GreyBan Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 In GT5 gibt es ja diverse Rennen bei denen man Hilfe von anderen Leuten gut gebrauchen kann. Im Speziellen meine ich hiermit die 24h Rennen und die X1 Challenge. In diesem Thread könnt ihr euch suchen und finden! :emot-hfive: Mein eigenes Anliegen: Bin ASpec Level 33 und für die beiden 24h Rennen suche ich Weggefährten um die Anforderungen jener Veranstaltungen mit Spaß auf mehrere Schultern zu verteilen. D.h. 1x mal übernachten, Alkohol, Essen, Musik und eben fahren, fahren, *Gähn* und fahren... Natürlich das Ganze erst bei der einen Partei und ein paar Wochen später bei der anderen.. Wenn dabei auch noch ein Lenkrad aufgetrieben werden kann und man "nebenher" die X1 Challenge vergoldet umso besser. Ihr solltet in Hessen oder Bayern wohnen, zumindest 18 sein(nach oben völlig egal, bin selber 24) und euch per PM melden. Hoffe dadurch kann ich es vermeiden meine Fat ne Woche anzulassen und brandneue Pads aufgrund der X-Challenge zu schrotten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 eine Kontaktbörse für GT-Fahrer mit Niveau:lol: Ist aber eigentlich keine schlechte Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senkrecht Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 ziemlich witzige idee bin leider net 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorschmann Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 kein plan , warum ihr euch aller darüber lustig macht. ich finde die idee an sich super, da ich hier vor dem gleichen problem stehe. meine kumpels haben kein bock mit mir 24 std im wechsel zu fahren, und das obwohl ich mir extra für gt 5 einen gemütlichen playseat gebaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ich stimme dir zu 100% zu. Und genau deswegen habe ich auch den Kommentar geschrieben. Vielleicht ist dir nicht aufgefallen dass ich der Threadersteller bin, somit habe ich wohl das größte Interesse dass hier nur zum eigentlichen Thema etwas geschrieben wird. Meine Intention war eigentlich nur jemandem dem der Begriff nicht geläufig war seine Frage zu beantworten und dass mit der Bitte zum Thema zurückzukehren zu verbinden. Ist wohl gescheitert... Übrigens ist der Thread nicht meine Idee. Ich hatte die Frage im allgemeinen gestellt, wurde dann aber per PM darum gebeten dafür einen eigenen zu erstellen da es sonst untergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 An sich ist das sicher eine schöne Sache. Ich habe auch nicht gerade so Fahrzeugbegeisterte unter meinen Freunden und da bietet sich doch sowas hier an Leute aus seiner Umgebung kennen zu lernen und ggf. gemeinsame Interessen zu teilen. Das hat in meinen augen weder mit sexueller Neigung noch mit weiblicher Partnersuche oder sonst was zu tun. So wie es mir scheint legen hier ein paar Leute nicht viel auf Freundschafften. Schade eigentlich, vorallem in solch einem Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Ich find die Idee super, bin ein geselliger Mensch mit guter Laune, wie Studenten halt so sind Ich kann die X1 Challenge jedem vergolden, der sie haben will, dauert keine 30 Minuten für alle 3, vorausgesetzt derjenige bringt ein Lenkrad mit. Ich komm aus NRW, Ruhrpott, bin motorisiert, kann also auch mal ein kleines Stück fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Kann man nicht theoretisch anstatt sich zu treffen sagen: Person 1: "Ich geb dir meine anmelde id und schick dir meinen spielstand per mail" Person 2:"Ich erstelle einen neuen Benutzer und kopiere auf diesen dein Savegame" Fahre die Rennen die Du nicht schaffst, und schick Dir den Spielstand zurück dann hast Du die HErausforderung geschafft. Ich bin der Meinung dies könnte evtl klappen aktivieren muss man das System ja nicht da man keine Store Inhalte Spielen möchte. Nachteil: Mann/Frau braucht vertrauen Wenn Spieler 1 schon zig tausend Trophys hat braucht Spieler 2 schon Ewigkeiten zum Syncen und dat wegen 1 oder 2 Trophys, aber falls dies so funktioniert und jemand an einer Challenge hängt sollte dies ein guter Plan sein. Oder was meint ihr dazu. Achja Holy Moly ich hab nen Driving Force GT mit selbsgeschweizten Sitz bzw. Halterung Kommst Du auch bis Halle Saale :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hm, das ist hier eigentlich die Tauschbörse für Menschen nicht für Spielstände, zumal sich Trophies von anderen erspielen zu lassen mit den Forumsregeln kollidiert.. Aber es sollte niemand etwas dagegen haben wenn sich Leute persönlich treffen um Ausdauerrennen gemeinsam zu fahren, Equipment wie Lenkräder zur Verfügung zu stellen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hm, das ist hier eigentlich die Tauschbörse für Menschen nicht für Spielstände, zumal sich Trophies von anderen erspielen zu lassen mit den Forumsregeln kollidiert..Aber es sollte niemand etwas dagegen haben wenn sich Leute persönlich treffen um Ausdauerrennen gemeinsam zu fahren, Equipment wie Lenkräder zur Verfügung zu stellen etc. Ich versteh' den zweiten Teil versteh' nicht ganz. Es ist klar, wenn man sich hier mit Leuten verabredet zwecks Trophy/Trophies erspielen, dann geht das gegen die Forenregeln. Aber was wenn ein Bekannter gefühlt alle paar Jahrhunderte zu Besuch kommt, dieser auf dem PC fast ausschließlich nur noch mit Pad zockt, er jedoch keine PS3 hat, und ein Spiel spielt, das er schon auf dem PC so sehr mag? Wenn da paar Trophies bei rumkommen würden, kann man ja nichts dafür, man kann die Trophies ja nicht deaktivieren, sodass man keine mehr holen kann. Und deswegen einen weiteren Account erstellen? Das wäre eher unnötig, weil danach nur noch sehr sehr selten in Gebrauch. So gesehen ist diese Regel doch lückenhaft? Eher sollte man das Erspielen von Trophies erlauben, solang man nicht in der Rangliste geführt wird. Und um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich finde das Verabreden mit Fremden eher bedenklich. Vorallem, wem sein Savegame nimmt man dann? Ich erfahre doch nicht für einen fremden die 24h-Rennen. Und nochmal treffen? Darauf hätte ich keine Lust, vorallem nicht wenn das so ein Asi ist, irgendwann muss das dann mal ein Ende haben. Man müsste sich bis zu 4mal treffen, nicht mit mir. Jaja, "was schreibst du hier dann?". Ich äußere nur meine Meinung. Dieser Thread ist für mich sinnlos, den könnte man genauso closen. Aber ok, es soll Leute geben, die gehen diesen Weg, siehe Singlebörsen und die sind auch gut besucht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich finde das Verabreden mit Fremden eher bedenklich. Vorallem, wem sein Savegame nimmt man dann? Ich erfahre doch nicht für einen fremden die 24h-Rennen. Und nochmal treffen? Darauf hätte ich keine Lust, vorallem nicht wenn das so ein Asi ist, irgendwann muss das dann mal ein Ende haben. Man müsste sich bis zu 4mal treffen, nicht mit mir. Was bist du denn für einer? Man trifft sich doch nicht nur, um sein Spielstand auf 100% zu bekommen, sondern auch um neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und sein Hobby mit anderen zu teilen. Hast du überhaupt schonmal mit ein paar Freunden zusammen gezockt? So ein 24h Rennen mit 3-4 Kumpels und ner Kiste Bier, das ist das Beste, was es gibt, glaub mir! Wenn du schon so denkst, dann wirst du nie neue Leute kennenlernen. Wahrscheinlich hast du gar keine Freunde, sonst würdest du nicht so einen Stuss von dir geben oder du bist 12 und hast noch keine Ahnung vom Leben. Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghost258 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Man trifft sich doch nicht nur, um sein Spielstand auf 100% zu bekommen, sondern auch um neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und sein Hobby mit anderen zu teilen. Amen ! So ein 24h Rennen mit 3-4 Kumpels und ner Kiste Bier, das ist das Beste, was es gibt, glaub mir! Dem muss ich 100%ig zustimmten. Hab ich mit'n paar Leuten schon bei GT4 so gemacht. War eigentlich immer lustig gewesen. vorallem kann man so gut voneinander Lernen. und zu diesem Thread kann ich nur sagen: "Super Idee"! Und wem das net gefällt der muss es weder lesen noch mitmachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Da ich nicht weiß ob es als Off-Topic angesehen wird, da grenzwertig, setze ich es mal als Spoiler. Was bist du denn für einer? Man trifft sich doch nicht nur, um sein Spielstand auf 100% zu bekommen, sondern auch um neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und sein Hobby mit anderen zu teilen. Hast du überhaupt schonmal mit ein paar Freunden zusammen gezockt? So ein 24h Rennen mit 3-4 Kumpels und ner Kiste Bier, das ist das Beste, was es gibt, glaub mir! Wenn du schon so denkst, dann wirst du nie neue Leute kennenlernen. Wahrscheinlich hast du gar keine Freunde, sonst würdest du nicht so einen Stuss von dir geben oder du bist 12 und hast noch keine Ahnung vom Leben. Gruß Moly Das fasse ich alles mal beleidigend auf, bitte distanziere dich davon. Das ich keine Freunde habe, glaubst auch nur du. Wozu muss ich mich HIER mit Leuten verabreden? Vorallem wozu soll ich mich hier mit Leuten verabreden, die mein Hobby teilen? Da lerne ich privat genügend Leute kennen, da muss ich nicht extra in eine GT5-Singlebörse, sorry. Ich treff mich hier nicht mit irgendwelchen fremden um deren 24h Rennen zu zocken und von ihnen verlange ich nicht, meines zu zocken, das wäre Egoismus. Es sei auch gesagt das ich keinerlei Alkohol konsumiere, somit fällt das Argument mit der Kiste Bier weg Und in geselliger Runde kann ich auch anderweitig sein, da brauch ich keine "Freunde" aus einem Trophy-Forum. Ob es dir passt oder nicht aber man ist hier nicht unterwegs um den Freund seines Lebens zu finden, wenn es sich aber ergibt, auch gut. Will ich Freunde für's Leben, gibt es andere Plattformen, daraus kann sich dann auch etwas im Sinne GT5 und somit Zocken ergeben. Und erspare dir bitte weiterhin solch' Aussagen, das zeugt nicht gerade von Reife, die ich dir keineswegs abspreche, zumindest noch nicht. Ich bitte dich, mich auch nicht als dumm/lächerlich hinzustellen, das wird zur Folge haben das ich dich ignoriere (da wärst du nicht der Erste ), da ich mich mit solchen Leuten nicht abgebe. Etwas Respekt, dem/der anderen gegenüber, ist immer angebracht. Aus diesem Thema halte ich mich nun vornehm 'raus, bevor es eskaliert und das muss ja nun auch nicht sein. Also wundere dich bitte nicht, wenn ich nicht mehr antworten werde, eine Antwort deinerseits ist somit zwecklos. PS: Im übrigen, wenn du schon Klischees bedienst, bedien ich nun eines. Das du 44 Platins hast, zeigt doch, das du für Trophies doch eine Menge eingehen würdest. In meinen Augen ist dieser Thread sinnlos aber wie bereits erwähnt, auch Singlebörsen sind gut besucht Somit stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht, denn dieser ist immer da wenn etwas "sinnloses" gut besucht ist. Ich bin ja mal gespannt wann sich GreyBan zu Wort meldet (und mich genauso angeht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti-198918 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Das ist ne super idee vorallem da die realen Rennteams das ja auch so machen mit 3-4 Fahrern;) Und das sieht in meinen Augen auch nicht nach Singlebörse aus sondern eher nach suche Dödel die lust haben mitzumachen. Hat halt nicht jeder freunde die auf rennspiele stehen oder auf videogames... also in meinen Augen absolut sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Da ich nicht weiß ob es als Off-Topic angesehen wird, da grenzwertig, setze ich es mal als Spoiler. Wenn du so überzeugt von deiner "Meinung" bist (als Einziger hier, komisch oder?), dann frage ich mich, warum du überhaupt was in dieses Thema schreibst. Du suchst doch förmlich nach Streit, oder warum schreibt man so was armseeliges? Also halt dich einfach mal an das allgemein bekannte Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrCookie Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Find die Idee an sich ganz gut. Aber bitte ändert den Themennamen - "Spielertreff" klingt z.b. wesentlicher humaner, als Tauschbörse für Menschen. Schließlich is das ja hier kein Sklavenmarkt bzw. Menschenhandel - danke. So ein Treffen veranstalte ich im Winter, dann allerdings mit meinen Freunden. Falls überhaupt mit "Fremden", dann auf jedenfall über 18 und nicht ohne ausgiebige Vorgespräche. Wildfremd lass ich hier niemanden rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Find die Idee an sich ganz gut.Aber bitte ändert den Themennamen - "Spielertreff" klingt z.b. wesentlicher humaner, als Tauschbörse für Menschen. Schließlich is das ja hier kein Sklavenmarkt bzw. Menschenhandel - danke. S Von mir aus gerne, hab dem Thread ja nur im Kontext von Tauschbörse für Lacke/Autos/Museumskarten/Hupen/Helme u. Anzüge diesen Namen gegeben.. hab jetzt allerdings keinen Button um den Titel zu ändern gefunden, also @Admins: falls möglich bitte in "Der GT5-Spielertreff" ändern. Danke! Vielleicht sind ja einige bei der Gamescom, dann könnte man sich dort schon mal kennenlernen und ausmachen wer wieviel Bier bezahlt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghost258 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Von mir aus gerne, hab dem Thread ja nur im Kontext von Tauschbörse für Lacke/Autos/Museumskarten/Hupen/Helme u. Anzüge diesen Namen gegeben.. Ich persöhnlich find den Titel eigentlich ok so. Auf jeden Fall fällt er so gut auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 In GT5 gibt es ja diverse Rennen bei denen man Hilfe von anderen Leuten gut gebrauchen kann. Im Speziellen meine ich hiermit die 24h Rennen und die X1 Challenge. Hm, das ist hier eigentlich die Tauschbörse für Menschen nicht für Spielstände, zumal sich Trophies von anderen erspielen zu lassen mit den Forumsregeln kollidiert..Aber es sollte niemand etwas dagegen haben wenn sich Leute persönlich treffen um Ausdauerrennen gemeinsam zu fahren, Equipment wie Lenkräder zur Verfügung zu stellen etc. Dein Startpost und deine Antwort auf meinen Beitrag kollidieren auch. Du suchst einen der Dir die X1 Challenge fährt aber ohne die Trophäe dafür zu bekommen oder was? Ob nun einer in meine Bude kommt oder ich jemand nen Savegame schicke ist doch beides das gleiche. Ich mein ja nur wenn einem eine Trophy zur Platin fehlt beispielsweise die X1 Challenge, dann finde ich es nicht schlimm wenn die einer macht der sie kann. Man verdieht doch hier kein Geld mit den Trophys ist doch eh nur son Schwanzvergleichsding unter Männern, guck mal ich hab mehr als Du yhuhu. Wayn juckts ob mir einer da einmal geholfen hat die Radfahrer sind auch alle gedopt und die fußballspieler koksen alle und da heult auch keiner rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Dein Startpost und deine Antwort auf meinen Beitrag kollidieren auch.Du suchst einen der Dir die X1 Challenge fährt aber ohne die Trophäe dafür zu bekommen oder was? 1. ich hab seit anfang märz platin und alles selber gemacht, die aspec 24h rennen aber eben bisher weggelassen. 2. meine beiden Aussagen kollidieren nicht zwangsläufig, denn Hilfe kann ja auch dass zur Verfügung stellen eines Lenkrads, ein "Über die Schulter schauen" etc. sein. 3. Ich bin nicht der heilige Rächer im Auftrag der Forumsregeln, davon abgesehen stellen diese kein allgemeingültiges Gesetz oder Ähnliches dar. Dass man sich hier im Forum neutral ausdrückt(z.B. "hast du ein Lenkrad und magst du Red Bull?") und in der Realität dann evtl. daraus wird dass Fritz dem Hans die X1 Challenge macht sollte eigentlich logisch sein. Ich halte dass auch für legitim wenn man sich nicht gerade im großen Stil und hochoffiziell für irgendwelche Ranglisten interessiert. 4. Primär soll es hier wieder und immer noch um die 24h Rennen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.