Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Den letzten sieben Trophäen zur Nr. 5000 (bei Get Fit With Mel B mit 1x Platin, 1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze) gesellten sich noch siebzehn weitere Pokale hinzu. Das nächste angestrebte Ziel ist das Erreichen von Level 26, was bei ausstehenden 13 Prozent wohl machbar scheint, danach käme ein neuer Monatsrekord von mindestens 361 Trophäen, was noch 79 Trophäen sind.

Iron Man 2 legte noch mal ne ordentliche Schippe drauf und elf weitere Trophies kamen heraus. Das Spiel habe ich nun zum ersten Mal durch, auf Schwer muss es noch gemeistert werden, sowie drei Level mit War Machine anstelle des Eisenmannes meistern. Dann ist auch dieses Spiel platinisiert. Vorerst aber: 1x Gold, 3x Silber und 7x Bronze.

Und noch ein Spiel mit einer Goldtrophäe: Bei Free Realms kommen langsam die großen Erfolge, 100 Freunde geadded brachte Gold, eine Elitesammlung beenden und als Koch Level 20 erreichen zusammen zweimal Silber, und meine erste eigene Gilde brachte auch noch mal Bronze.

Zum Abschluss das nun mit DLC gepimpte skate 3, zwei weitere Bronzetrophäen.

Das wollen wir natürlich auch nicht vergessen:

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend) (7 Stimmen)

Leisure Suit Larry (6 Stimmen)

Iron Man 2 (5 Stimmen)

[*]

My Sims Sky Heroes (4 Stimmen)

Just Cause 2 (3 Stimmen)

Hyperdimension Neptunia (2 Stimmen)

G-Force (1 Stimme)

Skate 3 (1 Stimme)

Superstars V8 Racing (1 Stimme)

Fist Of The North Star: Ken's Rage

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

Plants vs Zombies (10 Stimmen)

Resident Evil 4 HD (6 Stimmen)

Arkedo Series 01 - Jump! (1 Stimme)

Comet Crash (1 Stimme)

Costume Quest (1 Stimme)

Outland (1 Stimme)

Akimi Village

Crash Commando

Regeln und Erklärungen siehe Startpost auf Seite 1.

[*] Bei Iron Man 2 wird gerade der Versuch zur Platinierung unternommen, zwecks Gründung einer Iron Man 2 - Platinkette.

Noch geöffnet bis zum 26.10.!

Platin-Rückblende, Teil 34

51B69ueK%2BoL._SL500_AA300_.jpg

Lattenrost und Systemausfall

51.pngPlatin

Erhalten am 17.10.2011, 13:52 Uhr

Platinschwierigkeit: 4/10

Platinzeitaufwand: ca. 14 Stunden

Spielbewertung: 0,5/10

Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel mit Iron Man (eine kinderhafte Inkarnation von ihm gab es in Marvel Superhero Squad - The Infinity Gauntlet). Zweites Spiel, welches ich für eine Platinkette zur Verfügung stelle.

Hier noch mal, weil es so schön war, die Platintrophäe in groß:

11BAB1205E3F3B3AC34F69DBD7CDCD1EC6DC7C98.PNG

Vorneweg, damit wir uns richtig verstehen: Iron Man hätte, sowohl dank der guten beiden Filme undder ebenso gelungenen Cartoonserieausreichend Potential für gute Spiele. Aber nein, man will sich sklavisch an die Filme halten, kann sich aber Mickey Rourke nicht als Whiplash leisten, daher muss ULTIMO ran.

Und ja, alles was man Filmlizenzen nachsagt, trifft hier traurigerweise ein. Iron Man 2 ist ein unglaublich furchtbarer Titel, dessen einzige Leistung es ist, die wahrhaft unterirdische Verschwendung von Ressourcen, welche das Spiel zum ersten Film darstellte, nicht noch zu unterbieten.

Aber vorher, liebe Leser, was zur Stärkung:

Unglaublich cool, männlich und brachial. Und das Spiel zum zweiten Film hat nichts von alledem. Unfassbar, dass ich Lamb Of God zum Soundtrack hergeben, denn der bleibt am allerwenigsten in Erinnerung.

Den Transformers-Spielen kann man vorwerfen, was man will - aber das spürt man wenigstens (in den letzten beiden Spielen) den Rumms hinter ihren Waffen. Hier ist nichts davon vorhanden, man denkt, der Stählerne schießt mit Wasserspritzpistolen.

Die Grafik bewegt sich auf frühem PS2-Niveau, aber vor allem die Gesichtsmodelle verdienen eine besondere Erwähnung. Robert Downey jr. (Tony Stark), Don Cheadle (James Rhodes) und Nick Fury (Samuel L. Jackson) erkennt man nir schwer wieder, sie sehen aus wie Zombies. Und ebenso hölzern bewegen sie sich durch die entsetzlich hässlichen Landschaften, ohne jegliche Abwechslung.

Für die deutsche Synchronisation gibt es einen Sonderpreis für besondere Leistung im Versagen, denn so lustlos und uninspiriert vom Blatt abzulesen muss man erst einmal hinkriegen.

Und ich war noch nicht bei der Steuerung! Ich wollte mir die Haare mitsamt Kopfhaut vom Schädel reißen, das Lock-On-System funktioniert nur bei bestimmten Sternenbildern, ansonsten macht es grad, was es will. Nahkampf ist auch sinnlos, und die Waffen machen entweder gar keinen oder zuviel Schaden. So sind auch die Gegner - entweder kratzen sie den Stählernen nicht im Entferntesten, oder aber mit zwei Treffern ist er gleich hinüber. Dazwischen gibt es fast nichts. Die Kamera, welche sich willkürlich bewegt, tut ihr Übriges, um das Ganze zu einem Glücksspiel zu machen.

Dem will das Menü in nichts nachstehen und versucht alles Mögliche, um unübersichtlich und verwirrend zu bleiben. Waffen aufrüsten ist unbedingt notwendig, da Iron Man und War Machine zu Beginn nur mit Wattebällchen um sich werfen. Und hat man endlich zur Mitte des Spiels brauchbares Equipment, setzt die (hanebüchene) Story einem den Umstand vor, dass Tony Stark nur auf einen schwachen Aushilfsanzug zurückgreifen kann. Erst ab Level 6 (von 8) hat man brauchbares Material am Start.

Mit fehlen halt die Worte, man muss es selber gesehen haben. Dafür gibt es ja jetzt die Platinkette :)

So wurde die Platin geholt: Unter massiven Schmerzen. In Wahrheit dauert der Unfug vierzehn Stunden. Es empfiehlt sich, das Spiel erst einmal auf Leicht durchzuspielen. Dabei kann man jede Menge Spezialaufgaben erfüllen, die man auf Schwer ohnehin nicht hinkriegt, weil die KI dann doch zu arg vorgeht. (Die KI ist unglaublich dumm und gleichzeitig unglaublich überpowert, sieht man von Fußsoldaten und Drohnen ab). Nach Kräften sollte man möglichst unversehrt zum Levelende kommen, denn je nach Leistung schaltet man einen neuen Anzug (und damit eine neue Trophäe) frei - oder eben nicht. Einige Level erfordern zudem zwei Durchläufe, einen mit Iron Man und einen mit War Machine.

Und falls man endlich den Abspann gesehen hat, darf man alles machen, nur nicht ein neues Spiel beginnen. Ändert den Schwierigkeitsgrad im Hauptquartier auf Schwer und ballert euch noch einmal durch die Level. Ihr habt dann alle Waffen freigeschaltet, alle Module und die beste Munition, dann sind die meisten Gegner nach wenigen Schüssen Schrott.

Und ich habe allergrößtes Verständnis dafür, wenn man das Game nicht in einem Tag durchzocken möchte, denn ich persönlich hatte nach zwei, drei Level die Schnauze voll. Heute in Rekordzeit auf Schwer durch die Level gebügelt, teilweise waren die nach fünf bis fünfzehn Minuten gemeistert.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=0xyDyDfOlHc]Iron Man intro 2 - YouTube[/url]

Magic Moment: Gab es keinen. Das Spiel ist ein absoluter Totalausfall. Da war ich froh, dass es vorbei war.

Fun Fact: Im Booklet wird für Lamb Of Gods damals aktuelles Album Wrath geworben, welches bei mir im Regal steht. Und im Gegensatz zu diesem Spiel mir auch Spaß gemacht hat.

Fazit: Bislang das schlechteste Spiel, welches ich dieses Jahr gezockt hatte. Hannah Montana war noch ungewollt lustig, das indizierte Rogue Warrior ebenso. Aber das hier tut einfach noch weh. Wer das damals zum Release für 60 Euro gekauft hat, gehört ausgelacht.

Iron Man 2 (5 Stimmen)

[*]

Just Cause 2 (3 Stimmen)

Skate 3 (2 Stimmen)

G-Force (1 Stimme)

Resident Evil 4 HD (7 Stimmen)

Comet Crash (1 Stimme)

Costume Quest (1 Stimme)

Outland (1 Stimme)

Akimi Village

Crash Commando

[*] Da es eine große Nachfrage an Iron Man 2 für eine Platinkette gab wurde das Spiel eben fix platinisiert.

Schade, die 300. Trophäe wurde heute verpasst. Aber die 299. Trophäe eingefahren zu haben ist auch was Feines. Der Tag fing ja gut an mit der Platin in Iron Man 2, mit den letzten sechs Pötten dieses Spiels (Platin, 1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze).

Ein anderes gewähltes Spiel meldete sich ebenfalls zurück: bei Crazy Machines Elements konnte ich drei verschiedene Wolken mit einer Maschine fabrizieren, was mir eine weitere Bronze bescherte.

In Anbetracht des großen Interesses an potentiellen Spielen für eine Platinkette habe ich exakt je dreißig Minuten zum Antesten zweier Kandidaten investiert. Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn sind kind- sowie Move-gerechte Varianten der bekannten Franchise rund um Tolkiens Meisterwerk. Zweimal Bronze gab es da, doch so richtig begeistern konnte mich das nicht. Dann eher schon Bakugan: Beschützer des Kerns. Herrlich kindischer Animestil rund um Monsterkämpfe in Arenen (die sich aus kleinen Kugeln entwickeln, anders als Pokémon, wo die aus kleinen Kugeln hüpfen) sowie deutsche Synchro. Auch hier zweimal Bronze, aber persönlich würde ich das für die Platinkette als nächstes durchzocken wollen.

Da ich jedoch die Tage Die Pinguine aus Madagascar erwarte, kann ich nicht gleich ein neues, größeres Spielprojekt beginnen. Für zwischendurch herhalten darf dagegen Costume Quest, ein spaßiges RPG mit ein paar netten Twists. Sechsmal Bronze warf es auch gleich ab, morgen folgen die restlichen Trophäen inklusive des DLCs.

Iron Man 2 (5 Stimmen)

[*]

Just Cause 2 (3 Stimmen)

Skate 3 (2 Stimmen)

G-Force (1 Stimme)

Comet Crash (1 Stimme)

Costume Quest (1 Stimme) [**]

Outland (1 Stimme)

Akimi Village

Crash Commando

[*] Da es eine große Nachfrage an Iron Man 2 für eine Platinkette gab wurde das Spiel eben fix platinisiert.

[**] Costume Quest wurde in der Zwischenzeit zu 100% durchgespielt.

Leisure Suit Larry (7 Stimmen)

Iron Man 2 (5 Stimmen)

[*]

Just Cause 2 (4 Stimmen)

Hyperdimension Neptunia (3 Stimmen)

Skate 3 (2 Stimmen)

G-Force (1 Stimme)

Plants vs Zombies (11 Stimmen)

Comet Crash (1 Stimme)

Costume Quest (1 Stimme) [**]

Crash Commando (1 Stimme)

Outland (1 Stimme)

Akimi Village

[*] Da es eine große Nachfrage an Iron Man 2 für eine Platinkette gab wurde das Spiel eben fix platiniert.

[**] Costume Quest wurde in der Zwischenzeit zu 100% durchgespielt.

Gleich zwei Ziele wurden heute erreicht. Die 300. Trophäe konnte diesen Monat eingefahren werden, und mein Level beträgt nun 26. Was bedeutet dass ich von nun an 100 statt 80 Punkte brauche, um einen Prozentpunkt hinzuzugewinnen. Möglich machte dies die Ausbeute von 28 Pokalen.

Bei Costume Quest kam ich auf 100%. Und zwar komplett. Das Hauptspiel konnte ebenso vollständig gemeistert werden wie der Add-On "Grubbins on Ice", der für 4 Euro dann doch ein wenig zu kurz ausfiel.

Wie auch beim (in Grubbins on Ice mit einer Silebrtrophäe umworbenem) Spiel Stacking muss man Double Fine ("Brütal Legend") für ihre Innovation loben, allerdings sind die ganzen PSN-Titel dieser Schmiede dann doch zu einfach und zu kurz geraten. Costume Quest stellt keine Herausforderung dar, auch die Missionen wiederholen sich (viermal Kinder suchen, viermal Apfeltauchen als Minispiel ...), da wäre mehr drin gewesen. Sei es drum, heute komplettierten zweimal Gold, sieben Silber und zwei Bronze die Trophäensammlung, und ein neues Symbol wurde meinem Platinbanner hinzugefügt.

Davor steht auch Crazy Machines: Elements. Nach x Fehlversuchen konnte ich da endlich das allerletzte Rätsel lösen, was mit je einmal Gold und Silber verschönert wurde. Die letzte Trophäe verlangt das Meistern von 20 Herausforderungen. Da geht noch was bis zum Monatsende.

Mortal Kombat durfte dann auch mal wieder aus dem Regal: mit Cyrax und Sektor die Kampfleiter im Tagteam erklommen, dabei kein Continue verbraucht und somit Doppelbronze erhalten.

Da ich morgen, spätestens übermorgen Die Pinguine aus Madagascar erwarte, lohnt es sich nicht, noch rasch ein weiteres Spiel anzufangen. Zum Antesten meines umfangreichen Sortiments hatte ich dann doch genügend Muse. Drei Spiele von den hintersten Bänken, von denen sich mindestens zwei um die Krone des schlechtesten PS3-Spiels mitstreiten.

Das Spiel zu Kampf der Titanen machte noch den besten Eindruck. Allerdings, bei der nachfolgenden Konkurrenz ist das auch kein Problem. Eine Stunde im Spiel (brachte 2x Bronze) und ich dachte, ich schlafe vorm Fernseher ein. Absolut todlangweiliges Gameplay mit Fokus auf das Einsammeln von diversen Waffen, mit einem dazugehörigen Menü, welches zwar umfangreich, aber auch ebenso einschläfernd ist. Und Text, endlos viel Text. Ich glaube, das kann ruhig noch ein wenig länger im Regal bleiben.

Der absolute Härtetest für Spielernerven allerdings ist Mindjack. Wer möchte, kann sich die Reviews von Angry Joe auf youtube.com oder von Yahtzee auf escapistmagazine.com geben. Einhellig ist man der Meinung, dass das Spiel Grütze ist. Und in der Tat, dass man solche Ausrutscher im Jahr 2011 noch erleben muss, grenzt an ein Wunder. In der einen Stunde habe ich so viele Kuriositäten und so viele Fehler entdeckt wie in keinem anderem Spiel in diesem Jahr. Und da waren immerhin Rogue Warrior und Iron Man 2 dabei. Die acht Bronzetrophäen kann ich als Schmerzensgeld betrachten. Unglaublich, dass das von Square Enix sein soll.

Der andere Kandidat, der wirklich alles versucht, um auf diesem (untersten) Niveau mitzuhalten, ist wohl G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra. Weiß gar nicht mehr, woher ich das Spiel überhaupt her habe. Vielleicht hätte ich mir Videos dazu anschauen sollen, denn ich hätte in meinem ganzen Leben nicht mit so einem Mist gerechnet! Einhändiger Twinstickshooter, also Schießen und Laufen nur in eine gemeinsame Richtung, dazu eine tollwütige Kameraführung. Einmal Bronze gab es da für 20 Minuten Kulturschock. Und dem Spiel hat man eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt.

Aber okay, der Tag sollte gut ausgehen. Nach gefühlten Äonen wollte ich dann doch mal ein sehr gutes, leider auch sehr umfangreiches Spiel ausprobieren. Die Rede ist von Dragon Age: Origins. Und da müssen wir wohl nicht diskutieren, von den in diesem Post aufgezählten Titeln ist das Spiel mit Abstand das Beste. Sagen die Kritiker. Anders als in diversen Rollenspielen oder Erscheinungen wie Kampf der Titanen habe ich mich hingesetzt und die Dialoge ausexerziert. Nach fast genau einer Stunde Spielzeit bin ich in Ostagar gelandet und habe unterwegs zwei Bronzetrophäen eingefahren. Und vor allem: ich hatte sehr viel Spaß dabei.

Aber okay, der Tag sollte gut ausgehen. Nach gefühlten Äonen wollte ich dann doch mal ein sehr gutes, leider auch sehr umfangreiches Spiel ausprobieren. Die Rede ist von Dragon Age: Origins. Und da müssen wir wohl nicht diskutieren, von den in diesem Post aufgezählten Titeln ist das Spiel mit Abstand das Beste. Sagen die Kritiker. Anders als in diversen Rollenspielen oder Erscheinungen wie Kampf der Titanen habe ich mich hingesetzt und die Dialoge ausexerziert. Nach fast genau einer Stunde Spielzeit bin ich in Ostagar gelandet und habe unterwegs zwei Bronzetrophäen eingefahren. Und vor allem: ich hatte sehr viel Spaß dabei.

Na was heißt denn leider xP Ich krieg demnächst mal den zweiten Teil ausgeliehen und bin schon wirklich heiß drauf, obwohl ich diese ganzen West-RPGs mit Zwergen, Elfen, Rittern und dem ganzen Schmarn eig nicht sonderlich mag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...