Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

kA obs schon bekannt ist, wann der DLC rauskommt. Wurde vor 40 Min. auf facebook gepostet

Ich vervollständige das mal kurz ;).

Electronic Arts hat soeben den Releasetermin für den kommenden DLC Mass Effect 2: Die Ankunft verraten.

Das Paket erscheint demnach am 29. März für Xbox 360, PC und PlayStation 3 und schickt Commander Shepard "an den Rand der Galaxie, um die Wahrheit über die Ankunft der Reaper herauszufinden".

Hierbei müsst ihr eine neue Undercover-Agentin retten, die möglicherweise Beweise für eine bevorstehende Reaper-Invasion hat. Dabei spielt auch Admiral Hackett eine wichtige Rolle, der von Lance Henriksen gesprochen wird.

"Das ganze Jahr über haben uns die Reaktionen der Spieler weltweit auf Mass Effect 2 und die Zusatzinhalte mit Stolz erfüllt", sagte Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe. "Mass Effect 2: Die Ankunft führt den Spielern vor Augen, wie kurz die Reaper vor ihrer Rückkehr und dem Abschluss ihrer tödlichen Ernte stehen."

Kosten wird der DLC 560 Microsoft Punkte beziehungsweise BioWare Punkte und 5,49 Pfund (vermutlich auch 5,49 Euro) im PlayStation Store.

Quelle:eurogamer.de

Moin, ich bin inzwischen auch nicht so abgeneigt, das Spiel zu kaufen, vor allem weil ich mich mit meinem "Langzeit-Rollenspiel" dem Ende zuwende, wär mMn Mass Effect nicht schlecht, aber bevor ich wieder mal wie letztens nen Fehler mache, und ein Spiel zum Vollpreis kaufe, nur damit es ne woche später permanent für fats die hälfte angeboten wird, wollt ich fragen, ob es vielleicht meldungen, gerüchte, anzeichen gibt, dass mass effect bald billiger wird?

habe mal eine Frage bezüglich der Trophies, kann man beim ersten Spielverlauf darauf verzichten um welche zu machen und diese dann im zweiten spielverlauf machen und trotzdem mit 2 durchläufen platin erreichen?

Vorausgesetzt, du spielst im zweiten Durchgang auf Wahnsinn und holst alle verpassbaren Trophäen nach, kannst du mit 2 Durchläufen Platin erreichen. Ich denke, dass die meisten, mich eingeschlossen, auch nur 2 Durchläufe für Platin brauchten.

Ist der Code von Mass Effect 2 eigentlich für Platin notwendig bzw. ist er wichtig zum verstehen des Spiels?

Nein, er ist nicht für Platin notwendig. Allerdings kannst du dir von dem Code, der dem Spiel beiliegt, das Cerberus Pack DLC, inklusive dem interaktiven Comic downloaden. Der interaktive Comic enthält die Geschichte von Mass Effect 1. Außerdem kannst du das Spiel schneller durchspielen. Du benötigst also nur einen Durchgang. Wenn du das Cerberus Pack mit dem Comic nicht downloadest, musst du es 2x durchzocken.

Mir fehlen noch 3 Trophys aber ich weiß nicht wie oder wo ich meine Spezialisierung von Soldat z.B. in Techniker oder Experte ändern kann.

Muß ich dafür ein neues Spiel anfangen, geht das auch mit importiertem Charakter und wo im Menü kann ich das ändern?

Danke im voraus!

Man kann nicht zwischen der Spezialisierung innerhalb eines Durchgangs wechseln. Wenn du einen Charakter importierst, kannst du natürlich auch die restlichen Trophies nachholen. Aber auch bei dem importierten Charakter kannst du die Spezialisierung während des Durchgangs nicht wechseln.

Allerdings kann man auch alle Trophies beispielsweise als Söldner machen. Du musst also wegen 3 Trophies nicht deine Spezialisierung ändern. Es sei denn, du willst das natürlich.

Ansonsten musst du wohl ein neues Spiel beginnen.

Das besagte Problem müsste inzwischen gepatched sein, ich hatte aber in 65 Stunden Spielzeit nie mit diesem Problem zu kämpfen, was mir meinen Spielspaß ein wenig vermiest hat, waren die langen Ladezeiten, freezes und asynchrone Dialoge was aber alles verschmerzbar ist im Hinblick auf den restlichen Spielspaß, Spieldauer und natürlich die relativ einfache Platin ;)

Hallo,

ich überlege mir auch Mass Effect zu kaufen, aber wenn ich einige Rezensionen von Amazon lese, bei denen von gelöschten Speicherständen etc. die Rede ist, mache ich mir doch Gedanken. Habt ihr ebenfalls Erfahrungen damit gemacht, oder ist das völliger Quatsch?

LG,

Nobel

Hey Yannick :)

Das Speicherstand-Problem wurde schon gepatcht.

Brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

Im Allgemeinen ist das Problem eig. sehr selten aufgetreten.

Ich hatte nämlich auch keine Probleme. :biggrin5:

Das besagte Problem müsste inzwischen gepatched sein, ich hatte aber in 65 Stunden Spielzeit nie mit diesem Problem zu kämpfen, was mir meinen Spielspaß ein wenig vermiest hat, waren die langen Ladezeiten, freezes und asynchrone Dialoge was aber alles verschmerzbar ist im Hinblick auf den restlichen Spielspaß, Spieldauer und natürlich die relativ einfache Platin ;)
Hey Yannick :)

Das Speicherstand-Problem wurde schon gepatcht.

Brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

Im Allgemeinen ist das Problem eig. sehr selten aufgetreten.

Ich hatte nämlich auch keine Probleme. :biggrin5:

Vielen Dank Steven (Habs mir endlich gemerkt. :lol:) und Freak, mal sehen wann das Spiel den Weg in mein Regal findet, ich denke, der Zeitpunkt steht unmittelbar bevor. :grin:

Hat das Spiel eine abwechslungsreiche und spannende Story und kann man speichern wo man möchte? Denn mit Freezes kenn ich mich gut aus -> BFBC2 .. :D

Vielen Dank Steven (Habs mir endlich gemerkt. :lol:) und Freak, mal sehen wann das Spiel den Weg in mein Regal findet, ich denke, der Zeitpunkt steht unmittelbar bevor. :grin:

Hat das Spiel eine abwechslungsreiche und spannende Story und kann man speichern wo man möchte? Denn mit Freezes kenn ich mich gut aus -> BFBC2 .. :D

Die Story ist auf jedenfall klasse, mach dir da mal keine Sorgen. Und speichern kannst du auch immer, ausser mitten im Gefecht. Aber wenn du Auto-Save reinmachst, kann da fast eh nix passieren, da wäre ein Freeze nicht besonders tragisch. ;)

Moin, ich bin inzwischen auch nicht so abgeneigt, das Spiel zu kaufen, vor allem weil ich mich mit meinem "Langzeit-Rollenspiel" dem Ende zuwende, wär mMn Mass Effect nicht schlecht, aber bevor ich wieder mal wie letztens nen Fehler mache, und ein Spiel zum Vollpreis kaufe, nur damit es ne woche später permanent für fats die hälfte angeboten wird, wollt ich fragen, ob es vielleicht meldungen, gerüchte, anzeichen gibt, dass mass effect bald billiger wird?

Also ich weiß nicht, ob es bald billiger angeboten wird, aber bei Amazon.de hab ich Mass Effect 2 neu ab 34 € plus Versandkosten gesehen.^^

Was meint ihr ist die beste Klasse um auf wahnsinn das Spiel zu schaffen. Hab auf Veteran nen Techniker gehabt und hab dann mit nen Experten auf wahnsinn versucht aber der ist irgendwie ziemlich schwach wie ich finde, komme mit dem echt extrem schleppend vorran.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...