Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Richtig Tunen in GT5

Anakan

Recommended Posts

Ich kann mich erinnern das es in den alten GT spielen darauf ankam in welcher reihenfolge die teile gekauft und eingebaut wurden. Der unterschied machte sich in der max. kw. (leistung) bemerkbar.

Ist dies in GT5 auch so?

wenn ja könnte ja mal wer herausfinden und posten in welcher reihenfolge man am besten teile kauft und einbaut.

Hinzufügen möchte ich noch das bei einem neuwagen immer zuerst das Öl gewechselt werde muss! bringt ca. 20 PS

Nenein. Ich habe gemerkt wenn man ( auch wensn ein neu Wagen ist!) einen Ölwechsel macht, kann man mehr kW rausholen!

Ich tu immer noch einpaar Erweiterungen dran und Ölwechsle ich auch immer wenn ich einen NEUWAGEN gekauft habe. Weil wenn das Öl perfekt wäre, käme ja die Meldung , dass das Öl in Ordnung ist. Probier das mal ;)

bestes tunen alles rein fertig.... mehr kw kann man noch mit Ölwchsel und Motor Instandsetzen rausholen.... mehr gibts da eigentlich net zu sagen.... auser vielleicht noch das man sich lieber immer den mitleren Turbo holt...weil stufe 3 bringt nur was bei Hochgeschwindigkeitstrecken.....und auf jedenfall immer die weichen rennreifen kaufen....

auser vielleicht noch das man sich lieber immer den mitleren Turbo holt...

Ich denke, dass das im allgemeinen nicht richtig ist.

Es ist zwar in der Tat der Fall, dass das Drehmomentmaximum bei den meisten Karren dann höher ist.

Aber insgesamt im Schnitt über einen größeren Drehzahlbereich ist der letztere Turbo stärker, soweit ich das gesehen habe.

Zudem hat man weniger Kw.

Allerdings für diejenigen, die das Testen wollen, unbedingt darauf achten, ggf. manuell zu schalten, weil die Power liegt ja dann im mittleren Drehzahlbereich, aber bei automatik schaltet er kurz vor rot.

@Topic:

Tuningreihenfolge ist wurscht...das einzige, was zu beachten ist, ist, dass Motorverbesserung und Gewichtsreduzierung nicht rückgängig gemacht werden können. Ansonsten einfach alles reinknallen, was geht.

@Topic:

Tuningreihenfolge ist wurscht...das einzige, was zu beachten ist, ist, dass Motorverbesserung und Gewichtsreduzierung nicht rückgängig gemacht werden können. Ansonsten einfach alles reinknallen, was geht.

naja, Turbo braucht man nur die letzte stufe einbauen.... wenn man das nacheinander einbaut bringt es auch net mehr kw...;)

Weil man ggf. an Rennen teilnehmen will, wo es Kw-Einschränkungen gibt.

Insbesondere Online ist das von größter Wichtigkeit, um mit einem Auto an verschiedenen Renn-klassen teilnehmen zu können.

Da bist du dauernd am rauf-und runtertunen.

Insbesondere gilt das natürlich auch für den Turbo:

Je mehr Stufen du eingebaut hast, desto mehr Möglichkeiten hast du, entsprechende rennen zu bestreiten.

Inwiefern ?

Beispiel:

gewünschter Wagen mit Turbo 3 = 419 Kw, Limit im Onlinerennen 420 -> passt

-> Limit wird heruntergesetzt auf 370 Kw -> passt nicht mehr

gewünschter Wagen schnell auf Turbo 2 runtergestzt = 364 Kw -> passt wieder

Vorteil: man muss nicht einen komplett anderen Wagen nehmen

Je mehr Stufen du eingebaut hast, desto mehr Möglichkeiten hast du, entsprechende rennen zu bestreiten.

hättest vieleicht schreiben sollen. "je mehr stufen man gekauft hat."

eingebaut wird immer nur eine. man kann sie aber wechseln.

glaube das fürt sonst zur verwirrung.

:dozey: ohh ja..., wie oft durfte ich schon nicht an rennen im onlinemodus teilnehmen,

weil meine karre zu leicht war oder ich durch das motortuning nicht unter das leistungslimit kam.

mittlerweile mache ich bei einigen gebrauchtwagen keine ölwechsel mehr, obwohl es ja immer rabenschwarz ist.

das drückt aber die kw zahl auf ein limit, wo man mit bestimmten autos garnet fahren dürfte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...