Merlin-87 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Trophäen-Leitfaden - Faery: Legends of Avalon 0x 1x 3x 8x = 12 | Gesamtpunkte: 300 Allgemeine Infos: Die 100% sind komplett offline machbar. Ein Durchgang sollte ausreichen, um 100% zu schaffen. Ein Walkthrough des Spiels findet ihr hier auf englisch. Alle Nebenquests findet ihr hier hier auf deutsch. Durch besiegen von Gegnern und Abschließen von Quests erhaltet ihr Erfahrungslevel und steigt Level um Level. Seit ihr ein Level aufgestiegen, drückt und geht mit oder zu "Ex-Libris", dort könnt ihr euren Charakter versch. Verbesserungen erlernen lassen. Habt ihr dann im späteren Verlauf des Spiels alle Verbesserungen für die versch. z.b. Flügel usw. ausgewählt, könnt ihr eure Verbesserungen nur noch upgraden, indem ihr auf das geht, was verbessert werden soll und ihr drückt. Ihr werdet aber nochmal gefragt, ob ihr es wirklich machen sollt. Entweder für "Ja" oder für "Nein". Wenn ihr sehen wollt, was schon alles auf der Welt, in der ihr seid, entdeckt worden ist, drückt und geht mit oder zu "Karten". Entdeckte Teile sind mit Namen hinterlegt. Teile die noch nicht entdeckt worden sind, sind mit "Unbekannt" hinterlegt. Für die Endbosse pro Welt braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Einfach immer angreifen und ab und an mal Heilen. Sehr stark sind die Bosse nicht. Die Krabbe und die Termitenkönigin können weitere Gegner herbeirufen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Verpassbar ist nichts. Wenn ihr das letzte mal durch die Spiegel müsst und Oberon Bescheid gebt, was in der Stadt der Illusionen passiert ist, wird das Spiel gespeichert und ihr habt einen "Auto Save" welchen ihr später laden könnt, sollten euch z.B. noch Nebenquests fehlen. Krieger von Faery Töte den ersten Boss-Gegner. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der ersten Welt Avalon in der Drachenhöhle "Die große Krabbe" besiegt hat. Die Krabbe kann ein bis zweimal angreifen, wenn Sie am Zug ist. Groß Schaden macht sie nicht. Sie kann aber eure Angiffe schwächen und ihre Angriffe leicht verstärken. Dann steht da so etwas wie: Angriff in der nächsten Runde verstärkt. Außerdem ruft Sie ab und an andere kleine Krabben zur Hilfe. Besiegt immer erst die kleinen Krabben und konzentriert euch dann auf die große. Wirklich schwer ist die Krabbe nicht. Sollte also keine Probleme darstellen. Entdecker Rede mit allen Bewohnern von Avalon. [Offline-Trophäe] Rede mit allen Bewohnern von Avalon. Einen Bewohner spricht man mit an, wenn du in seiner Nähe bist. Drückt und geht mit oder auf "Notizen", dort seht ihr alle Bewohner der verschiedenen Welten. Mit und könnt ihr zwischen den Seiten blättern. Mit folgenden Bewohnern musst du sprechen um die Trophy zuerhalten: Oberon Marilys und Marilou Aziel Arachne Mariliane Senfsamen Gobedick Fischer Bron Marsyas Meredith William Bert Weltenbummler Stoße auf alle Bewohner der Welten von Faery. [Offline-Trophäe] Die Trophy scheint so nicht zustimmen. Es ist davon auszugehen, das man nur die 50 Bewohner braucht die als "Unbekannt" am Anfang des Spiels unter "Notizen" stehen. Es gibt noch ein paar mehr, aber nachdem die Bewohnerliste voll war, kam die Trophäe. Stoße auf alle Bewohner der Welten von Farey. Ihr müsst in Avalon, Yggdrasil (Weltenbaum), Fliegender Holländer und der Stadt der Illusionen (Skarabäus) mit allen Bewohnern reden. Einen Bewohner spricht man mit an, wenn du in seiner Nähe bist. Drückt und geht mit oder auf "Notizen", dort seht ihr alle Bewohner der verschiedenen Welten. Mit und könnt ihr zwischen den Seiten blättern. Mit folgenden Bewohnern musst du sprechen um die Trophy zuerhalten: Im Level Avalon sind das: Oberon Marilys & Marilou Aziel Arachne Mariliane Senfsamen Gobedick Fischer Baron Marysas Meredith William Bert Im Level Yggsrasil / Weltenbaum sind das: Pukul Galadrielle Gargamelle Galdas Gobemouche Imker Elbrich Grim Galdis Künstler Faberge Drake Dryade Im Level Fliegender Holländer sind das: Amareta Anführer der Meuterer Gobibumm Grumpulo Korriganen Schiffknacker Senta Klumpo Lumpo Kapitän Melusine Dunkelnixen Im Level Stast der Illusionen / Skarabäus sind das: Antiquitätenhändler Kunibert Sindbad Selim Morgiana Al-Chamandal Ali Wüstenelfenhohepriesterin Wüstenelfenpriesterin Arme Dorfbewohner Abu Hassan Douban Sphinx Ifrit Wüstenelfenweberin Jamila Dschinn Sammler Sammle 60 Ausrüstungsgegenstände auf. [Offline-Trophäe] Sammle 60 Ausrüstungsgegenstände auf. Insgesamt kann man sogar 80 Ausrüstungsgegenstände aufsammeln. Ausrüstungsgegenstände erhaltet ihr entweder wenn ihr Quests abschließt, von den Questgebern oder in den versch. Welten von Faery. Sucht in den Welten so gut es geht jeden Winkel ab um Kisten zu finden und zu öffnen. Kisten werden mit geöffnet wenn ihr in der Nähe seit. Verbessern könnt ihr dann damit: eure Waffe, eure Kleidung, eure Armbänder, euer Stirnband und eure Stiefel. Tragt ihr ein komplettes Set von einer Marke: z.B. Wasser, Feuer uvm. erhaltet ihr einen Bonus. Gesandter Oberons Schließe alle Nebenquests auf Avalon erfolgreich ab. [Offline-Trophäe] Schließe alle Nebenquests auf Avalon erfolgreich ab. Questname: Mache Marsyas glücklichQuestgeber: MaysyasDas müsst ihr tun: Finde heraus,wie man das Lachen der Nymphen simulieren kann. Finde eine Flasche Wasser. Provoziere die Möwe, damit sie lacht. Gib Marysas die Flasche mit dem Gelächter. Questname: Tue Arachne einen GefallenQuestgeber: ArachneDas müsst ihr tun: Finde in der Stadt der Illusionen ein Stück Stoff. Bringe das außergewöhnliche Stück Stoff zu Arachne. Questname: Das DracheneiQuestgeber: Bekommt ihr nach dem ersten Bosskampf automatischDas müsst ihr tun: Frage die Bewohner der besuchten Welten um Rat. Begib dich zu dem Künstler in den Ästen von Yggdrasil / Weltenbaum. Identifiziere die Muster der Eier im Nest. Begib dich zu Künstler Faberge. Lege das bemalte Ei in ein Nest. Hole das bemalte Ei bei Künstler Faberge ab. Questname: Hilf GobedickQuestgeber: GobedickDas müsst ihr tun: Finde den Cousin von Gobedick in den anderen Welten. Finde den zweiten Cousin von Gobedick. Finde den dritten Cousin von Gobedick. Berichte Gobedick von seinen Cousins. Questname: Hilf MarilianeQuestgeber: MarilianeDas müsst ihr tun: Töte eine Krabbe. Bring die Krabbenschale zu Mariliane. Questname: Hilf SenfsamenQuestgeber: SenfsamenDas müsst ihr tun: Beschaffe die Samen,die die Trolle gestohlen haben. Bringe Senfsamen die Samen zurück. Geist der Wälder Schließe alle Nebenquests auf dem Weltenbaum ab. [Offline-Trophäe] Schließe alle Nebenquests auf dem Weltenbaum ab. Questname: Grims WaschbärQuestgeber: GrimDas müsst ihr tun: Finde einen Weg, die Falle zu zerstören Finde jemanden, der nie weint. Bringe Galdis zum Weinen. Gib Grim Galdis` Tränen. Questname: Die LiebesfeeQuestgeber: GaladrielleDas müsst ihr tun: Bitte Gargamelle um einen Kuchen. Finde einen großen Farnzweig. Begib dich zurück zu Gargamelle. Gib Pukul den Kuchen. Mache Galadrielle ein Geschenk. Questname: Blaue FarbeQuestgeber: Künstler FabergeDas müsst ihr tun: (diese Quest kann man auf 2 Arten machen. z.B. folgende) Finde einen Weg, um den seltsamen Faun zur Vernunft zu bringen. Frage Galadrielle um Rat. Nimm das höchste Blatt vom Baum. Finde eine Feder in einem Vogelnest. Gib Galadrielle die Zutaten. Gib dem seltsamen Faun den Trank. Begib dich zurück zu Künstler Faberge und sprich mit ihm. Questname: Der lästige VogelQuestgeber: GaldasDas müsst ihr tun: Frage Künstler Faberge, wie du den Vogel verjagen kannst. Kitzle den Vogel. Begib dich zurück zu Galdas . Pirat Schließe alle Nebenquests auf dem Fliegenden Holländer erfolgreich ab. [Offline-Trophäe] Schließe alle Nebenquests auf dem Fliegenden Holländer erfolgreich ab. Questname: TrollversteckspielQuestgeber:Bootsmann (Geist)Das müsst ihr tun: Besiege die Trolle, die sich auf dem Schiff versteckt haben. Begib dich zurück zum Bootsmann. Durchsuche die Kisten im vorderen Teil des Schiffes. Questname: Die diebische MöweQuestgeber: KlumpoDas müsst ihr tun: Besiege die diebische Möwe,die Klumpos Tränke stiehlt. Begib dich zurück zu Klumpo. Questname: Lumpos RätselQuestgeber: LumpoDas müsst ihr tun: Finde die höchste Stelle der Insel. Begib dich zurück zu Lumpo. Finde die höchste Stelle dieser Welt. Begib dich zurück zu Lumpo. Das schimmern im Auge des Toten. Questname: UnruhestifterQuestgeber: KorriganenanführerDas müsst ihr tun: Besiege die zwei Dunkelgnomgruppen.Begib dich zurück zum Anführer der Korriganen. Emir Schließe alle Nebenquests auf dem Skarabäus erfolgreich ab. [Offline-Trophäe] Schließe alle Nebenquests auf dem Skarabäus erfolgreich ab. Questname: Hilf Badr Al DineQuestgeber: Badr Al DineDas müsst ihr tun: Beschaffe Haare. Begib dich zurück zu Badr Al Dine. Questname: Hilf DunyazadeQuestgeber: DunyazadeDas müsst ihr tun: Beschaffe Palmherzen (4 Stk). Begib dich zurück zu Dunyazade. Questname: Hilf IbrahimQuestgeber: IbrahimDas müsst ihr tun: Hole Phiolen mit Wasser (4 Stk). Begib dich zurück zu Ibrahim. Questname: Hilf Abu HassanQuestgeber: Abu HassanDas müsst ihr tun: Vertreibe die jungen Rochs von der Haarerntestelle. Begib dich zurück zu Abu Hassan. Questname: Hilf Douban Questgeber: DoubanDas müsst ihr tun: Befrage die Bewohner des Reichenviertels. Begibn dich zurück zu Douban. Questname: Krüge des AntiquitätenhändlersQuestgeber: Antiquitätenhändler KunibertDas müsst ihr tun: Hole die Kanopenkrüge aus der Gruft. Gib Antiquitätenhändler Kunibert die Kanopenkrüge. Questname: Morgianas MannQuestgeber: MorgianaDas müsst ihr tun: Finde mehr über das Verschwinden von Morgianas Mann heraus. Erstatte Morgiana über deine Nachforschungen Bericht. Kopfjäger Schließe das Kapitel "Das Erwachen" erfolgreich ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das Erwachen" erfolgreich beendet hat. Das müsst ihr tun: Fliege zu Marilou. Fliege zur Spitze des Turms. Sprich mit König Oberon. Finde ein Märchenwesen, das sich dir anschließen würde. Rekrutiere Aziel Finde ein zweites Wesen, das sich dir anschließen würde. Rekrutiere Bert Um Azielle und Bert zu rekrutieren müsst ihr folgendes machen: Für Aziel: Finde Aziel am Strand. Betritt mit Aziel die Drachenhöhle. Bahne dir einen Weg durch die Höhle zum Schatz. Kehre mit Aziel zurück zum Turm und rede mit Oberon. Für Bert: Finde Bert bei den Spielgeln. Finde heraus, wo all die Seiten hingeweht wurden (3 Stk). Hole die Seite aus dem Wasser. Hole die Seite aus dem Möwennest. Hole die Seite aus dem Turm. Bringe die Seiten zu Bert (3Stk).. Stelle Bert Oberon vor Um die Seiten zu bekommen müsst ihr: Hole die erste Seite (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Frage Fischer Bron um Rat. Kämpfe gegen die Boshafte Fee. Frage Fischer Bron, ob er dir seine Muschel leiht. Rufe vom Fels im Meer aus die Nixe Meredith herbei. Gib Bert die Seite Hole die zweite Seite Finde die Seite und repariere sie. Sprich mit der Fee,die die Seite gefunden hat. Bitte Arachne darum, die Seite zusammen zunähen. Gib Bert die Seite. Hole die dritte Seite (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Finde die Seite aus Berts Buch, die sich die Möwe geschnappt hat. Finde das Nest der Möwe. Bitte Fischer Bron um Fisch. Begib dich in die Höhle und bitte die Goblins um Fisch. Gib dem verwundeten Goblin einen Heiltrank. Lege den Fisch unterhalb des Nests der Möwe ab. Hole die Seite aus dem Nest. Gib Bert die Seite. Heilsbringer Rette den Weltenbaum. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Rette den Weltenbaum" erfolgreich beendet hat. Das müsst ihr tun: Durchschreite das Portal, das zu Yggdrasil führt. Finde heraus warum Yggdrasil stirbt. Verjage die Hornissen, die Yggdrasil schaden. Erfahre einen weiteren Grund für die Krankheit von Yggdrasil. Befreie den Weltenbaum von den Termiten. Erfahre den wahren Grund für die Krankheit von Yggdrasil. Schaffe den Müll weg, der Yggdrasil schadet. Berichte Oberon davon, was auf Yggdrasil vorgefallen ist. Um die Hornissen zu verjagen müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Bitte Gargamelle um Hilfe. Beschaffe ein Stück eines stinkenden Pilzes. Beschaffe etwas Kot eines Eichhörnchens. Beschaffe ein Stück eines verfaulten EiesFinde einen Farnzweig. Begib dich zum Kessel unterhalb des Hornissennests. Finde einen Drachen. Schütze beim Ausräuchern den Kessel. Um die Termiten zu verjagen müssst ihr folgenes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Betritt den Bau der Termiten. Schlage dich bis zur Kammer der Königin vor. Töte die Termitenkönigin. oder der andere Weg: Finde einen natürlichen Termitenfeind. Frage Gobemouche, ob dir seine Ameisen helfen wollen. Finde Honig. Bringe Gobemouche Honig. Lege Honig aus, um Ameisen anzulocken. Um den giftigen Müll weg zuschaffen müsst ihr folgendes machen Finde heraus, wo der Müll vergraben wurde. Bitte die Bewohner des Baumes um Hilfe (3 Stk). Frage Grim, ob sein Waschbär dir dabei helfen kann, den Müll unter dem Baum weg zuschaffen. Grabe, um den Müll zu finden. Besiege die Dryade. Frage Künstler Faberge, ob die Vögel helfen können. Kehre zurück, um den giftigen Müll weg zuschaffen. Seelenführer Rette den Fliegenden Holländer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Rette den Fliegenden Holländer" erfolgreich beendet hat. Das müsst ihr tun: Finde die Ursache des Problems heraus. Befrage die Korriganen wegen der Plage. Finde einen Weg um das Problem des Schiffknackers zu lösen. Sprich mit Senta, der Galionsfigur. Beende die Meuterei. Finde heraus, was das Schiff aufhält. Löse das Problem mit den Dunkelnixen. Begib dich zurück zu Oberon. Um die Plage zu beenden müsst ihr folgendes machen: Finde den Eingang zum Frachtraum. Überzeuge Gobibumm davon, dir zu helfen. Finde eine Musketenkugel, um sie als Kanonenkugel zu nutzen. Finde Schawarzpulver für die Kanone. Begib dich zurück zu Gobibumm vor der Tür. Betritt den Frachtraum. Sprich mit den Korriganen. Schließe dich den Korriganen nahe dem Schiffknacker an. Um das Problem mit dem Schiffknacker zu beenden müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Braue einen Brechreiz erregenden Trank. Finde ein verfaultes Ei. Finde Seetang. Finde Philoen mit Meerwasser. Bitte die Korriganen darum, den Schiffknacker herbeizurufen. Kämpfe gegen den Schiffknacker und flöße ihm den Trank ein. Sprich mit den Korriganen. Sprich mit dem Bootsmann. Um die Meuterei zu beenden müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Finde einen Weg, um die Piratengeister zu beschwichtigen. Kämpfe gegen die Piratengeister (3 Stk). Kehre zurück und triff Senta. Sprich mit dem Kapitän. Um heraus zu finden was das Schiff aufhält müsst ihr folgendes machen: Lies im Logbuch des Schiffes. Hol dir Informationen von den Piraten oder Korriganen. Um das Problem mit den Dunkelnixen zu lösen müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Sprich mit den Dunkelnixen. Kämpfe gegen die Dunkelnixen (4 Stk). Sprich mit dem Kapitän. Freund der Geist Rette den Skarabäus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Rette den Skarabäus" erfolgreich beendet hat. Das müsst ihr tun: Finde die Ursache des Problems. Finde heraus wie man mit dem Skarabäus spricht. Sorge dafür, dass der Sphinx mit dem Skarbäus sprechen kann. Finde heraus, was den Skarabäus verwirrt. Besiege den Ifrit. Finde einen Weg, um den Durst des Skarabäus zu stillen. Stelle Windfallen auf. Begib dich zurück zu Oberon. Um heraus zu finden wie man mit dem Skarabäus spricht müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Der Sphinx geholfen: Hilf den Bewohnern des Armenviertels. Sprich mit dem Sphinx. Um dafür zu sorgen das der Sphinx mit dem Skarbäus sprechen kann müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Besiege die Wüstenelfenpriesterinnen. Klettere auf den Kopf des Skarabäus. Um heraus zufinden was den Skarabäus verwirrt müsst ihr Nachforschungen über den Ifrit anstellen und diesen dann besiegen. Folgendes muss gemacht werden (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Bekämpfe die Ghule. Geh bis zur Urne. Besiege den Ifrit. Erstatte der Sphinx Bericht. Um den Durst des Skarabäus zu stillen müsst ihr folgendes machen: Finde eine Möglichkeit, an Wasser zu gelangen Befrage die Dorfbewohner über die Werberin. Finde den Wüstenfuchs. Sprich mit der Hilfe von Grim mit dem Fuchs. Um Windfallen aufzustellen müsst ihr folgendes machen (Es gibt 2 Wege die Quest zu beenden, z.b. folgende:) Betritt die Gruft - den Schlupfwinkel der Ghule Besiege den Dschinn. Sprich mit Wüstenelfenweberin Jamila. Lege Windfallen (5 Stk). Erstatte dem Sphinx Bericht. Danke für Tipps und Ergänzungen an: ICrown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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