Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

1. Ich lese gerade den Leitfaden zur "Niemand wird zurückgelassen!" Trophie durch und folgender Abschnitt verwirrt mich.

(Mein Stand im Spiel -> bin immernoch vor dem Omega 4 Portal)

Um die gefangenen Crewmitglieder retten zu können, müsst ihr zudem sofort nachdem ihr Legion freigeschaltet habt seine Mission erfüllen und danach direkt durch das Omega-4-Relay fliegen. Erfüllt ihr zwischendurch eine Mission -- egal wie umfangreich -- oder landet mehr als einmal auf einem Planeten, wird die Hälfte der Crew sterben.
Verstehe ich das richtig, dass nach Legions Rekrutierung keine weiteren Missionen/Nebenmissionen erledigt werden dürfen, weil ansonsten andere Crewmitglieder sterben?

Wenn ich aber nach Legions Rekrutierung seine Loyalitätsmission erfülle, bleiben alle Crewmitglieder erhalten? Ist das richtig so?

2. Wenn nach dem Selbstmordkommando alle überleben, kann ich nach dem Spiel dann weiter Missionen/Nebenmissionen erfüllen?

Zu 1 habe ich selber schon Erfahrung sammeln dürfen.

Sobald deine Crew entführt wurde, darfst du keine Mission mehr machen! Hast du nach der Reaper FFS holen Legion angesprochen und warst vorher nicht an deiner Navigation (diese Galaxie zur Schiffssteuerung) wird die Crew erst nach Legions Loyalitätsmission entführt. Da musst du aber aufpassen, dass dein Abtrünniger- oder Vorbild-Balken über 80% sind. Sonst verlierst du in einem Streit zwischen Tori und Legion nach Legions Loyalitätsmission die Loyalität von einem. Sollte dein Balken darunter sein einfach Legion nicht ansprechen und er bleibt ausgeschaltet an Bord liegen während des Endkampfes.

Im Endeffekt darfst du keine Mission mehr machen sobald halt du mit dem Shuttle startest und nicht mit der Normandy fliegen kannst da EDI das FFS konfiguriert. Ab dem Punkt muss man direkt durchs Portal springen.

Wenn du auf Abtrünnig spielst und Legion Ceberus übergibst, gibt es auch logischerweise keine Loyalitätsmission und sobald du zur Galaxiekarte gehst beginnt automatisch die Zwischensequenz die die Entführung der Crew bedeutet (eben das du nur das Shuttle benutzen kannst)

Spricht man aber Legion voher an, kann man noch seine Mission machen bevor die Crew von den Kollektoren gekiddnapt wird.

Zu deiner 2 ten Frage: Ja du kannst Sidequests noch machen nach Abschluss der Story

Wenn du schiesst, stirbt er, Garrus ist happy und er hat seinen Stolz bewahrt.

Lässt du ihn nicht schiessen, stirbt er nicht, Garrus ist pissed wie Socke, sauer auf ich verstehsts aber irgendwo. Sidonis übergibt sich danach selber der C-Security wegen zehnfachen Mordes.

Es ist aber egal, du bekommst bei beiden seine Loyalität.

moin!

ich bin gerade in meinem insane-run und es bockt richtig! xD

leider hab ich mich auf veteran nicht um die raufbold-trophy gekümmert (kurz vorm endkampf ploppte "raufbold 1 von xx" auf ^^).

kann ich an einer guten stelle ein savegame machen, die stufe auf leicht stellen, kurz di trophy machen und dann wieder laden ohne meine "wahnsinn"-trophy zu verlieren?

(--> "merkt sich das spiel die umstellung des schwierigkeitsgrades trotz neuladens oder bleibt die stufe dann vllt auf leicht?")

...schonmal dicken dank! ;)

greetz

Das spielt merkt sich wenn du auf Einfach stellst, auch nachm Save, außerdem würdich das nicht riskieren ;)

Raufbold kannstu allerdings wie ich finde eigentlich ziemlich gut bei den ganzen Huskwellen machen auf den Schiffen. Wenn du stirbst, verkloppstu sie halt nochmal ;)

frage wird es irgendwelche schwerwiegenden auswirkung haben wenn ich die nebenquest mit der javelin raketen basis ein falsches ziel wähle? kann nur eins schützen das andere wirrd dann zerstört.

entweder Raumhafenn, Industriegebiet oder das Wohngebiet :/

beim raumhafen hätte die allianz taktische vorteile noch aber auf kosten von 100 zivilisten beim wohngebiet wär die allianz stark geschwäht und müsste evakuiert werden :/ was denn nun

edit: lese grad wenn ich den raumhafen rette bekomm ich ne extra belohnung ist aber abtrünniger, hab aber fast meine vorbildleiste voll xD hm was ist denn das für ne extra belohnung weiss das jemand?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...