Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop an TV > Sound Probleme

Silence_309

Recommended Posts

Hallo Community,

wie man im Titel erkennen kann habe ich Sound Probleme wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen TV anschließen möchte.

Der Ton ist zwar vorhanden allerdings setzt er in Regelmäßigen abständen für ca. 1 Sekunde ist. Das Bild dagegen ist Top. Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Hallo Community,

wie man im Titel erkennen kann habe ich Sound Probleme wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen TV anschließen möchte.

Der Ton ist zwar vorhanden allerdings setzt er in Regelmäßigen abständen für ca. 1 Sekunde ist. Das Bild dagegen ist Top. Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Hy, also

1. welches HDMI benutz du denn das von der ps3 oder welches

2. gucken mal ob dein TV die Computer sound option genau eingestelt sind wenn nicht muss du das machen, wenn die dort okay sind gucke auch auf dein Lapi ob die sound option richtig eingestellt sind, also ob das audioausgabegerät TV ist und nicht Lapi (Sprich: Lapi Boxen)

3. wenn du ein ps 3 HDMI kabel benutz dann ist es klar weil der TV erkennt es woll deshalb hast du bild aber ton nicht weil eigenlich ist es ja für die ps 3 und das unterstüzt es nicht das kabel am besten ist ein Computer HDMI kabel extra für TV also Computer für TV

Mfg. Sunnyboygansta

3. wenn du ein ps 3 HDMI kabel benutz dann ist es klar weil der TV erkennt es woll deshalb hast du bild aber ton nicht weil eigenlich ist es ja für die ps 3 und das unterstüzt es nicht das kabel am besten ist ein Computer HDMI kabel extra für TV also Computer für TV

Mfg. Sunnyboygansta

Was soll das denn heißen?

Ein HDMI-Kabel unterstützt auch Ton, egal ob ich das jetzt an den PC oder an die PS3 anschließe.:dozey:

Ein HDMI-Kabel unterstützt auch Ton, egal ob ich das jetzt an den PC oder an die PS3 anschließe.:dozey:

Bin auch der Meinung das es nur eine Kabelart gibt bzw. sollte es keine Rolle Spielen ob ich das Kabel an der PS3 bzw. der Spielekonsole oder dem PC/Laptop verwende.

EDIT: Ich bin mir sogar Sicher, weil ich hatte das schonmal bei einem Freund getestet. Hatten dort auch einen Laptop per HDMI am Tv angeschlossen und einen Film geschaut.

Bin auch der Meinung das es nur eine Kabelart gibt bzw. sollte es keine Rolle Spielen ob ich das Kabel an der PS3 bzw. der Spielekonsole oder dem PC/Laptop verwende.

Das ist absoluter Schwachsinn. Ich kann wie wild die Kabel wechseln und habe trotzdem immer Ton, egal ob ich das HDMI-Kabel vom PC, dem HD-Receiver oder der PS3 benutze :dozey:.

B2T: Hast du es schon mal mit den Einstellungen bei der Audio-Ausgabe versucht. Da hatte ich auch einige Probleme mit. ;)

Tonausgabe wo genau ? Am TV oder am Laptop ? Habe dort schon geschaut, und konnte nichts Außergewöhnliches finden, wo ich vielleicht einen Hacken oder ähnliches vergessen haben könnte.

Ich meinte am PC. Aber wenn du bereits alles gemacht hast, dann kann man das auch wohl ausschließen.

hy,

ja so hast du ja recht aber es gibt auch kabel die nur für die ps 3 gedacht sind und die nur für tv gedacht sind, muss du mal gucken im laden die einen liegen bei ps 3 und die andren bei tv oder zubehör

auserdem habe ich ja 3 lösungen deshalb hingeschrieben das ist ja auch eine deshalb

Mfg. Sunnyboygansta

hy,

ja so hast du ja recht aber es gibt auch kabel die nur für die ps 3 gedacht sind und die nur für tv gedacht sind, muss du mal gucken im laden die einen liegen bei ps 3 und die andren bei tv oder zubehör

auserdem habe ich ja 3 lösungen deshalb hingeschrieben das ist ja auch eine deshalb

Mfg. Sunnyboygansta

HDMI-Kabel bleibt HDMI-Kabel, egal ob ich eins für den PC oder die PS3 kaufe.

Da gibt es keinen Unterschied.

Vielleicht meinst du aber auch ein DVI-Kabel, denn das kann lediglich Bild-Signale übertragen.

HDMI-Kabel bleibt HDMI-Kabel, egal ob ich eins für den PC oder die PS3 kaufe.

Da gibt es keinen Unterschied.

Vielleicht meinst du aber auch ein DVI-Kabel, denn das kann lediglich Bild-Signale übertragen.

hy ne ich meine HDMI aber ist ja auch egal ich hoffe ja das problem ist nun gelöst

Mfg. Sunnyboygansta

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...