Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikfehler bei CoD:BO?

Quartermain

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin gerade am verzweifeln.

Während dem Spielen (Single- und Multiplayer) tauchen immer wieder "Grafikfehler" auf - das ist nicht nur im Spiel selbst, sondern auch beim Singleplayer in den Zwischensequenzen. Die sehen dann so aus, dass zum Beispiel ein paar Spitzen vom Bart auf einmal nicht mehr grau sind, sondern in den buntesten Farben schimmern.

Beim Multiplayer ist dies vermehrt bei Hauswänden, Türen, Fenster etc. der Fall. Hier ist das wie ein Fischernetzmuster. die "Pixelfehler" sind dann richtige Qudarte, die dann wie ein Regenbogen schimmern, je nach dem wie man den Blickwinkel verändert. Kommt man dem Objekt näher, so verschwinden die manchmal. Manchmal bleiben die auch.

Meine erste Vermutung war ein Fehler bei meinem HDMI-Kabel. Aber nach dem zweiten (!) neuen Kabel muss der Fehler meines Erachtens irgendwo anders liegen.

Kann das sein, dass mein LCD Fernseher (von Samsung) n Macken hat?

Aber diese Pixelfehler treten zum Beispiel nicht bei anderen Spielen, wie Dragon Age auf....

Habe versucht diesen Fehler auch zu googlen, aber nichts dazu gefunden.

Woran kann das liegen?

Habt ihr auch solche Problemchen oder bin nur ich das?

Grüße

Q

Geschrieben

also von solchen grafikfehlern hab ich noch nichts gehört,

und auch mir ist sowas noch nicht passiert oder aufgefallen. kannst du mal ein pic machen, wie das bei dir aussieht?

Geschrieben

Also bei mir ists manchmal am Anfang eine sonline spiels ganz buntxD

Und macnhmal im menü vom multiplyaer wenn du mit steuerkreuz nhoch oder runter gehst flimmert es kurz..

Aber das geht dann auch wieder weg;)

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich arbeite die jetzt mal Schritt für Schritt ab:

1. Bilder angehängt - hoffe man kann darauf etwas erkennen.

quartermain-albums-cod-bo-pixelfehler-picture25364-p1010376.jpg

quartermain-albums-cod-bo-pixelfehler-picture25363-p1010375.jpg

@Hollow_Mark: sind das solche Farben?

@mauricejbr: schau ich mir mal an, ob ich über die Einstellungen was ändern kann.

Mittlerweile tritt auch ab und zu auf, dass der Bildschirm kurz schwarz wird (das Spiel läuft weiter) und ich dann erst 2 Sekunden später wieder "Sichtkontakt" habe. Werde auch mal einen andern HDMI Eingang beim TV probieren.

Apropos TV: wer von euch hat denn nen FullHD von Samsung und kann mir mal seine Einstellungen posten - falls man hier irgendwelche gesondert festlegen kann...

Geschrieben
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich arbeite die jetzt mal Schritt für Schritt ab:

1. Bilder angehängt - hoffe man kann darauf etwas erkennen.

quartermain-albums-cod-bo-pixelfehler-picture25364-p1010376.jpg

quartermain-albums-cod-bo-pixelfehler-picture25363-p1010375.jpg

@Hollow_Mark: sind das solche Farben?

@mauricejbr: schau ich mir mal an, ob ich über die Einstellungen was ändern kann.

Mittlerweile tritt auch ab und zu auf, dass der Bildschirm kurz schwarz wird (das Spiel läuft weiter) und ich dann erst 2 Sekunden später wieder "Sichtkontakt" habe. Werde auch mal einen andern HDMI Eingang beim TV probieren.

Apropos TV: wer von euch hat denn nen FullHD von Samsung und kann mir mal seine Einstellungen posten - falls man hier irgendwelche gesondert festlegen kann...

lol sowas hab ich ja noch nie gesehen:D

sowohl den schriftzug als auch die farbigen kästchen.

btw: ich hab nen samsung full hd hab aber bis jetzt eigentlich nichts an den einstellungen geändert und es läuft alles wunderbar.

Geschrieben

Der schriftzug ist aber normal..:D

Das hat bestimmt nix mit deinen Tv einstellungen zu tun, da stimmt einfach entweder bei hdmi irgendwas nicht, oder dein spiel ist einfach am arsch was ich für warhscheinlich halte..:lol:

Geschrieben
oder dein spiel ist einfach am arsch was ich für warhscheinlich halte..:lol:

Wie meinst du das?

Kann es sein, dass das evtl auch an der Ps3 selbst liegt? Hab mir ja vor knapp 5 Monaten n neue Slim gekauft, da meine alte kaputt gegangen ist...

Das witzige ist, dass die Kästchen mal häufiger oder weniger häufig auftreten. Mittlerweile auch auf den Wegen.

Kann ich bei CoD auch einstellen, mit welchen Mitspielern ich automatisch verbunden werden soll (z.B. Alle außer Asien und Südamerika?

Geschrieben
Ja du kannst indirekt einstellen, dass erstmal lokal nach Mitspielern gesucht wird!

wo genau kann ich das machen?

@all:

Ich habe die UK Version - aber daran dürfte es ja nicht liegen...

*EDIT*: An dem TV liegts nicht, hab es mit zwei weiteren ausprobiert - selbes Problem.

Geschrieben

an uk-version liegts nicht, denn die hab ich auch.

und wenn bei allen anderen spielen keine solchen fehler auftreten, dann kann es eigentlich nur noch am spiel liegen.

evtl. von einem freund mal cod ausleihen und schauen, ob es da die selben fehler gibt.

Geschrieben
an uk-version liegts nicht, denn die hab ich auch.

und wenn bei allen anderen spielen keine solchen fehler auftreten, dann kann es eigentlich nur noch am spiel liegen.

evtl. von einem freund mal cod ausleihen und schauen, ob es da die selben fehler gibt.

Werd mal einen fragen.

Habe mittlerweile auch nen kleinen Film gedreht - das ist echt grausam mit den Pixel. (Wie kann ich hier im Forum Filmchen hochladen?)

Geschrieben

Also ich kann dich eig beruhigen....Ich habe manchmal,wenn ich starte im MP...alles Blau/grün..sehe meine Waffe nicht,aber nach ner Zeit kommt alles...

Kp woran es liegt,aber auch eig egal...funzt ja so :D

Geschrieben
Also ich kann dich eig beruhigen....Ich habe manchmal,wenn ich starte im MP...alles Blau/grün..sehe meine Waffe nicht,aber nach ner Zeit kommt alles...

Kp woran es liegt,aber auch eig egal...funzt ja so :D

Bei dir geht das ja anscheinend nach einer Zeit weg, bei mir ist das aber immer das ganze Spiel hindurch:banghead:

Geschrieben

Kann dir da auch nicht helfen...zb bei Tom Clancys Rainbow Vegas 2 hatte ich voll die pixel grafik...obwohl es eig ein gutes spiel mit guter grafik sein sollte...

Kp was die manchmal da machen^^ wünsch dir nur glueck

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...