Dimortii Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hab mal eine frage zum ceberus dlc , da ich das spiel gebraucht bekommen habe wollte ich wissen ob sich die 15€ dafür lohnen ?Oder ist es eher unwichtig ? Du bekommst den interaktiven Comic mit den Entscheidungen aus Mass Effect 1, zwei neue Charaktere, die 3 DLC's für Mass Effect 2 und zum Start verfügbare Waffen und Rüstungen. Ich würde fast schon sagen, allein die DLC's sind es Wert, besonders mit dem Comic. mfg Dimortii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadoow_Ninja Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 HY hab mal ne Frage: Spiele nun ME 2 zum dritten/vierten mal und nun möchte ich gern Morith in meine Gruppe aufnehmen, aber irgendwie kann ich das nicht. Wer ME 2 schon durch hat, bitte Spoiler lesen: Ich komm zwar in ihr Arpartment, dann kommt Samara rein schleudert sie an die Wand. Morith sagt : Ich bin genauso statk wie sie. Ich würde mich ihnen an schließen. Dann sagt Samara: Vergessen Sie nicht Scheppert ich bin auf sie angeschworen. Und dann ist es immer, immer so das mein Charackter Samara hilft. Ich kann mich gar nicht entscheiden, Morith zu helfen. Was ist da los? Was hab ich falsch gemacht bzw. nicht gemacht? Wer ME 2 schon durch hat ,bitte Spoiler lesen: Samara schwörrt mir ja auf Illus die Treu, das kommt ja automatisch oder? Man muss ja für sie den Schiffsnamen raus bekommen, also quasi bis zum Ende der Mission durchspielen und die Eclips-Anführerin töten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 HY hab mal ne Frage:Spiele nun ME 2 zum dritten/vierten mal und nun möchte ich gern Morith in meine Gruppe aufnehmen, aber irgendwie kann ich das nicht. Wer ME 2 schon durch hat, bitte Spoiler lesen: Ich komm zwar in ihr Arpartment, dann kommt Samara rein schleudert sie an die Wand. Morith sagt : Ich bin genauso statk wie sie. Ich würde mich ihnen an schließen. Dann sagt Samara: Vergessen Sie nicht Scheppert ich bin auf sie angeschworen. Und dann ist es immer, immer so das mein Charackter Samara hilft. Ich kann mich gar nicht entscheiden, Morith zu helfen. Was ist da los? Was hab ich falsch gemacht bzw. nicht gemacht? Wer ME 2 schon durch hat ,bitte Spoiler lesen: Samara schwörrt mir ja auf Illus die Treu, das kommt ja automatisch oder? Man muss ja für sie den Schiffsnamen raus bekommen, also quasi bis zum Ende der Mission durchspielen und die Eclips-Anführerin töten. Wenn ich mich richtig erinnere, solltest du eine der beiden Personen neutralisieren, vielleicht hast du dich verlesen und hast das falsche gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurmela88 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 HY hab mal ne Frage:Spiele nun ME 2 zum dritten/vierten mal und nun möchte ich gern Morith in meine Gruppe aufnehmen, aber irgendwie kann ich das nicht. Wer ME 2 schon durch hat, bitte Spoiler lesen: Ich komm zwar in ihr Arpartment, dann kommt Samara rein schleudert sie an die Wand. Morith sagt : Ich bin genauso statk wie sie. Ich würde mich ihnen an schließen. Dann sagt Samara: Vergessen Sie nicht Scheppert ich bin auf sie angeschworen. Und dann ist es immer, immer so das mein Charackter Samara hilft. Ich kann mich gar nicht entscheiden, Morith zu helfen. Was ist da los? Was hab ich falsch gemacht bzw. nicht gemacht? Wer ME 2 schon durch hat ,bitte Spoiler lesen: Samara schwörrt mir ja auf Illus die Treu, das kommt ja automatisch oder? Man muss ja für sie den Schiffsnamen raus bekommen, also quasi bis zum Ende der Mission durchspielen und die Eclips-Anführerin töten. War bei mir genauso, beim ersten und zweiten Durchgang hatte ich keine Möglichkeit zwischen beiden zu wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Ich habs leider verpasst mir das Cerberus Pack herunterzuladen, bevor ich ME2 gestartet habe, habs mir jetzt runtergeladen und installiert, wenn ich den 2ten Durchgang starte, muss ich dann meine Spieldaten löschen, für das Comic und die DLC´s oder kann ich die dann so noch nutzen? Wegen den DLC´s, werden die jetzt noch freigeschalten ( also nachdem ich schon gestartet habe ) oder kommen die erst wenn ich neu anfange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hm, das ist komisch, denn sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang hatte ich die Wahl zwischen den beiden. Ich habe nicht besonderes gemacht, außer dass ich immer diese "besondere" Gesprächoption (abtrünnig/vorbildhaft) gewählt. Und ich hatte auch entsprechend sehr viel Punkte in einer Kategorie (abtrünnig/vorbildhaft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimortii Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Ich habs leider verpasst mir das Cerberus Pack herunterzuladen, bevor ich ME2 gestartet habe, habs mir jetzt runtergeladen und installiert, wenn ich den 2ten Durchgang starte, muss ich dann meine Spieldaten löschen, für das Comic und die DLC´s oder kann ich die dann so noch nutzen?Wegen den DLC´s, werden die jetzt noch freigeschalten ( also nachdem ich schon gestartet habe ) oder kommen die erst wenn ich neu anfange? Also für den Comic musst du einfach nur ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ starten. Die DLC's sollten sich auch nich in deinem jetztigen Spiel freischalten. mfg Dimortii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Also für den Comic musst du einfach nur ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ starten.Die DLC's sollten sich auch nich in deinem jetztigen Spiel freischalten. mfg Dimortii Ok... vielen dank, naja macht ja nix, werds eh mehrmals durchspielen! Wollte nur wissen, wenn ich New Game+ starte ob ich dann alles habe! Vielen dank nochmal! Eine Frage hätt ich noch, da ich ME 2 absolut genial finde, kann man das Spiel mit Dragon Age vergleichen? Bei DA gefällt mir halt das Setting nicht, aber wenn es vom Spielablauf ähnlich wie ME2 ist, werd ichs mir zulegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hm, das ist komisch, denn sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang hatte ich die Wahl zwischen den beiden. Ich habe nicht besonderes gemacht, außer dass ich immer diese "besondere" Gesprächoption (abtrünnig/vorbildhaft) gewählt. Und ich hatte auch entsprechend sehr viel Punkte in einer Kategorie (abtrünnig/vorbildhaft). Genau das ist auch der Punkt. Man brauch genügend Punkte, um ihr zu wiederstehen wenn sie versucht, einen zu kontrollieren. Wenn man nicht genug Paragon bzw Renegade Punkte hat, klappt das nicht und man hilft hinterher immer Samara. Ich konnte ihr auch nicht wiederstehen, obwohl ich extrem viel Renegade Points im Vergleich zu Paragon hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Kommt eigentlich bald mal ein Patch zur Fehlerbehebung raus? Ich bin es langsam echt leid, diese verbuggten Spiele von Bioware zu bekommen - nichts machen sie auf der PS3 richtig....die letzten Ruckler auf der PS3 sowie die Ladezeiten innerhalb der Normandy sind bloss einige Beispiele... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 habe soeben durch den beiliegenden code das cerberus-pack ge-downloaded. bei der installation aber steht nach 14% immer "während des installationsvorganges ist ein fehler aufgetreten". unter lösungsdvorschläge steht dann ich soll den mist nochmal downloaden. da hab ich aber kein bokk drauf nochmal 2h nix zu tun hat jmd andere lösungsvorschläge wie ich das beheben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Der Patch, der heute rauskam hat auch drei Trophäen für einen DLC namens Ankunft mitgebracht. Bin ja mal gespannt was das sein soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich dachte bei der PS3 Version sind alle je erschienenen DLC's für die Schrott-Box dabei?? Obwohl mich es auch nicht wundern würde, wenn EA da noch mal Geld rausholen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 In der PS3 Version sind alle DLCs dabei die bis zum Erscheinungstermin für die PS3 erschienen waren. Da dieser DLC jetzt erst erscheinen wird wird EA garantiert wieder Geld verlangen. Hab noch ne Frage zu ME2 (Achtung Spoiler für alle die erst vor kurzem angefangen haben und noch nicht bei der Kroganer Mission sind) Hab gerade die Mission gemacht wo man den Kroganer rekrutieren soll. Leider ist dieser in der Mission gestorben und jetzt habe ich nur noch den gezüchteten Kroganer den ich aus der Kriostasys wecken soll ... oder auch nicht. Meine Frage wäre wie ich den Typen aus der Stasys erwecke und vorallem wo ich ihn auf der Normandy finde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 In der PS3 Version sind alle DLCs dabei die bis zum Erscheinungstermin für die PS3 erschienen waren. Da dieser DLC jetzt erst erscheinen wird wird EA garantiert wieder Geld verlangen.Hab noch ne Frage zu ME2 (Achtung Spoiler für alle die erst vor kurzem angefangen haben und noch nicht bei der Kroganer Mission sind) Hab gerade die Mission gemacht wo man den Kroganer rekrutieren soll. Leider ist dieser in der Mission gestorben und jetzt habe ich nur noch den gezüchteten Kroganer den ich aus der Kriostasys wecken soll ... oder auch nicht. Meine Frage wäre wie ich den Typen aus der Stasys erwecke und vorallem wo ich ihn auf der Normandy finde ? Du findest ihn auf dem untersten Deck, wenn du aus dem Auszug rausgehst, die Tür, links von dir am Ende des Ganges. Zur wiedererweckung: TU ES! Es ist einer meiner absoluten Lieblingscharakter Was mich ja stört, das es keine weibl. Kroganer zu sehen gibt - ich will wissen wie die aussehen ! Zum DLC, scheint ne Art Arena zu werden....bei den Namen hatte ich eigentlich auf die Ankunft der "bekannten Gegner" gehofft... Nachdem BioWare heute den ersten Patch (1.01) für Mass Effect 2 auf der PlayStation 3 veröffentlicht hat, wurden der Trophäen-Auflistung drei weitere Einträge verpasst, die auf einen neuen Download Content hinweisen. Dieser nennt sich "Ankunft" und handelt offensichtlich laut Trophäen-Beschreibung davon Dr. Amanda Kenson von der Arcturus Universität unbemerkt aus den Klauen des Feindes zu befreien. Gleichzeitig gilt es in einem anderen Abschnitt fünf Angriffswellen zu überleben und der dritte Erfolg ist der erfolgreiche Abschluss des Zusatzpacks. Ob der DLC genauso wie die anderen DLC umsonst zu haben sein wird und, ob Xbox 360-User auch noch in den Genuss des neuen Inhaltes kommen werden, bleibt vorerst abzuwarten. Wer sich für die Patch Notes des heute veröffentlichten Updates interessiert, dem sei ein Beitrag aus dem offiziellen BioWare-Forum ans Herz gelegt. Der Patch beseitigt unter anderem Speicherprobleme und verringert die Ladezeiten etwas. Quelle EDIT: Ich liebe Kroganer: *[url=https://www.youtube.com/watch?v=0VcRsrlVgjo&NR=1&feature=fvwp]Klick1[/url]* *[url=https://www.youtube.com/watch?v=PmIJD0AzlJU&feature=relmfu]Klick2[/url]* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich auf "Niemand wird zurückgelassen" abziele und alles perfekt vorm Besorgen des FFS-Dings erledige aktiviere ich nach dieser Quest ja Legion auf dem Schiff. Soweit so gut. Nun wird sich irgendwie gestritten ob es 1 oder 2 Quests bis zur Entführung der Crew sind. Legion rückt bei mir nach seiner Entführung nicht direkt seine Quest raus. --- Ist das normal? Muss scheinbar immer erst eine Mission machen bis er mit mir über seine Quest redet... aber scheinbar isses dann ja schon zu spät. Wie kriege ich also DIREKT seine Quest (nach seiner Aktivierung), ohne irgendwo Zeit zu verschwenden in Anbetracht der Entführung, die ja das Ende bedingt, wenn niemand sterben soll? ...spiele halt gerade auf Wahnsinn und konnte nur Samaras Quest nach Besorgen der FFS machen. Würde ich in diesem Durchlauf auf die Trophy hinarbeiten hätte ich Legion nun nicht früh genug loyal bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakyfreak69 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Was mich ja stört, das es keine weibl. Kroganer zu sehen gibt - ich will wissen wie die aussehen ! Gibt es nicht in der Loyalitätsmission von Mordin eine tote Kroganerin zu bewundern? Dort gibt es ein Gespräch mit Mordin in dem er seine zweifel am töten von Kindern und Frauen äußert. Mich interessiert viel mehr wie Quarianer ohne Helm aussehen @marilith du brauchst ihn auch nicht zwingend loyal, weise ihn nur keine Aufgabe zu (Speziell nicht in den Lüftungsschacht), nehme ihn auch nicht in dein Team mit und lass ihn im Endkampf mit Garrus und Grunt die Rückendeckung übernehmen, dann überlebt er auch ohne loyal zu sein. Gibt hier auch Erkenntnisse die besagen, dass die Crew der Normandy sterben darf nur deine rekrutierten Teammitglieder nicht. Dem nach könntest du sogar Legion noch loyal machen und trotzdem die Trophy bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 wieso kann man bei mass effect 2 nur die y-achse umkehren aber nicht die wichtigere x-achse (oder überseh ich die nur?)? dafür kann man den kontroller auf linkshänder einstellen. also ehrlich, das braucht ja wohl keiner,...nicht mal linkshänder (bin selbst einer) - ist ohnehin jeder anders gewohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Gibt es nicht in der Loyalitätsmission von Mordin eine tote Kroganerin zu bewundern? Dort gibt es ein Gespräch mit Mordin in dem er seine zweifel am töten von Kindern und Frauen äußert.Mich interessiert viel mehr wie Quarianer ohne Helm aussehen @marilith du brauchst ihn auch nicht zwingend loyal, weise ihn nur keine Aufgabe zu (Speziell nicht in den Lüftungsschacht), nehme ihn auch nicht in dein Team mit und lass ihn im Endkampf mit Garrus und Grunt die Rückendeckung übernehmen, dann überlebt er auch ohne loyal zu sein. Gibt hier auch Erkenntnisse die besagen, dass die Crew der Normandy sterben darf nur deine rekrutierten Teammitglieder nicht. Dem nach könntest du sogar Legion noch loyal machen und trotzdem die Trophy bekommen. Ah, okay? Das ist mir neu. Wobei es doch andere scheinbar am laufenden Band hinbekommen alle loyal zu halten und trotzdem nicht die Crew dafür zu opfern. Deswegen würde mich ja schon rein prinzipiell interessieren wie das zeitlich zum Schluss funktioniert. Also wie lange es braucht bis Legion mir die Quest gibt und wie lange dann letztendlich bis zur Entführung / wie das miteinander vereinbar ist. Dennoch schonmal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ah, okay? Das ist mir neu.Wobei es doch andere scheinbar am laufenden Band hinbekommen alle loyal zu halten und trotzdem nicht die Crew dafür zu opfern. Deswegen würde mich ja schon rein prinzipiell interessieren wie das zeitlich zum Schluss funktioniert. Also wie lange es braucht bis Legion mir die Quest gibt und wie lange dann letztendlich bis zur Entführung / wie das miteinander vereinbar ist. Dennoch schonmal danke. Hast du eventuell versucht, ihn direkt nach der Aktivierung nochmal an zu sprechen? War bei mir nämlich auch so. Hab ihn aktiviert und nach dem Gespräch sofort nochmal angesprochen. Dann konnt ich die Loyalitätsmission machen und danach kam erst das Streigespräch mit Legion und Tali. So konnt ich dann alle retten und alle waren Loyal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.