Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speedport W700V als Repeater nutzen

dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo

ich habe seit Montag einen neuen Wlan-Router. Da bei mir im Zimmer der Empfang nicht so super ist wie er sein könnte (vorher stand der alte Wlan-Router woander, geht aber jetzt leider nicht mehr), wollte ich gerne den alten Router Speedport W700V als Repeater nutzen.

Leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe alles bei dem alten eingestellt, aber er leitet das Signal irgendwie nicht weiter. Muss ich bei dem neuen irgendwas sagen nach dem Motto "Sende zu......" oder eine andere Einstellung? Der neue ist ein D-Link DIR-600.

Der alte ist einer von T-Online, mit einer FW von T-Online drauf, aber das sollte doch keine Rolle spielen oder?

Habe schon gegoogelt und auch in der Anleitung nachgeschaut. Und alles so, wie es überall beschrieben wurde. Aber irgendwo hakt es.

Hat einer eine Idee, einen Schritt für Schritt für Wlan-Doofe?

Erstmal ohne Verschlüsselung getestet?

W700V hat eine freie und feste IP in deinem Netz bekommen?

SSID identisch?

Nee, will da nicht ohne Verschlüsselung testen.

Das mit der IP weiss ich nicht. Und das mit der SSID, wo sehe ich das? Das kuriose ist, das man im Netz einige Bilder von dem Menu findet, wo wo er ein etwas anderes Menu anzeigt, wo das mit der SSID im Repeater-Modus steht, bei mir ist das nicht drin. Neuste FW ist auf dem Router drauf, glaube die heisst 3.33.000 oder so, aber eine neuere gibt es nicht.

Was ich noch habe, wenn ich den W700V anschaue, kann ich im Menü sehen, das er im Repeater-Modus das Wlan erkennt bzw. findet. Ich habe auch den Haken bei "aktiv" gesetzt.

Moin ....also ich hab den gleichen Router und mal nachgeschaut.

Da steht wörtlich "Um die Repeaterfunktion nutzen zu können, sind folgende Bedingungen zu erfüllen:

Deaktivieren Sie unter 'Netzwerk / Wireless LAN' die Einstellung 'SSID unsichtbar'"

Hast du das auch so gemacht??

Ich schaue gleich zu hause mal. Ich meine schon, sicher bin ich aber jetzt gerade nicht.

Das komische ist, wenn ich den Repeater eingeschaltet habe (mehr nicht, im Moment ist er aus) findet mein Laptop, der direkt daneben steht, das Wlan nicht, ist der Repeater aus, ist das Signal sofort da.

Das dient doch nur um evtl. Probleme mit Verschlüsselung auszuschliessen. Du sollst das ja nicht so betreiben.

Ansonsten funken aber auch beide WLANs auf dem selben Kanal?

Du, wenn ich das wüsste. Ich habe da nicht wirklich viel Plan von. Habe es zumindest hinbekommen, es einzurichten, das ich ins Internet kann. Danach versagt aber mein Wissen.

Werde das ohne Verschlüsselung nachher mal testen.

Mir fällt gerade noch ein, das gestern und auch vorgestern jemand meinte, das ich das mit dem Router garnicht kann, den als Repeater einsetzen, zumindest in jetziger Form, weil da noch eine T-Online-FW drauf ist.

Muss mal schauen, ob ich eine andere finde.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe versucht du eine WLan-Brücke einzurichten und das kann wie oben selber geschrieben nicht jeder Router

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...