Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

Wow, also mit lvl 29 starten ohne upgrades ist echt frustrierend....

hab mich jetzt mit meinem geliebten Soldaten bis zur Ventilatorstation gekämpft, aber die Kroganer hauen mich einfach zu oft weg... alle anderen sind kein Problem, aber wenn ein Kroganer kommt ist ausnahmezustand bei meiner Gruppe...

Da sagst du was Wahres.. Ich hab das mit Level 30 durchgezogen, war aber wirklich übelst. Ich glaube nur durch die Shooter-Erfahrung hab ich's dann auch hinbekommen, aber es war echt ein Krampf. Ich will nicht wissen, wie viele Stunden ich in Deckung verbracht habe =D Und sobald ein Kroganer kam, waren meine Kollegen Geschichte. Ich bin übrigens immer mit Miranda und Grunt rumgelaufen, vor allem Grunt ist enorm stark (besonders im Nahkampf)..

Das hatte ich auch vor, Miranda war bei mir gesetzt aufm ersten Durchgang und sie ist einfach wichtig für mich durch ihre Gruppenboosts, und mein zweiter sollte Grunt werden, vorallem durch seine HP+ Forschungeen, da hatte ich im normalen Durchgang noch Jack.

Habe es gestern übrigens nochmal probiert und kann nun doch wieder meinen Soldier spielen, weil ich die Lüftungsanlage dann doch irgendwann gepackt habe.

Komischerweise waren dann als ichs nochmal probiert habe die Flammenwerfer das größte Problem :)

Aber nachdem ich mein Sturmgewehr mit Brandmunition, sowie Jakob mit Brandmunition bewaffnet habe, gingen die Kroganer dann doch relativ schadensfrei zu Boden.

Das schlimmste ist eigentlich, immer ne passende Stelle für die Teammates zu zuweisen, und zu hoffen das sie dann trotzdem ihre Deckung nicht vernachlässigen.

Kann es eigentlich sein das Gegner nach merhmaligen benutzen von ziehen, sich die Beine brechen? Habe mit Jakob manche Vorcha mehrfach ziehen müssen, die lagen dann nurnoch rum und haben gejammert O.o

EDIT: Mir ist aufgefallen das Kasumi auch richtig stark ist, aber Grunt wird wohl doch die bessere Variante bleiben

Sagt mal, hängt sich das Spiel bei euch auch so oft auf?

Mir ist eben die Kinnlade runter gefallen..... nach ca. 15 Versuchen hab ich endlich die 2 Ableger und ihre Husk Crew auf Horizon niedergestreckt und nun hat sich das Ding wieder aufgehangen....

Muss ich mich nochmal da durch quälen.

Mir ist auch aufgefallen das es sich auf Wahnsinn viel mehr aufhängt als auf normal.

Als Beispiel: Auf meinem kompletten normal Durchgang hat sich das Spiel ca. 5 mal aufgehangen.

Auf dem Weg zur Klinik auf Wahnsinn hat es sich allein 5 mal bei dem 2 Frontenkrieg der NPC's aufgehangen...

Also ich habe Soldat als Klasse genommen und habe fast immer Miranda im Team und den dritten Gruppenmitglied wechsel ich öfters mal.

Wollte eigentlich nur wissen, ob es eine herausstechende Gruppenkombination für Notfälle gibt. Da ich mit Miranda und den dritten Gruppenmitglied nach Wahl, noch keine Probleme in den Kämpfen hatte(bis jetzt)!!!

Also wie bei mir...

Bin Soldier, Miranda ist immer dabei (auch jetzt auf Wahninn) wgn ihrer Passiven Team Boost Eigenschaft, auf normal war der andere Teammate Jack weil ihre Schockwelle so dick war, aber ich habe auf normal nie meine Leute angewiesen, jetzt auf Wahnsinn geht es garnicht ohne, da Miranda aber durchaus gute offensive biotische Kräfte mitbringt, habe ich Grunt noch dabei, der mir bei doppelter Kroganer Vitalität+ sicherlich des öfteren länger zur Seite steht, zusätzlich kann er sich selbst brandmunition geben, die effektiv ggn Panzerung ist.

Möchte nebenbei nochmal meine Frage auf die aktuelle Seite setzen:

Mir ist eben die Kinnlade runter gefallen..... nach ca. 15 Versuchen hab ich endlich die 2 Ableger und ihre Husk Crew auf Horizon niedergestreckt und nun hat sich das Ding wieder aufgehangen....

Mir ist auch aufgefallen das es sich auf Wahnsinn viel mehr aufhängt als auf normal.

Als Beispiel: Auf meinem kompletten normal Durchgang hat sich das Spiel ca. 5 mal aufgehangen.

Auf dem Weg zur Klinik auf Wahnsinn hat es sich allein 5 mal bei dem 2 Frontenkrieg der NPC's aufgehangen...

Naja, "alles richtig gemacht" ist halt schwer zu sagen xD

Miranda tendiert halt dazu gern mal in die vorderste Front zu rennen und weg zu kippen, ich weiß nicht wie schwer ihr Bonus wirklich wiegt, sonst könnte man sie auch gegen einen anderen Charakter bequem austauschen.

Da ich aber gern mit der Illusoin lebe das ihr Upgrade das nonplusultra ist, habe ich sie halt gern dabei :)

Ich finde z.B. auch Kasumi sehr sehr stark, das ist mir erst auf ihrer erneuten Rekrutierung auf Wahnsinn aufgefallen, ihre Attentäter Spezialisierung mit -80% downtime auf specialmoves in Verbindung mit Warp war sehr mächtig muss ich sagen, und die Blendgranaten sind auch ein nettes feature.

Garrus war einer meiner liebsten Charaktere, ich habe ihm aber nie die Chance gegeben im Team, weil ich getreu dem Motto "never change a winning Team" komplett bei Miranda und Jack geblieben bin

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei mir hat sich das Spiel so gut wie nie aufgehangen.. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen einzigen Freeze oder so erinnern. Mein Erinnerungsvermögen kann mich zwar auch täuschen, bin mir aber relativ sicher. Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, dass du da solche Probleme hast. Vielleicht liegt das auch an deiner PS3? Hat die schon ein paar Jahre aufm Buckel?

Die hat jetzt das erste Jahr geschafft, find aber auch die Ladephasen ewig lang.... hängt das iwie zusammen?
Hm, meine ist schon über 1 1/2 Jahre alt und sie läuft tadellos, auch bei Mass Effect 2. Die Ladezeiten sind bei dem Spiel generell relativ lang, war bei mir auch so, also hat das wohl nichts miteinander zu tun.

Überhitzt die PS3 vielleicht..? Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt.. =/

Kann ich mir nicht vorstellen, sie hat in alle Richtungen Platz.

Also bin ich wohl n Einzelfall, das ist schlecht :o

Ob du ein Einzelfall bist, steht noch nicht fest, gibt ja noch jede Menge anderer Gamer, die das Spiel gezockt haben und wie das bei denen war, wissen wir ja noch nicht. Wäre schön, wenn sich noch ein paar zu dem Thema äußern würde, weil mich das jetzt auch interessiert, ob das jetzt ein Einzelfall ist oder ob ich quasi der Einzelfall war =D

Hängt sich deine PS3 eigentlich generell öfter auf oder nur bei Mass Effect 2?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...