Nida Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Letzte Woche gabs ME 2 fürn 10er auf Steam, allerdings nur fürn PC. Ansonsten gibts bei Amazon das Game für 38€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StRiK3R-D3LuX3 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 hab mir das Game jetzt auch mal für 2 Wochen von der Bibliothek ausgeliehen Habe auch eigentlich vor es zu platinieren . Nun wollte ich fragen wie ich vorgehen sollte um schnellstmöglich Platin zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decayn Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 ich bekomm das spiel morgen und wollte fragen wie man am besten die platin hin bekommt. könnt ihr mir tipps geben und trophäen die verpassbar sind?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Steht alles im Leitfaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skatepunk36 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Steht alles im Leitfaden so klar steht das da nicht drin.. schnellste weg sollte sein (sofern man den dl code hat für den Cerberus-Pack"), gleich auf wahnsinn spielen + den interaktiven comic machen.. dann muss man es nur 1x komplett durchspielen.. wenn man sich es aus der bibliothek ausleiht -> dann dürfte der schnellste weg sein auf leicht /normal zu zocken und da eben alle an nebenmissionen zu machen was man eben für platin braucht und beim zweiten druchgang startet man das spiel dann im Plus-Modus und wahnsinn und macht nur das nötigste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 im Plus-Modus und wahnsinnDas ist schwerer und grenzt fast an Selbstmord. Und ungeübt gleich auf Wahnsinn anfangen? Bitte, wems Spaß macht. Allerdings kannst da davon ausgehen das du, wenn du es dir aus der Videothek ausleihst, keine Codes fürs DLC haben wirst. Soweit ich weiss jedenfalls.Und zu den "schwereren" Trophys, gibt hier genügend Beiträge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Das ist schwerer und grenzt fast an Selbstmord. Und ungeübt gleich auf Wahnsinn anfangen? Bitte, wems Spaß macht. Allerdings kannst da davon ausgehen das du, wenn du es dir aus der Videothek ausleihst, keine Codes fürs DLC haben wirst. Soweit ich weiss jedenfalls.Und zu den "schwereren" Trophys, gibt hier genügend Beiträge. Ich seh das genauso wie Nidaru. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall mit Wahnsinn anfangen, weil du dann sehr schnell frustriert sein wirst. Spiel das Spiel am besten auf Normal oder eine Stufe höher durch, hol dir alle Trophys und spiel dann das Spiel auf Wahnsinn durch. Das dauert zwar länger, weil man es somit zweimal durchspielen muss, aber erstens macht das richtig Bock und zweitens wirst du keinen Spaß haben, wenn du gleich auf Wahnsinn spielst. Der Code wird dem Spiel aus der Videothek mit Sicherheit nicht beiliegen, die bleiben egtl. immer im Besitz der Videothek. Ansonsten achte während deinem ersten Run vor allem auf die Trophys mit Warp, Anzünden, Überlastung und auf die Trophy Taktiker. Die fand ich ehrlich gesagt etwas seltsam, da manche dieser Kills nicht gezählt wurden bzw. ich irgendwas falsch gemacht haben muss, aber ich weiß bis heute nicht was ich da falsch gemacht habe. War jedenfalls für mich mühsam die "Taktiker-Kills" zu kriegen. Ansonsten solltest du auch auf die Trophy "Niemand wird zurückgelassen" achten, da du bei dem Run auf Wahnsinn wohl nicht alle Missionen machen wirst. Aber ich hab auch nochmal eine Frage: Ich bin grad beim Run auf Wahnsinn und hab die Crew fast vollständig (nur noch Tali und Legion fehlen). Außerdem sind 3 Crew-Mitglieder loyal. Würdet ihr mir empfehlen noch ein paar mehr Loyalitätsmissionen zu machen? Ich würde nämlich am liebsten den kürzesten Weg zur Trophy gehen. Kann mir den jemand nennen..? Soll ich gar keinen mehr loyal machen und gleich zur finalen Mission fliegen oder ist das zu riskant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 hatte es aus der Videothek und der Dlc-code war noch net benutzt:biggrin5:, ziemlich glück gehabt, aber wird mit der Zeit ja immer unwahrscheinlicher noch einen unbenutzten zu kriegen.Kann auch nur raten nich mit Wahnsinn zu beginnen, hab erst einmal auf normal durchgespielt und dann beim zweiten durchgang kriegt man ja noch 25%EP mehr und man kann sich eine Extrafähigkeit aussuchen. Und als Soldat spielen, is am anfang schwerer weil man zwar viele aber keine guten waffen hat, aber später ist es vorteilhaft mehrere Waffentypen dabei zu haben. @devil4king kommt drauf an ob du die Trophäe Niemand wird zurückgelassen noch brauchst, wenn nich is das eigentlich egal, mach die von den Beiden, die du immer mitnimmst damit nich gerade die irgendwo sterben und der rest is eigentlich relatiz easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Aber ich hab auch nochmal eine Frage: Ich bin grad beim Run auf Wahnsinn und hab die Crew fast vollständig (nur noch Tali und Legion fehlen). Außerdem sind 3 Crew-Mitglieder loyal. Würdet ihr mir empfehlen noch ein paar mehr Loyalitätsmissionen zu machen? Ich würde nämlich am liebsten den kürzesten Weg zur Trophy gehen. Kann mir den jemand nennen..? Soll ich gar keinen mehr loyal machen und gleich zur finalen Mission fliegen oder ist das zu riskant? Naja kommt drauf an ob du Überlebende haben willst oder nicht. Du kannst natürlich jetzt schon gehen, allerdings wirst du dann herbe Verlust haben. Ich hab in meinem Wahnsinn Run alle Loyalitätsmissionen gemacht, für EP/Upgrades und das Überleben aller. Ich fand die Missionen auch gar nit so schwer. Außerdem wirds Ende schwieriger ohne Upgrades und niedrigerem Lvl. Bedenke, Tote Member gibts in ME 3 nich mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 @ starkiller: Nee, ich brauche nur noch Wahnsinn und Verliebt von dem Hauptgame (Den DLC Ankunft kann ich mir ja im Moment leider nicht kaufen.. -.-). Naja kommt drauf an ob du Überlebende haben willst oder nicht. Du kannst natürlich jetzt schon gehen, allerdings wirst du dann herbe Verlust haben. Ich hab in meinem Wahnsinn Run alle Loyalitätsmissionen gemacht, für EP/Upgrades und das Überleben aller. Ich fand die Missionen auch gar nit so schwer. Außerdem wirds Ende schwieriger ohne Upgrades und niedrigerem Lvl. Bedenke, Tote Member gibts in ME 3 nich mehr Also mir ist das ziemlich egal, ob die überleben oder nicht, nur mindestens Miranda und Grunt sollten bis zum letzten Kampf überleben, ich spiele auf Wahnsinn quasi nur mit den beiden Mit dem Level werde ich auch keine Probleme haben, da ich den Charakter aus meinem 1. Run importiert habe. Am Anfang war das echt sauschwer, aber jetzt geht's einigermaßen. Und bezüglich der toten Member: Bei meinem 1. Run haben ja alle im 1. Versuch überlebt, von daher kann ich dann ja den Spielstand nehmen.Einziges Problem ist also egtl. nur, dass am Anfang beim Flug durchs Portal wohl schon einige sterben werden. Naja, ich werd noch 3 Loyalitätsmissionen machen und dann ab durchs Portal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Jo Grunt und Miranda hattich auch die ganze Zeit eigentlich dabei. Ging alles easy mit den beiden. Warum? Also die 3 Upgrade stufen fürs Schiff sind doch easy Dafür müssen die betreffenden Leute nit mal Loyal sein und die Ressourcen hat man doch fix zusammen. Musst sie halt einfach nur drauf anquatschen. Bei meinem 1. Run haben ja alle im 1. Versuch überlebt, von daher kann ich dann ja den Spielstand nehmen. Aso ja gut, ich hatte fürn Insane Run Spielstände komplett gekickt und komplett neu angefangen So musstich zwangsläufig alle übern Berg bringen, so konntich auch Liara für Teil 3 "behalten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Warum? Also die 3 Upgrade stufen fürs Schiff sind doch easy Dafür müssen die betreffenden Leute nit mal Loyal sein und die Ressourcen hat man doch fix zusammen. Musst sie halt einfach nur drauf anquatschen.Aber ich dachte, dass schon einige beim Flug durchs Portal sterben, wenn kaum einer loyal ist..?Und wann kann man die Schiffsverbesserungen kaufen? Weißt du das zufällig genauer? Bis jetzt konnte ich nämlich noch keine von den relevanten kaufen.. Wen muss ich worauf anquatschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Es stirbt nicht wahllos einer. Sondern es sterben spezifisch welche, wenn Upgrade X nicht vorhanden ist. Thanix Kanone ist Garrus = Wenn nicht vorhanden stirbt entweder Thane, Garrus, Zaeed, Grunt, Jack, Samara/Morinth. Schiffshülle ist Jacob = Wenn nicht vorhanden stirbt Jack. Schild ist Tali = Wenn nicht vorhanden stirbt entweder Kasumi, Legion, Tali, Thane, Garrus, Zaeed, Grunt. Wichtig bei letzterer Liste ist, wenn einer der Personen (der Schild-Liste), bei dir im Squad ist, während du den Oculus bekämpfst, sterben diese nicht. Edit: Ach ja, wenn du betroffende Leute soweit hast, das ihre Loyalitätsmission freigeschaltet worden ist, kannst du diese nicht mehr auf Upgrades ansprechen. Allerdings bin ich mir da unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Es stirbt nicht wahllos einer. Sondern es sterben spezifisch welche, wenn Upgrade X nicht vorhanden ist.Thanix Kanone ist Garrus = Wenn nicht vorhanden stirbt entweder Thane, Garrus, Zaeed, Grunt, Jack, Samara/Morinth. Schiffshülle ist Jacob = Wenn nicht vorhanden stirbt Jack. Schild ist Tali = Wenn nicht vorhanden stirbt entweder Kasumi, Legion, Tali, Thane, Garrus, Zaeed, Grunt. Wichtig bei letzterer Liste ist, wenn einer der Personen (der Schild-Liste), bei dir im Squad ist, während du den Oculus bekämpfst, sterben diese nicht. Edit: Ach ja, wenn du betroffende Leute soweit hast, das ihre Loyalitätsmission freigeschaltet worden ist, kannst du diese nicht mehr auf Upgrades ansprechen. Allerdings bin ich mir da unsicher. Okay, vielen Dank.Und deine These in deinem "Edit-Teil" könnte stimmen, da ich im 1. Run kaum mit den Charakteren gesprochen habe, egtl. nur wenn ich musste. So hab ich dann im 2. Run gesehen, dass man von Miranda ein Upgrade anfordern kann. Im 1. Run kam das irgendwann automatisch, ohne, dass ich Miranda darauf angesprochen habe. Genauso die anderen Upgrades, die kamen gegen Ende von alleine.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decayn Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 is das normal dass das spiel ab und zu so ruckelt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ja. Erfahrungsgemäß meistens an Mauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decayn Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ja. Erfahrungsgemäß meistens an Mauern. abgesehn von den rucklern is das spiel eig voll hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Nicht nur eigentlich, das Spiel ist der Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hm, ich hab grad ein Problem und pack das mal in 'nen Spoiler.. Also: Ich bin beim Endkampf gegen die Mensch-Reaper-Larve auf Wahnsinn und bin ziemlich frustriert, weil ich es einfach nicht schaffe.. Habe Miranda und Grunt im Team und bin Soldat. Am Anfang ist das Unterfangen kein Problem, aber sobald der Vorbote kommt, ist's mit der Herrlichkeit vorbei. Der schmeißt immer seine nervigen Kugeln und schleudert mich aus der Deckung. Dann noch ein paar Schüsse von den Drohnen oder ein Strahl von dem Reaper auf mich und ich bin tot. Und das dauert halt auch ewig bis man die Panzerung des Reapers durchbrochen hat. Am Anfang nehm ich das Sturmgewehr Vindicator, dann ein Scharfschützengewehr und den Rest versuch ich mit dem Kollektoren-Partikelstrahler. Ich selber beachte die Kollektoren kaum und hoffe darauf, dass meine Partner das erledigen. Wie gesagt: Bis zum Vorbote kein Problem, danach einfach nur chancenlos, vor allem weil ich auch nur 1 Medigel habe.. Und dann gibt's da auch noch das Problem, dass der Reaper irgendwann die Plattform zerstört, auf der ich mir immer Deckung suche und dann werd ich irgendwo in die Kollektorenschar geworfen und bin so gut wie tot. Hatte den Reaper schon paar mal bei ungefähr 1/4 der Energie, aber dann ist Schluss. Ich hoffe jemand kann mir helfen =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Mhm, also du bleibst eigentlich in der Deckung wo du startest, Grunt und Miranda packstu links + rechts von dir in die Deckungen. Erfahrungsgemäß brauchst du dich eig gar nicht um die Vorboten etc kümmern, da dein Squad die ins Target nimmt und der Reaper die auch mitkillt. Ansonsten kannste den Kugeln auch recht einfach ausweichen, die sind arg langsam. Partikelstrahler fandich gegen den Reaper ziemlich nutzlos, Sniper + SG bringen viel, vor allem mi der Passenden Munition. Der Kampf ist ziemliche Glückssache, mal verreckt dein Squad ständig und du kommst mim Medigel nicht nach oder du verpulverst nicht einen. Das schwerste an dem Kampf ist eigentlich das dir nachner Zeit die Munition ausgeht und du "Ausflüge" machen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.