Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Dragarock

Recommended Posts

Ich mach grad wieder nen Durchgang als Infi ;) Du kommst so schnell von dem Game nicht los, Storytechnisch einfach so episch. WIrd wohl der letzte sein vor ME 3, der hier wird der Importiersave.

Ohne Trophystress ist das Game noch schöner ;D.

Du kannst das Snipen wohl nicht lassen :biggrin5:, hast Du diesmal den vorherigen Char re-importiert oder fängst Du wieder bei 0 (oder Lvl1) an? Es stellt sich mir nämlich die Frage ob man beim Importieren von einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad in einen höheren auch sämtliche Waffen und Waffen-Zusatzausbildungen behalten kann, beim gleichen Schwierigkeitsgrad geht es definitiv (mein Wächter hatte auf Freedoms Progress bereits Sturmgewehre, mein Vanguard hatte die Claymore), aber als ich das Importieren beim ersten Mal versucht hatte, also von Veteran auf Insanity, hatte er keine einzige zusätzliche Waffe(n)/ bzw -ausbildung.Das kann allerdings mit der damaligen ziemlich verbuggten Version zusammenhängen (das war die Savegamekiller Version), bin mir aber nicht 100% sicher.

Leider habe ich keinen einzigen Char mehr der nicht auf Wahnsinn spielt sonst hätte ich das selber testen können.

Hast Du auch mal dran gedacht vielleicht andere Klassen zu testen, ist teilweise wirklich ein anderes Spielgefühl, persönlicher Spass-Haben-Favorit ist ja der Vanguard (FK), ist irgendwie ein ganz anderes Spielgefühl als ständig in Deckung zu sitzen. (Charge ist einfach genial, man geht zwar häufiger mal drauf (beim experimentieren) aber Schrotflintenmassaker sind mal was Feines:smile:.

Nebenbei kann ich auch hier wieder nur für mind 1 Durchgang empfehlen die PS3 auf Englisch zu stellen wenn man es gut versteht, die Englische Synchro ist wirklich eindrucksvoll und macht das ganze noch stimmungsvoller und epischer.

Ich habs ausschliesslich auf Englisch gespielt, Martin Sheen als Illusive Man lasse ich mir nicht entgehen. In der Regel ist imho die Original Synchro bei RPGs eh der DE weit überlegen.

Wahnsinn hat übrigens auch einen Nachteil, sobald du es einmal auf Wahnsinn durchhast, sind die anderen Schwierigkeitsgrade so lasch einfach, das du am liebsten wieder auf Wahnsinn stellst um wenigstens ein bisschen Herausforderung zu haben.

Seh ich genauso:smile:, die Hauptschwierigkeit bei ME kommt imho eher daher dass man anfangs nicht weiss was auf einen zukommt, sowie man das raus hat und ein bischen mit den Kräften und Begleitern experimentiert hat wird Wahnsinn relativ einfach, also Spiele wie bsw. Uncharted waren für mich da deutlich schwerer.

Neue Herausforderung hole ich mir indem ich mit den Klassen und deren Kräfte experimentiere, ME2 bietet da ja dankenswerter Weise gleich mehrere Optionen, und wenns nochmal schwerer sein soll wird ein L30er reimportiert, dann sind selbst Superwummen wie Claymore und Widow anfangs erschreckend ineffektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst das Snipen wohl nicht lassen :biggrin5:, hast Du diesmal den vorherigen Char re-importiert oder fängst Du wieder bei 0 (oder Lvl1) an? Es stellt sich mir nämlich die Frage ob man beim Importieren von einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad in einen höheren auch sämtliche Waffen und Waffen-Zusatzausbildungen behalten kann, beim gleichen Schwierigkeitsgrad geht es definitiv (mein Wächter hatte auf Freedoms Progress bereits Sturmgewehre, mein Vanguard hatte die Claymore), aber als ich das Importieren beim ersten Mal versucht hatte, also von Veteran auf Insanity, hatte er keine einzige zusätzliche Waffe(n)/ bzw -ausbildung.Das kann allerdings mit der damaligen ziemlich verbuggten Version zusammenhängen (das war die Savegamekiller Version), bin mir aber nicht 100% sicher.

Leider habe ich keinen einzigen Char mehr der nicht auf Wahnsinn spielt sonst hätte ich das selber testen können.

Ja, ich bin einfach Snipersüchtig ;)

Ich hab wieder von 0 angefangen, keine Ahnung, mag das Leveln irgendwie und wollt noch 1-2 Videos machen von Stellen die hier häufiger als Fragen vorkommen. Allerdings keine Ahnung ob man die behält, das ist jetz bestimmt mein siebter Durchgang als Infi, und bei dem einen Mal dass ich importiert habe kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Allerdings habich für den ME-3 Importsave jetzt auch alle anderen SHepards gekillt um "Platz" zu haben ;D. Allerdings is der Durchgang auch auf Wahnsinn von daher wirds schwer das zu testen.

Hast Du auch mal dran gedacht vielleicht andere Klassen zu testen, ist teilweise wirklich ein anderes Spielgefühl, persönlicher Spass-Haben-Favorit ist ja der Vanguard (FK), ist irgendwie ein ganz anderes Spielgefühl als ständig in Deckung zu sitzen. (Charge ist einfach genial, man geht zwar häufiger mal drauf (beim experimentieren) aber Schrotflintenmassaker sind mal was Feines:smile:.

Ehrlich gesagt jedesmal wenn ich auf "New Game" geh überlegich obich dieses mal was anderes Spiel und dann landich doch beim Infi. Mein erster Durchgang bei Release warn Soldat, mit dem kamich aber nur bis Archangel, ab da wurds mir zu langweilig und ich entdeckte den Infi für mich...Ich mag einfach das Snipen, den Cloak und den Slow-effekt.

Außerdem gibts fast nichts schöneres in dem Game als nen schweren YMIR-Mech gezielt mit nem Kopfschuss auszuschalten und die Explosion danach die ganzen restlichen Gegner auslöscht.

Ich habs ausschliesslich auf Englisch gespielt, Martin Sheen als Illusive Man lasse ich mir nicht entgehen. In der Regel ist imho die Original Synchro bei RPGs eh der DE weit überlegen.

Ja, das weiß ich auch nicht, normalerweise stell ich auch so gut wie jedes Game wenns ne englische Sychro hat um, keine Ahnung warum bei ME2 nicht. Jetzt bin ich im dritten englischen Durchgang und es ist wirklich genial, allein Yvonne Strahovski, Mark Meer und Martin Sheen machen den Job so gut. Außerdem bin ich ein Fan von der Stimme von Kym Lane geworden, ist wirklich brilliant.

Da es ja auch der ME 3 Importsave wird musstich auch entscheiden wer jetzt "Die Eine" wird, also die Romanze und da macht die Stimme von Liara (also Ali Hilis) wirklich einen guten Job, ist wirklich sehr schön gesprochen und ich mein...was ist ne bessere Option als eine Asari...

Neue Herausforderung hole ich mir indem ich mit den Klassen und deren Kräfte experimentiere, ME2 bietet da ja dankenswerter Weise gleich mehrere Optionen, und wenns nochmal schwerer sein soll wird ein L30er reimportiert, dann sind selbst Superwummen wie Claymore und Widow anfangs erschreckend ineffektiv.

Jo so schauts aus, was ich neuerdings gerne auch mache ist eigentlich das genaue Gegenteil von der optimalen Gruppe. Das heisst genau die 2 Leute zu nehmen die eigentlich total ungeeignet sind. Komischerweise ist Jack da oft bei....

Ich bin übrigens jetzt im siebten Durchgang von der Warp Muni doch umgestiegen auf Ammo Piercing, die 20% machen doch mehr als gedacht und Barrieren habich recht fix mit der Locust weggekloppt.

Man lernt nie aus in dem Spiel ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man am besten den Erfolg Taktiker holen. da ich ihn irgendwie nicht hinkriege.

Also eigentlich ists ganz einfach, du kloppst die Rüstung runter bis du an der Healthbar bist, machst dann mit Jacob oder Jack die Fähigkeit "Ziehen" und wenn der Gegner in der Luft ist, benutzt du mit Thane oder Miranda "Warp".

Das ist eigentlich die schnellste und effektivste Methode.

Wollte auch mal fragen,ob man seine Spezialiesierung ändern kann, die man im Alien Raumschiff traff. Ich habe Sturmgewehr genohmen und das als Infiltrator

Nein, die Entscheidung ist entgültig. Du kannst sie nicht ändern.

Selbst wenn du den Char importierst und das Spiel nochmal durchspielst entfällt die Szene mit den Waffen einfach im Schiff.

Bedeutet es hilft nur einen neuen Char anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man am besten den Erfolg Taktiker holen. da ich ihn irgendwie nicht hinkriege.

Wollte auch mal fragen,ob man seine Spezialiesierung ändern kann, die man im Alien Raumschiff traff. Ich habe Sturmgewehr genohmen und das als Infiltrator

Das im Schiff kann man leider nicht mehr ändern, außer man lädt den Spielstand vor dem "Ereignis".

Was den Taktiker anbelangt, da hatte ich beim ersten Durchgang als Soldat auch meine Schwierigkeiten. Ich hab nicht richtig verstanden wie das funktionieren soll. Denn wenn der Gegner gezogen, geworfen oder sonstwas wird und ich dann noch etwas drauf hab, hat es nicht gezählt.

Beim zweiten Durchlauf war ich Wächter und da hat es direkt beim Prolog schon oft geklappt. Ich hab mit R2 die Fähigkeit Ziehen von meinem Begleiter und meine Fähigkeit Werfen zeitgleich ausgewählt. Trotzdem hat es nur alle 2-6 Versuche einmal gezählt. Mir ist aufgefallen, dass es damit zu tun hat, das die eigenen Fähigkeiten fliegen während die von Begleitern sofort treffen. Je näher ich einem Gegner also war, umso besser hat es funktioniert. Was aber nie funktioniert hat, war wenn ich zuerst ziehen ausgewählt habe und dann den Gegner in der Luft abgeschossen hab.

Die restlichen Taktiker "Punkte" kamen später fast automatisch, wenn ich beispielsweise Mordin dabei hatte, hab ich zeitgleich sein Verbrennen und mein Warp eingesetzt, war der Gegner nahe genug, hat das auch schon gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die restlichen Taktiker "Punkte" kamen später fast automatisch, wenn ich beispielsweise Mordin dabei hatte, hab ich zeitgleich sein Verbrennen und mein Warp eingesetzt, war der Gegner nahe genug, hat das auch schon gezählt.

Verbrennen und Warp geht nicht, da Verbrennen eine Tech und keine biotische Fähigkeit ist.

Das selbe gilt nebenbei auch für Überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte für Taktiker extra Samara und jack auf aoe Schmetter/ziehen geskillt, weil ich die beiden eh nie mit hatte auf wahnsinn, und habe dann eine mission nur mit den beiden als begelitern gemacht und so die kills schnell zusammen gehabt, also wenn du auch die beiden noch ausskillen kannst, einfach ziehen / schmettern auf die höchste Stufe machen und dann die Radius erweiterung auswählen als spezialisierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasumi hat mich heute darauf angesprochen das es Schade ist das Jacob und ich nun getrennte Wege gehen. Wenn ich ihn aber nun darauf anspreche, meint er nur das wir uns Zeit lassen sollen aber sonst alles okay ist...

Wie soll ich das nun von Kasumi verstehen?

Außerdem spiele ich grad als Soldat auf leicht (Spielmechanik kennen lernen etc.). Soll ich auf Wahnsinn wieder als Soldat spielen (Char importieren) oder als Wächter oder Infiltrator. Da hier ja zwei - drei Meinungen rumgehen.

Spiele aktuell recht Ramboartig, soll aber auf Wahsinn nicht so werden ;)

edit: Die Spezialfähigkeit vom Soldaten finde ich btw. nicht so wirklich überragend. Wächter soll einen ja ab und an mal wirklich den Arsch retten (Schild). Infi hat ja die Tarnung, wobei man sich ja in der Zeit nicht reggt (Schild + Health)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du Jacob nicht sagst das du kein Interresse mehr hast ist alles ok.

Wahnsinn kannst du mit dem Soldaten, Wächter oder Infiltrator alles gleich gut spielen, es liegt dir halt an dir was du lieber magst. Infiltrator ist sehr defensiv und agiert von hinten. Soldat und Wächter sind da natürlich anders und offensiver aufgestellt.

Rambo ist auf Wahnsinn auch nicht möglich, zumindestens nicht im ersten Run.

Außerdem würde ich dir für den Wahnsinns run definitiv nicht empfehlen den Char zu importieren sondern einen neuen anzufangen. Es ist weit schwerer mit einem importierten als mit einem neuen, gerade wenn du vorher nur leicht gespielt hast und keine Erfahrungen hast.

Importieren auf Wahnsinn kann sehr frustrierend sein.

Edit: Ansonsten ein bis zwei Seiten zuvor sieht dun kleines Vid von mir um zu sehen wie der Infi sich so spielt auf Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mache ich Level 30 auf leicht mit der Funktion importieren :>

Dein Vid hab ich schon angeschaut, aber du hast ja auch den DLC ;)

Soldat würde ich eben ungern ein zweites Mal spielen, sondern lieber etwas Neues probieren.

Also Infi + Widow + Kopf der 10% Kopfschuss Schaden macht, sollte sich doch gut spielen lassen, oder? Außerdem wie funzt der Cloak genau? Lassen die Gegner dann sofort von einem ab? Dann sucht man sich eine neue Deckung und lässt quasi alles wieder aufladen?!

Zum Thema Teammitglieder, bei mir stirbt Grunt auch manchmal auf Easy.

Er rennt einfach zu oft in die Gegnerhorden rein und zieht das Kreuzfeuer auf sich... Miranda und Grunt wurden ja auch oft empfohlen^^

edit: War halt nur etwas irritiert warum Kasumi das anspricht. Kontrolliere nun auch nach jeder Mission ob Jacob irgendwas hat xD

Wenn man sich einmal verdrückt hat ("Wir trennen uns wohl lieber"), dann ist ja die Beziehung beendet. Wie Kasumi wohl darauf kommt..., aber lustig war es allemal "Ich sollte wohl meine Komm-her Kapuze aufsetzen" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Infi + Widow + Kopf der 10% Kopfschuss Schaden macht, sollte sich doch gut spielen lassen, oder? Außerdem wie funzt der Cloak genau? Lassen die Gegner dann sofort von einem ab? Dann sucht man sich eine neue Deckung und lässt quasi alles wieder aufladen?

Infi + Widow läuft immer, aber sei dir bewusst das du 60% der Zeit mit nem SMG rumläufst weil Widow sehr knappe Muni hat und du nur starke Gegner umnietest, die Raketenwerfer-Typen und wenn du mal aufräumst weil dein Squad früh genug abnippelt.

Jo du aktivierst, Gegner lassen von dir ab, du läufst weg und suchst dir neue Deckung, sieht man auch ganz gut in meinem Wahnsinn-Shadow Broker-Vid.

Zum Thema Teammitglieder, bei mir stirbt Grunt auch manchmal auf Easy.

Er rennt einfach zu oft in die Gegnerhorden rein und zieht das Kreuzfeuer auf sich... Miranda und Grunt wurden ja auch oft empfohlen^^

Es ist unterschiedlich, also, aus Infi-Sicht, ist Miranda/Grunt ne gute Wahl, allerdings sind Missionspezifisch andere Squadzusammenstellungen stärker. Thane und/oder Mordin sind auch stark, fix im Squad sollte fürn ersten Wahnsinns run nur Miranda sein aufgrund ihrer Fähigkeiten und den Squadboost von HP und Schaden.

Allerdings macht den Löwenteil sowieso deine Leistung aus, ich beleb so gut wie gar nicht mehr, wenn der Squad stirbt, naja, dann isser halt Tod und ich mach den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann man einen Rabatt bei dem Shop in Illium (Tor-Selbstverteidigung) bekommen und wo kann man gut Credits verdienen, da ich ständig arm bin wenn man sich mal ein Upgrade kauft, auch wenn es einen rabatt hatte.

Also Credits "farmen" geht nicht, du musst leider mit den Auskommen was du auf Missionen und Anomalien findest. Einzige Möglichkeit ist das du dir in Tuchanka Urz besorgt (Varren) und dann auf ihn wettest, er gewinnt meistens, sind allerdings auch nur 500 Credits. Erfahrungsgemäß brauchst du für alle kaufbaren Upgrades die 200000 Bonus und die DLC-Missionen um alles kaufen zu können (hast dann ca 60000 übrig, ohne den Kauf von Rüstung miteingerechnet).

Den Rabatt bekommt man leider nicht auf der PS3, allgemein ist es möglich dort einen Rabatt zu bekommen, allerdings benötigt man dafür leider einen importierten Spielstand von ME1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine frage, Ich habe jetzt bis auf tail alle rekrutiert, aber scheinbar fehlt mir noch ein zweites mitglied, das zweite von links im gruppenmenü glaube ich, da kann ich auch nicht auf info gehen, das symbol ist im gegensatz zu dem von tail etwas verdunkelt.... habe das ceberus-pack und die ankunft, fehlt mir noch n dlc wo ein weiteres mitglied enthalten ist oder warum ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...