Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Nach zwei Tagen mit reinen Nullnummern (berufsbedingte Zockerabstinenz) ging es heute wieder in die Vollen: 17 Trophäen konnte ich neu verbuchen, allessamt Bronze, und alle aus Enslaved - Odyssey To The West.

Dort ging es bis zum Abend eigentlich sehr gut - Level fünf, sechs und sieben gemeistert plus 100% der Tech Orbs gesammelt, auch alle Masken bis dahin eingefahren.

Level 9 aber ist wie Level 2 grauenhaft, was das Orbsammeln angeht. Nach zwei Durchläufen trotz Videoguide kam ich auf 95%, nachdem ich alle Orbs während des Rennens am Ende eingesammelt habe waren es 99%. Also fehlt irgendwo ein einziger Orb, den darf ich jetzt suchen. Vorher mache ich nicht mit Kapitel 10 weiter.

Eigentlich schade, dass ein so hübsches Game mit vielen guten Ideen so dermaßen bösartig ist, wenn es um Trophäen geht - einzelne Abschnitte kann man nicht anwählen, und genau dort, wo man die Videosquenzen wegklicken möchte, kann man es nicht. Außerdem erfährt man nur im Hauptmenü, dass man das Kapitel zu 100% abgeschlossen hat.

Nachtrag gefühlte drei Minuten nach Verfassen dieses Posts :D :

Mal fünf Minuten weiter gesucht und tatsächlich früh im Level den einen Random Orb gefunden. Und noch eine 18. Trophäe geholt. Das freut mich sehr, da das Sammeln unendlichst nervig ist (und ich werde auch nimmer müde, das zu betonen). Wer bei Enslaved die Platintrophäe hat, wird mich gut verstehen können

Nach zwei Tagen mit reinen Nullnummern (berufsbedingte Zockerabstinenz) ging es heute wieder in die Vollen: 17 Trophäen konnte ich neu verbuchen, allessamt Bronze, und alle aus Enslaved - Odyssey To The West.

Dort ging es bis zum Abend eigentlich sehr gut - Level fünf, sechs und sieben gemeistert plus 100% der Tech Orbs gesammelt, auch alle Masken bis dahin eingefahren.

Level 9 aber ist wie Level 2 grauenhaft, was das Orbsammeln angeht. Nach zwei Durchläufen trotz Videoguide kam ich auf 95%, nachdem ich alle Orbs während des Rennens am Ende eingesammelt habe waren es 99%. Also fehlt irgendwo ein einziger Orb, den darf ich jetzt suchen. Vorher mache ich nicht mit Kapitel 10 weiter.

Eigentlich schade, dass ein so hübsches Game mit vielen guten Ideen so dermaßen bösartig ist, wenn es um Trophäen geht - einzelne Abschnitte kann man nicht anwählen, und genau dort, wo man die Videosquenzen wegklicken möchte, kann man es nicht. Außerdem erfährt man nur im Hauptmenü, dass man das Kapitel zu 100% abgeschlossen hat.

Nachtrag gefühlte drei Minuten nach Verfassen dieses Posts :D :

Mal fünf Minuten weiter gesucht und tatsächlich früh im Level den einen Random Orb gefunden. Und noch eine 18. Trophäe geholt. Das freut mich sehr, da das Sammeln unendlichst nervig ist (und ich werde auch nimmer müde, das zu betonen). Wer bei Enslaved die Platintrophäe hat, wird mich gut verstehen können

da müssen wir alle durch.

Glücklicherweise habe ich jetzt auch noch Kapitel 11 mit 100% durch, das letzte in welchem diese Rennen gegen die Mechs stattfinden. Musste Kapitel 9 ein paar Mal und Kapitel 11 insgesamt vier Mal von vorn beginnen, um alle Trophäen und Orbs zusammenzukriegen. Endspurt ist heut abend angesagt!

stimmt man kann oben stehen bleiben und von oben alle platt machen aber wie genau das ging weiß ich auch nciht mehr. aber das spiel auf extrem war wirklich nicht sehr einfach^^ teil 2 ist um einiges leichter^^

jaa, das hab ich im video auch gesehen, aber wenn ich oben stehen bleibe kommen einfach keine gegner?

auch nicht wenn ich scheisse, erst wenn ich runterspringe.

@Maxesch: du musst auf jeden Fall erst einmal ganz zurück zum Hof mit den Autos laufen (am besten noch weiter) und dann umkehren, erst dann spawnen die Gegner im gefluteten Raum. Hat bei mir geklappt und im ersten Anlauf kam ich da auf Extrem Schwierig durch (anders als bei Schwer, wo ich das ohne den Trick gemacht habe und ich ca. 20 Anläufe brauchte ...)

@Maxesch: du musst auf jeden Fall erst einmal ganz zurück zum Hof mit den Autos laufen (am besten noch weiter) und dann umkehren, erst dann spawnen die Gegner im gefluteten Raum. Hat bei mir geklappt und im ersten Anlauf kam ich da auf Extrem Schwierig durch (anders als bei Schwer, wo ich das ohne den Trick gemacht habe und ich ca. 20 Anläufe brauchte ...)

habs jetzt. danke, mit etwas glück und gutem willen schaffe ich es heute vllt noch in kapitel 8.

@Maxesch: gerngeschehen.

---

Update vom Sonntag:

Endlich hab ich diese nervige Enslaved-Trophäe holen können:

45.PNG Tech-Kurator

Sammle alle Tech-Orbs.

1606 Orbs, die spinnen doch. Und keine Hilfsmittel seitens des Spiels. Zum Glück gab es zum Schluss weniger Orbs pro Level, und die waren auch weniger nervig versteckt. Immerhin gab es dafür ausnahmsweise mal Silber, da geizt Enslaved mächtig.

Insgesamt jedoch durfte ich bei Enslaved 18 mal jubeln. Neben oben genannter Trophäe noch folgende:

10.PNG11.PNG12.PNG13.PNG14.PNG

für das Meistern der Kapitel 10 bis 14 (alles Bronze)

15.PNG

für das Anschauen des Epilogs (Bronze)

17.PNG

für das Durchspielen auf Einfach (Bronze)

War ohnehin notwendig, da ich zB alle Rennen gewinnen musste bzw. wiederholt Orbs sammeln durfte.

18.PNG20.PNG22.PNG

drei storyspezifische Trophäen (Bronze)

Zwei weitere Rennen und ein Kampf - auf Einfach keine große Kunst.

30.PNG32.PNG33.PNG

drei kampfspezifische Trophäen (Bronze)

39.PNG40.PNG47.PNG

drei Einkaufstrophäen (1x Gold, 2x Bronze)

Wenn man sämtliche Upgrades kauft, bekommt man insgesamt vier Bronzepötte, und einen Goldpokal.

44.PNG

eine fürs Sammeln aller Masken (Silber)

Stimmt, die gab es auch noch - aber die waren nicht mal annähernd so nervig wie die Orbs. Waren auch nur 26 Stück und die konnte man schon von Weitem erkennen :)

Insgesamt also 1x Gold, 2x Silber und 15x Bronze (375 Punkte) - wieder den 4000 Trophäen etwas näher gekommen.

Fehlen nur noch zwei Trophäen für die Enslaved-Platin - dazu muss ich das Spiel nur auf Schwer durchspielen (1x Gold, dazu 1x Silber, weil man die Trophäe für Normal auch noch kriegt). Das wird dann meine Aufgabe die nächsten Tage. In Sachen Trophäenanzahl hab ich ja wesentlich mehr geholt als geplant, da kann ich das jetzt abschließen. Wenn ich es schaffe ... ;)

Endspurt! Am 28.2. endet die Abstimmung!

Für alle die noch nicht mitgemacht haben:

1.

85.png inFamous (10 Stimmen)

2.

340.png Ratchet & Clank: A Crack In Time (6 Stimmen)

203.pngMonopoly Streets (6 Stimmen)

4.

181.pngMajin And The Forsaken Kingdom (5 Stimmen)

393.pngDamnation (5 Stimmen)

6.

222.pngDie Legende der Wächter (1 Stimme)

7.

429.pngLeisure Suit Larry: Box Office Bust

428.pngTomb Raider Underworld

(alle 0 Stimmen)

Helft mir, ich bin immer so unschlüssig :cry2::biggrin5: Empfiehlt mir drei dieser aufgeführten Titel :D

Platin-Rückblende, Teil 8

Enslaved: Odyssey To The West

enslaved-odyssey-to-the-west-29315597.jpeg

49.PNG Platintrophäe

Erhalten am 23.2.2011, 0:05 Uhr

Platinschwierigkeit: 5/10

Platinzeitaufwand: 4,5/10 (ca. 28 Stunden)

Spielbewertung: 8/10

Besonderheit: Hattrick - drei Platintrophäen in von euch gewünschten Spielen während eines Kalendermonats.

Was lange währt, wird endlich gut. Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert, ehe ich diese Trophäe in den Händen halten durfte. Enslaved - Odyssey To The West, ein sich zu Unrecht schlecht verkaufender Titel (460.000 Einheiten. Zum Vergleich: das schon als mau angesehene Alone In The Dark setzte 1,2 Millionen Einheiten ab) hätte so viel mehr Beachtung verdient gehabt, aber nein - die Welt brauchte keine neuen Ideen, sie brauchte viel mehr Shooter, wohin das Auge reichte.

Wenn ich die überaus lästige (und damit meine ich wirklich lästige) Orbsammelei zwecks Erreichen der Platin weglasse, bleiben vierzehn nicht allzu lange, dafür knackige Level, mit einem Höhepunkt nach dem anderen und verhältnismäßig viel Abwechslung. Die Dialoge bewegen sich auf hohem Niveau, der Held Monkey und seine Versklaverin Trip menscheln an jeder Ecke. Richtig toll und teilweise doppeldeutig wird es später, wenn noch DLC-Held Pigsy dazukommt.

Die Hüpforgie blieb aus und verlangte nicht allzu großes Können ab. Zunächst auf Leicht alle Orbs gesammelt und alle Upgrades erworben, sowie die allermeisten anderen Trophäen, dann die letzten beiden beim Durchlauf auf Schwer geholt. Vier Monate, nachdem ich den ersten Bronzetopf geholt hatte, schaltete ich die Platin frei.

Das Orbsammeln war eine Qual, doch jetzt stellt sich eine große Befriedigung ein - auch dieses Hindernis wurde überwunden. Am Ende war es doch nicht so schwer, wie gedacht. Nur wenn man bei bis zu 250 Orbs im Level noch mal von vorne suchen kann, bloß weil man einen einzigen Orb übersehen hat, dann kommt Frust ohne Ende auf. Kapitel 2 und 9 bleiben da meine Geißeln. Sei's drum, der Pott ist mein!

Magic Moment: Diverse Kommentare Pigsys, die sogar unter die Gürtellinie gehen - und zwei Glitches zu meinem Gunsten: einmal ließ sich der Endgegner in Kapitel 5 ohne Gegenwehr töten, und in Kapitel 7 tauchten diverse Gegner einfach nicht auf. So muss es sein ;)

Fun Fact: "Die Reise nach Westen", welches als Vorlage für die Story gedient haben soll, lässt sich nur bei den drei Hauptfiguren ausmachen. Dann allerdings deutlich sichtbar in Sachen Namen, Charakter und Eigenschaften.

Fazit: Ein tolles Gefühl, das Spiel platinisiert zu haben. Trotz kleinerer Schönheitsfehler jedem Zocker zu empfehlen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...