Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC erkennt keine USB Geräte mehr

martina27

Recommended Posts

Meine Tochter hat einen PC bei dem von einen Tag auf den anderen nichts mehr funktioniert was einen USB Anschluß benötigt.

Anschlüsse werden im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt, unter Stromversorgung sind 500 mA verfügbar allerdings habe ich hier keine Anzeige unter "Angeschlossene Geräte", die Maus z.B. bekommt aber Strom. Im Bios nachgesehen, USB .... steht auf enabled. Das programm USB-Fehlerbehebung 2.2 habe ich ausprobiert - keine änderung.

USB Hub mit eigener Stromversorgung ausprobiert, geht nicht.

Maus, Tastatur etc. brauchen keinen Treiber und funktionierem am Laptop einwandfrei.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Vielleicht hat ja irgendwer noch einen Tipp?

Noch was komisches:

Habe eine alte Maus und Tastatur mit PS/2 rausgekramt, hier kann ich entweder Maus oder Tastatur anschließen und es funktioniert. Stecke ich beides an geht nichts.

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Ich tippe hierbei auf einen Softwarefehler (Treiber) seitens des Mainboards, da scheionbar alle USB-Ports bei dir auf einmal nicht mehr funktionieren und das Problem mit den PS/2 anschlüssen lässt auch darauf schließen. Einen Gerätefehler hast du ja bereits ausgeschlossen, genauso wie ein Problem mit der Stromversorgung. Es muss am System liegen =(

Versuch einmal die Mainboard-Treiber bzw. die Treiber für die USB-Ports zu erneuern bzw. neu zu installieren. Sollte das nicht helfen, würde ich mir and einer Stelle eine USB-Port-Erweiterung besorgen, welche an das Mainboard angeschlossen wird. Sollte es damit funktionieren, haben die Ports doch ne Macke =(

Wenn es nicht damit funktionieren sollte scheint nur noch eine Systemformatierung zur Lösung zu helfen...dies sollte jedoch nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden.

Bei mir waren es damals die Treiber.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...