Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kann keine aktuellen blu-rays abspielen


Falli

Recommended Posts

moin

ich kann seit 3 tagen keine aktuelle blu-ray auf meiner ps3 gucken

obwohl ich alle updates habe

zb beilight oder knight and day liest der nicht

aber zb blutige pfad gottes2 oder gesetz der rache und alle games funktionieren

weiss einer rat?

filme sind entweder aus der videothek oder neu gekauft

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

evtl. ist die Linse ein wenig verdreckt und deshalb kommt es zu Schwierigkeiten beim einlesen der Disc´s.

Ich habe hier mal 2 Links für Reinigungs-CD´s die vielleicht helfen könnten:

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294826735&sr=8-1

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B00397J282/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1294826710&sr=8-2

Manchmal ist es kurios wieso Blu-ray "A" gelesen wird und "B" halt nicht. Falls es nicht besser wird und zu späterem Zeitpunkt vielleicht auch Spiele betroffen sind, kann es sich auch um einen Laufwerkschaden handeln.

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert garnichts weder bei autostart noch so

als wenn er die nicht lesen könnte

ich kann mir das nicht erklären gibt auch keine neuen updates

Also das Laser läuft nicht mal an bei den Disc´s die nicht gelesen werden?

@zuicide_de: Ich hatte bei dem Film keine Probleme.

Mmmmh...klingt für mich alles nach einem "schleichenden" Laufwerksschaden, obwohl ich mich da jetzt nicht zu sehr "aus dem Fenster lehnen möchte". Ich kenne die Anzeichen dafür ja selbst und genauso fing es bei mir auch an, nur mit dem Unterschied das es bei mir CoD4 war was als erstes rumgesponnen hatte.

Ich reinige meine Lasereinheit immer mit 100% "Isopropanol". Das bekommt man in der Apotheke für 2 Euro oder so.

P.s.: Editier mal bitte deine letzten 2 Posting´s indem du erst auf "editieren" klickst und dann den Text des letzten Post´s kopierst und in den vorletzten einfügst. Den letzten Beitrag löschst du dann einfach...danke.

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke aber die reinigungsbd hab ich auch schon getestet da die n kumpel mir geliehen hat...nichts

ich hoffe auf keinen laufwerksschaden aber getestet hab ich alle meine games (an die 30) die liest er alle

ich mach mir langsam sorgen

edit:

bei avatar hab ich auch keine probleme dauert halt ne minute

doch man hört das der laser "arbeitet"

aber auch nach 10 minuten nichts __________________

Mmmmh...klingt für mich alles nach einem "schleichenden" Laufwerksschaden, obwohl ich mich da jetzt nicht zu sehr "aus dem Fenster lehnen möchte". Ich kenne die Anzeichen dafür ja selbst und genauso fing es bei mir auch an, nur mit dem Unterschied das es bei mir CoD4 war was als erstes rumgesponnen hatte.

Ich reinige meine Lasereinheit immer mit 100% "Isopropanol". Das bekommt man in der Apotheke für 2 Euro oder so.

P.s.: Editier mal bitte deine letzten 2 Posting´s indem du erst auf "editieren" klickst und dann den Text des letzten Post´s kopierst und in den vorletzten einfügst. Den letzten Beitrag löschst du dann einfach...danke.

das wäre ja mist kannst du mir erklären wie du du den laser damit reinigst?

dann werde ich mal das versuchen ich hab eh keine garantie mehr auf die ps3

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja mist kannst du mir erklären wie du du den laser damit reinigst?

dann werde ich mal das versuchen ich hab eh keine garantie mehr auf die ps3

Du hast offenbar meine Erklärung zum "Edit" falsch verstanden. Naja ist jetzt auch egal. ^^

Ich schraube meine PS3 auf, entnehme die Laufwerkseinheit und öffne diese ebenfalls damit ich an den Laser rankomme. Dann nehme ich ein Wattestäbchen und feuchte dies ganz leicht mit dem Isopropanol an. Dieses verdunstet genauso vollständig wie 100%iger Alkohol (den man auch verwenden kann) da es keine Wasseranteile beinhaltet. Ist somit also "rückstandsfrei".

Ich rate dir von dieser Methode aber tunlichst ab, wenn du keine Erfahrung darin hast eine PS3 "auseinanderzunehmen". Ich mache es nur auf diese Weise, weil ich damals auch dachte das der Laser nur verdreckt sei. Meine Garantie war schon abgelaufen und somit wollte ich es -bevor ich mir ein neues Laufwerk bestelle und einbaue- erstmal mit der Reinigung versuchen.

Wirklich "sichtlich verschmutzt" war der Laser ja nicht, jedoch funktionierte er nach der Reinigung wieder tadellos...und das bis heute ohne das ich die PS3 mal wieder öffnen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast offenbar meine Erklärung zum "Edit" falsch verstanden. Naja ist jetzt auch egal. ^^

Ich schraube meine PS3 auf, entnehme die Laufwerkseinheit und öffne diese ebenfalls damit ich an den Laser rankomme. Dann nehme ich ein Wattestäbchen und feuchte dies ganz leicht mit dem Isopropanol an. Dieses verdunstet genauso vollständig wie 100%iger Alkohol (den man auch verwenden kann) da es keine Wasseranteile beinhaltet. Ist somit also "rückstandsfrei".

Ich rate dir von dieser Methode aber tunlichst ab, wenn du keine Erfahrung darin hast eine PS3 "auseinanderzunehmen". Ich mache es nur auf diese Weise, weil ich damals auch dachte das der Laser nur verdreckt sei. Meine Garantie war schon abgelaufen und somit wollte ich es -bevor ich mir ein neues Laufwerk bestelle und einbaue- erstmal mit der Reinigung versuchen.

Wirklich "sichtlich verschmutzt" war der Laser ja nicht, jedoch funktionierte er nach der Reinigung wieder tadellos...und das bis heute ohne das ich die PS3 mal wieder öffnen musste.

da ich keine 2 linken hände habe werde ich das machen und testen

hab auch keine garantie mehr

ich danke dir für die hilfe und werde berichten

das mit dem editieren...ich bin der totale pc noob hab mein bestes gegeben:) haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...klingt für mich alles nach einem "schleichenden" Laufwerksschaden, obwohl ich mich da jetzt nicht zu sehr "aus dem Fenster lehnen möchte". Ich kenne die Anzeichen dafür ja selbst und genauso fing es bei mir auch an, nur mit dem Unterschied das es bei mir CoD4 war was als erstes rumgesponnen hatte.

kann ich so bestätigen, so fing es bei meiner fat lady 40 gb auch an.

manche spiele gingen ohne probleme andere wiederrum nicht bzw nur nach zig mal rein und raus der disc. ende der geschichte war das der laser langsam aber sicher nichts mehr gelesen hatte nach 3-4 wochen.

betroffende spiele waren gt5 und formel 1 2010, alle anderen liefen problemlos bis zum schluß nix mehr ging nach o.g. zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch nicht behauptet das der Film Probleme mit der Playstation hat, sondern das die Playstation etwas mehr Zeit benoetigt um den Film einzulesen. Hoffe das war nun etwas deutlicher :P:D

Oh, dann habe ich deinen post nur falsch gedeutet...sorry.

kann ich so bestätigen, so fing es bei meiner fat lady 40 gb auch an.

manche spiele gingen ohne probleme andere wiederrum nicht bzw nur nach zig mal rein und raus der disc. ende der geschichte war das der laser langsam aber sicher nichts mehr gelesen hatte nach 3-4 wochen.

betroffende spiele waren gt5 und formel 1 2010, alle anderen liefen problemlos bis zum schluß nix mehr ging nach o.g. zeitraum.

Richtig genauso war es. Meine 60iger hatte ich damals dann eingeschickt und weil die Wartezeit immens lange war, habe ich mir die 40iger schicken lassen mit allem was es als "Bonus" oben drauf gab da die 60GB Variante ja teurer war.

Bei der 40GB hackte das Laufwerk dann auch irgendwann und dieses habe ich selbst ausgetauscht. Das hatte dann auch nach einiger Zeit Macken, da habe ich es aber erstmal mit der Reinigung versucht. Hatte bestens funktioniert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. ^^

Btw. man kann sich mittlerweile auch solche Laufwerke bei Amazon bestellen. Kostenpunkt ist irgendwas um die 53 Euro glaube ich. Kommt halt darauf für welche Konsolenvariante man es benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

evtl. ist die Linse ein wenig verdreckt und deshalb kommt es zu Schwierigkeiten beim einlesen der Disc´s.

Ich habe hier mal 2 Links für Reinigungs-CD´s die vielleicht helfen könnten:

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294826735&sr=8-1

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B00397J282/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1294826710&sr=8-2

Kauf dir ja nicht so einen Müll. Das ist kommerzieller Dreck und mehr leider nicht.

Ich würde an deiner Stelle warten bis das Laufwerk komplett den Geist aufgibt und dann ein neues einbauen. Außer du hast jetzt schon die Schnauze voll.

Hier eine Liste welchen Laser du für deine PS3 benötigst.

Umbau Tutorials findest du zu genüge auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann habe ich deinen post nur falsch gedeutet...sorry.

Richtig genauso war es. Meine 60iger hatte ich damals dann eingeschickt und weil die Wartezeit immens lange war, habe ich mir die 40iger schicken lassen mit allem was es als "Bonus" oben drauf gab da die 60GB Variante ja teurer war.

Bei der 40GB hackte das Laufwerk dann auch irgendwann und dieses habe ich selbst ausgetauscht. Das hatte dann auch nach einiger Zeit Macken, da habe ich es aber erstmal mit der Reinigung versucht. Hatte bestens funktioniert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. ^^

Btw. man kann sich mittlerweile auch solche Laufwerke bei Amazon bestellen. Kostenpunkt ist irgendwas um die 53 Euro glaube ich. Kommt halt darauf für welche Konsolenvariante man es benötigt.

bei mir fingen die probleme mit dem firmware update 3.55 an, interesanterweise hat es mit meiner 40ér zum gleichen zeitpunkt noch 2 ps3 ( 40 und 60ér version) bei meinen nachbarn erwischt mit dem gleichem sympthomen.

ein schelm wer behaupten würde sony entschärft pünktlich zum weihnachts geschäft (firmware erschien anfang dezember) die alten modelle :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üpdate:

danke necrid

ich hab die linse mit 100prozent alkohol gereinigt

und das restliche innenleben vom staub befreit

ich habe bevor ich die playsi auseinander genommen habe

nochmal alle blu ray und games getestet und nicht alle games und filme haben gefuntzt...wie schon befürtet bewahrheitet sich das was die leute hier schreiben

nachdem ich necrids reinigungstipps befolgt hatte plus ausbauanleitung

habe ich jetzt nochmals alles getestet...

und es funtzt alles wieder wie ein wunder!

vielen dank an alle nochmal für die hilfen und tipps

dafür wird das forum auch so geschätzt...geil

ich hoffe das hält ganz lange an und die playsi lebt bis zur ps4

stellt euch vor mk9 kommt raus und ich kann nicht zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üpdate:

danke necrid

ich hab die linse mit 100prozent alkohol gereinigt

und das restliche innenleben vom staub befreit

ich habe bevor ich die playsi auseinander genommen habe

nochmal alle blu ray und games getestet und nicht alle games und filme haben gefuntzt...wie schon befürtet bewahrheitet sich das was die leute hier schreiben

nachdem ich necrids reinigungstipps befolgt hatte plus ausbauanleitung

habe ich jetzt nochmals alles getestet...

und es funtzt alles wieder wie ein wunder!

vielen dank an alle nochmal für die hilfen und tipps

dafür wird das forum auch so geschätzt...geil

ich hoffe das hält ganz lange an und die playsi lebt bis zur ps4

stellt euch vor mk9 kommt raus und ich kann nicht zocken...

Freut mich das es funktioniert hat. :)

Dann weiterhin viel Spaß beim zocken.

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...