Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

1.) Also Mass Effect ist eigentlich recht stupide aufgebaut. Unten sind immer schlechte bzw böse Antworten, oben immer die "guten". Mittig ist demnach meist neutral.

2.) Das ist deine Entscheidung, Auswirkungen hat das aufn paar Fragen keine am Anfang. Du musst entscheiden wie DEIN Shepard ist.

3.)Ja das ist der Standard "Original" Shepard. Du sollst gar nix, du KANNST den normalen Standard Shepard nehmen (für Editier-Faule wie ich) oder du KANNST dir nen speziellen machen. Auswirkungen hat das keine, bis halt....Überraschung....das Aussehen. Es ist DEIN Shepard.

4.) Was du halt lieber magst, Bist mehr der Haudrauf mit Wumme = Soldat, magstu lieber das Snipern = Infiltrator, bistu mehr der Magier = Adept, bistu mehr der Tech = Techniker. Auf leicht ist alles gleich leicht, das schaffste mit jeder Klasse im Schlaf. Es ist DEIN.....ach du kennst den Rest :D

5.) Am besten ist du machst alles selber, das heisst du skillst manuell und dich selbst. Da du aber auf leicht spielst ist das eigentlich ziemlich egal, das schaffste mit egal was. Ist halt deine persönliche Vorliebe.

Das beste ist natürlich du machst alles selber.

Vielen Dank für die Antwort, dann weiss ich ja jetzt wie ich was machen sollte und kann mich in Ruhe dem Game widmen. Normandy, ich komme :biggrin5:

Hallo Leute ich da mal wieder ne frage ich habe Jacks (objekt zero) Loyalität Mission gemacht und dann mich gegen jack gesprochen wo sie mit Miranda streiten tut jetzt hab ich das Problem das Jack nicht loyal ist aber die Trophy bekam ich trotzdem bekomme ich jack irgendwie wieder loyal ??

Ja bekommt man schon ist aber nicht ganz leicht.

entscheidend ist auch ob du auf Vorbild oder auf Abtrünniger spielst.

Schreib mal wie ich es gemacht habe:

Habe mich für Jack entschieden und auf Vorbild gespielt! Brauchte dann die Vorbildleiste (Startmenü unter Gruppe) zu 95-100% :eek6: voll damit ich miranda durch gespräche wieder Loyal bekommen hab (müsste bei Jack eigentlich genauso sein). Wenn man Abtrünniger spielt soll das um einiges einfacher sein Leiste zu ca. 50% gefüllt habe ich gehört. Du siehst ja wenn du jetzt mit Jack sprichst zwei grau hinterlegete Antworten musst jetzt eine der Leisten so voll machen das die grau hinterlegten Antworten freigeschaltet werden

habe die Mannschaft rekusitieren, einer fehlt ist nicht mehr funktionieren, mist habe falsch gemacht... Ashley Williams kommt nicht. Wieso weiss ich nicht wie klappen.

Ashley Williams ist im 2 Teil kein Teammitglied!! Dir fehlt wahrscheinlich noch Legion den bekommst du während der Reaper FFS Mission (kurz vor Schluss)!!! oder einer von den beiden DLC Mitgliedern Zaeed und die Diebin mir fällte der Name nicht ein Kasumi?

Ashley Williams ist im 2 Teil kein Teammitglied!! Dir fehlt wahrscheinlich noch Legion den bekommst du während der Reaper FFS Mission (kurz vor Schluss)!!! oder einer von den beiden DLC Mitgliedern Zaeed und die Diebin mir fällte der Name nicht ein Kasumi?

Wobei man sagen muss, das man die Beiden nicht braucht.

@HughJFan: Da gebe ich meinem Vorredner recht. Dir fehlt noch Legion (Geth), außer du hast ihn an Ceberus übergeben.

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, mach noch ein paar Loyalitätsmissionen und irgendwann meldet sich der Unbekannte wieder.

P.S. Ash ist nur in Mass Effect 3 rekrutierbar.

Hi ich habe jetzt 11 Crew Mitglieder, es fehlt nur noch Ash. Diese habe ich auf einem Planeten bereits getroffen aber sie wollte nicht mit aufs Schiff kommen. Wie kriege ich sie also in mein Team? Ich habe auch keinen Auftrag für sie. Oder kommt das erst später??

hey, ich hätt da ma ne Frage zur Verliebt- / Beziehungs- Trophy:

wie sieht das mit den Beziehungen aus? kann man als weiblicher Char genauso Beziehungen aufbauen wie als Männlicher? also auch mit Frauen (gleichgeschlechtlich) wie zB in Dragon Age II, oder muss man sich da dann Männer suchen? (falls es nicht geht, welche Männer sucht man sich dann da?)

und: ist das in ME3 dann genauso oder anders?

edit:

Problem ... hab jetz ME2 gekauft (neu + originalverschweißt) und grad mal eingelegt + installiert.

dann wollte ich den Cerberus-Key aktivieren, da kommt dann aber die Meldung:

Möglicherweise ist der von Ihnen eigegebene Code falsch oder nicht mehr gültig
grad mal auf dem Code-Zettel weitergelesen, und:
... Ein Code liegt jeder neu gekauften Vollerversion bei und wird am 1. Januar 2012 ungültig ...
wtf ... :eek6: und jetzt?! ich hätte doch schon gerne diesen Einführungscomic gehabt ... deswegen hab ich mir ja das Spiel auch extra NEU und zum vollen Preis gekauft weil da ja der Code dabei sein sollte :banghead:

Das ist doch zum Kotzen. Hänge gerade bei dem Angriff der Kollektoren fest. Nach dem Gespräch mit dem Mechaniker komm ich auf so ne freie Fläche wo 2 Gegner mit Panzerungen sind. Es dauert keine 2 Sekunden und meine Begleiter sind tot und ich ebenfalls weil die meine Schilde permanent zerreissen. Da hat man ja auf Einfach noch nicht mal eine Chance! Ganz toll, bin echt enttäuscht von dem Spiel.

Das ist doch zum Kotzen. Hänge gerade bei dem Angriff der Kollektoren fest. Nach dem Gespräch mit dem Mechaniker komm ich auf so ne freie Fläche wo 2 Gegner mit Panzerungen sind. Es dauert keine 2 Sekunden und meine Begleiter sind tot und ich ebenfalls weil die meine Schilde permanent zerreissen. Da hat man ja auf Einfach noch nicht mal eine Chance! Ganz toll, bin echt enttäuscht von dem Spiel.

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz. Was hat das denn mit dem Spiel zu tun, wenn du dich wahrscheinlich nicht richtig vorbereitet hast?

Oder ist das deiner Meinung nach ein Bug? Oder was meinst du sonst? Irgendwie verstehe ich das nicht! Sorry!

Vorbereitet habe ich mich. Ich finde es in der Hinsicht fies das man schon auf Leicht so schwere Gegner hat. 2 Kollektoren die einem die Schilde zerreissen und dann noch Husks die einem binnen kurzer Augenblicke den Rest geben.

Was machst du dann auf "Wahnsinn", wenn du jetzt schon Probleme hast? :biggrin5:

Auf Wahnsinn will ich es gar nicht spielen, ebensowenig wie ich es auf Platin abgesehen habe. Das hatte ich in einem Vorpost aber schon mal erwähnt.

Achso, na dann ok, das hab ich nicht mitbekommen!

Aber dennoch, du machst da sicherlich etwas nicht ganz so richtig. Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, wären einige dort hängen geblieben.

Ich hab da auf "Wahnsinn" meine Probleme gehabt. Bin auch am Anfang innerhalb von wenigen Sekunden gekillt worden. Dann mußte ich mir eben was anderes einfallen lassen. Und so bin ich Stück für Stück vorwärts gekommen.

Ich empfand es als sehr schwer, aber nicht als unfair!

die stelle hat mich auf insane auch echt nerven gekostet (da haben die husks alle auch noch armor !!!).

die scions schiessen nur auf dich, wenn sie dich auch sehen, also am besten immer schön in mannshoher deckung bleiben.

die husks können ja nur nahkampf und erwischen dich auch nur, wenn sie mit dir auf einer ebene sind (und können zum glück auch nicht klettern). also können sie dir nichts, wenn du auf einen der herumliegenden stapel kletterst (mit hilfe von :X: in deckung gehen und dann mit :X: und stick nach vorne "über" und somit auf die deckung klettern).

such dir am besten eine stelle, wo die scions dich nicht sehen können, kletter auf eine kiste und mach die husks von da aus fertig (und danach dann die scions aus sicherer entfernung).

alternativ: immer im abstand von den scions in bewegung bleiben (am besten immer großflächig im äußeren ring) und dabei rückwärtslaufend die husks abballern.

auf deine beiden begleiter kannst du an der stelle nicht viel rücksicht nehmen bzw. sind sie nicht unbedingt eine hilfe. imo war das echt glückssache, wie lange sie überleben und den meisten teil habe ich letztendlich alleine machen müssen.

ich spiele allerdings auch als sentinel und hatte an der stelle meinen schild schon voll aufgerüstet. und das dauert dann, bis so ein sentinel erledigt ist. ;)

edit:

Problem ... hab jetz ME2 gekauft (neu + originalverschweißt) und grad mal eingelegt + installiert.

dann wollte ich den Cerberus-Key aktivieren, da kommt dann aber die Meldung:

grad mal auf dem Code-Zettel weitergelesen, und:

wtf ... :eek6: und jetzt?! ich hätte doch schon gerne diesen Einführungscomic gehabt ... deswegen hab ich mir ja das Spiel auch extra NEU und zum vollen Preis gekauft weil da ja der Code dabei sein sollte :banghead:

ich habe es auch neu gekauft (allerdings die uk-version) und ich konnte den code vor 2 wochen problemlos einlösen (sogar im dt. shop).

afaik hat ea das mit der zeitlichen begrenzung auch wieder fallengelassen.

daran kann es eigentlich nicht liegen.

die stelle hat mich auf insane auch echt nerven gekostet (da haben die husks alle auch noch armor !!!).

die scions schiessen nur auf dich, wenn sie dich auch sehen, also am besten immer schön in mannshoher deckung bleiben.

die husks können ja nur nahkampf und erwischen dich auch nur, wenn sie mit dir auf einer ebene sind (und können zum glück auch nicht klettern). also können sie dir nichts, wenn du auf einen der herumliegenden stapel kletterst (mit hilfe von :X: in deckung gehen und dann mit :X: und stick nach vorne "über" und somit auf die deckung klettern).

such dir am besten eine stelle, wo die scions dich nicht sehen können, kletter auf eine kiste und mach die husks von da aus fertig (und danach dann die scions aus sicherer entfernung).

alternativ: immer im abstand von den scions in bewegung bleiben (am besten immer großflächig im äußeren ring) und dabei rückwärtslaufend die husks abballern.

auf deine beiden begleiter kannst du an der stelle nicht viel rücksicht nehmen bzw. sind sie nicht unbedingt eine hilfe. imo war das echt glückssache, wie lange sie überleben und den meisten teil habe ich letztendlich alleine machen müssen.

ich spiele allerdings auch als sentinel und hatte an der stelle meinen schild schon voll aufgerüstet. und das dauert dann, bis so ein sentinel erledigt ist. ;)

Ich würde es ja verstehen, wenn er auf "Wahnsinn" massig Probleme mit dieser Stelle hätte, aber doch nicht auf "Leicht"!

Im Großen und Ganzen hab ich das auch so wie du gemacht! Allerdings hattest du meiner Meinung nach, mit dem Trick auf die Kisten zu steigen einen entscheidenden Vorteil! Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen? :facepalm::biggrin5:

Wenn man es so macht wird es dann doch nochmal um einiges leichter! Denn die Husks haben mir da am meißten das Leben zur Hölle gemacht. In meiner Not bin ich dann einfach im Kreis herumgerannt und hab sie eins nach dem anderen gekillt. Auf meine Begleiter konnte ich mich auch nicht sehr lange verlassen.

Wie gesagt, auf "Wahnsinn" ist diese Stelle schon knackig, aber definitiv nicht auf "Leicht".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...