Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

heyho, ich hab mal eine allgemeine frage

ich überleg mir grad ob ich mir mass effect 2 bestelle, bin aber nicht grade begabt was shooter mit controller angeht...

daher wollte ich mal vorher wissen wie anspruchsvoll die missionen so sind, ob das trotzdem alles machbar ist oder man lieber die finger davon lassen sollte. hab keine lust, dass die missionen mich frustrieren und das game in der ecke liegt...

spiel halt so gut wie nie shooter auf der konsole... atm nur bissl red dead redemption :P

Es gibt schon einige Missionen, wo du schnell den Überblick verlierst und jeder auf jeden schießt, aber dann kannst du das Spiel pausieren und deinen Kameraden Ziele zuweisen.

Denke das du das schaffen wirst. Vorallem steigern sich die Missionen langsam.

hab grad die loyalitätsmission von jack gemacht und danach kam sowas das die sich streiten und ich konnt mich nur für eine entscheiden hab miranda zugestimmt und seit dem is jack wieder loyalität normal

kann ich noch irgendwas tun um das zu änden?

is das schlimm wenn sie nicht loyal ist?

kann mal bitte jemand darauf antworten danke

kann mal bitte jemand darauf antworten danke

Also.

Wenn du dich für Miandra entschieden hast, ist Jack unloyal. Wenn du am Ende viele Vorbild/Abdrünig-Punkte hast, kannst du nochmal in einem Dialog mit ihr reden.

Wenn das nicht der Fall ist, stirbt sie in der letzten Mission falls du ihr eine Aufgabe zuteilst....

So ergings mir :facepalm:

ja aber wenn ich mich für jack entscheide is miranda ja unloyal oder naja ich hoffe mal das ich mit ihr normal reden kann zur zeit sind 2 antworten noch schwarz

und hab miranda vorbereitet dafür für die verliebt trophie aber sie sagt immer sie kommt zu mir wenn es wieder ruhiger ist ! wann ist das?

Nachdem du durch das Omega 4 Portal gesprungen bist, bzw. in der Zeit in der du in dem Portal bist :smile:

Also diese Überlastungstrophy macht mir Probleme. Ich nehm Miranda und Garrus mit und verwende ständig bei Schilden ihre Fähigkeit Überlastung. Der Schild ist weg und dann kommt die rote Gesundheitsanzeige. Aber es wird nichts gezählt. Was mache ich falsch?

Dachte auch das es nicht zählt aber es wird nur in 5er Schritten angezeigt.

Ohmann auf Wahninn durchzuspielen macht das Ende noch epischer :D

Wahnsinn wäre total leich wenn meine Teamkameraden nicht auf einmal so unfassbar blöd wären. Auf Normal sind sie immer in Deckung und haben geschossen aber auf Wahnsinn springen die auf dem Schlachtfeld rum, Ducken sich nur dahinter und schiessen garnicht oder schucken mich aus der Deckung, weil sie eine brauchen und dann benutzen sie sie nichteinmal^^

Bei mir haben sich ein paar Fragen angehäuft:

1. Es gibt doch diese Trophäen wo man z.B. 25 Schilde mit Warp Zerbrechen muss oder 20 Panzerungen mit der Fähigkeit Verbrennung auflösen muss. Wenn ich nun in meinem 1. durchlauf 10 Panzerungen mit Verbrennung knacke werden diese 10 Zerstörungen dann mit in meinem 2. durchlauf übernommen oder werden meine Werte zurück gestetzt?

2.

29.png Waffenmeister

Töten Sie während des Spiels Gegner mit 5 verschiedenen schweren Waffen!

[Offline-Trophäe]

Es ist irrelevant was für Gegner ihr erschießt. Ihr müsst nur 5 der schweren Waffen einmal dafür benutzt haben. Welche 5 ihr benutzt, ist euch überlassen.

Diese sind:

1. M-100 Granatwerfer
  2. ML-77 Raketenwerfer
  3. M-622 Avalanche
  4. M-920 Cain
  5. Kollektoren-Partikelstrahler
  6. M-451 Firestorm
  7. M-490 Blackstorm Projector

Wo kann ich die Waffen den finden? Ich glaube ich habe leider keine 5 Schweren Waffen.:frown:

3.

51.png Verliebt

Gehen Sie erfolgreich eine Beziehung mit einem Gruppenmitglied ein!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Es spielt keine Rolle, mit wem ihr eine Beziehung eingeht. Wenn ihr euch zu Beginn des Spiels für einen männlichen Charakteren entschieden habt, könnt ihr mit folgenden Charakteren eine Beziehung eingehen:

• Miranda Lawson
  • Subject Zero (Jack)
  • Tali’Zorah nar Rayya
  • Morinth

Bei einem weiblichen Charakter habt ihr folgende Auswahl:

• Jacob Taylor
  • Thane Krios
  • Garrus Vakarian
  • Morinth
Wie bekomme ich die Trophäe den nun genau? Gibts da keine bessere beschreibung?

Bei mir haben sich ein paar Fragen angehäuft:

1. Es gibt doch diese Trophäen wo man z.B. 25 Schilde mit Warp Zerbrechen muss oder 20 Panzerungen mit der Fähigkeit Verbrennung auflösen muss. Wenn ich nun in meinem 1. durchlauf 10 Panzerungen mit Verbrennung knacke werden diese 10 Zerstörungen dann mit in meinem 2. durchlauf übernommen oder werden meine Werte zurück gestetzt?

Das würde mich auch mal interessieren aber ich glaube es wird nur pro Durchgang gezählt.Soweit ich es einschätze müsstest du sowieso die Trophys bekommen wenn du gezielt darauf achtest.

2.Wo kann ich die Waffen den finden? Ich glaube ich habe leider keine 5 Schweren Waffen.:frown:
Du musst immer alles absuchen und findest sie in den jeweiligen Haupt oder Nebenmissionen.

Den Kollektoren Strahler findest du zum Beispiel auf Horizon wenn du das erste Mal gegen die Kollektoren kämpfst.Die Waffe kannst du bei einen der toten Kollektoren aufsammeln

3.Wie bekomme ich die Trophäe den nun genau? Gibts da keine bessere beschreibung?
In dem du jeweils die Loyalitätsmission machst und mit ihnen mehrmals sprichst.(am besten nach den Hauptmissionen). Konzentriere dich dabei am besten auf einen Chara aber du musst darauf achten,dass dieser dir gegenüber auch loyal ist.

Bei meinem ersten Durchgang konnte ich Legion garnicht rekrutieren.

Es gab am ende keine einzige mission mehr:(

Wie kommt man an den ran?

Nach der Reaper IFF Mission musst du runter auf Deck 3 und in die Arzt Station gehen. Dort ist die hintere Tür nun auf und Legion liegt dort. Außer du hast gesagt, dass Cerberus ihn untersuchen darf, dann isser weg.

Das würde mich auch mal interessieren aber ich glaube es wird nur pro Durchgang gezählt.Soweit ich es einschätze müsstest du sowieso die Trophys bekommen wenn du gezielt darauf achtest.

Du musst immer alles absuchen und findest sie in den jeweiligen Haupt oder Nebenmissionen.

Den Kollektoren Strahler findest du zum Beispiel auf Horizon wenn du das erste Mal gegen die Kollektoren kämpfst.Die Waffe kannst du bei einen der toten Kollektoren aufsammeln

In dem du jeweils die Loyalitätsmission machst und mit ihnen mehrmals sprichst.(am besten nach den Hauptmissionen). Konzentriere dich dabei am besten auf einen Chara aber du musst darauf achten,dass dieser dir gegenüber auch loyal ist.

Dankeschön.

Dann kann ich nur hoffen das ich in meinem 2. durchgang dann 5 Schwere Waffen finde.

Haber aber leider noch mehr Fragen. Mir fehlt gerade irgendwie der Plan.

Agent

Schließen Sie eine Mission ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben!

[Offline-Trophäe]

Beim Scannen von Planeten stößt man ab und zu auf Anomalien. Dann dem weißen "Pfeil" im Radar folgen, bis das Gespräch deutlicher wird. Ist man nah genug dran, erscheint ein weißer Kreis. Darauf müsst ihr eine Sonde absetzen und landen. Dann nur noch die Mission dort erledigen und die Trophäe gehört euch.

Also irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Ich habe nun schon mindestens 20 Planeten erforscht aber mir ist nie ein weißer Pfeil aufgefallen. Wann soll der den kommen? Auf was muss ich achten? Wenn ich nun zu Scannen beginne ( L 2 drücken ) sollte irgendwann ein weißer Pfreil auftauchen? Ich habe auch schon viele Sonden verschickt aber noch nie so einen weißen Pfreil gesehen...

Digitaler Exorzist

Erfolgreich die außer Kontrolle geratene VI in Projekt Overlord abgeschaltet!

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man die Mission "Overlord" erfolgreich abschließen. Diese erhält man an seinem Terminal als Mail, da dies eine DLC Mission ist.

Warum steht da den es ist eine DLC Mission? Bekomme ich die Trophy nur wenn ich mir irgendeinen DLC runterlade? Das kann doch eigetentlich gar nicht war sein...

Niemand wird zurückgelassen!

Halten Sie Ihre Gruppe während des Selbstmordkommandos am Leben!

Einige Fragen.:D

Ich habe die Legion nicht rekrutiert. Habe ich irgendwie verpasst. Geht das auch mit nur 9 Crew Mitgliedern oder braucht man alle 10?

Alle waren bei mir Loyal. Jetzt ist plötzlich Miranda aber wieder nur normal. Kann ich sie wieder irgendwie dazu bringen Loyal zu werden? Oder kann ich die Trophy auch schaffen wenn ihr Verhältniss zu mir nur Loyal ist?

Am anfang liefs bei mir richtig gut. Aber jetzt kurz vor Ende des ersten Durchgangs läuft alles aus dem ruder...

Dankeschön.

Haber aber leider noch mehr Fragen. Mir fehlt gerade irgendwie der Plan.

Agent

Schließen Sie eine Mission ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben!

[Offline-Trophäe]

Beim Scannen von Planeten stößt man ab und zu auf Anomalien. Dann dem weißen "Pfeil" im Radar folgen, bis das Gespräch deutlicher wird. Ist man nah genug dran, erscheint ein weißer Kreis. Darauf müsst ihr eine Sonde absetzen und landen. Dann nur noch die Mission dort erledigen und die Trophäe gehört euch.

Also irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Ich habe nun schon mindestens 20 Planeten erforscht aber mir ist nie ein weißer Pfeil aufgefallen. Wann soll der den kommen? Auf was muss ich achten? Wenn ich nun zu Scannen beginne ( L 2 drücken ) sollte irgendwann ein weißer Pfreil auftauchen? Ich habe auch schon viele Sonden verschickt aber noch nie so einen weißen Pfreil gesehen...

Der kommt auf verschiedenen Planeten, dann sagt EDI "Anomalie entdeckt".

z.B. Adlernebel -> Amun System -> Planet Neith

Digitaler Exorzist

Erfolgreich die außer Kontrolle geratene VI in Projekt Overlord abgeschaltet!

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man die Mission "Overlord" erfolgreich abschließen. Diese erhält man an seinem Terminal als Mail, da dies eine DLC Mission ist.

Warum steht da den es ist eine DLC Mission? Bekomme ich die Trophy nur wenn ich mir irgendeinen DLC runterlade? Das kann doch eigetentlich gar nicht war sein...

Jup ist ne DLC Mission. Ist für Platin aber nicht notwendig.

Niemand wird zurückgelassen!

Halten Sie Ihre Gruppe während des Selbstmordkommandos am Leben!

Einige Fragen.:D

Ich habe die Legion nicht rekrutiert. Habe ich irgendwie verpasst. Geht das auch mit nur 9 Crew Mitgliedern oder braucht man alle 10?

Alle waren bei mir Loyal. Jetzt ist plötzlich Miranda aber wieder nur normal. Kann ich sie wieder irgendwie dazu bringen Loyal zu werden? Oder kann ich die Trophy auch schaffen wenn ihr Verhältniss zu mir nur Loyal ist?

Am anfang liefs bei mir richtig gut. Aber jetzt kurz vor Ende des ersten Durchgangs läuft alles aus dem ruder...

Wenn du von Miranda und Jack die jeweiligen Loyalitätsmissionen abgeschlossen hast, kloppen die sich aufm Schiff, wenn du zu Jack hälst verlierst du Mirandas Loyalität. Andersrum genauso, mit Paragon/Renegade Auswahl beim Gespräch "verlierst" du keine von beiden.

Der kommt auf verschiedenen Planeten, dann sagt EDI "Anomalie entdeckt".

z.B. Adlernebel -> Amun System -> Planet Neith

Jup ist ne DLC Mission. Ist für Platin aber nicht notwendig.

Wenn du von Miranda und Jack die jeweiligen Loyalitätsmissionen abgeschlossen hast, kloppen die sich aufm Schiff, wenn du zu Jack hälst verlierst du Mirandas Loyalität. Andersrum genauso, mit Paragon/Renegade Auswahl beim Gespräch "verlierst" du keine von beiden.

Danke, danke, danke.^^

Bin gerade nämlich ziemlich in der Zwickmühle und komme ohne Hilfe nicht wirklich weiter. Gut das hier alle so schnell antworten.:smile:

Habe mir den Planeten mit der Anomalie nun mal aufgeschrieben und werde nachschauen.^^

Die angebliche DLC Mission steht aber im normalen Leitfaden. Da passt irgendwas nicht. Habe die Trophy aber nun vorhin bekommen. Die beschreibung stimmt irgendwie nicht wirklich im Leitfaden.:skep:

Ich muss nun also damit alle überleben in der letzten Mission einen Speicherstandt laden bevor der Streit zwischen Miranda und Jack ist? Verdammt nochmal.:frown: So weit wie ich mich errinern kann war das ziemlich früh im Spiel.

Noch eine kleine Frage:

Im 2. durchlauf den ich dann auf Wahnsinn spiele muss ich ja eigentlich nicht mehr die Loyalitäts Missionen der einezlenen Crew Mitglieder spielen oder?

Und noch was.:biggrin5:

Kennt jemand eine Standort Liste der Schweren Waffen?

Ich hoffe jemand kann mir nochmal helfen. Vorallem die Frage mit Miranda und Jack ist mir wichtig. Damit ich weiter zocken kann.^^

Also damit alle überleben ist es nicht unbedingt notwendig alle auf loyal zu haben. Du darfst nur diesen (also den unloyalen) keine Aufgaben zuteilen, sie nicht in deiner Truppe haben und gegen Ende bei Tür halten gute Verteidiger beim unloyalen Member lassen (Grunt / Zaeed z.B.). Ansonsten hilft nur hoffen.

Allerdings habich damit weniger Erfahrung weil in meinen 3 Runs alle loyal und nie einer verreckt ist, auch auf Wahnsinn.

Nein, auf Wahnsinn musst du keine Loyalitäts Missionen machen. Allerdings bringen dir diese Level ups und auf Wahnsinn weit weit wichtiger, Upgrades. Ich hab alle gemacht, außerdem sind die mit stetig steigendem Level und Upgrades auch nicht schwer.

Standorte aller Schwerer Waffen sind:

ML-77 Missile Launcher -> Freischaltbar nach dem ersten Schwere Waffen Upgrade. Kostet 5000 Iridium.

M-100 Grenade Launcher -> Bekommt man automatisch im Prologue nach dem "Erwachen"

M-451 Firestorm -> Bekommt man bei Zaeeds Loyalty Mission.

M-490 Blackstorm -> Bekommt man vom DLC Terminus Waffen und Rüstungen

M-622 Avalanche -> Wird freigeschaltet nach 2 Heavy Weapon Upgrades. Kostet 15000 Iridium

M-920 Cain -> Wird freigeschaltet nach 3 Heavy Weapon Upgrades. Kostet 25000 Iridium.

Arc Projector -> DLC vom Cerberus Network

Kollektorenstrahler -> Bekommt man automatisch auf Horizon (entweder man nimmt sie an 3 verschiedenen Stellen auf oder bei verpassen bekommt man sie am Ende der Mission automatisch.

Also damit alle überleben ist es nicht unbedingt notwendig alle auf loyal zu haben. Du darfst nur diesen (also den unloyalen) keine Aufgaben zuteilen, sie nicht in deiner Truppe haben und gegen Ende bei Tür halten gute Verteidiger beim unloyalen Member lassen (Grunt / Zaeed z.B.). Ansonsten hilft nur hoffen.

Allerdings habich damit weniger Erfahrung weil in meinen 3 Runs alle loyal und nie einer verreckt ist, auch auf Wahnsinn.

Nein, auf Wahnsinn musst du keine Loyalitäts Missionen machen. Allerdings bringen dir diese Level ups und auf Wahnsinn weit weit wichtiger, Upgrades. Ich hab alle gemacht, außerdem sind die mit stetig steigendem Level und Upgrades auch nicht schwer.

Standorte aller Schwerer Waffen sind:

ML-77 Missile Launcher -> Freischaltbar nach dem ersten Schwere Waffen Upgrade. Kostet 5000 Iridium.

M-100 Grenade Launcher -> Bekommt man automatisch im Prologue nach dem "Erwachen"

M-451 Firestorm -> Bekommt man bei Zaeeds Loyalty Mission.

M-490 Blackstorm -> Bekommt man vom DLC Terminus Waffen und Rüstungen

M-622 Avalanche -> Wird freigeschaltet nach 2 Heavy Weapon Upgrades. Kostet 15000 Iridium

M-920 Cain -> Wird freigeschaltet nach 3 Heavy Weapon Upgrades. Kostet 25000 Iridium.

Arc Projector -> DLC vom Cerberus Network

Kollektorenstrahler -> Bekommt man automatisch auf Horizon (entweder man nimmt sie an 3 verschiedenen Stellen auf oder bei verpassen bekommt man sie am Ende der Mission automatisch.

Du hilfst mir ja wirklich Super weiter. Danke für deine Mühe.:smile:

Als ich deinen Post noch nicht gelesen habe, habe ich mal einen alten Speicherstandt geladen bevor ich das GEspräch mit Mirands versaut hab. Ich musste ganze 10! Spielstunden zurück gehen.:emot-what:

Dann habe ich schnell ihre Mission erledigt und dann kahm der Streit. Leider konnte ich mich aber nicht Neutral verhalten. Ich musste entweder zu Miranda oder Jack stehen.

Es gab zwar noch zwei andere Antworten, die waren aber leider beide Grau hinterlegt und ich konnte sie nicht auswählen. Wahrscheinlich weil mein Vorbilds, Abtrünniger Balken noch nicht voll genug war.:dozey:

Ich werde nun einfach mal meinen Spielstandt ganz normal zu Ende bringen und schauen ob ich es auch schaffe wenn Miranda nicht Loyal ist. Wenns nicht klappen sollte muss ich eben die Trophäe auf meinem Wahnnsins durchlauf holen.

Kleine Frage noch: ( :D )

Sollte ich wenn ich durch bin lieber mit einem neuen Charakter anfangen oder meinen Shepard auf Stufe 24 in den neuen Durchlauf mitnehmen. Ich habe gelesen das es mit dem alten Charakter schwerer sein sollte aber ich brauche ja auch noch die Level 30 Trophy...

Neuanfangen ist weit einfacher, mit importierten Char auf Wahnsinn ists weit weit schwerer. Gegner lvl mit , d.h. du keine Upgrades -> Gegner massenhaft Upgrades. Du brauchst Unmengen Muni für einen Gegner und hälst nix aus.

Lvl 30 ist im zweiten Durchlauf einfacher, da du nachm ersten Durchspielen 25% mehr Erfahrung bekommst, 200000 Credits und von allen Mineralien 50000 Einheiten.

Ansonsten zock den 24iger (bzw nachm Ende ist er bestimmt 26/27) und mach auf Normal eben 3-4 Missionen für lvl 30.

Und ja die grau hinterlegten sind die Vorbild/Abtrünnig Optionen. Legion und Tali machen übrigens das gleiche, also sich kloppen, schon mal als Vorwarnung für den Wahnsinn Run.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...