besseren Zeiten führt. Bei Online Rennen mit Reifenabrieb und ohne Rutschstopp, sind Pad und Wheel fast gleichauf.

...Vorallem wenn sich diese Cheats etc auf's Onlinegaming ausweiten und somit für Mitspieler einfach unfair sein können, hat das nichts in einem Spiel zu Suchen.

Onlinegaming ist natürlich was ganz anderes, aber da geht es bei der X1-Challenge ja nicht drum. Und eine Ansichtsweise im Sinne des kategorischen Imperativs finde ich bei Glitches nicht wirklich sinnvoll.

Wie Sony das handhabt, welche Trophy welche Schwierigkeit (Bronze, Silber, Gold) bekommt, das weiß ich nicht aber diese Trophies die du aufgezählt hast, sind generell nicht schwer, nur langwierig.

Einzig die GT-R Rekord Trophy lässt einen seinen Skill abrufen, sofern man nicht irgendwo einen Bug/Glitch findet und diesen für sich ausnutzt.

Genau das meinte ich ja. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Manche Trophäen sind gleicher als andere. Bronze =/= Bronze etc.

Jedoch liegt es an jedem selbst, auf was er wie sein Augenmerk legt, außer, wie vorhin bereits geschrieben, er schadet dadurch im Onlinegaming anderen.

D'accord.

Du hast nur deswegen gecheatet? Wobei das ja kein Cheat, sondern ein Glitch ist.

Für mich ist das ein sehr schwacher Grund um zu Cheaten/Glitchen.

Ich habe damals auch, bevor ich mich an Suzuka, in der Vettel-Challenge, wagte, erstmal die 1000km Suzuka mit dem X1 absolviert.

Die Zeiten sprachen damals auch nicht zwingend dafür, das ich ich in der Vettel-Challenge diesen Kurs meistern kann, dennoch wagte ich mich an diesen und schaffte ihn (den Suzuka-Circuit) irgendwann, wohlgemerkt ohne Cheats, Glitches und/oder Bugs.

Für mich war das ein sehr starker Grund. Wenn ich etwa 4,5 h "trainiere" (ist es ja nicht zu 100% wegen Verkehr, Reifenverbrauch, Tankfüllstand und wechselndem Wetter), um ein Rennen in einer vorgegebenen Zeit mit einem Fantasieauto gegen einen Weltmeister zu schaffen und dann trotzdem nach 2 Stunden nicht ansatzweise in Goldregionen fahren kann (eine knappe Sekunde hat gefehlt), dann nutze ich einen Glitch, sofern vorhanden, da ich zum einen nicht mehr Zeit investieren möchte/kann und zum anderen aus purem, monatelangem Hass auf die Programmierer, denn das Spiel hat mehr als nur eine paar kleine Fehler. Außerdem will ich mir kein Lenkrad für 3 Rennen kaufen/leihen/wasauchimmer.

Und für die X1-Challenge... Den Ring habe ich noch nicht wirklich versucht. In Monza mit einer Sicherheitsfahrt Bronze erhalten. Wenn ich "Fullspeed" fahre, dann schaffe ich in Runde 1 mittlere 1.04er Zeiten. Allerdings haut es mich dann immer in Runde 2 irgendwo raus, weil der Puls zu hoch geht. Zudem weiß ich, dass ich in der Highspeedschikane (keine Ahnung, wie die richtig heisst) noch Zeit liegen lasse, weil ich noch nicht die richtige Linie fürs Trialbreaking gefunden habe.

Das die mit dem X1 die Fahrsimulation kaputt machen, da gebe ich dir Recht, denn der X1 fährt sich vorallem mit den besten Reifen und Rutschstopp "ein", wie ein Ridge Racer-Auto.

Dennoch denke ich dass das Auto eher eine Zukunftsstudie ist, die wirklich zeigt was möglich wäre, wenn gewisse Faktoren auch in echt zum funktionieren gebracht werden würden.

Umso mehr Anpressdruck und umso eine bessere Aerodynamik ein Auto hat, umso satter liegt es auf der Straße.

Einzig bei den Reifen sehe ich das allergrößte Problem, denn die dürften eine Geschwindigkeit von 500km/h, oder mehr, nicht so lange aushalten.

Die Fliehkräfte dürfte ein Mensch sogar noch aushalten, wie lange jedoch, das weiß ich nicht, jedoch gelangt dort der Mensch an die Grenzen dessen, das er aushalten kann.

Das mag sein. Ob es tatsächlich so ist sei mal dahingestellt.

Für mich ist und bleibt der X1 allerdings der größte Witz in dem Spiel. Auf mich wirkt der wie die BFG.

Heißt der wirklich genau so? Im Internet findet man nämlich nirgends was von dem.. Hast du ein Video vom WR?

Ich weiß zwar nicht ob das der Weltrekord ist aber der Typ macht das ziemlich gut

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6GDqv97u-eo&feature=relmfu]‪2:09,556 - S. Vettel Challenge - Suzuka - Gold - X2010 - Gran Turismo 5 (DFGT)‬‏ - YouTube[/url]

Also ist danach eine Platin mit Wheel kaum ehrenhaft?

Lenkrad ist wieder etwas anderes, wenn es um das Thema "ehrenhaft" geht, wie ich finde.

Das Lenkrad macht alles einfacher als mit Pad, vorallem in Verbindung mit Rutschstopp, aber dennoch muss man mit Lenkrad erstmal die Übung haben und man muss genauso erstmal beide Runden zuende bringen.

Mit dem Lenkrad hat man jedoch bessere Grundvoraussetzungen, als mit dem Pad, vorallem wenn das Lenkrad qualitativ hochwertig ist.

Nur ist ein Lenkrad schlecht montiert, dann bringt das beste Lenkrad nichts, ich bin geneigt zu sagen, das man durch eine gute Sitzposition (selbstgebautes Cockpit etc) auch noch etwas Zeit im Spiel rausholen kann.

Es bringt nichts wenn man ein Lenkrad zum fahren hat, dieses aber wacklig montiert und/oder der Rennsitz einem Federn/Plastik in den Allerwertesten rammt.

Für mich war das ein sehr starker Grund. Wenn ich etwa 4,5 h "trainiere" (ist es ja nicht zu 100% wegen Verkehr, Reifenverbrauch, Tankfüllstand und wechselndem Wetter), um ein Rennen in einer vorgegebenen Zeit mit einem Fantasieauto gegen einen Weltmeister zu schaffen und dann trotzdem nach 2 Stunden nicht ansatzweise in Goldregionen fahren kann (eine knappe Sekunde hat gefehlt), dann nutze ich einen Glitch, sofern vorhanden, da ich zum einen nicht mehr Zeit investieren möchte/kann und zum anderen aus purem, monatelangem Hass auf die Programmierer, denn das Spiel hat mehr als nur eine paar kleine Fehler. Außerdem will ich mir kein Lenkrad für 3 Rennen kaufen/leihen/wasauchimmer.

Ja ok, das versteh' ich dann, bei mir war es schließlich auch anders, ich war nach dem Rennen deutlich näher an der benötigten Zeit dran, als eine Sekunde.

Nur was ich nicht verstehe, wieso zockst du GT5, wenn du so einen Hass auf die Programmierer hast?

Haha, das ist mein Video. Das ist definitiv kein Rekord! Das war die erste Gold Zeit von mir auf Suzuka :smile:

Da geht definitiv noch 2-3 Sekunden besser :smile:

Organisier' dir wieder ein Lenkrad und fahr doch die Strecke unter 2:08'000, du bist doch irgendwie so Rekordgeil ;)

Aber ok, jeder soll den Spaß dort herholen, wo er ihn findet, mir soll's egal sein :D

Organisier' dir wieder ein Lenkrad und fahr doch die Strecke unter 2:08'000, du bist doch irgendwie so Rekordgeil ;)

Aber ok, jeder soll den Spaß dort herholen, wo er ihn findet, mir soll's egal sein :D

Ja, ich hab das DFGT an einen Kumpel verkauft, weil ich mir eigentlich das neue GT5 Lenkrad kaufen wollte. Leider bekommt man das jetzt zur Zeit nicht mehr so günstig.

Auf jeden Fall hab ich mal ein neues Video hochgeladen :biggrin5:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=CmVL00ePBHM]‪Easy Gold Glitch Suzuka - 41,814sec - X2010 Challenge - Gran Turismo 5‬‏ - YouTube[/url]

Gruß Moly

Lenkrad ist wieder etwas anderes

Nicht wirklich. Natürlich ist die Montage und die Sitzposition wichtig bei Wheel, genauso wie die Sitzposition wenn du ein Pad in den Händen hällst ;)

Punkt ist doch der, das die Grundlage für Wheel Platin deutlich leichter ist als für iene Pad Platin. Und trotzdem sagt die Platin nicht aus wie sie erfahren wurde...

Wie schon gesagt, was bringt Gold in Suzuka wenn man nicht über Silber in anderen Events hinauskommt. Diese Platin lässt sich nicht so einfach an einer Herausforderung aufhängen, auch wenns die schwerste ist. Doch wiederum, weshalb wird einem die Platin durch ein Teilevent verwehrt/erschwert wenn man kein Wheel nutzt? In anderen Games hat jeder die gleichen Chancen. Dort ist die Frage der Ehre greifbar, doch nicht bei GT5, wenn wir über solch gravirenden Grundlagen bei Eingabegeräten reden. Den viele Pad fahrer haben sich diese genauso verdient wie die Wheel fahrer, doch greifen können sie diese nur mit viel mehr Mühe..... Für mich ist das nichts anderes, sondern die gleiche erkaufte erleichterung der Grundvoraussetzungen.

Nur was ich nicht verstehe, wieso zockst du GT5, wenn du so einen Hass auf die Programmierer hast?

Das ist recht einfach zu beantworten. Bei GT5 ist eine Menge auch sehr gut programmiert. Und vieles macht auch einfach Spass. Es gibt nix schöneres, als mit dem Camaro Z28 '69 mit RaceMod gegen einen RL-Freund auf der Nordschleife zu brettern.

So. Bei Monza habe ich jetzt eine späte 2.07 als Gesamtzeit. Viel Zeit liegt nach den beiden harten Kurven nach den Schikanen. Besonders die Kurve vor Start/Ziel ist mir noch ein kleines Rätsel.

ich muss sagen ich zock mit beiden - ich hab alles auf gold gemacht mit dem pad und auch die vettel monza, danach hab ich mein lenkrad gehold und muste erst mal intensiv üben, das ganze hat mich eine woche gekostet (nur die vettel herausforderung gefahren - sonst nix)- soviel zum thema länkrader.

JEDER hat die chance sich ein lenkrad zu kauf, auszuleihen oder sonst iergend woher zunehmen.

Das die empfindlichkeit eines lenkrades höher ist wie bei des Pad's, is vollkommen klar - dafür wurde es ja entwickelt und gebaut.

es spielt ja auch keiner seine ego-shouter mit einem lenkrad - wärja etwas blöd

Nicht wirklich. Natürlich ist die Montage und die Sitzposition wichtig bei Wheel, genauso wie die Sitzposition wenn du ein Pad in den Händen hällst ;)

Punkt ist doch der, das die Grundlage für Wheel Platin deutlich leichter ist als für iene Pad Platin. Und trotzdem sagt die Platin nicht aus wie sie erfahren wurde...

Wie schon gesagt, was bringt Gold in Suzuka wenn man nicht über Silber in anderen Events hinauskommt. Diese Platin lässt sich nicht so einfach an einer Herausforderung aufhängen, auch wenns die schwerste ist. Doch wiederum, weshalb wird einem die Platin durch ein Teilevent verwehrt/erschwert wenn man kein Wheel nutzt? In anderen Games hat jeder die gleichen Chancen. Dort ist die Frage der Ehre greifbar, doch nicht bei GT5, wenn wir über solch gravirenden Grundlagen bei Eingabegeräten reden. Den viele Pad fahrer haben sich diese genauso verdient wie die Wheel fahrer, doch greifen können sie diese nur mit viel mehr Mühe..... Für mich ist das nichts anderes, sondern die gleiche erkaufte erleichterung der Grundvoraussetzungen.

Ich bin ja gleicher Meinung, nur bin ich keiner der den Wheelfahrern die Arbeit abspricht.

Das die Platin mit Pad schwerer zu erspielen ist, das musst du mir nicht großartig sagen, denn schließlich erspielte ich sie auch mit Pad.

Es ist jedoch gut, das PD Rutschstopp und/oder die Lenkempfindlichkeit einführte, das erleichterte auch den Pad-User die Platin erheblich, nicht nur bezogen auf die Vettel-Challenge.

Es gibt drei Knackpunkte, die auf Gold nicht so einfach sind, hat man diese jedoch vergoldet, ist die Platin in Reichweite.

Diese drei Knackpunkte sind die Vettel-Challenge, die Grand Tour und die Nascar-Events.

Mit den letzten Patches wurden die ganzen Nascar-Events schwerer gemacht, wobei ich die nun eher unfair finde und das weniger mit Skill zu tun hat.

Die ganzen Lizenzen sind nicht so schwer, es gibt wenig Lizenzprüfungen die richtig schwer sind, zumindest mit Pad, die zählen also eher zu den Ausnahmen.

Mit Übung kann man die Vettel-Challenge, also das angeblich schwerste im Spiel, sogar mit Pad innerhalb von nichtmal 4 Stunden durchziehen :)

es spielt ja auch keiner seine ego-shouter mit einem lenkrad - wärja etwas blöd

Es ist zwar nicht so aber lass' mal den Fall eintreten das irgendein (bekannter) Shooter mit Lenkrad besser zu spielen ist, weil besser im Zielen etc, dann wirst du aber sehen wieviele plötzlich Shooter nur noch mit Lenkrad spielen würden ;)

Ist zwar affig aber danach fragt dann eh keiner, es geht ja nur um den "Skill".

Mit Übung kann man die Vettel-Challenge, also das angeblich schwerste im Spiel, sogar mit Pad innerhalb von nichtmal 4 Stunden durchziehen :)

Alle Challenges?! Ohne Übung ist das Erspielen dieser Events praktisch unmöglich. Ich zähle auch zu den Pad-Fahrern, welche alle Strecken (Nürburgring, Monza, Suzuka) ehrlich vergoldet haben. Aber beim besten Willen braucht man hier und da auf jeden Fall Glück.

Ich selbst würde sagen das ich pro Challenge ca. 5h gebraucht habe, bei Monza weniger, bei Suzuka mehr. Des Weiteren muss ich anmerken, dass ich bereits im Voraus diese Strecken sehr genau kenne nur mit dem X2010 ist das ein völlig anderes Fahrgefühl, daher bin ich bestimmt auf jeder der drei Strecken über 100 Runden im Training gefahren, bis ich genau wusste, wo der Bremspunkt ist, wie ich Einlenken muss etc. Für mich ist diese Spezialveranstaltung natürlich die schwerste, allerdings muss man hier wirklich "Können" beweisen. Denn die restlichen Spezialveranstaltungen sowie Lizenzen waren wirklich nicht allzu schwer. Daher hoffe ich das Polyphony Digital die Zeiten der Vettel-Challenge bloß nicht verändert, es gibt schon genug welche durch den Glitch eine unmögliche Goldzeit auf dem Suzuka Circuit schaffen, wo ich hier nur den Kopf schütteln kann, wieso es zurzeit noch unbemerkt bleiben.

Alle Challenges?! Ohne Übung ist das Erspielen dieser Events praktisch unmöglich. Ich zähle auch zu den Pad-Fahrern, welche alle Strecken (Nürburgring, Monza, Suzuka) ehrlich vergoldet haben. Aber beim besten Willen braucht man hier und da auf jeden Fall Glück.

Ich selbst würde sagen das ich pro Challenge ca. 5h gebraucht habe, bei Monza weniger, bei Suzuka mehr. Des Weiteren muss ich anmerken, dass ich bereits im Voraus diese Strecken sehr genau kenne nur mit dem X2010 ist das ein völlig anderes Fahrgefühl, daher bin ich bestimmt auf jeder der drei Strecken über 100 Runden im Training gefahren, bis ich genau wusste, wo der Bremspunkt ist, wie ich Einlenken muss etc. Für mich ist diese Spezialveranstaltung natürlich die schwerste, allerdings muss man hier wirklich "Können" beweisen. Denn die restlichen Spezialveranstaltungen sowie Lizenzen waren wirklich nicht allzu schwer. Daher hoffe ich das Polyphony Digital die Zeiten der Vettel-Challenge bloß nicht verändert, es gibt schon genug welche durch den Glitch eine unmögliche Goldzeit auf dem Suzuka Circuit schaffen, wo ich hier nur den Kopf schütteln kann, wieso es zurzeit noch unbemerkt bleiben.

Wie gesagt, mit Übung kann man das in 4 Stunden oder weniger durchziehen.

Suzuka ist die schwerste dieser 3 Strecken, ich finde es auch beschissen, das manche diesen Glitch ausnutzen um dieser Herausforderung zu entgehen, was gewiss nicht Sinn und Zweck der Sache ist aber letztendlich ist es ja jedem sein eigenes Ding…

@supersonic

Was meinst wieso PD offiziele GT Lenkräder bewirbt und das sogar ingame? Natürlich hat jeder die chance sich einen zuzulegen, nur liegt die Bereitschaft dazu nicht bei jedem an der selben Stelle.. Ist schon arm wenn ein Spiel Einen dazu "zwingt" ein Lenkrad, Move-Sharpshooter, usw. zu kaufen, um nur dadurch einen Spielerischen Vorteil zu bekommen und somit eine grössere Chance auf Platin.

Bzw. die Einspielphase für Lenkrad ist bekannt und es ist ganz normal, das du dich erst an dein altes Pad Niveau rantasten musst ;)

@BuckNaked

Bei Controller-Lenkempfindlichkeit gebe ich dir Recht. Das PD hier einlenkte fand ich super, und es half enorm gerad bei X1. Das kann ich auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Bei Rutschstopp wird der Abstand zu Lenkrand jedoch höher. Klar nutzt es Pad Usern auch etwas.. Doch irgendwie kann ich mit meinem Pad die Vorderreifen nicht so überlasten wie ich es mit Wheel könnte. Die Folgen daraus kennen wir wohl beide.

Was andere Events angeht, so sind diese recht einfach (X1 Monza, Nürb eingeschlossen) und binnen weniger Minuten/Stunden vergoldet. Solang eine Grundgeschwindigkeit da ist! Doch wehe dir fehlt die Spielpraxis (In Form von verschiedenen Bedingungen und Fahrzeugen), dann sitzt du Tage wenn nicht Wochen dran. Gilt natürlich für Lenkrad genauso wie für Pad, doch für gewöhnlich kommt man mit Lenkrad schneller zurecht.

Suzuka stellt, im Vergleich zu anderen Events, eine Herausforderung dar, die für Pad viel zu viel Zeit kostet. Nascar/Alfa/Lizenzen/GTR SIND für geübte Fahrer einfach. Dafür muss man nicht mal extra üben, dort reichts aus wenn man regelmässig Online ohne Rutschstopp fährt. Sogar auf Nürburgring mit X1 hat man ~4-5 Zehntel pro Runde Luft, mit Pad. Einzig Suzuka ragt hier heraus. Nun stellt sich aber die Frage.. Wenn ich wirklich fast ALLES in GT5 mit normaler Spielpraxis (Online Konkurenzfähigkeit ob gegen Pad oder Wheel) und geringem Zeitaufwand vergolden kann, weshalb muss ich dann meinen Fahrstill mit stunden-/tage-/wochenlangem X1 Training versauen, wenn ein Wheel User mit der selben Spielpraxis diese Herausforderung in paar Stunden vergoldet?

Ehre schön und gut, doch passt es nicht ganz für Pad Fahrer in Suzuka. Ich sehe nicht ein, weshalb man, im Vergleich zu Lenkrad, viel mehr Zeit investieren muss, wenn es doch so viel einfacher gehen könnte (Lenkrad!)... Durch die verlorene Trainingzeit in Suzuka, wird man kaum schneller sein bei Online Rennen. Schon deswegen, weil man mit roten Reifen in das erste Kiesbett rutscht ^^

Wie du siehst, ist es mir zimlich schnuppe ob jemand diesen Glitch mit Pad ausnutzt. Denn Suzuka mit Pad hängt mehr vom Glück ab als es sollte, nicht nur am Fahrkönnen, wie bei Lenkrad und dem Rest von GT5. Online wird sich sowieso zeigen, wer fahren kann und wer nicht ;)

Game-Score mit denen er sich später Demos, Betas, oder andere Spielereien für seine X-Box kaufen kann

ich kenn mich ja jz nicht grad gut aus was die xbx betrifft.

aber verwechselst du das jz nicht mit den microsoft-points, was in etwa sowas ist wie die xbx-währung, die man auch vorher mit creditkarte oder geld in irgendeiner form kaufen muss.

Game-Score mit denen er sich später Demos, Betas, oder andere Spielereien für seine X-Box kaufen kann

blödsinn, game-scores sind nicht das gleiche wie microsoft-points oder wie die heißen die man kaufen kann.

xboxler werden ganz bestimmt nicht für das ereichen von achievements belohnt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...