Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RED BULL X1 / GOLD / Video's mit Hilfslinen und Zwischenzeiten

supersonic

Recommended Posts

Ist nur Gewöhnungssache. Genauso wie ein Pad-Fahrer, der auf einmal mit Lenkrad fahren soll. Überbewertet oder nicht, wer schon immer mit Fahrlinie gefahren ist, sollte sie drin lassen.

Stimmt auch wieder.

Ich wollte damit ja auch lediglich sagen, das die Hilfslinie nicht zwingend (schneller) zum Ziel führen muss.

Es soll aber auch Leute geben, die können sich besser auf eine Hilfslinie, als auf Markierungen am Streckenrand, konzentrieren.

Beim Vergleich Controller <-> Lenkrad spielen gewisse Faktoren eine Rolle.

PD reagierte nun mit einem Patch, das der X2010 auf Wunsch direkter reagiert, was Pad-Usern einiges erleichtert.

Aber im Normalfall, ohne diese Einstellungsmöglichkeiten, ist der Lenkradfahrer schneller und auch ein talentierter Padfahrer wird mit (etwas) Übung sein Talent auf das Lenkrad übertragen können.

Es kommt halt auch immer darauf an worauf das Rennspiel ausgelegt ist, ob es auch für Padfahrer und/oder nur für Lenkradfahrer realistisch rüberkommen soll.

Genauso spielt auch die Kombination Lenkrad+Pedale eine gewichtige Rolle.

Grundsätzlich würde ich sagen, Lenkradfahrer haben einen Vorteil gegenüber Paduser, das kann bestreiten wer will…

Aber lassen wir dieses Thema, das führt zu nichts, ausser dazu das man merkt das man sich in den ein oder anderen Punkten uneinig ist.

Somit kommt letztendlich dann nur Spam rüber :D

Zum hochladen:

Findet sich keiner der mir meine Replays hochladen will? :(

Ich will auch nicht dazu spamen, aber ich denke, ich kann in der Pad-Lenkrad Frage einen Konsens für viele bilden:

Ich bin Pad-Fahrer. Eigentlich. Klar wollte ich schon immer ein Lenkrad haben, aber das war mir einfach zu teuer. Bei der Vettel-Challenge bin ich mit dem Pad aber an meine Grenzen gestoßen und nur Monza hab ich grade so gepackt. Bei einem spontanen Besuch auf Ebay hab ich mir dann doch mal das Driving Wheel Pro bestellt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wg der Umstellung hat es echt einen Sauspass gemacht, mit dem Lenkrad zu fahren. Besonders bei der Vettel-Challenge hat man damit doch große Vorteile. Aber wenn's auf schnelle Lenkbewegungen ankommt, wie z.b. beim Pylonenslamom, dann is das Pad wieder eindeutig im Vorteil.

Mein Fazit Lenkrad bei GT5:

Lohnt sich, wenn man Platin holen möchte und das nötige Kleingeld zur Verfügung hat. Die Vettel-Challenges sind vergoldet (bis auf Suzuka, das is echt sauschwer). Aber die GT-R-Challenge bekomm' ich mit dem Pad besser hin, weil ich, auch, wenn's doof klingt, irgendwie mehr Feedback vom Pad erhalte (hab die Challenge trotzdem noch nich gepackt^^) Das Lenkrad macht mehr Laune, keine Frage, is aber eigentlich nicht unbedingt notwendig bei Fahrspielen, hab auch so GT1-GT4 gepackt. NFS, Ferrari Challenge, Dirt 2, Burnout (Ok, das kann jeder^^) und noch ein paar mehr auf Platin. Sind halt alles Arcade-Racer, da lohnt sich kein Lenkrad.

Einfacher werden die "normalen" Rennen dadurch nicht, finde ich. Vorteile behaupte ich, hat man nur, wenn's wirklich stark drauf ankommt und man vieeeel Gefühl braucht, aber unbedingt notwendig ist es nicht, zumal es auch erstmal irgendwo angebracht werden muss und auch ordentlich Platz wegnimmt. Und das Force-Feedback... naja, gelinde gesagt kann es mir mal gestohlen bleiben, in den Kurven is das ja alles noch ok und auch gut so, aber wenn das Teil auf der Geraden, bei überragenden 120 Sachen Zick-Zack fahren will, is das doch ne Nummer zu viel...

Ich will auch nicht dazu spamen, aber ich denke, ich kann in der Pad-Lenkrad Frage einen Konsens für viele bilden:

Ich bin Pad-Fahrer. Eigentlich. Klar wollte ich schon immer ein Lenkrad haben, aber das war mir einfach zu teuer. Bei der Vettel-Challenge bin ich mit dem Pad aber an meine Grenzen gestoßen und nur Monza hab ich grade so gepackt. Bei einem spontanen Besuch auf Ebay hab ich mir dann doch mal das Driving Wheel Pro bestellt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wg der Umstellung hat es echt einen Sauspass gemacht, mit dem Lenkrad zu fahren. Besonders bei der Vettel-Challenge hat man damit doch große Vorteile. Aber wenn's auf schnelle Lenkbewegungen ankommt, wie z.b. beim Pylonenslamom, dann is das Pad wieder eindeutig im Vorteil.

Mein Fazit Lenkrad bei GT5:

Lohnt sich, wenn man Platin holen möchte und das nötige Kleingeld zur Verfügung hat. Die Vettel-Challenges sind vergoldet (bis auf Suzuka, das is echt sauschwer). Aber die GT-R-Challenge bekomm' ich mit dem Pad besser hin, weil ich, auch, wenn's doof klingt, irgendwie mehr Feedback vom Pad erhalte (hab die Challenge trotzdem noch nich gepackt^^) Das Lenkrad macht mehr Laune, keine Frage, is aber eigentlich nicht unbedingt notwendig bei Fahrspielen, hab auch so GT1-GT4 gepackt. NFS, Ferrari Challenge, Dirt 2, Burnout (Ok, das kann jeder^^) und noch ein paar mehr auf Platin. Sind halt alles Arcade-Racer, da lohnt sich kein Lenkrad.

Einfacher werden die "normalen" Rennen dadurch nicht, finde ich. Vorteile behaupte ich, hat man nur, wenn's wirklich stark drauf ankommt und man vieeeel Gefühl braucht, aber unbedingt notwendig ist es nicht, zumal es auch erstmal irgendwo angebracht werden muss und auch ordentlich Platz wegnimmt. Und das Force-Feedback... naja, gelinde gesagt kann es mir mal gestohlen bleiben, in den Kurven is das ja alles noch ok und auch gut so, aber wenn das Teil auf der Geraden, bei überragenden 120 Sachen Zick-Zack fahren will, is das doch ne Nummer zu viel...

Ich weiss nicht was alle haben, ich fand' Suzuka auf Gold einfacher als gedacht :S

Man muss sich nur klar werden das diese Strecke, ein paar mehr Kurven hat, wo man die Zeit wegschmeissen kann.

Mir machte aber Suzuka mehr Spaß, zum üben und fahren, als der Nürburgring.

In einer Gesamtspielzeit von 2-3 Stunden, war ich bei Suzuka schon auf 2:10'1xx, danach ging es ca 7 Stunden nur noch darum, einen guten Durchgang endlich mal durchzubringen, Suzuka und somit die ganze Vettel-Challenge zu vergolden.

Ich bin mit Pad gefahren und mit Rutschstopp an, ist das sowas von easy.

Einerseits finde ich es, mit ausgeschaltetem Rutschstopp, ein bisschen lachhaft aber anderseits bringt das eher den Realismus des Fahrzeuges rüber.

Der X2010 hätte in echt einen enormen Anpressdruck, ohne Rutschstopp fehlt dieser irgendwie in den Kurven.

Für mich ist diese Platin eine 7 aber ich werde sie, sobald ich sie habe, mit 10 bewerten, weil ich schon vor dem Patch, der alle Einstellungsmöglichkeiten mitsich brachte, mit der Vettel-Challange anfing.

Ich bewerte also dann eher den Zeitaufwand, denn dieser war durchaus enorm, und nicht vordergründig nur die Schwierigkeit an sich.

Was meinst Du wieso ich jemanden suche der mir meine Replays aufnimmt und mir schickt?

Von mir aus soll das auch jemand abfilmen, ich hab' nachgedacht und will einfach nur meine Replays in meinen Youtube-Acc bringen, da dies für mich einen persönlichen Wert hat.

Ich habe leider nicht die Mittel, das aufzunehmen.

Beim Lenkrad kann man im übrigen den maximalen Lenkeinschlag einstellen, so kann man dem Pad auch diesen Vorteil, des direkten Lenken, nehmen.

Wenn du lustig bist, stell' diesen Lenkeinschlag doch auf 2 Grad :biggrin5:

Ich weiss nicht was alle haben, ich fand' Suzuka auf Gold einfacher als gedacht :S

[...]

In einer Gesamtspielzeit von 2-3 Stunden, war ich bei Suzuka schon auf 2:10'1xx, danach ging es ca 7 Stunden nur noch darum, einen guten Durchgang endlich mal durchzubringen, Suzuka und somit die ganze Vettel-Challenge zu vergolden.

Ich bin mit Pad gefahren und mit Rutschstopp an, ist das sowas von easy.

[...]

Für mich ist diese Platin eine 7 aber ich werde sie, sobald ich sie habe, mit 10 bewerten,

[...]

Sry, aber ich will dich hier wieder nicht verstehen; du sitzt ~10h an einer Aufgabe, die 2:10min dauern soll. Da man nicht immer durchkommt, rechne ich mal 2min (oder bei vielen disq. 1min - Das sind 300-600! Neustarts

Jetzt begründe mir doch mal die Aussage:

3 Stichwörter aus deiner Aussage, bzw Folgerungen:

- Hunderte von Neustarts; rechnerisch irgendwas zwischen 300 und 600

- das war easy

- ich würde sagen eine 7

Die schwierigkeiten sagen: 1 sehr einfach, 5 millel, 10 sehr schwer

"easy" ist demnach eher 2-3

wie kann man bei 300+ Neustarts von easy reden; warum hast du es nicht nach 5 neustarts geschafft? muss ja einen Grund haben

warum nicht nach 10, 25, 50 oder 100?

Nein du brauchtest hunderte ....

Wir hatten das ja schonmal; mit anderen spielen, aber naja ... mir will es nicht in den kopf, wie man diese 3 Punkte so in einen post zusammen schreiben kann

Sry, aber ich will dich hier wieder nicht verstehen; du sitzt ~10h an einer Aufgabe, die 2:10min dauern soll. Da man nicht immer durchkommt, rechne ich mal 2min (oder bei vielen disq. 1min - Das sind 300-600! Neustarts

Jetzt begründe mir doch mal die Aussage:

3 Stichwörter aus deiner Aussage, bzw Folgerungen:

- Hunderte von Neustarts; rechnerisch irgendwas zwischen 300 und 600

- das war easy

- ich würde sagen eine 7

Die schwierigkeiten sagen: 1 sehr einfach, 5 millel, 10 sehr schwer

"easy" ist demnach eher 2-3

wie kann man bei 300+ Neustarts von easy reden; warum hast du es nicht nach 5 neustarts geschafft? muss ja einen Grund haben

warum nicht nach 10, 25, 50 oder 100?

Nein du brauchtest hunderte ....

Wir hatten das ja schonmal; mit anderen spielen, aber naja ... mir will es nicht in den kopf, wie man diese 3 Punkte so in einen post zusammen schreiben kann

Ich schrieb nirgends irgendwas mit hunderte Neustarts :)

Und wenn ich nach 2-3 Stunden eine 2:10'1xx erreiche, dann ist das für mich nicht wirklich schwer.

Ich hätte hinschreiben sollen, das ich es in Relation zu dem Ruf dieses Kurses in der Vettel-Challenge sehe.

Ich erwartete Suzuka deutlich schwerer und war dann doch recht enttäuscht.

Schwer hat nicht immer etwas mit der Dauer zu tun, die man für etwas braucht, dann wäre ja "Gesucht" in GTA IV mega schwer, was es definitiv nicht ist, es ist nur purer Zeitaufwand, ähnlich wie hier in der Vettel-Challenge.

Nur der Unterschied liegt hier, das es hier doch noch vermehrt auf Skill ankommt, jedoch hat man hier noch die Möglichkeit sich die Linien in anderen Vids anzuschauen, was dann doch so manches vereinfacht.

Ohne Rutschstopp und ohne die Möglichkeit die Lenkung einzustellen, war es deutlich schwerer aber nun wurde die Vettel-Challenge etwas entschärft, was auch ganz gut ist.

Ja, ich musste oft neustarten aber ich fuhr regelmäßig 2:10er Zeiten.

Versuche, in denen ich merkte, das es nicht reichen wird, zog ich dennoch durch, um das Gefühl für das Fahrzeug und die Strecke nicht zu verlieren.

Du solltest mich nun auch nicht falsch verstehen, ich erachte die Vettel-Challenge durchaus als schwer, du weisst selbst wie lange ich mir am Nürburgring die Zähne ausbiss, aber wenn ich damals MotorStorm 1 als Vergleich heranziehe, dann waren die ganzen Aufgaben auf Gold doch schwerer.

Ich musste dort auch oft neustarten aber die K.I. (Gummibandeffekt) schoss mich immer wieder kurz vor der Ziellinie unfair ab, überholte mich mit ihrer Lichtgeschwindigkeit etc.

In MS1 hing es nicht vom Skill ab, es ging einzig um das Glück, bei manchen Aufgaben.

Du könntest mir ja nun sagen "Erfahr halt alles nochmal auf Gold und ohne Hilfen ;)".

Sorry aber diese ganze Sache hat mir so Zeit geraubt, was hauptsächlich am Nürburgring lag, das ich froh bin das ich das endlich schaffte.

Du solltest alles nicht immer wörtlich nehmen, natürlich finde ich die Vettel-Challenge durchaus kompliziert aber mit Rutschstopp ein und Lenkung 7 ist es doch erheblich einfacher.

Ich schrieb nirgends irgendwas mit hunderte Neustarts :)

Und wenn ich nach 2-3 Stunden eine 2:10'1xx erreiche, dann ist das für mich nicht wirklich schwer.

Ich hätte hinschreiben sollen, das ich es in Relation zu dem Ruf dieses Kurses in der Vettel-Challenge sehe.

Ich erwartete Suzuka deutlich schwerer und war dann doch recht enttäuscht.

Schwer hat nicht immer etwas mit der Dauer zu tun, die man für etwas braucht, dann wäre ja "Gesucht" in GTA IV mega schwer, was es definitiv nicht ist, es ist nur purer Zeitaufwand, ähnlich wie hier in der Vettel-Challenge.

Nur der Unterschied liegt hier, das es hier doch noch vermehrt auf Skill ankommt, jedoch hat man hier noch die Möglichkeit sich die Linien in anderen Vids anzuschauen, was dann doch so manches vereinfacht.

Ohne Rutschstopp und ohne die Möglichkeit die Lenkung einzustellen, war es deutlich schwerer aber nun wurde die Vettel-Challenge etwas entschärft, was auch ganz gut ist.

Ja, ich musste oft neustarten aber ich fuhr regelmäßig 2:10er Zeiten.

Versuche, in denen ich merkte, das es nicht reichen wird, zog ich dennoch durch, um das Gefühl für das Fahrzeug und die Strecke nicht zu verlieren.

Du solltest mich nun auch nicht falsch verstehen, ich erachte die Vettel-Challenge durchaus als schwer, du weisst selbst wie lange ich mir am Nürburgring die Zähne ausbiss, aber wenn ich damals MotorStorm 1 als Vergleich heranziehe, dann waren die ganzen Aufgaben auf Gold doch schwerer.

Ich musste dort auch oft neustarten aber die K.I. (Gummibandeffekt) schoss mich immer wieder kurz vor der Ziellinie unfair ab, überholte mich mit ihrer Lichtgeschwindigkeit etc.

In MS1 hing es nicht vom Skill ab, es ging einzig um das Glück, bei manchen Aufgaben.

Du könntest mir ja nun sagen "Erfahr halt alles nochmal auf Gold und ohne Hilfen ;)".

Sorry aber diese ganze Sache hat mir so Zeit geraubt, was hauptsächlich am Nürburgring lag, das ich froh bin das ich das endlich schaffte.

Du solltest alles nicht immer wörtlich nehmen, natürlich finde ich die Vettel-Challenge durchaus kompliziert aber mit Rutschstopp ein und Lenkung 7 ist es doch erheblich einfacher.

Ok du verstehst nicht was ich mit Schwierigmeine

White Knight Chronicles dauert hunderte vonh (ähnlich GT5) stunde: nur ist es nicht wirklich schwer (im verhältnis zu (was man hört) Warhawk, GT5 etc)

Ich rede von: DAUER in bezug auf die mögliche Zeit, die es mindestens beansprucht

Vettel Challenge: 2:04, 2:10 und 2:08 macht mit der kurzen Wartezeit am Anfang 7min

also in 7 minuten wäre es MÖGLICH zu erledigen

wie lange hast du noch gleich gebraucht? bei mir waren es ~30h +/-5h? irgendwie so

Andere Zeitaufwendige Trophies ... (GTA kann ich leider nicht mit dienen)

in FF13 geht es nicht in unter 20-30h Farmen zu schaffen alle waffen zu bekommen

wenn ich jetzt 35h brauche; welches sogar noch von luck abhängt, dann ist es nicht schwer, da ich kein mehraufwand aufbringen musste, nichts lernen, nichts anfangen ständig zu wiederholen um besser zu werden, also keinen skill aufbauen ....

Skill aufbau ist der einzige Faktor, der Schwierigkeit ausmacht

Motorstorm zB ist auch nicht so sehr schwer mMn - gerade weil es nen gummibandeffekt hat - einmal herausgefunden, was da passiert, macht man es in den Rennen und schon packt mans

MS PR: ich hab jetz bei 70< Rennen Gold, auf 10-15h (?) Karriere Fahren

teilst das durch die 16 strecken, weißt ja wie lange ich für eine goldmedallie gebraucht hab.

da fällt mir auf: ich müsst es mal wieder zoggn :)

Ich versteh nur immernoch nicht was für dich "Schwierigkeit" bedeutet?

nach definition ist es das auftreten eines Problems:

jeder einzelne Neustart bedeutet, dass auf der strecke ein problem aufgetreten sein muss, oder gar mehrere, weil sonst hättest du es ja geschafft

Ach ja; wieder viel mehr geschrieben als ich wollt -.-"

...

Oder in Kurzform, die jeder verstehen muss:^^

Wenn man hunderte von Versuchen braucht, um die Zeit zu erreichen, ist es sauschwer. Sonst hätte man es ja schon vorher schaffen müssen. Punkt, aus, Ende.:xd::'>

Wenn man's beim ersten mal packt, isses saueinfach. Punkt, aus, Ende:xd::'>

[...]

Wenn man die Zeit als Schwierigkeitsfaktor nimmt, was absolut schwachsinnig ist, was bekommt dann GT5? Eine 15?:biggrin5:

250h den b-Spack seine Runden drehen zu lassen, ist langwierig, aber nicht schwer. Das wäre dann eine 1 in Schwierigkeit, eine 10 in Zeitaufwand.

30h lang drei Strecken endlich zu vergolden ist imho schwer, es kann ja gar nicht leicht sein, weil man so viele Versuche gebraucht hat. Was wäre dann schwer? Wenn man mit einem 1,2KW Elektro-Rullstuhl gegen einen Ferrari gewinnen muss? :xd::'>:xD::xd::'>

Genau hier liegt es ja drin, wer was für wie schwer empfindet.

Der eine hat mehr Skill der andere weniger, der eine kommt schneller auf ein höheres Skillniveau, der andere braucht länger.

Wenn ich nun GH nicht so gut könnte (ich hab's ja nicht, deswegen ist es nur ein BEISPIEL), dann brauch' ich natürlich länger für den ganzen Mist.

Zudem zockte ich noch nie ein Musikspiel, ausser damals Singstar auf der PS2, ich habe hier einfach nicht den nötigen Raum dazu.

Sprich, ich als Neueinsteiger habe noch gar keinen Skill bzw noch gar kein Gefühl für meinen Skill der in mir schlummert, oder eben nicht.

Ich müsste die Tasten erstmal lernen, das ganze Spielprinzip etc.

Rennspiele, besonders GT, spiel ich seit klein auf, ein gewisser Skill ist da, ich weiss auch in etwa in welchem Maße der da ist.

Dieses Problem bietet sich mir also nicht, das ich GT von Null auf lernen muss, ausser ich würde plötzlich mit Lenkrad zocken (hier greift also das Prinzip, das ein geüber Padfahrer schneller ist, als ein ungeüber Lenkradfahrer. Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bestes Beispiel:

Ralf Schumacher fuhr früher Formel 1, nun fährt er in der DTM, er stellte sich das nicht so schwer vor.

Ich streite ja nicht ab das die Vettel-Challenge schwer ist, ich hoffe das Du mich da auch verstehst.

Ich schreib' nur, das Rutschstopp ein und Lenkung 7 das ganze vereinfacht.

Egal ob MS1 oder die Vettel-Challenge, man kann bei beiden die Rennen in wenigen Minuten schaffen, bei beiden hängt es aber - neben dem Skill, den man bei MS1 sowieso schnell aufbaut weil die Steuerung nicht schwer ist - auch in gewisserweise vom Glück ab.

Bei MS1, da biss ich mir damals am letzten Ticket die Zähne aus, vorallem das letzte Rennen…

Die Gummiband-K.I. konntest Du auch nicht einfach so austricksen ala "Ich fahr nur die letzte Runde schnell", sobald Du dem Ziel näher gekommen bist und umso weiter vorne Du warst, wurde die K.I. so unfair aggresiv und schnell, das es eben fast nur auf Glück ankam.

In der Vettel-Challenge wirkt nun keine K.I, somit gibt es auch keinen störenden Gummibandeffekt, aber auch hier spielt das Glück eine Rolle.

Nur das ich hier natürlich einen gewissen Grundskill habe, wenn ich auf Gold gehe, dieser ja bei MS1 nur eine nebensächliche Rolle spielte.

Ich glaub auch das wir aneinander vorbei reden.

Für mich zeichnet sich "schwer" nicht zwingend durch den Skill aus, weil wenn ich etwas in Angriff nehme, (so ist immer meine Herangehensweise) dann bin ich davon überzeugt das ich den nötigen Skill habe und es auch schaffen werde.

Aber ich weiss was Du meinst, wer den Skill nicht hat, der kann diese entsprechende Aufgabe auch nicht meistern.

Aber dann gibt es noch die Möglichkeit, diese Aufgabe zu erlenen oder eben das Spiel oder was auch immer es sein mag.

Ich sag' mal so, Skill kann jeder haben, wieviel hängt zum einen vom Talent ab und zum anderen wieviel Zeit man bereit ist darin zu investieren.

Wer diese Zeit investieren kann und will, egal wo, der kann sich Skill aneignen.

Es sollte aber auch klar sein, das man als normaler Mensch, nicht gleich in den Boxring gegen die Klitschko-Brüder steigen sollte, da bringt einem der größe (Grund)skill nichts, man bekommt eine auf die Fresse.

Man sollte erstmal Grundlagen schaffen, diese hab' ich in Rennspielen, und dann sollte man sich erst um das kümmern, was man erreichen will, in diesem Fall die Vergoldung von der Vettel-Challenge.

Demzufolge empfinde ich es als einfacher, als einer der ganz neu in die Materie einsteigt.

Schwierigkeit zeichnet sich für mich durch folgende faktoren aus:

• Zu welchem Maße hängt es von meinem Skill ab.
  • Wieviel muss ich von meinem Skill abrufen.

Und so leid es mir tut, ohne Rutschstopp musste ich beiweitem mehr ackern, vorallem auch ohne Lenkung 7, als mit Rutschstopp.

Was nun nicht heissen soll, das die Vettel-Challenge easy war.

Für das Wort "easy", vorhin, möchte ich mich auch entschuldigen, dieses Wort war eher umgangsspachlich gemeint und ich wollte damit nur verdeutlichen das ich etwas enttäuscht war von Suzuka.

Das Wort "sorry" war hier aber eher fehl am Platz.

Ich möchte aber auch anmerken, das ich Suzuka als Strecke früher zwar hasste, ich aber mit der Zeit Suzuka lieben lernte.

Wenn man mal ein Gefühl für die Strecke hat, dann fang ich an diese zu lieben :D

Oder in Kurzform, die jeder verstehen muss:^^

Wenn man hunderte von Versuchen braucht, um die Zeit zu erreichen, ist es sauschwer. Sonst hätte man es ja schon vorher schaffen müssen. Punkt, aus, Ende.iconxd.gif

Wenn man's beim ersten mal packt, isses saueinfach. Punkt, aus, Endeiconxd.gif

[...]

Wenn man die Zeit als Schwierigkeitsfaktor nimmt, was absolut schwachsinnig ist, was bekommt dann GT5? Eine 15?:biggrin5:

250h den b-Spack seine Runden drehen zu lassen, ist langwierig, aber nicht schwer. Das wäre dann eine 1 in Schwierigkeit, eine 10 in Zeitaufwand.

30h lang drei Strecken endlich zu vergolden ist imho schwer, es kann ja gar nicht leicht sein, weil man so viele Versuche gebraucht hat. Was wäre dann schwer? Wenn man mit einem 1,2KW Elektro-Rullstuhl gegen einen Ferrari gewinnen muss? iconxd.gificonxd.gificonxd.gif

Ich tu' mich verdammt schwer in dieser Sache auszudrücken aber ich glaub Du triffst den Nagel fast schon auf den Kopf.

Mir ist nur eines klar, damals Driver 1, das Spiel war zum Spielen saueinfach, also das Gameplay ansich, aber die letzte Mission war unfair, von allen Seiten kam die CIA, oder was das war, an und wollte einen nur mit Vollgas umrempeln.

Vielleicht, wenn ich das nun machen würde, wär's für mich einfacher, ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr angerührt, aber damals war es für mich schwer.

Es lag weniger am Skill, der war ja da, da das Gameplay wirklich lachhaft einfach war.

Nur dadurch das die ohne Rücksicht auf Verluste einen umrempelten und man denen auch nicht so leicht entkommen konnte, ich schaffte es damals zumindest nicht, hing es für mich nur vom Glück ab.

Ich brauchte auch x-Versuche, letztendlich schaffte ich es mit dem Unsterblichkeitscheat und selbst mit dem war es noch etwas kompliziert, man musste schauen das es einen nicht auf's Dach legt, dann war nämlich die Mission gescheitert und da brachte einem der ganze Unsterblichkeitscheat nichts.

Hier zeichnete sich für mich die Schwierigkeit durch reines Glück aus.

Schwierigkeit zeichnet sich gerne durch die Versuche aus, die man braucht.

Es gibt aber auch schwierige Dinge, die man auf den ersten Versuch schaffen sollte/muss.

Vielleicht nicht bei den Computerspielen aber in der weiten Welt schon.

Beispiel Vettel, er will immer die Pole, oftmals knallt er sie mit seinem einen Versuch, den er hat, hin, wie damals Michael Schumacher.

Nicht immer ist alles, das man auf den ersten Versuch' schaffte, auch einfach.

Wobei ich, bezogen auf Computerspiele, diese Meinung überwiegend teile.

Den Nürburgring empfand ich durchaus als schwer, da ich diesen 30h+ machte, ich fuhr aber bis dahin auch ohne Rutschstopp.

Als ich Rutschstopp drin hatte, dauerte es keine 15 Minuten und das obwohl ich alles machte wie zuvor.

Rutschstopp erleichtert das alles, mehr sag ich ja nicht.

Ich habe nie gesagt das die vettel-Challenge witzlos einfach ist.

Lacht mich ruhig aus, das ist mir so wurst :D

...

Es ist doch klar, dass du mit einer Bewertung "easy" für eine der Vettel-Challenges hier auf solche Reaktionen stoßt. Trotz deiner Bemühung, deine Ansichten rechtmäßig zu begründen, variiiert die Schwierigkeit innerhalb deinen eigenen Aussagen doch sehr stark zwischen "sowas von easy" und "durchaus schwer". Trotz deiner langjährigen Rennspiel-Erfahrung und "Skills" hast du für ein zwei-minütiges Rennen 10 Stunden gebraucht. Auch wenn du nach 2-3 Stunden die Goldzeit "fast" erreicht hast, heißt es noch nicht, dass Gold geschafft war. Die Aufgabe besteht nämlich darin, ZWEI perfekte Runden hinzulegen. Dazu kommt, aus Zeitgründen oder nicht, dass du Hilfe und Tipps von hier benötigt hast. Alleine hättest du also noch länger gebraucht.

Nur als Orientierung: es gibt Leute hier im Forum, die für allle drei Challenges weit weniger Zeit gebraucht haben als du.

Es gib immer einer der besser ist, manche haben talent, manche haben viel übung und wer beides hat der ist überlegen.

Naja, hab für die X2010 S. Vettel Herausforderung ein Osterwochenende gebraucht mit ersten kontakt mit Logitech Driving Force GT, denke mal ca. 4 stunden am Tag.

Fand es gut, hat sehr viel Spaß und Luft nach oben.

Es gib immer einer der besser ist, manche haben talent, manche haben viel übung und wer beides hat der ist überlegen.

Naja, hab für die X2010 S. Vettel Herausforderung ein Osterwochenende gebraucht mit ersten kontakt mit Logitech Driving Force GT, denke mal ca. 4 stunden am Tag.

Fand es gut, hat sehr viel Spaß und Luft nach oben.

Auf Gold oder Bronze? Ich hab 4h gebraucht um alles in Bronze zu haben, nochmal das drei oder vierfache, um 2 zu vergolden

Auf Gold oder Bronze? Ich hab 4h gebraucht um alles in Bronze zu haben, nochmal das drei oder vierfache, um 2 zu vergolden

gold natürlich die 4h ca am tag waren nur für eintag am osterwochenende, ein tag war für kauf des dfgt und die anderen je 4h.

überleg Mitwoch glaube ich das lenkrad gekauft. und paar runden gefahren (am nachttisch montier,geht mal garnicht), kam überhaupt nichtklar, übernacht nachgedacht .....kriege ich das überhaupt hin.

Donnerstag denn tisch besorgt für 15€

Testfahrten zum eingewöhnen ca1h

Freitag viel monza gold zeit von mir mit dem pad mit lenkrad ca 3h

Samstag Nürburgring ca5h

Sonntag Suzuka ca 4h

zwische denn ganzen dingern habe ich noch vom meinem bruder mehr als die hälfte an gold lizensen veredelt, mit dem pad.

ÜBEN ÜBEN KLAPPT SCHON ALLES

"Wenn man am Limit ist wird man ab da noch schneller"

Bor macht das Laune mit dem Lenkrad

Jawoll, Nürburgring auch gepackt. 2:07:739

Nürburgring

Force-Feedbeck: 1

Getriebe - Manuell

Vorderreifen - Rennen: Weich

Hinterreifen - Rennen: Weich

Fahrline - Aus

Traktionskontrolle - 0

Rutsch-Stopp - Ein

Aktiv-Lenkung - Aus

Aktive-Stabilitätskontrolle (ASK) - Aus

ABS - 10

Bremse - Standard

Bei mir war rutsch Stopp des Rätsels Lösung bin ca 2 Stunden ohne Rutsch Stop gefahren und war insgesammt ca 2 Sek langsamer!

Dann mit Rutsch Stopp nach ca. 30 min üben gepackt.

Insgesammt 4 h für die Challenge gebraucht. (Davon 1 h mit Pad)

Jetzt fehlt nur noch Suzuka und pa Ausdauerrennen ;)

Bin mal auf Suzuka gespannt, die Strecke liegt mir eigentlich besser wie der Nürburgring.

grüße

Okay, das ist jetzt ein wenig Spam, aber ich brauch einfach einen Thread wo ich mich ausjubeln kann: WOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Grade nach 5 Tagen(!) auf dem Nürburgring mit Pad die perfekte Runde gefunden! 2:07:630...

Damit steht dem Pad-Guide nicht mehr viel im Weg :) Nun noch Suzuka...

Okay, das ist jetzt ein wenig Spam, aber ich brauch einfach einen Thread wo ich mich ausjubeln kann: WOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Grade nach 5 Tagen(!) auf dem Nürburgring mit Pad die perfekte Runde gefunden! 2:07:630...

Damit steht dem Pad-Guide nicht mehr viel im Weg :) Nun noch Suzuka...

Wenn Deine Trophy-Stat, unter Deinem Benutzerbild, in etwa stimmt, dann wäre das Deine erste Platin.

Die GT5-Platin ist eigentlich alles andere als schwer, es steht einem nur die Vettel-Challenge im Weg, so ging es zumindest mir.

Die restlichen Spezials, und vorallem die LizenZtests fande ich zu ca 90% eher simpel.

Einzig, wo es bei mir hakte, war die Grand Tour, mit dem Alfa über die Eiger Nordwand, und das Loeb-Spezial, über die lange Eiger Nordwand.

Die ganzen Spezials im Regen, gerade die AMG-Fahrschule, fand' ich ja mal sowas von easy, und das sage ich als Paduser.

Ich hoffe Du schaffst das, denn als erste Platin die GT5-Platin, das ist schon etwas besonderes, wie ich finde :D

Meine Hoffnung ist ja, das dass PSN bald wieder geht, ich möchte meine GT5-Platin hochladen.

Heute, in den Anfängen dieser vergangenen Nacht, holte ich die letzten paar Fahrzeuge, die ich zur Platin gebraucht hab'.

Nun warte ich nur noch auf das online gehen, des PSN.

Wenn man seine Trophies nicht synchen kann, ist das doch ein bisschen kacke -.-

Wenn Deine Trophy-Stat, unter Deinem Benutzerbild, in etwa stimmt, dann wäre das Deine erste Platin.

Die GT5-Platin ist eigentlich alles andere als schwer, es steht einem nur die Vettel-Challenge im Weg, so ging es zumindest mir.

Die restlichen Spezials, und vorallem die LizenZtests fande ich zu ca 90% eher simpel.

Einzig, wo es bei mir hakte, war die Grand Tour, mit dem Alfa über die Eiger Nordwand, und das Loeb-Spezial, über die lange Eiger Nordwand.

Die ganzen Spezials im Regen, gerade die AMG-Fahrschule, fand' ich ja mal sowas von easy, und das sage ich als Paduser.

Ich hoffe Du schaffst das, denn als erste Platin die GT5-Platin, das ist schon etwas besonderes, wie ich finde :D

Meine Hoffnung ist ja, das dass PSN bald wieder geht, ich möchte meine GT5-Platin hochladen.

Heute, in den Anfängen dieser vergangenen Nacht, holte ich die letzten paar Fahrzeuge, die ich zur Platin gebraucht hab'.

Nun warte ich nur noch auf das online gehen, des PSN.

Wenn man seine Trophies nicht synchen kann, ist das doch ein bisschen kacke -.-

Es wäre in der Tat meine erste Platin. Eigentlich ein wenig schändlich, wenn man überlegt wie lang ich schon zocke. Aber bei den meisten Spielen fehlt mir einfach die Lust und Laune restlos alle Trohpys zu erspielen. Dafür bin ich auch oftmals nicht der Typ. Bei Spielen wie "Heavy Rain" kam ich gar nicht erst auf die Idee, einfach alle Spielwege auszuprobieren. Mir hat es da schon sauer aufgestoßen, als ein Kumpel zu Besuch war und eher ausprobiert hat "oh ich lass ihn mal sterben" als anständig zu spielen. Das hat dann auch nachhaltig das Spielerlebnis gestört, weil man da genauer "hinter die Kulisse" gucken konnte, dass das Spiel gar nicht so frei ist, wie es vorgibt. Ich weiß natürlich nicht, wie genau du Heavy Rain überhaupt kennst, gehört ja auch eh nicht hierher.

Bei GT5 und Rennspielen hab ich eh meine ganz eigene Theorie. Ich glaub das sich fast alles durch dauerhaftes Üben über kurz oder lang erreichen lässt. Irgendwann hat man es einfach raus, eigentlich nur eine Frage der Zeit, das ist jedenfalls meine Meinung. Man kann mit Erfahrung viel von der Zeit einsparen aber letztendlich könnte man wohl jedem ein Pad in die Hand drücken und irgendwann wird er die Platin holen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...