Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

Direkt auf Wahnsinn zu spielen würdich von abraten, grade wen du ungeübt und unerfahren bist bei den Missionen und die Gegner nicht kennst kann es sehr frustrierend sein. Außerdem machen die Boni die du nach dem durchspielen bekommst den Wahnsinns-run einfacher.

Ersten Run kannst entspannt machen und Trophys einsammeln, Wahnsinns-Run anschließend, du weisst was auf dich zukommt und weißt welche Kräfte bzw Squadmember du brauchst.

Was heisst verpassen, du kannst die falschen Entscheidungen treffen und welche nicht loyal bekommen. Ansonsten das größte was du verpasst sind vllt Upgrades, Credits oder Nebenmissionsgegenstände.

Ich hatte am Anfang selbst bei niedrigem Schwierigkeitsgrad Probleme, weil das Spiel einfach anders funktioniert, als meine bisherigen.

Ein Durchlauf auf einfacherer Stufe wird sicher nicht schaden ;)

So gings mir auch. An einigen Stellen hatte ich schon Probleme weil mit Teilweise die Übersichtlichkeit fehlte.

Daher hab ich den ersten Durchgang auf Mittel gemacht um auch die wichtigsten Stellen kennen zu lernen. :D

Jetzt bin ich zwar durch, mache aber noch ein paar Nebenmissionen für Trophäen und dann wird Wahnsinn angegangen.

Also ich würde nicht sagen das es unmöglich ist gleich auf Wahnsinn loszulegen. Allerdings würde ich es keinem raten. Wer die Spielmechanik kennt (z.b. den Vorgänger gespielt hat oder schon vorher auf der 360), ein guter Sniper ist, bzw mit den ''einfacheren'' Klassen spielt sollte es schon schaffen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das dies extrem frustig werden könnte.

Also gerade wenn man nicht Soldat, Inflitrator und evtl noch Sentinel spielt sollte man ziemliche Probleme kriegen. Erst recht wenn man die Gegebenheiten an einigen Stellen nicht kennt und man noch nach der besten Gruppe, Taktik suchen muss.

Und manche Stellen, Horizon, Collectors Trap, Reaper IFF und auch davor in Jacks Recruitment Mission, bzw, Archangelsrecruitment ohne Plan das auf Wahnsinn zu schaffen. Ich bin jetzt auch kein wirklicher pro, aber als ''Casual'' sind einige Stellen hammerhart (ohne Guides). Mit ''Trick'' Horizon oder Reaper IFF geht es schon um einiges frustfreier.

Ich möchte aber an dieser Stelle sagen das ich Wahnsinn für einen wirklich guten Schwierigkeitsgrad halte. Er ist nicht zu leicht damit es überhaupt eine Herausforderung ist, ist aber auch nicht unfair Bockschwer nur um einem das Leben schwer zu machen.

Allerdings muss man nach dem Insanity Run beim erneuten durchspielen mindestenst auf Schwer spielen da es sonst zum einfachen draufgeholze ohne einem Mindestmaß an Taktik ausartet:smile: Was seinen Reiz sehr schnell verliert.

Auch als Soldat, Infiltrator oder Sentinel wird es schwer, weil sich ME 2 nicht wirklich wien Shooter anfühlt und Erfahrung den Wahnsinnsrun erheblich einfacher macht. Vor allem hockst beim ersten Run fast nur in der Deckung.

Wie gesagt, nach dem Wahnsinnsrun bist du für alle anderen Schwierigkeitsgrade versaut, weil dir alles zu einfach ist. Aber der erste Wahnsinnsrun ist schwer.

ich fand wahnsinn jetzt nicht unbedingt so schwer, hatte an keiner stelle wirklich probleme. dass einem shooter erfahrung aber nicht wirklich weiterhilft stimmt. es ist viel mehr der taktische aspekt der entscheidet, ob man an diversen stellen weiterkommt oder nicht. aber gerade deshalb fand ich es nicht allzuschwer, weil alle stellen mit der richtigen vorgehensweise sehr gut machbar sind.

andere frage: bei meinem zweiten run sind mir beim selbstmordkommando teile der crew gestorben, allen voran kelly. ich habe alles genauso gemacht wie beim run davor, nach dem reaper ffs nur noch legions loyalitätsmission und dann direkt durch das portal. lediglich drei, vier planeten hab ich noch abgefarmt für upgrades, bin allerdings nirgends gelandet und habe keine missionen angenommen oder gemacht. kann es sein, dass es auch bei korrekter vorgehensweise noch einen random-faktor gibt und teile der schiffscrew sterben können? oder spielt vielleicht die reine zeit, die man sich zwischen dem entführen der crew und dem flug durchs portal lässt, eine rolle? dr. chakwas hat nach der rettung irgendwas von gebrabbelt von zu viel zeit gelassen um alle zu retten... ?

Nein es gibt keinen Zufallsfaktor. Es entscheidet nur wieviele Missionen du machst nachdem die Crew entführt worden ist. Nur bei keiner überleben alle Teile der Crew.

D.h. nachdem die Crew entführt worden ist keine Mission machen sondern direkt durchs Omega-4-Portal.

Das Reaper IFF hat damit nichts zu tun. Das Reaper IFF hat nur zu bedeuten das du nur genau eine Mission Zeit hast bevor die Reaper angreifen (außer du hast alle gemacht, dann gehts sofort los). Und diese eine Mission sollte Legion sein.

Wobei es bewiesen ist das du auch mehrere Missionen machen kannst, solange du Legion nicht aktiviert. Aber mit der Crew hat das nichts zu tun.

Es zählt nur das du nach der Entführung, sofort gehst. Das heisst im Gespräch danach sagen du gehst sofort, auf keinem Planeten landen (also weder Anomaly oder Omega etc)

Also ich habe das Spiel jetzt einmal auf normal durch und muss sagen es war recht einfach. Hab auch alle Missionen/Upgrades gemacht/geholt und im ersten Lauf auch schon Lv 30 erreicht. Ressourcen hatte ich über 300000 von allen 3 und 100000 Zero.

Ich start ein neues Spiel dieses mal auf Wahnsinn und schon in der ersten Mission sterbe ich in Sekunden. Echt krass wie die Gegner gepusht wurden und die Ki meiner Teammates ist ja auch noch so blöd und geht nicht in Deckung sondern bleiben einfach nur stehen und lassen sich abknallen.

Auch sind all meine Ressourcen we.

Wollte jetzt auch noch wissen, ob man wieder alle upgrades holen muss und ob lv 30 die grenze ist, da ich mal gelesen habe, dass es erhöht wurde auf der PS3.

Außerdem wären ein paar Tipps zu Wahnsinn nicht schlecht.

Ich bin Infiltrator

Also wenn man des Spiel einmal durchspielt, bekommt man einen Ressourcenbonus. Aber man bekommt natürlich nicht die vorher erfarmten Mengen 1:1 übertragen. Zusätzlich bekommt man ja auch einen XP Bonus, also ich glaub es waren 25% schnellerer Levelaufstieg. Keine Lust grad nachzuschauen.

Und ja, das macht Wahnsinn ja um einiges schwerer da man zu Beginn noch nicht die Upgrades und Waffen hat. Das einzige was man als Bonus mitnimmt ist eine Loyalty Fähigkeit, die aber extrem hilfreich sein kann. Beim importierten Char nimmt man auch die ''Spezialwaffe'' mit soweit ich mich erinner. Gerade am Anfang hilft ein Extra Shield sehr z.b von Legion (es sei denn man ist Sentinel^^). Oder eben Warp Ammo und Konsorten. Slam von Miranda halte ich für ne ziemlich Nutzlose Fähigkeit für Insanity.

Also als ich damals nach meinem ersten Durchgang von Normal auf Insanity gegangen bin, war ich auch erstmal geschockt. Schon allein wie oft man draufgehen kann beim ''Tutorial'' bzw. Freedoms Progress ist schon deprimierend. Zumindest war das mein Eindruck beim ersten durchspielen von Insanity.

Ich start ein neues Spiel dieses mal auf Wahnsinn und schon in der ersten Mission sterbe ich in Sekunden. Echt krass wie die Gegner gepusht wurden und die Ki meiner Teammates ist ja auch noch so blöd und geht nicht in Deckung sondern bleiben einfach nur stehen und lassen sich abknallen.

Auch sind all meine Ressourcen we.

Wollte jetzt auch noch wissen, ob man wieder alle upgrades holen muss und ob lv 30 die grenze ist, da ich mal gelesen habe, dass es erhöht wurde auf der PS3.

Außerdem wären ein paar Tipps zu Wahnsinn nicht schlecht.

Ich bin Infiltrator

FÜr Wahnsinn grundsätzlich neuen Char anfangen mit Lvl 1.

Macht alles erheblich leichter.

Credits reichen sowieso für alle Upgrades und du bekommst ja XP Bonus.

Natürlich nimmst du deine Resourcen nicht mit. Und die Widow die du importierst macht ohne Upgrades keinen Schaden bei nem Import-Char.

Nein Level bleibt bei 30.

Als Infi sind deine Squadmates sowieso freifutter und nur für ihre Fähigkeiten gut.

Ansonsten Tipps zu Wahnsinn, Deckung bleiben, Fähigkeiten des Squads sinnvoll einsetzen, gut zielen und die richtigen Leute mitnehmen für die jeweiligen Missionen (nach Fähigkeiten).

Ansonsten paar Seiten zuvor (bzw aufm YT-konto) istn Video von mir bei dem du siehst wie der Infi sich am besten spielt und wie ichs Wahnsinn angeh.

Nur wichtigste, neuen Char anfangen.

Nein es gibt keinen Zufallsfaktor. Es entscheidet nur wieviele Missionen du machst nachdem die Crew entführt worden ist. Nur bei keiner überleben alle Teile der Crew.

D.h. nachdem die Crew entführt worden ist keine Mission machen sondern direkt durchs Omega-4-Portal.

Das Reaper IFF hat damit nichts zu tun. Das Reaper IFF hat nur zu bedeuten das du nur genau eine Mission Zeit hast bevor die Reaper angreifen (außer du hast alle gemacht, dann gehts sofort los). Und diese eine Mission sollte Legion sein.

Wobei es bewiesen ist das du auch mehrere Missionen machen kannst, solange du Legion nicht aktiviert. Aber mit der Crew hat das nichts zu tun.

Es zählt nur das du nach der Entführung, sofort gehst. Das heisst im Gespräch danach sagen du gehst sofort, auf keinem Planeten landen (also weder Anomaly oder Omega etc)

das war auch meine auffassung, aber dann versteh ich nicht, was mir passiert ist. im ersten run genau so gemacht, alle überlebt. im insanity run genau so gemacht, kelly tot. einziger unterschied war wie gesagt, dass ich noch ein paar planeten abgefarmt hab. keine landung, keine mission... ganz komisch.

Also ich habmal mein Level 30 Charakter (Infiltrator) auf Wahnsinn behalten.

Wie einfach wird das Spiel wenn man mit einem neuen Charakter anfängt

Hab jetzt gerade Mordins Rekutierungsmission gemacht und hab 90min gebraucht diese zu schaffen, da die Kroganer ja übels sind. Nicht mal mit meinem Granatwerfer starben sie. Ich musste vie Tarnung bis zu den Türen rennen und sie hinter mir lassen auch den rest der mission das gleiche weil auch meine Teammates ständig einfach gestorben sind.

Wollte auch wissen ob man noch ein weiteres scharfschützengewär bekommt, da ich damals im Alienschiff für das Sturmgewehr entschied.

Nein, du bekommst kein neues Snipergewehr mehr. Die Szene wird im Collector ship einfach übergangen bzw taucht einfach nicht auf. Du behälst also die Sturmgewehr Spezi.

Es wird einfacher, der Grad um wieviel es einfacher wird hängt auch stark von deinen spielerischen Fähigkeiten ab.

FÜr Wahnsinn grundsätzlich neuen Char anfangen mit Lvl 1.

Macht alles erheblich leichter.

Credits reichen sowieso für alle Upgrades und du bekommst ja XP Bonus.

Natürlich nimmst du deine Resourcen nicht mit. Und die Widow die du importierst macht ohne Upgrades keinen Schaden bei nem Import-Char.

Nein Level bleibt bei 30.

Als Infi sind deine Squadmates sowieso freifutter und nur für ihre Fähigkeiten gut.

Ansonsten Tipps zu Wahnsinn, Deckung bleiben, Fähigkeiten des Squads sinnvoll einsetzen, gut zielen und die richtigen Leute mitnehmen für die jeweiligen Missionen (nach Fähigkeiten).

Ansonsten paar Seiten zuvor (bzw aufm YT-konto) istn Video von mir bei dem du siehst wie der Infi sich am besten spielt und wie ichs Wahnsinn angeh.

Nur wichtigste, neuen Char anfangen.

Das habe ich nicht gemacht :facepalm:

Ich habe direkt mit meinem Level 30 Charakter angefangen und bin mittlerweile bei der Rekrutierungsmission von der Liara ?!

Komme ganz gut klar mittlerweile, es wird einfacher je weiter man kommt. So habe ich es zumindest im Gefühl.

Das habe ich nicht gemacht :facepalm:

Ich habe direkt mit meinem Level 30 Charakter angefangen und bin mittlerweile bei der Rekrutierungsmission von der Liara ?!

Komme ganz gut klar mittlerweile, es wird einfacher je weiter man kommt. So habe ich es zumindest im Gefühl.

Liara kannst nicht rekrutieren ;) das ging nur im ersten Teil. Also entweder meinst Shadow Broker oder ne andre Asari.

Naja ist klar das es nach und nach einfacher wird. Je mehr Upgrades desto leichter wirds.

Das ist mit nem neuen Char nicht anders.

Die Gegner leveln nur mit, d.h. du lvl 30 ohne Upgrades, Gegner lvl 30 mit Upgrades.

Liara kannst nicht rekrutieren ;) das ging nur im ersten Teil. Also entweder meinst Shadow Broker oder ne andre Asari.

Naja ist klar das es nach und nach einfacher wird. Je mehr Upgrades desto leichter wirds.

Das ist mit nem neuen Char nicht anders.

Die Gegner leveln nur mit, d.h. du lvl 30 ohne Upgrades, Gegner lvl 30 mit Upgrades.

Ja irgendeine Asari mein ich,leider ist mir der Name abhanden gekommen :D

Ist die letzte Rekrutierungsmission und dann gehts an das Gethschiff :cool2:

Wer ist eigentlich für die letzte Mission am besten geeignet ?

Habe auf jeden Fall vor Grunt mitzunehmen, da er mit seiner Pumpgun gut gegen organische Gegner kämpfen kann.

Wenn soll ich nehmen um die Panzer/ Schilde/ Barrieren klein zu bekommen ?

Eigentlich Miranda,aber die stirbt zu schnell :facepalm:

Mordin ? Oder doch lieder Garrus ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...