Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Wechsel - Von PS3 Slim 320 GB zu PS3 Slim 320 GB

Promaster

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt eine zweite PS3 gekauft, um meiner Freundin meine erste PS3 zu schenken. =) (Sie ist auch hier im Forum und heißt "Probunny" hehe).

Naja, meine erste PS3 war eine mit Slim mit 320 GB, genauso wie meine neue.

Die Frage ist jetzt, wie bekomm ich meine Daten komplett rüber mit Benutzerkonto und so =)

Hab natürlich die Suche benutzt und das hier gefunden:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/26316-datentransfer-von-ps3-zu-slim-anleitung.html#post636206

Da gehts um Transfer von PS3 Fat zu PS3 Slim, aber könnte ja theoretisch genauso laufen.

Oder sollte ich eine Datensicherung auf ner externen HDD machen (welche ich nicht besitze).

Kann den Transfer noch nicht machen, weil ich die PS3 "noch" meiner Freundin "geliehen" habe, natürlich weiß sie nicht, dass die dort bleiben wird =)

Und wenn ich z.B. ein Game immer nur bei meiner Freundin spiele und da Trophies bekomme, sind die dann auf meiner eigenen PS3 vorhanden?

Danke für eure Antworten.

P.S. Ich hoffe die liest diesen Thread nicht, denn sie weiß noch nix von ihrer neuen PS3 xD

Hi

der transfer sollte eig. genauso funken wie bei der Fat

zu den trophies

du musst dir bei deiner freundin einen acc. erstellen mit deinen alten daten dann einloggen und spielen und du bekommst die trophies

mach i auch so bei meinen freund

Eigentlich wollt ich die alte PS3 genauso so lassen wie sie jetzt grad ist.

Das geht auch oder?

Eigentlich wollt ich die alte PS3 genauso so lassen wie sie jetzt grad ist.

Das geht auch oder?

Wenn Du einen Datentransfer machst, werden die kopiergeschützten Dateien verschoben, sind also auf der alten nicht mehr vorhanden. Ein Backup kannst Du nur auf der gleichen PS3 wieder aufspielen, also Backup von PS3-A kannst Du nicht auf PS3-B aufspielen, soweit ich weiß.

Somit wird Dein Plan nicht aufgehen, fürchte ich.

DLCs kann man meines Wissens nach nicht kopieren. Aber ist auch gar nicht nötig, denn die kannst Du auf der neuen PS3 einfach nochmals (kostenlos) runterladen.

Ich entsinne mich mal gehört zu haben, dass ich es insgesamt auf 3 PS3 System downloaden kann^^

Aber danke für eure hilfe, werde es dann mal ausprobieren mit der PS3 Fat zu Slim Methode =)

Erbenisse werde ich posten =)

Schönen Abend noch!

Hallo hoffe ich kann das hier reinschreiben. Gibt es Probleme beim Sync der Trophäen mit 2 Ps3 mit dem gleichen Konto? Einzig was ich weis ich kannnicht den Spielstand von einer Ps3 auf die andere nehmen und dann da weiter spielen und weiter Trophäen sammeln. Diese erfahrung hab ich gemacht, als meine allererste Ps3 defekt war. Musste alles was angefangen war von vorne beginnen und Trophäen kamen ab dem Zeitpunkt wieder als ich aufgehört bzw der absturz war. Hat jemand damit Erfahrung? Grund? Meine ps3 läuft auf dem neuen 3d tv nicht. Siehe hier http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/fragen-...er-hats-4.html

Kann mir keiner helfen? Wenn ich jetzt die slim kaufe und Killzone spiele und die Trophäen synce und dann auf der alten fat 80 gb 2. Version z.b gt5 spiele und synce werden dann nicht die Trophäen von Killzone desynchronisiert? Bitte helft mir.

Ich habe Dir schon im anderen Thread geantwortet: Nein, es ist kein Problem, zwei verschiedene Konsolen gleichzeitig/abwechselnd zu benutzen. Wenn Du auf Konsole A irgendwelche Trophys erspielst und sie synchronisierst, sind sie auf den Sony-Servern gespeichert und es gibt KEINE Möglichkeit, sie je wieder zu entfernen. Wenn Du auf Konsole B andere Trophys erspielst und sie synchronisierst, werden die ebenfalls auf den Sony-Server gespeichert, zusätzlich zu denen von Konsole A.

Ok danke. Was passiert eigentlich wenn man eine Trophäe doppelt dann erspielt? Aber eben ich kann nicht das gleiche Spiel auf beiden spielen mit dem gleichen Spielstand? Ich hatte nämlich vor 2 Jahren das Problem, dass meine PS 3 kaputt war. Dann hab ich eine neue gekauft und hatte ein riesen Theater mit den Trophäen zum übertragen. Waren plötzlich keine mehr da. Und es hat auf dem Server nur die neu erhaltenen Trophäen angezeigt. Di anderen musste ich mit der alten wieder syncen und dann waren die neu erspielten auf der PS3 und dem Server weg. Hast du denn auch 2 PS3? Danke für die hilfe. :biggrin5:

Ok danke. Was passiert eigentlich wenn man eine Trophäe doppelt dann erspielt? Aber eben ich kann nicht das gleiche Spiel auf beiden spielen mit dem gleichen Spielstand? Ich hatte nämlich vor 2 Jahren das Problem, dass meine PS 3 kaputt war. Dann hab ich eine neue gekauft und hatte ein riesen Theater mit den Trophäen zum übertragen. Waren plötzlich keine mehr da. Und es hat auf dem Server nur die neu erhaltenen Trophäen angezeigt. Di anderen musste ich mit der alten wieder syncen und dann waren die neu erspielten auf der PS3 und dem Server weg. Hast du denn auch 2 PS3? Danke für die hilfe. :biggrin5:

Wenn Du eine Trophäe auf beiden Konsolen erspielst, hast Du sie trotzdem nur 1 x auf dem Server. Ob man ein Spiel auf zwei verschiedenen Konsolen mit einem Spielstand zocken kann habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn der Speicherstand kopierbar ist, müsste das gehen.

Und ja, ich habe auch mehrere Konsolen, und nochmals ja, bei mir gibt es auch manchmal "Theater" beim synchronisieren. Wenn ich auf Konsole A was synchronisiere, wird es beim synchronisieren Konsole B nicht umbedingt gleich angezeigt, manchmal dauert es eine Weile. Aber das macht nichts, denn die Trophys sind definitiv auf den Sony-Servern und dort auch sicher ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...