TheScynther09 Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Bevor ich es vergesse habe ich noch eine Frage: Ich merke das dir am Anfang die Räder durchdrehen und das liegt ja an den Einstellungen. Lohnt es sich, das genauso einzustellen wie du? Verbessert es die beschleunigung? Die Einstellungen sind auf jeden fall zu empfehlen, anders geht es wahrscheinlich gar nicht! Falls du mit dem normalen Dualshock3 Controller zockst, würde ich zusätzlich noch die "Controller-Empfindlichkeit" auf max. (7) stellen! Und von wegen, mit Pad geht es fast nicht: Ich hab vorhin Monza mit einer Zeit von 2:03,5xx abgeschlossen!!!
xX--Johnny--Xx Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Die Einstellungen sind auf jeden fall zu empfehlen, anders geht es wahrscheinlich gar nicht! Falls du mit dem normalen Dualshock3 Controller zockst, würde ich zusätzlich noch die "Controller-Empfindlichkeit" auf max. (7) stellen!Und von wegen, mit Pad geht es fast nicht: Ich hab vorhin Monza mit einer Zeit von 2:03,5xx abgeschlossen!!! Monza ist ja auch das einfachste. Nürburgring und Suzuka hab ich zwar ohne Probleme Bronze geschafft, aber an SIlber geschweige denn Gold komm ich nicht ran. Das werden noch einige einige schöne Stunden bis das klappt.:'>
LoAlexandria Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Die Einstellungen sind auf jeden fall zu empfehlen, anders geht es wahrscheinlich gar nicht! Falls du mit dem normalen Dualshock3 Controller zockst, würde ich zusätzlich noch die "Controller-Empfindlichkeit" auf max. (7) stellen!Und von wegen, mit Pad geht es fast nicht: Ich hab vorhin Monza mit einer Zeit von 2:03,5xx abgeschlossen!!! das und N.ring, geht auch noch ohne umstellen aller einstellungen
TheScynther09 Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 das und N.ring, geht auch noch ohne umstellen aller einstellungen Aber mit den Einstellungen ist es doch um einiges leichter! Aber wahrscheinlich lebst du gereu dem Motto "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?" EDIT: Hat jemand Tipps für den 1. und 3. Sektor auf dem Nürnburgring? In Sektor 2 bin ich immer ca. 1 sec. zu langsam und in Sektor 3 ca. 0,5 sec. (gemessen an den Zwischenzeiten aus dem Video). Hilft es vielleicht das ABS statt auf 10, auf 8-9 zu stellen, um so ein bisschen Zeit raus zuholen? Oder kann man den Wagen dann nur noch schwerer steuern?
titanic333 Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Hey Leute hab Monza in Gold und fragt mich bitte nicht, wie ich das hingekriegt habe...!! Bin im Trainingsmodus gefahren und mein bestes war 1,01 Minuten (is ja nicht aus der Box). Meine These war, als ich die Challenge war: Gold schaffst du eh nicht Silber auch nicht, aber mal gucken wie nah ich an die Zeit komme... Ich fahre so und hab die ersten Kurven immer verkackt (weil man ja aus der Box mit ner anderen Geschwindigkeit fährt und die Reifen noch kalt sind). Der Geist ziemlich nah vor mir und da hab ich gedacht, joar das wird ne gute Zeit! 1. Runde war so 1.03 Minuten (und da hab ich mich schon ein wenig gewundert) In der 2. Runde kurz vor der 3. Kurve überhol ich den Geist und dachte: "Hääää? Wenn ich vor den bin hol ich doch 100% Gold! Wie kann das sein?" Dann unnormal Adrenalinkick mein Herz am ausrasten. Trotzdem keinen Fehler gemacht und in der 2. Runde knapp unter ne Minute glaub! Entzeit war 1,03,2irgendwas!! Also auf der letzten geraden kurz vorm Ziel wusste man, dass ich es schaffe aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das gemacht habe... Freu mich auf jeden Fall unnormal!! Aja hatte Bronze ja schon gehabt und Erfahrungspunkte von Silber und Gold bekommen! Haltet euch fest: 1.854.600 Punkte bin von Level 33 auf Level 34 aufgestiegen!!
Beeblebronx Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Ich hab hier mal meine Video's gepostet sind mit hilfslinen und bremspunkenten und man sieht die zwischenzeiten alles in HD. Mal OT: Was ist das für geile Disco-Mucke da in dem ersten Video? Den Titel und Künstler wüßte ich gern. Dat Ding gefällt mir, is zwar irgendwie Kirmesmucke, aber irgendwie doch auch wieder nicht ganz so oberflächlich.
Beeblebronx Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Hm, naja, der X 2010 ist ja schön und gut. Ich find's auch bewundernswert, wie einige den handeln können. Werd mich mal dran versuchen, obschon ich fürchte, daß ich das mit meinen 40 Lenzen nicht mehr so gerissen krieg. Mal etwas zur Fahrphysik: Sony und Red Bull machen ja Werbung damit, so ein Auto ließe sich theoretisch bauen, "wenn die F1 nicht so schrecklich reglementiert wäre". Dafür gibt's von mir ein klares Nein. Ein Auto mit einer solchen Klebkraft auf dem Asphalt bräuchte schon Pattex-Drüsen unter dem Front-Spoiler. Im wirklichen Leben würde die Karre schon in der ersten Kurve abfliegen. Mit Glück, wenn noch 'n paar Delta-Flügel dran sind, ab in die Lüfte. Von den G-Kräften will ich gar nicht erst reden. 90 % aller F1-Fahrer wären da schon nach der 1. Runde ohnmächtig. Aber okay, sieht toll aus, das ganze. Aber Realismus ist das nicht mehr, eher ein Arcade-Gimmick.
GreyBan Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Mal OT: Was ist das für geile Disco-Mucke da in dem ersten Video? Den Titel und Künstler wüßte ich gern. Dat Ding gefällt mir, is zwar irgendwie Kirmesmucke, aber irgendwie doch auch wieder nicht ganz so oberflächlich. Im Startpost das ist doch In-Game Musik oder.. Das kannst du dir im Spiel in der Musikbibliothek alles anhören.
fighter0190 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 So, dank den Videos, alle drei Strecken auf Gold gefahren =) Danke!!! War relativ leicht; Monza klappte nach etwa 10 Versuchen, Nürburgring hat ein wenig mehr Übung gebraucht und Japan war am schwersten...nach etwa 30 Versuchen, war aber auch die Strecke auf Gold Allerdings kann ich mir das Event nie und nimmer mit Gamepad vorstellen -*g* Mein Equipment: G27 Racing Wheel Playseat
BuckNaked Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 So, dank den Videos, alle drei Strecken auf Gold gefahren =) Danke!!!War relativ leicht; Monza klappte nach etwa 10 Versuchen, Nürburgring hat ein wenig mehr Übung gebraucht und Japan war am schwersten...nach etwa 30 Versuchen, war aber auch die Strecke auf Gold Allerdings kann ich mir das Event nie und nimmer mit Gamepad vorstellen -*g* Mein Equipment: G27 Racing Wheel Playseat Mit Übung ist's auch mit'm Gamepad relativ easy
fighter0190 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Mit Übung ist's auch mit'm Gamepad relativ easy Glaub ich dir Ich habe letztens Mal ein 0815-Event mit Pad probiert....letzter Platz:banghead: Ist wohl Gewohnheitssache.
BuckNaked Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Glaub ich dir Ich habe letztens Mal ein 0815-Event mit Pad probiert....letzter Platz:banghead: Ist wohl Gewohnheitssache. Ich würde in GT5 mit Lenkrad erstmal schlechtere Zeiten fahren. Dennoch bin ich der Ansicht, das man mit Lenkrad schneller ist, wenn man sich ans Limit heranarbeitet und dort auch bewegt. Mit Pad ist man doch in manchen Situationen gehandicapt, leider. Es geht eben nichts über ein gutes Lenkrad.
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 So, nach insgesamt 12h endlich mal Monza geschafft. Ich fürchte, die anderen beiden Strecken werden um einiges länger dauern. :emot-what:
BuckNaked Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 So, nach insgesamt 12h endlich mal Monza geschafft. Ich fürchte, die anderen beiden Strecken werden um einiges länger dauern. :emot-what: Mit welchen Einstellungen bist du gefahren?
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Mit welchen Einstellungen bist du gefahren? Die ersten drei Stunden Pad, dann habe ich mir mal ein schrapeliges Lenkrad geliehen, TC 1 Rutschstopp ein ABS 1 Controllerempfindlichkeit: 7 Rest aus
BuckNaked Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Die ersten drei Stunden Pad, dann habe ich mir mal ein schrapeliges Lenkrad geliehen,TC 1 Rutschstopp ein ABS 1 Controllerempfindlichkeit: 7 Rest aus Auch TCS und ABS brauchst du nicht zwingend. Stell' über das EE-Menü die Bremsen für den Nürburgring auf 9/10, so komm' ich zumindest am besten klar, ob das auch für dich die Beste Einstellung ist, das musst du ausprobieren. Für Suzuka stell' ich die Bremsen immer auf 10/10. Es kann sein das die ein oder anderen Fahrhilfen noch etwas bringen, ich fahre jedoch immer ohne diese, einzig Rutschstopp hab ich drin und die Bremsen, wie auch die Controllerempfindlichkeit verstell ich, auf 7. Auf dem Nürburgring ist allemal eine 2:07'xxx drin, es macht also nichts aus, sofern du den Kniff raus hast, wenn du mal 2-3 Zehntel im Kies verschenkst. Zieh' die Versuche immer durch, auch wenn du merkst das du 1-2 Sekunden über der Goldzeit sein wirst, denn das bringt Übung und du kommst schneller zu der ersehnten Goldzeit.
Gast Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Die TC habe ich eigentlich eh immer nur für den Start an, ansonsten hat die ja eh nie eingegriffen. Das mit dem Zuendefahren habe ich eh immer so gehandhabt, aus genau diesem Grund. Hatte gestern noch eine Stunde versucht, dann aber abgebrochen. War zu unkonzentriert und habe ständig die zweitze Lesmo versemmelt gehabt. Ab morgen werde ich mich dann mal am N'ring versuchen.
BuckNaked Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Die TC habe ich eigentlich eh immer nur für den Start an, ansonsten hat die ja eh nie eingegriffen.Das mit dem Zuendefahren habe ich eh immer so gehandhabt, aus genau diesem Grund. Hatte gestern noch eine Stunde versucht, dann aber abgebrochen. War zu unkonzentriert und habe ständig die zweitze Lesmo versemmelt gehabt. Ab morgen werde ich mich dann mal am N'ring versuchen. Ich merkte da nie einen großen Unterschied, bei TCS an oder aus. Der X2010 startet so brachial, da kann man wenn überhaupt wenige Hunderstel holen. Jedoch sollst du ja fahren, wie es dir am besten liegt Ich glaube daran das du den Nürburgring schneller schaffst als Monza, das wird schon. Generell habe ich das nur mit Pad gemacht, jedoch ist dieser in manchen Situationen nicht so genau wie ein Lenkrad.
GreyBan Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Die TC habe ich eigentlich eh immer nur für den Start an, ansonsten hat die ja eh nie eingegriffen.Das mit dem Zuendefahren habe ich eh immer so gehandhabt, aus genau diesem Grund. Hatte gestern noch eine Stunde versucht, dann aber abgebrochen. War zu unkonzentriert und habe ständig die zweitze Lesmo versemmelt gehabt. Ab morgen werde ich mich dann mal am N'ring versuchen. mach se auch beim start aus, bringt nix..
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 Boah, mal gerade 1,5h Nürburgring und ich habe die Strecke schon gefressen. Das Lenkrad fühlt sich an, als würde ich durch Mondkrater fahren, die Curbs sind einen gefühlten halben Meter hoch und der kleine Rechtsknick vor der ersten Kurve ist ja mal richtig fies...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.