Deunan_Knute Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Danke euch. Die liste ist jut verschafft bisschen überblick über das ganze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdakinSkywhopper Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 hiho... ...ich hab auch mal kleinere fragen zur spielmechanik: - ich hab bisher versucht nur gute punkte zu sammeln, hab aber auch schon einige abtrünnigen-punkte. ich dachte bisher, dass man z.b. bei 8 vorbild punkten und 4 abtrünnigen-punkte dann letztenendes 4 vorbildpunkte bekommt. hab jetzt aber gesehen, dass sich beide leisten füllen. kann man dann beide richtungen voll oder zumindest weit ausbauen? lohnt es dann überhaupt z.b. keine abtrünnigen-aktionen in den sequenzen zu machen? - munition für schwere waffen. wie funktioniert das mit der waffen-muni? ich habe z.b. für den partikelstrahl oder den granatwerfer einigermaßen viel munition....dann wechsle ich z.b. auf den raketenwerfer und hab "0" schuss. wenn ich dann wieder zu einer anderen waffe wechsle, hab ich wieder 0 oder zumindest sehr wenige schuss... ich dachte, dass das übernommen wird...oder? ist es mit mdei-gel u.U. ähnlich? - was genau bringt das schiffsupgrade, dass man schneller scannt? ich finde, es hat sich nichts verändert... - wie stark sind die auswirkungen, die durch den interaktiven comic hervorgerufen werden? aufgrund der beachtlichen größe, hab ich den nebenbei runtergeladen und dacht, ich kann später drauf zugreifen, nicht, dass er nur bei story-anfang kommt. und macht es dann sinn, den comic vllt mehrfach zu erleben? in diesem zusammenhang: ist es "pflicht" für den folgenden wahnsinns-spieldurchgang, dass man den char ins neue spiel übernimmt? würde gern nen neuen char (neue klasse...vllt anderes geschlecht) benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 kann man dann beide richtungen voll oder zumindest weit ausbauen? lohnt es dann überhaupt z.b. keine abtrünnigen-aktionen in den sequenzen zu machen? Lohnen tut es sich nur auf eine der beiden sich zu konzentrieren. Man MUSS es nicht machen, aber nur dann hat man von der jeweiligen Seite gewisse Vorteile. - munition für schwere waffen.wie funktioniert das mit der waffen-muni? ich habe z.b. für den partikelstrahl oder den granatwerfer einigermaßen viel munition....dann wechsle ich z.b. auf den raketenwerfer und hab "0" schuss. wenn ich dann wieder zu einer anderen waffe wechsle, hab ich wieder 0 oder zumindest sehr wenige schuss... Das ist genauso, es ist halt Prozentual. Jede Waffe verwendet eine Anzahl, bzw. Prozentzahl der schweren Waffen Muni. Und wenn du nicht die erforderliche Menge hast, hat sie kein Schuss mehr. Auf den schwächeren Waffen hingegen schon. Bzw. die Waffen mit wie Partikelstrahler haben dann eben nicht ihr Maximum. Ich glaube wenn ich mich richtigerinner hatte die Atombombe doch nur zwei Schuss bei voller Munition? Kann mich grad auch irren. - wie stark sind die auswirkungen, die durch den interaktiven comic hervorgerufen werden? aufgrund der beachtlichen größe, hab ich den nebenbei runtergeladen und dacht, ich kann später drauf zugreifen, nicht, dass er nur bei story-anfang kommt. und macht es dann sinn, den comic vllt mehrfach zu erleben? Der Comic ist eine Zusammenfassung der Ereignisse von Mass Effect 1. Darin kann man die die Entscheidungen Treffen (Paragon/Renegade) welche die Geschichte beeinflussen. In Mass Effect 2 sind die Unterschiede nicht so gewaltig. Im Endeffekt dürften auch nur einzelne wichtige Entscheidungen starken Einfluss nehmen auf Mass Effect 3, aber das ist Spekulation. in diesem zusammenhang: ist es "pflicht" für den folgenden wahnsinns-spieldurchgang, dass man den char ins neue spiel übernimmt? würde gern nen neuen char (neue klasse...vllt anderes geschlecht) benutzen. Es wurde schon des öfteren gesagt, es ist einfacher mit neuem Char den Insanity Run zu machen. Man kann ihn übernehmen, muss es aber nicht. Also NEIN, es ist keine Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 hiho......ich hab auch mal kleinere fragen zur spielmechanik: - ich hab bisher versucht nur gute punkte zu sammeln, hab aber auch schon einige abtrünnigen-punkte. ich dachte bisher, dass man z.b. bei 8 vorbild punkten und 4 abtrünnigen-punkte dann letztenendes 4 vorbildpunkte bekommt. hab jetzt aber gesehen, dass sich beide leisten füllen. kann man dann beide richtungen voll oder zumindest weit ausbauen? lohnt es dann überhaupt z.b. keine abtrünnigen-aktionen in den sequenzen zu machen? - munition für schwere waffen. wie funktioniert das mit der waffen-muni? ich habe z.b. für den partikelstrahl oder den granatwerfer einigermaßen viel munition....dann wechsle ich z.b. auf den raketenwerfer und hab "0" schuss. wenn ich dann wieder zu einer anderen waffe wechsle, hab ich wieder 0 oder zumindest sehr wenige schuss... ich dachte, dass das übernommen wird...oder? ist es mit mdei-gel u.U. ähnlich? - was genau bringt das schiffsupgrade, dass man schneller scannt? ich finde, es hat sich nichts verändert... - wie stark sind die auswirkungen, die durch den interaktiven comic hervorgerufen werden? aufgrund der beachtlichen größe, hab ich den nebenbei runtergeladen und dacht, ich kann später drauf zugreifen, nicht, dass er nur bei story-anfang kommt. und macht es dann sinn, den comic vllt mehrfach zu erleben? in diesem zusammenhang: ist es "pflicht" für den folgenden wahnsinns-spieldurchgang, dass man den char ins neue spiel übernimmt? würde gern nen neuen char (neue klasse...vllt anderes geschlecht) benutzen. 1. Es ist nicht möglich in einem Durchgang beide Seiten auf max zu bringen, es sei denn Di. Nutzt einen Glitch... 3. Das Schiffsupgrade hat bei mir den Scannprozess schon deutlich verschnellert.... Der "Cursor" bewegt sich viel schneller... 4. Der Interaktive comic hat schon spürbare folgen in Teil 2, Z.B. Ob wrex überlebt--> Clans zersplittert(wrex tot) oder Clans auf dem weg der Vereinigung unter Wrex 5. Du kannst natürlich einen neuen Char anfangen für Wahnsinn, Es ist sogar einfacher mit einem neu erstellten (zumindest am Anfang) Edit: Da war wohl wer schneller^^ egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Naja, persönlich finde ich nicht das sich soviel ändert. Wenn man die Rachni leben lässt sagt sie nur mal hallo. Man trifft eben entweder die Nervensäge oder Ashley. Entweder ist dein Freund das neue Ratsmitglied oder der windige Politiker. Entweder setzen sie dich wieder als Spectre ein (was ausser dem Namen natürlich keine Vorteile bringt), oder du darfst dich extrem Assi dem Rat gegenüber verhalten. Entweder ist Wrex da oder nicht. Am meisten ändert noch die Tatsache ob man den alten Rat rettet oder nicht. Entweder wird man dann dafür gehasst das man ''pro-human'' ist, oder dafür das man sie rettet und dafür die anderen Aliens neidisch die Menschen ''hassen''. Worauf ich hinaus will, ich denke so gut wie alle Entscheidungen werden erst im dritten Teil stärkere Auswirungen zeigen. An der Story hat sich hier in ME2 leider kaum was geändert. Am meisten interessiert mich ja eh noch was Liara und eventuelle Affären mit Miranda/Tali usw für eine Konsequenz haben werden. Ich hoffe wirklich das sich die Entscheidungen der Teile 1 und 2 stark in Teil 3 auswirken. Ansonsten wäre ich schon etwas enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Entweder ist Wrex da oder nicht. Am meisten ändert noch die Tatsache ob man den alten Rat rettet oder nicht. Entweder wird man dann dafür gehasst das man ''pro-human'' ist, oder dafür das man sie rettet und dafür die anderen Aliens neidisch die Menschen ''hassen''. Worauf ich hinaus will, ich denke so gut wie alle Entscheidungen werden erst im dritten Teil stärkere Auswirungen zeigen. An der Story hat sich hier in ME2 leider kaum was geändert. Am meisten interessiert mich ja eh noch was Liara und eventuelle Affären mit Miranda/Tali usw für eine Konsequenz haben werden. Ich hoffe wirklich das sich die Entscheidungen der Teile 1 und 2 stark in Teil 3 auswirken. Ansonsten wäre ich schon etwas enttäuscht. bin auch schon gespannt wie sich die ganzen entscheidungen von teil 1/2 auf me3 auswirken, auch die der loyalitäts missionen. z.b. ob man die rachnie leben/sterben lassen hat. die frotschritte für die heilung der genopharge behalten/zerstört hat. ob man den heretic-virus umprogrammiert hat oder zerstört hat. ich finde den comic eig. nicht wirklich sinnvoll. die ganzen entscheidungen die dort getroffen werden machen eig. nur sinn ,wenn man den ersten teil gespielt hat und bezug zu den ganzen charakteren aufgebaut hat. klar es wirkt sich jetzt nicht stark auf dir geschichte aus , trozdem hat es mich gefreut die leute aus meinem alten team wieder zu treffen, zusehen wie es ihnen gegangen ist etc. An der Story hat sich hier in ME2 leider kaum was geändert. Am meisten interessiert mich ja eh noch was Liara und eventuelle Affären mit Miranda/Tali usw für eine Konsequenz haben werden. wenn du an liara interessiert bist solltest du auf jeden fall noch den shadow broker dlc spielen.....falls du das nicht schon getan hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 ich finde den comic eig. nicht wirklich sinnvoll. die ganzen entscheidungen die dort getroffen werden machen eig. nur sinn ,wenn man den ersten teil gespielt hat und bezug zu den ganzen charakteren aufgebaut hat. klar es wirkt sich jetzt nicht stark auf dir geschichte aus , trozdem hat es mich gefreut die leute aus meinem alten team wieder zu treffen, zusehen wie es ihnen gegangen ist etc. wenn du an liara interessiert bist solltest du auf jeden fall noch den shadow broker dlc spielen.....falls du das nicht schon getan hast. Deswegen hab ich das angesprochen, mit dem Shadowbroker DLC kannst du ja fröhlich zweigleisig fahren. Daher auch meine Hoffnung das es auswirkungen hat wenn man das tut. Das ist doch mMn der Sinn des Comics. Einfach eine Zusammenfassung für alle Leute die ME nicht kennen. Fand ich eigentlich nicht schlecht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Naja, persönlich finde ich nicht das sich soviel ändert. Wenn man die Rachni leben lässt sagt sie nur mal hallo. Man trifft eben entweder die Nervensäge oder Ashley. Entweder ist dein Freund das neue Ratsmitglied oder der windige Politiker. Entweder setzen sie dich wieder als Spectre ein (was ausser dem Namen natürlich keine Vorteile bringt), oder du darfst dich extrem Assi dem Rat gegenüber verhalten. Entweder ist Wrex da oder nicht. Am meisten ändert noch die Tatsache ob man den alten Rat rettet oder nicht. Entweder wird man dann dafür gehasst das man ''pro-human'' ist, oder dafür das man sie rettet und dafür die anderen Aliens neidisch die Menschen ''hassen''. Worauf ich hinaus will, ich denke so gut wie alle Entscheidungen werden erst im dritten Teil stärkere Auswirungen zeigen. An der Story hat sich hier in ME2 leider kaum was geändert. Am meisten interessiert mich ja eh noch was Liara und eventuelle Affären mit Miranda/Tali usw für eine Konsequenz haben werden. Ich hoffe wirklich das sich die Entscheidungen der Teile 1 und 2 stark in Teil 3 auswirken. Ansonsten wäre ich schon etwas enttäuscht. Ok haste schon recht, ich hab auch nur geschrieben das sie spürbar sind, Riesig sind die folgen nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 mal blöd gefragt wer isn besser bzw empfiehlt sich eher für die gruppe samara oder morinth ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ist egal, ich fand beide nutzlos Morinth hat findich das bessere "Ultimate" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ist egal, ich fand beide nutzlos Morinth hat findich das bessere "Ultimate" ok hm naja hab jetzt auch morinth genommen aer vorher ganz clever noch die loyalität von samara geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hab mal gelesen, dass sich die Gegner beim zweiten Durchgang, an den importierten Charakter anpassen... Also mein erster Durchgang ist auf Wahnsinn, bin auch jetzt ziemlich am Ende der Story und hatte eigentlich vor, den zweiten Durchgang auf leicht oder mittel zu spielen, merkt man auf den leichteren Durchgänge, diese Fortschrittsanpassung der Gegner, zum importierten Charakter??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ist egal, ich fand beide nutzlos Morinth hat findich das bessere "Ultimate" Genau so ging's mir auch^^ guter durchgang Samara, böser Morinth^^ jemals benutzt? Ja 1mal als Biotiker gegen die käferschwärme im letzten Storyteil^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich hab jedesmal Morinth mitgenommen, die kann dir sogar nen Game Over bescheren auf der Normandy wenn du mit ihr quatscht Wenn du einmal auf Wahnsinn gespielt hast, ist alles andere eh Kindergeburtstag @StrikerDeniz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Ankunft-DLC, irgendwann als kostenlos eingestuft wird??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Warum sollte BioWare das machen? Nein, ich glaub ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen das das nicht der Fall sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deunan_Knute Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 So teuer ist ankunft-dlc nicht. Da sind viele dlcs teurer und sind viel viel schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 So teuer ist ankunft-dlc nicht. Da sind viele dlcs teurer und sind viel viel schlechter. welches war den teuer und schlechter ?? würde mich mal interessieren. ich hab alle gespielt und fand den ankunft-dlc am schlechtesten.aber der mit abstand beste und lohnenswerteste dlc is der shadow broker dlc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Der ist doch sowieso inbegriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deunan_Knute Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Meinte andere spiele zum vergleich wegen den preis. Cod Black Ops 14,99 euro eine dlc und nur zombie und mp maps. Und ankunft ist die einzige die du kaufen müsstest wenn 100% dein ziel ist. Zurück zu me2. Kann man abgebaute planeten wieder erneut später abscannen?! kommt immer meldung abgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.