Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2

Dragarock

Recommended Posts

ok hatte zwar fast immer mit ihm geredet und auch seine mission gemacht allerdings kam er ni naja hab jetzt nochma neu angefangen auf wahnsinn und hab dazu auch gleich eine frage^^ kann man das irgendwie einstellen das die kameraden sich weniger ich sag ma blöd verhalten halt ni so aggressiv. die stürmen manchma wie wild zum gegner obwohl sie 0 chance haben^^

ok hatte zwar fast immer mit ihm geredet und auch seine mission gemacht allerdings kam er ni naja hab jetzt nochma neu angefangen auf wahnsinn und hab dazu auch gleich eine frage^^ kann man das irgendwie einstellen das die kameraden sich weniger ich sag ma blöd verhalten halt ni so aggressiv. die stürmen manchma wie wild zum gegner obwohl sie 0 chance haben^^

Das ist mir auch schon beim ersten größeren Spielen aufgefallen. Habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, das grundlegend abzustellen. Das einzige, was ich als mache, ist die Teammitglieder mit dem linken und rechten Steuerkreuz an bestimmte Positionen zu bestellen. Dann kommen die meistens auch mehr oder weniger unbeschadet zurück ;)

Also nach 7h Mass Effect 2 wollt ich mal kurz meinen ersten Eindruck schildern.

Mir fällt auf, dass es weniger Rollenspiel und mehr Actiongame geworden ist. Einerseits ein Schritt mit der Zeit (wahrscheinlich) andererseits vllt etwas schade.

Hatte mir vorgenommen nachdem ich in ME1 doch schon eher durchgerusht bin, mir in ME2 viel Zeit zu lassen und so viele Side Quests wie möglich zu erledigen. Allerdings habe ich da jetzt noch nicht allzu viele gefunden. 2 Stück um genauer zu sein.

Was mich wirklich nervt und das kann ich auch nicht schönreden ist die Steuerung im Bezug auf den Waffenwechsel. Ihjr geht wahrscheinlich davon aus, dass ichs an der Konsole spiele... dem ist nicht so (vergesse manchmal total, dass das hier ein ps forum ist :D ) ne also da muss man echt schon fast das Pausemenü drücken, um effizient zur gewünschten Waffe zu wechseln. Mit dem Mausrad durch jede durchblättern dauert ja ewig, weil er jede dann auch zieht und in dieser Animation kann man nicht weiterblättern. Da hätten sie das ruhig mal wie in Teil 1 auf F1-4 oder so lassen können :(

Ansonsten spiel ich auf Normal und glaube Teil 1 auf Easy gespielt zu haben.. man merkt schon nen Unterschied :D Viel mehr Gegner und manchmal sterben mir meine Mates auch weg :lol: Finds daher auch iwie anspruchsvoller ... #seemslegit

Trotzdem supergeiles Spiel und mach direkt weiter... gibt halt leider nur ein paar Kritikpunkte.

Also ich spiele auf dem PC und finde alles sehr flüssig.

Habe aber auch einen, der erst ein Jahr alt ist.

Bin jetzt mit Teil 2 durch und muss sagen, dass ich bei der letzten Mission einen Guide benutzt habe. War in einer Romanze :lol: und wollte nicht, dass da was für Teil 3 dazwischenfunkt.

Allerdings ist Tali gestorben und Miranda, was ich laut einer Grafik, die ich benutzt habe NIE erwartet hätte. Glücklicherweise lebt Shepard, Thane, Jack und Garrus... Grunt auch :)

Ich muss sagen, dass ich die ersten 2 Stunden etwas 'enttäuscht' war von ME2, weil das Gameplay eben anders wurde von 1 zu 2.

Ich hab kaum noch das Spiel pausiert um Befehle zu geben, das Levelsystem wurde vereinfacht und war nicht mehr so "rollenspielerisch". Mehr Action etc...

Aber habe mich schnell dran gewöhnt und muss sagen ME2 ist der Hammer. Habe jetzt immer meinen Shepard importiert und hab mit ME3 begonnen. Danach starte ich nochmal einen Run mit einer anderen Klasse und vllt modde ich mir mal ein süßes Babe :lol: (dieses Game macht mich echt zum Freak :D ) Gibt ja glücklicherweise fürn PC so Mods, die einen neue Looks einfügen lassen, Haare und Kopfbedeckungen etc... geht so einiges in ME am PC.

Also ME2 fand ich einen Tick besser als den 1er, wobei das wahrscheinlich einfach am moderneren Gameplay und der besseren Grafik/Präsentation liegt.

Bevor ich jetzt in den ME3 Thread wechsel, kann ich nur behaupten, dass mir die Citadel in Teil 1 eig am Besten gefallen hat. Eine offene Stadt, wie in einem Rollenspiel. In ME2 und wie ich jetzt nach meiner ersten Ankunft auch in 3 vermute, sind das eher so kleine Bereiche in die man sich begibt.. ka fands iwie gemütlicher in ME1 :)

Und meine Top-Stadt in 2 ist Illium, die mochte ich sehr.

@xMarkus1981x: Um nochmal auf dein Gameplay zurückzukommen von ME am PC.

Also technisch, wiegesagt alles ruckelfrei.. >=60fps (hab kein Programm drüber laufen lassen aber hab in anderen Games teilweise 399 fps also dürfte das hier auch nicht unter 60 sein :lol: )

Wenn du das flüssig jetzt auf das "Von der Hand gehen" der Steuerung beziehst... eig auch kein Problem. Du kannst deine Skills und Skills von Teammates auf Zahlentasten legen und damit "instant-casten", der Waffenwechsel gefällt mir nicht so in ME2 und 3, das ist nämlcih übers Taktikmenü oder das Mausrad, wobei man jede Position durchswitchen muss... keine Ahnung, warum sie F1-F4 oder so nicht aus Teil 1 übernommen haben... wäre weeesentlich angenehmer. Vllt nervig beim Soldier. Da ich Infiltrator spiele reicht mir meist mein Widow und ne MP.

Ansonsten hat jede Aktion eine sinnvolle Taste bekommen. Hinzu kommt Zielen mit der Maus > Controller + Aim-Assistent .... zumindest meine Meinung.

Also ich spiele schon manches mit Controller am PC aber die Reihe lässt sich definitiv genießen mit Maus und Tastatur!

Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben.

PS: wtf warum kann ich als Infiltrator jetzt jede Waffe tragen, was dann aber meine Skillbar-Aufladezeit verlängert :lol: Sicherlich gewöhnungsbedürftig immer die nötigen Waffen einzustecken. :)

Da für meine Disc Version von Teil 2 der Cerberus DLC nicht zur Verfügung steht, hab ich es mir eben im PSN runtergeladen... ist ja im Moment im Plus kostenlos.

Leider kann ich bei der Downloadversion dann aber nur ein neues Spiel starten (wäre jetzt kein Weltuntergang) allerdings erlaubt mir die Version auch keinen Import meines Charakters aus dem ersten Teil... :dozey:

Leute, ich brauch euren Rat. Ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden, ob den Rang 30 schon im ersten Run mit Hilfe aller Nebenmissionen machen soll oder einfach dann im NG+ auf insane.

Grundsätzlich wäre es ja viel effektiver, wenn ich mir die vielen Nebenmissionen einfach spare(zumindest diejenigen, die mich nicht interessieren).

Allerdings gibts da Gerüchte, dass dann der insane-run extrem schwer ist.

Wer kennt sich da aus und kann mich beraten?

Btw. welche Klasse ist für insane am besten? Wächter oder Soldat?

Leute, ich brauch euren Rat. Ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden, ob den Rang 30 schon im ersten Run mit Hilfe aller Nebenmissionen machen soll oder einfach dann im NG+ auf insane.

Grundsätzlich wäre es ja viel effektiver, wenn ich mir die vielen Nebenmissionen einfach spare(zumindest diejenigen, die mich nicht interessieren).

Allerdings gibts da Gerüchte, dass dann der insane-run extrem schwer ist.

Wer kennt sich da aus und kann mich beraten?

Btw. welche Klasse ist für insane am besten? Wächter oder Soldat?

Der Insanity Run ist nur wirklich schwer wenn man eine der etwas speziellen Klassen wählt (z.B. Adept). Mit einem Soldier, Infiltrator oder Sentinel ist es so oder so nur mittel schwer. Ein Infiltrator ist mMn sowieso imba sobald man eine der guten Sniper hat.

Also solange du nicht gerade die schwerst mögliche Konstellation spielst ist alles nicht so wild. Ausserdem wirst du recht schnell merken ob es geht oder nicht, da die Schwierigkeitsgrad zwischen den ersten Missionen zu Horizon und collectors trap mit Abstand am schlimmsten ist. Wenn du das schaffst, ist der rest fast schon zu einfach.

Hab eine wichtige Frage bzgl der Selbstmordmission:

Ich konnte bei der Loyalitätsmission von Samara ihre Tochter Morinth nicht rekrutieren. Ist das ein Problem für die Selbstmordmission und inwiefern?

Außerdem beunruhigen mich die Streitentscheidungen. Ich habe mich im Streit zwischen Miranda und Jack gegen Jack entschieden und habe nicht genug Paragon um sie wieder loyal zu stimmen.

Gibt es noch weitere dieser Ereignisse, die mir dann die Loyalität eines Crewmitglieds kosten?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, denn morgen will ich die Selbstmordmission schon angehen :)

Ist Samara loyal oder nicht?

Morinth musst du nicht rekrutieren...dann ist ja Samara weg. Es gibt noch Streitigkeiten zwischen Legion und Tali, allerdings wird glaube ich nur Tali ihre Loyalität verlieren wenn du auf Legions Seite bist sofern du nicht genug Vorbild bzw. Abtrünnigen punkte und beide zufriedenstellst. Legion wird sie meines Wissens nicht verlieren auch wenn du dich auf Talis Seite schlägst.

Danke erstman für die Antwort.

Laut Wikia braucht man leider auch für Legion ein hohes Level, um ihn umzustimmen.

Aber müssen wirklich alle loyal sein?

Ich kann ja Leute zurücklassen..?

Ich brauche: Feuerteam 1, Feuerteam 2, Luftschacht, Biotik-Spezialist, Eskort, 2 Begleiter und 2, die ihre Stellung halten.

Das sind 9 Leute, ich habe aber 12 und davon 10 loyal.

Kann ich Jack und Legion nicht einfach zurücklassen, so dass sie automatisch überleben?

Das zweite Team sucht sich selber aus den restlichen Leuten Squadmitglieder aus. Aber es sterben nur Leute wenn diese nicht Loyal sind und du ihm eine Aufgabe zuteilst. Dazu musst du die Upgrades durchführen sonst sterben auch Leute. Du brauchst die Kanone Thanix (Garrus), Verstärkte Barriere (Tali) und verbesserte Hülle ( Jacob).

Das Team habe ich folgendermaßen zusammengestellt, die müssen dann aber auch Loyal sein.

Zweites Team: Jacob (2x)

Schacht: Tali

Eskorte: Kasumi

Verteidiger: Garrus

Biotik: Samara

Eigenes Team: Miranda und Jack/Grunt

Bei mir haben alle immer überlebt mit dieser Konstelation.

Exakt, im Verteidigerteam haben die Personen jeweils nen unsichtbaren Wert, wie "stark" sie als Verteidiger sind, d.h. in welcher Reihenfolge sie sterben würde, wobei hierbei immer unloyale zuerst sterben.

Zaeed, Garrus und Grunt haben meiner Erinnerung nach den höchsten Wert.

P.S.: Im Legion "umzustimmen" brauchst du kein hohes Paragon/Renegade Level, ich konnte teilweise auch mit Full Renegade die Streitereien nicht klären, aber bei z.B. Tali gegen Legion kannst Legion auch im Nachhinein sagen du hast Tali angelogen. So sind beide wieder loyal.

Es geht immer nur darum wie dein prozentuales Verhältnis ist zwischen möglichen Paragon/Renegade Punkten im bisherigen Spielverlauf und wieviele du tätsächlich derzeit hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...