Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 + 3D TV wer hats?

PjetrWonzeff

Recommended Posts

3D TV wird wohl immer eine Geschmackssache sein. Mich reizt daran irgendwie nichts. Ich finde 2D weiterhin vollkommen ausreichend.

Im Kino fand ich es mal nett, aber nach Avatar war ich in keinem 3D-Film mehr. Ich habe einmal kurz Gran Turismo auf nem 3D-Fernseher gezockt und war ziemlich enttäuscht. Der 3D-Effekt war kaum merklich, aber dafür hatte ich nach 5 Minuten arge Kopfschmerzen.

Der einzige Vorteil an 3D-TVs ist für mich, dass die 2D-TVs billiger werden!

3D TV wird wohl immer eine Geschmackssache sein. Mich reizt daran irgendwie nichts. Ich finde 2D weiterhin vollkommen ausreichend.

Im Kino fand ich es mal nett, aber nach Avatar war ich in keinem 3D-Film mehr. Ich habe einmal kurz Gran Turismo auf nem 3D-Fernseher gezockt und war ziemlich enttäuscht. Der 3D-Effekt war kaum merklich, aber dafür hatte ich nach 5 Minuten arge Kopfschmerzen.

Der einzige Vorteil an 3D-TVs ist für mich, dass die 2D-TVs billiger werden!

also ich habe gestern auch GT5 gezockt und habe nen rießigen unterschied gémerkt es gibt allerdings auch menschen die 3D nicht richtig wahrnehmen können .... vll gehörst du oder so man anderer der sagt 3D lohnt sich nicht dazu...

Ich hol mir kein 3D solange, ich eine Brille brauche und meine Augen/ Kopf schmerzen.

3D ist zwar ganz nett aber ich bekomme immer die ersten 15 Min. und danach 15 Min. Kopfschmerzen, weil das Gehirn sich erst gewöhnen muss, an den neuen Zustand. Ich find mit Brille und richtiger Sitz Position und Anzahl der Brillen, noch alles sehr umständlich.

Außerdem gibt es noch keine Langzeitstudie, ich glaube nämlich, dass es mit der Zeit aufjedenfall den Augen schaden wird/kann. Wenn ich 1 bis 2 mal die Woche je 2 Stunden gucken, auf die nächsten Jahre, bleibt bestimmt ein Schaden da.

Vor ein paar Wochen hatten wir in der Arbeit ein Sehtest, denn ich mit 100% geschafft habe, und so soll es auch bleiben und nicht kaputt machen.

so ich habe jetz nochmal beim MM angerufen wegen der exacten bezeichnung von dem tv er heißt:

SONY KDL 40 LX 905 AEP

hat vll schon jemand erfahrungen damit? auf welche werte sollte ich schauen?

der verkäufer sagte z.B. das der TV ECHTE 200 Hertz herbringt und zwar durchgehend nicht nur alle zwei min lang... (ja dass solls geben)

so habe jetz meine 3D tv allerdings habe ich jetz eingie proleme damit denn meine ps3 erkennt den tv bzw dass er 3D kann nicht... was soll ich tuen google half auch ned besondres...

Bildeinstellungen der PS3 neu konfigurieren für 3D Es gibt seit einigen Firmware-Versionen einen "Bug", dass alte abgespeicherte Anzeige-Einstellungen (Auflösung z.B.) zu Fehler im 3D Modus führen können!

Deswegen sollte jeder Nutzer eines 3dtv´s seine PS3 automatisch nach neuen Bildschirm-Einstellungen suchen lassen. Dazu wie folgt vor gehen:

1.) Die PS3 MUSS ausgeschaltet sein

2.) Den "Power"-Knopf drücken UND den gedrück halten!

2.) Bei der zweiten Piepton den Powerknopf loslassen

3.) Es erscheint die Einblendung "Ein verfügbares HDMI-gerät gefunden.

Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

Dies mit einem JA bestätigen (auch wenn Ton nachher über optical

genutz wird!)

4.) Die automatuische Auflösungs-Suche beginnt, und nach wenigen Sekunden wir einem die höchste Auflösung

angezeigt. Die Frage "Können Sie den Text auf diesem Bildschirm lesen?" mit JA beantworten.

5.) WICHTIGSTER SCHRITT:

Es muss die Einblendung erfolgen: "Ihr TV unterstützt die Darstellung von 3D Inhalten...". Und die Größe Eures TV´s

wird angezeigt, diese sollte übereinstimmen, bzw. angepasst werden!

6.) Nun bekommt man eine Auflistung alle akzeptierten Auflösungen, dort muss nun 1080p(3D), oder zumindestens

720p(3D) bei nicht FullHD-3D Geräten (wie z.B. der neue 3D-Plasma von Samsung für 999,- €)

Die Einstellungen mit einem Druck auf die X-Taste quittieren und dem 3D-Betrieb steht nichts mehr im Wege

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Bildeinstellungen der PS3 neu konfigurieren für 3D Es gibt seit einigen Firmware-Versionen einen "Bug", dass alte abgespeicherte Anzeige-Einstellungen (Auflösung z.B.) zu Fehler im 3D Modus führen können!

Deswegen sollte jeder Nutzer eines 3dtv´s seine PS3 automatisch nach neuen Bildschirm-Einstellungen suchen lassen. Dazu wie folgt vor gehen:

1.) Die PS3 MUSS ausgeschaltet sein

2.) Den "Power"-Knopf drücken UND den gedrück halten!

2.) Bei der zweiten Piepton den Powerknopf loslassen

3.) Es erscheint die Einblendung "Ein verfügbares HDMI-gerät gefunden.

Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

Dies mit einem JA bestätigen (auch wenn Ton nachher über optical

genutz wird!)

4.) Die automatuische Auflösungs-Suche beginnt, und nach wenigen Sekunden wir einem die höchste Auflösung

angezeigt. Die Frage "Können Sie den Text auf diesem Bildschirm lesen?" mit JA beantworten.

5.) WICHTIGSTER SCHRITT:

Es muss die Einblendung erfolgen: "Ihr TV unterstützt die Darstellung von 3D Inhalten...". Und die Größe Eures TV´s

wird angezeigt, diese sollte übereinstimmen, bzw. angepasst werden!

6.) Nun bekommt man eine Auflistung alle akzeptierten Auflösungen, dort muss nun 1080p(3D), oder zumindestens

720p(3D) bei nicht FullHD-3D Geräten (wie z.B. der neue 3D-Plasma von Samsung für 999,- €)

Die Einstellungen mit einem Druck auf die X-Taste quittieren und dem 3D-Betrieb steht nichts mehr im Wege

k ich habs VIELEN VIELEN VIELEN DANK !

Seit heute habe ich den Samsung D6500. Der 3D-Effekt darauf ist richtig gut und der TV generell ist sehr, sehr gut. Es hat schon einige IMAX-Filme drauf mit richtig guten Effekten. Mindestens gleich so gut wie im Kino. Und zocken in 3D macht richtig Spass, vor allem der BO Multiplayer. :)

Seit heute habe ich den Samsung D6500. Der 3D-Effekt darauf ist richtig gut und der TV generell ist sehr, sehr gut. Es hat schon einige IMAX-Filme drauf mit richtig guten Effekten. Mindestens gleich so gut wie im Kino. Und zocken in 3D macht richtig Spass, vor allem der BO Multiplayer. :)

Geht BO überhaupt in 3D, oder welches Game geht nicht in 3D?

Geht BO überhaupt in 3D, oder welches Game geht nicht in 3D?

Ja, BO geht. Es gehen sehr viele Games nicht in 3D.

Hier eine Liste der PS3 3D Spiele:

• Auditorium*

• Call of Duty: Black Ops

• Cars 2: The Video Game

• Crysis 2

• de Blob 2: Underground

• Enslaved: Journey to the West (via PSN software update)

• EyePet

• The Fight: Lights Out

• Gran Turismo 5

• High Velocity Bowling

• Hustle Kings*

• Invincible Tiger: The Legend of Han Tao*

• James Cameron’s Avatar: The Game

• Killzone 3

• MLB 11: The Show

• Mortal Kombat

• MotorStorm: 3D Rift*

• MotorStorm Apocalypse

• NBA 2K11 (via PSN software update)

• PAIN*

• Prince of Persia Trilogy*

• Puzzle Dimension*

• Red Faction: Battlegrounds*

• Shaun White Skateboarding

• SOCOM 4

• The Sly Collection

• Super Stardust HD* (via PSN software update)

• Swords and Soldiers*

• Tetris on PSN* (via PSN software update)

• TRON: Evolution

• Tumble*

• WipEout HD*

• Top Darts*

• Top Spin 4

• Virtua Tennis 4

• Dungeon Defenders*

• EyePet & Friends

• God of War: Origins Collection

• The Ico and Shadow of the Colossus Collection

• Ratchet & Clank: All 4 One

• Resistance 3

• Tom Clancy’s Splinter Cell Trilogy

• UNCHARTED 3: Drake’s Deception

´*PSN Spiele

also heute habe ich schonmal killzone 3 und gestern black ops ausprobiert ees ist echt so verdammt geil <3

aber am meisten überraschte mich super stardust da fliegen dir die meteoren quasi ins wohnzimmer^^ oder die funken die entstehen wenn dein raumschiff explodiert

jedem der nen 3D- TV hat empfehle ich dieses spiel zu kaufen^^

allerding frage ich mich ob GoW Origins wirklich 3D hat wenns nichtmal GoW3 hat O.o

genauso wie eyepet? kann das jemand bestätigen??????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...