Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

etwas offtopic, aber wieso macht man sich nen neuen Account? Man verliert dann ja alle Trophys...

Ja. Aber da gibt's viele Gründe . Ich war mit meiner ID unzufrieden und außerdem war es ein reiner Hunter Account wo lauter Spiele drauf waren für die ich mich nachträglich geschämt habe. Und geboostete Sachen auf die ich nicht mehr stolz sein konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kurz davor durch das Omega 4 Portal zu fliegen, bisher finde ich das Spiel ganz cool. Aber mal ne Frage zu dem zweiten Run. Werden da auch Ressourcen und Credits mit übernommen oder nur die Fortschritte bei Waffen und Upgrades? :)

also wenn du importierst bekommst du eine bestimmte anzahl an ressourcen und credits + behälts dein level , aber upgrades verlierst du allesamt , deswegen ist es eig. besser für den wahnsinns run nicht zu importieren weil die gegner die uprades dann haben. Nur du halt nicht. Hab ein ME 1 char importiert und soldat genommen und bin ziemlich gut durchgekommen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du importierst bekommst du eine bestimmte anzahl an ressourcen und credits + behälts dein level , aber upgrades verlierst du allesamt , deswegen ist es eig. besser für den wahnsinns run nicht zu importieren weil die gegner die uprades dann haben. Nur du halt nicht. Hab ein ME 1 char importiert und soldat genommen und bin ziemlich gut durchgekommen :smile:

Danke für deinen Tipp, aber ich hab jetzt nen ME 2 Charakter importiert. Das ist dann zwar etwas schwieriger, aber ich werds mal probieren. Und danach bin ich fertig und es steht Teil 3 an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe Soldat gewählt und als Extra-Kraft habe ich mir Barriere eingepackt. Ich mag das, wenn die Spiele etwas schwieriger und damit fordernder sind :D

Upgrade unbedingt Adrenalin Stoß aufs maximum und wähle bei Stufe 4, dass du 50% weniger schaden nimmst. Notfalls setzt du die Punkte auf der normandy zurück. Damit kannst du viele schießereien überspringen indem du das einfach aktivierst und zum ziel rennst. So kannst du dir z.B. die schwerste stelle, da wo du das reaper IFS oder so beschaffen musst, nachdem du legion zum ersten mal begegnest, sparen. Da kommen nähmlich ca 10 ableger mit jeweil 100 Husks aber wenn du durch rennst und am letzten checkpoint ankommst, dann lass dich töten, dann spawnst du sehr knapp vorm ziel und musst nur noch 2 ableger töten , die restlichen gegner an die du vorbei rennst , respawnen NICHT! Nur so als Tipp wenn du auf normalen weg nicht weiterkommst. Mit adrenalin sto? kannst du übrigens auch saftige sniper headshoots verteilen....Kann ich nur jeden empfehlen, das funktioniert übrigens an vielen stellen des Spiels, auch im dritten teil :biggrin5:

Vorheriger Post um 23:04

Post hinzugefügt um 23:09

Übrigens ist als bonuskraft Warp munition extrem hilfreich! In kombination mit adrenalinstoß headshoots und einer starken sniper, ist das gegen die meisten gegner fast schon zu stark :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade unbedingt Adrenalin Stoß aufs maximum und wähle bei Stufe 4, dass du 50% weniger schaden nimmst. Notfalls setzt du die Punkte auf der normandy zurück. Damit kannst du viele schießereien überspringen indem du das einfach aktivierst und zum ziel rennst. So kannst du dir z.B. die schwerste stelle, da wo du das reaper IFS oder so beschaffen musst, nachdem du legion zum ersten mal begegnest, sparen. Da kommen nähmlich ca 10 ableger mit jeweil 100 Husks aber wenn du durch rennst und am letzten checkpoint ankommst, dann lass dich töten, dann spawnst du sehr knapp vorm ziel und musst nur noch 2 ableger töten , die restlichen gegner an die du vorbei rennst , respawnen NICHT! Nur so als Tipp wenn du auf normalen weg nicht weiterkommst. Mit adrenalin sto? kannst du übrigens auch saftige sniper headshoots verteilen....Kann ich nur jeden empfehlen, das funktioniert übrigens an vielen stellen des Spiels, auch im dritten teil :biggrin5:

Vorheriger Post um 23:04

Post hinzugefügt um 23:09

Übrigens ist als bonuskraft Warp munition extrem hilfreich! In kombination mit adrenalinstoß headshoots und einer starken sniper, ist das gegen die meisten gegner fast schon zu stark :smile:

Danke für die Tipps. Ja, ich denke die Ableger und auch diese großen Roboter, wenn mehr als einer kommt, könnte knifflig werden. Habe im Notfall ja noch die Speicherstände und könnte wieder von vorn ohne den Import von Charakter aus ME 2 beginnen. Werde berichten, wie ich so voran komme :)

EDIT: Also, ich habe jetzt die ersten paar Squadmitglieder in mein Team aufgenommen und komme doch ganz gut voran. Viele haben geschrieben, dass sie Probleme bei Archangel und Mordin hatten, aber da

bin ich verhältnismäßig gut durchgekommen. Mein schwerster Teil war jetzt tatsächlich die Mission, in der man Kisten auf einem Planeten vor drei Mechs beschützen muss. Da hing ich echt am übelsten, allerdings

muss ich jetzt noch Grunt rekrutieren und dann kommt die Horizon-Mission. Danach wird wieder berichtet, wie es so war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Horizion-Mission ist auch geschafft, hatte auch eigentlich nur Probleme kurz vor Ende, wo man die Kanonen aktivieren lassen muss.

Da hatte ich kurz Probleme mit den beiden Ablegern, die echt nervig waren. Jetzt muss ich noch die anderen Squadmitglieder rekrutieren und dann gibts

bald den Bericht über das Reaper-Schiff. Das könnte auch nochmal knackig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, die Horizion-Mission ist auch geschafft, hatte auch eigentlich nur Probleme kurz vor Ende, wo man die Kanonen aktivieren lassen muss.

Da hatte ich kurz Probleme mit den beiden Ablegern, die echt nervig waren. Jetzt muss ich noch die anderen Squadmitglieder rekrutieren und dann gibts

bald den Bericht über das Reaper-Schiff. Das könnte auch nochmal knackig werden :D

Die Mission mit den drei Mechs hättest du nicht machen müssen und für die zwei ableger gabs nen Trick, das man einen vor den eigentlichen kampf schon töten kann. Nur um dich ein wenig zu ärgern :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission mit den drei Mechs hättest du nicht machen müssen und für die zwei ableger gabs nen Trick, das man einen vor den eigentlichen kampf schon töten kann. Nur um dich ein wenig zu ärgern :biggrin5:

Hihi, mich kann man nicht ärgern :P

Habe jetzt auch das Reaper-Schiff hinter mir, hatte nur Probleme bei den Plattformen, der Rest war ohne große Probleme. Jetzt wird weiter mein Team verstärkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nach beenden des ersten runs auch die trophäe Medaille für langjährigen Dienst bekommen ob das daran liegt weil ich noch ein 2tes save angefangen hatte. das erste save war männlich und hatte da ca 2h gespiel beim anderen weiblich genommen und damit halt jetzt durchgespielt. ob es daran liegt kp^^ hab aber auch noch eine kleine frage^^ was ist nun besser im ng+ auf wahnsinn zu machen oder neu anfangen und wenn welche klasse eignet sich da besonders^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt nach beenden des ersten runs auch die trophäe Medaille für langjährigen Dienst bekommen ob das daran liegt weil ich noch ein 2tes save angefangen hatte. das erste save war männlich und hatte da ca 2h gespiel beim anderen weiblich genommen und damit halt jetzt durchgespielt. ob es daran liegt kp^^ hab aber auch noch eine kleine frage^^ was ist nun besser im ng+ auf wahnsinn zu machen oder neu anfangen und wenn welche klasse eignet sich da besonders^^

Also als Klasse habe ich Soldat gewählt, damit komme ich ganz gut durch, mit den Kräften habe ich es nicht so, dass lasse ich lieber meine Teammitglieder erledigen ;)

Beim Schwierigkeitsgrad Wahnsinn habe ich ein neues Spiel begonnen, damit bleiben dir zwar dein Level 30 erhalten, allerdings gehen alle deine Upgrades für Wagen flöten. Ich komme aber auch so ganz gut durch und stehe auch kurz vor dem Ende. Aber leichter hat man es wohl mit NG+ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schwierigkeitsgrad Wahnsinn habe ich ein neues Spiel begonnen, damit bleiben dir zwar dein Level 30 erhalten, allerdings gehen alle deine Upgrades für Wagen flöten. Ich komme aber auch so ganz gut durch und stehe auch kurz vor dem Ende. Aber leichter hat man es wohl mit NG+ :)

Das sehe ich anders, bei NG+ haben dann nämlich die Gegner schon Waffenupgrades. Ich würde ein neues Spiel beginnen.

Hier gibt es sicher aber ne menge mehr Tipps

https://forum.trophies-ps3.de/mass-effect-2/61097-schwierigkeitsgrad-wahnsinn.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affäre mit Jacob klappt wenn mann ihn immer wieder auf persönliche Dinge anspricht, irgendwann sollte er dann von seinem Vater erzählen, was zu der Mission mit dem abgestürzten Raumschiff führt, Ende der Quest ist nicht von bedeutung für die Liebschaft mit Jacob, und erst vor der letzten Mission schleicht er nachts in dein Quartier, hier mußt du ihm eine "abtrünnige" Antwort geben, dann gesteht er endlich seine Liebe...

Hoffe mein Hirn hat recht :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...