Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

282 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.1

Recommended Posts

Ich habe eine 6 mit der Tendenz zur 7 gegeben. Vorab es ist ein unglaublich gutes Spiel, was jeder mal angespielt haben sollte.

Am Anfang des Spiels ist es wirklich knüppel hart, besonders Garrus-Mission hat mich in den Wahnsinn getrieben. Auf Horizon bin ich nicht so oft gestorben wie in anderen Missionen, aber war sehr oft kurz vorm Tod und habe mich dann mit Unsichtbarkeit noch gerettet.

Wenn man erst mal Upgrades bekommt, wird das Spiel unglaublich einfacher. In allen Kollektoren-Missionen kann man meine Tode an einer Hand abzählen. Die einfachste Gegner in Normal, werden auf Wahnsinn eine Plage. Darunter zähle ich Husks, Varren und das ganze Gedöns das einen versucht in den Nahkampf zu zwingen. Während ich große Mechs in Sekunden pulverisiert habe.

Meine aktiven Mitglieder: Shepard (Infiltrator, aus dem 1.Run importiert), Miranda (Sie zerstört einfach alles, was die Gegner zu ihrem Schutz nutzen) und Grunt (Der perfekte Tank).

Das Spiel bekommt von mir eine 7/10. Ich muss sagen der Durchlauf auf "Wahnsinn" war echt schwer. Gerade der Anfang mit einem importierten Lvl 30 Char hats wirklich in sich, weil die Gegner bereits sämtliche Updates haben, und man selber noch gar nichts. War aber wahrscheinlich meine Schuld. Besser wär es gewesen mit einem LV 1 Char nochmal zu spielen. Je mehr Upgrades man bekam desto besser wurde es, aber es gibt immer wieder unumgehbare Stellen die echt fies sind. Vor allem Bosse oder bestimmte Stellen mit Wellen von Gegnern. Zumal die Party KI eher hinderlich ist :).

Als nächstes kommt die Selbstmordmission bei der alle Crew-Mitglieder überleben müssen. In meinen Augen nur mit Guides oder nach endlosen Versuchen machbar. Da eine Menge Vorraussetzungen dafür zu erfüllen sind, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Hab mit 9 abgestimmt weil für mich Wahnsinn echt schwer war. Ich spiel aber auch so gut wie nie solche Ballspiele. Durchgekommen bin ich teilweise nur weil ich mir einige Videos angeschaut hab und dann deren Taktik nachgespielt habe, ansonsten hätte ich es nicht geschafft. Schwierigkeit 9 bezieht sich aber nur auf den Durchgang Wahnsinn. Super Spiel hat echt viel Spass gemacht auch wenn ich manchmal in das Pad gebissen hab.

Gebe eine 8 und das auch nur wegen Wahnsinn

Der Wahnsinn Run hat bei mir zwar nur 25std gedauert aber der war teils nur fies, ok muss dazu sagen das ich mir die DLC packs geholt hab was diesen Durchgang extrem vereinfacht hat.

Alle anderen Trophys sind im ersten durchlauf leicht zu bekommen. Ohne Wahnsinn wäre das sonst ne 4 gewesen ;)

Ich gebe dem Spiel eine solide 5.

Hatte gedacht dass Wahnsinn unglaublich schwer wird, aber es ging wirklich gut. Sogar der Präto auf Horizon war relativ easy wenn man weiss wie man spielen muss. Hatte auch keinen Char importiert sondern neu angefangen, das hat die Sache erheblich erleichtert. Zudem das DLC mit der Mattock, das hat sehr weitergeholfen und die 1,99 für den DLC haben nicht weh getan.

Alles in allem, wie ich finde der beste Teil der Reihe. Einfach nur gut.

Ich vergebe eine 8 für den Wahnsinn-Run. Hat lange gedauert bis ich mich dazu motivieren konnte. Habe als Infiltrator gespielt und eigentlich war alles bis auf den Endkampf mit dem Menschen-Reaper eine 2. Es gab knackige Stellen war aber nicht schwer, es hat laune gemacht. Nur der Endkampf ist die Hölle mit den ganze Kolletoren bzw dem Vorboten.

Eine 7 weil Ich keine schwierigkeiten hatte mit dem Spiel bis zum Wahnnsin modus. Die Trophäe hat mich immer wieder verzweifeln lassen, blieb stecken 2 x im Spiel und dan monatelang Selbstmordkomando. Zuletzt blieb ich stecken beim Endgegner. Wen man aber weiss wie man die gewissen stellen lösen muss dan wirds schon wieder einfacher deswegen keine 9 sondern eine 7.

der schw.-grad wahnsinn ist nicht ohne,jedoch mit möglichen des importierens der me 1 daten meiner meinung nach leichter.es ist jedoch absolut machbar...lediglich die dämmlichen husks und einige gut geschützten gegner können probleme schaffen.ich denke vorallem die möglichkeit das gegner einen flankieren können,macht die sache so deutlich härter,sonst könnte man ja in der deckung kaffe trinken.

die trophäe das man alle durch bringt ging dann auch,obwohl ja jack oder miranda zicken machen,falls die karma punkte nicht ausreichen.

bei mir war miranda stinksauer,jedoch aber habe ich ihr einfach keine aufgabe zu geteilt und den rest wie im leitfaden beschrieben zugeteilt.somit kam die trophäe doch!

insgesamt aufgrund von einem überdurchschn. schw.-grad und der angesprochenen,leicht verpassb. trophy eine klare 5!

weil me 3 für mich härter war,alleine london mit banchee und co am ende...

Hab eine 7 gegeben.

Wahnsinn ist wirklich Wahnsinn. Einige Story-Quests waren echt der Knaller und haben mich teilweise wirklich sauer gemacht wie ich es schon seit Super Mario World aufm SNES nicht mehr war. :D

Wie hart Horizon war, hab ich eigentlich erst gecheckt, als ich es gepackt habe. Aber festgehangen habe ich nirgends richtig lang. Die Freezes sind echt die größten Frust-Momente. Bestimmt an 2-3 wichtigen Stellen... Außerdem hat die dämliche KI der Mitstreiter mich sicher 10-12 Mal das Leben gekostet. Super ärgerlich. Total ätzend, wenn man so etwas in die Bewertung des Schwierigkeitsgrades mit einbeziehen muss. Wobei ich es auch so mit 7 bewertet hätte. Aber fantastisches Spiel. Habe einfach aus Spaß beim Wahnsinns-Durchlauf noch die ganzen Side-Quests drangehängt, weil es so Laune gemacht hat. Das Erfolgsgefühl ist einfach bei jedem besiegten Gegner umso größer.

Bin nun sehr gespannt auf Teil 3, der als nächstes drankommt.

Bearbeitet von caution

Das spiel ist nicht einfach zu platinieren und zwar wegen wahnsinn! Trotzdem bin ich da recht gut durch gekommen. Hab den guide von rooster teeth zum vorbild genommen und wie wild nach allen möglichkeiten gesucht, meinen aus me 1 importierten soldaten (Start mit lvl 5) charackter aufzuwerten. Horizen , archangel und die ISS beschaffung haben einen enormen schwierigkeitsgrad, doch bin ich dort nie öfters als 5 mal gestorben , das lag daran das ich bei manchen stellen, z.b. mit den endlosen husks und ablegern bei ISS, nach dem ersten treffen mit Legion, einfach zeitlupe eingeschaltet hab (voll aufgewertet) und dann durch gerannt bin , mit glück ist man schon am ende des areals bevor die gegner einen erst bemerken :biggrin5: will nicht wissen wie ISS ohne diese möglichkeit ausgegangen wäre....jedenfalls habe ich einfach mal ne 6 gegeben.

Bearbeitet von AlexDerLoser

54.pngWahnsinn

Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern!

Warum ist die Trophy die Schwerste?:

Auch in zweiten Teil stellt der höchste Schwierigkeitsgrad auch die härteste zu erlangende Trophy dar. Im Gegensatz zum ersten Teil ist ME2, vor allem zu Beginn, ein ganzes Stück knackiger als der Vorgänger.

Und sonst?:

Auch hier wird eine Menge Zeit und Ausdauer vorausgesetzt. Vor allem die Trophy "Niemand wird zurückgelassen" wird schnell verpasst, da man sich hierfür keinen einzigen Fehler erlauben darf. Mit Leitfaden sicher kein Problem, allerdings würde ich im ersten Durchgang davon abraten diesen zu benutzen, um sich den Spielspaß nicht zu versauen.

Fazit:

Vorweg: Mass Effect 2 ist in meinen Augen eins der besten Games, die jemals für die PS3 erschienen sind. Zwar ist der zeitliche Aufwand etwas geringer als im ersten Teil, dafür ist der Schwierigkeitsgrad Wahnsinn ein ganzes Stück härter. Insgesamt bewerte ich die Schwierigkeit von Mass Effect 2 mit einer 6.

Der Durchgang auf Wahnsinn ist Anfangs ziemlich schwer und wird gegen Ende hin erträglich. Ich hab in der Kombi Miranda und Grunt gespielt.

Dennoch gab es zwei Stellen, die ich sehr oft wiederholen musste

Die Plattformen im Sammlerschiff und der Reaper am Ende

deswegen eine 7 in der Gesamtwertung.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...