Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

33.png14.png05.png33.png34.png30.png46.png18.png26.png44.png06.png29.png08.png20.png

Mit vierzehn Trophäen geht der Tag zu Ende. Diesmal war keine Platin dabei, dafür aber jede Menge neue Gesichter, deren drei an der Zahl.

Während Get Fit With Mel B (1x Silber, 2x Bronze) so langsam in Richting Höchstauszeichnung turnt, macht sich bei Iron Man 2 der Frust breit. Zwei weitere Level konnten gemeistert werden, und dafür belohnt man mich mit einmal Silber und acht Bronze, aber die Steuerung ... mein lieber Schwan. Obendrein sind die Level teilweise lächerlich kurz, und die Gegner wissen sich vor allem mit unfairen Aktionen ihre Vorteile zu schaffen.

Neu hingegen ist skate 3, das wollte ich mal antesten, auch wenn ich dafür momentan nicht so die Zeit habe. Das Spiel eingeschaltet und direkt zum Start gab es eine Silbertrophäe. Wenn einer von euch treuen Lesern Erfahrung mit dem Spiel gesammelt hat, kann er sich gerne äußern. :)

Wie öfters erwähnt bin ich Angehöriger einer älteren Generation von Zockern, daher ist mir eine Zeit, in der Spiele wie Doom oder Wolfenstein das beste in Sachen Technik und Spielspaß boten, noch in bester Erinnerung. Der eine Titel kam gerade vom Index, der andere wird wohl für immer auf ihr stehen, aber aus dem US-Store gibt es die 3D - Version, so wie wir sie von früher noch kennen. Für das Entdecken eines Geheimgangs gab es einmal Bronze, die zweite in diesem Spiel, nach über einem Jahr.

Und schließlich die ersten zwei Stunden von Borderlands HD ... pardon, RAGE. Interessante Spielideen und hervorragende Grafik, trotz Tearingproblemen. Was mir weniger gefällt sind die Unmengen an Gigabyte, die auf meine PS3 geschaufelt wurden -___- Sei's drum, das erste Banditennest ausgeräuchert, dafür gab es zum Abschluss noch einmal Bronze.

11.png12.png13.png15.png14.png01.png21.png29.pngTROP009.pngTROP025.pngTROP011.png31925.png31925.png45.png15.png07.png36.png

Na das sah heute schon mal gut aus. Der Countdown zur 5000. Trophäe neigt sich dem Ende zu, mittlerweile bin ich nur noch sieben Trophäen entfernt. Wie praktisch, denn bei Get Fit mit Mel B fehlen exakt so viele Pötte noch zur Platin. Das sieht schon mal gut aus.

Gleich zweimal außer Plan gab es zwei Onlineverabredungen. KingGampe meldete sich bei mir und bot mir an, die fünf (mitunter nervigen) Trophäen bei Overlord II zu holen, welches auch noch bei mir im Schrank steht (EU-Version mit sensationellem Handbuch in Französisch und Holländisch ...) Jetzt habe ich definitiv mehr Zeit, es noch im Regal stehen zu lassen ;) Vielen Dank an KingGampe für fünfmal Bronze.

RAGE machte seinem Namen alle Ehre. Ich kam zwar durch das zweite Bandenversteck, was mir eine Bronze einbrachte (das Zusammenbasteln weiterer Gegenstände bedeutete ebenfalls eine Trophäe), aber dummerweise habe ich später festgestellt, dass da noch zwei Sammelgoodies drin gewesen wären, welche für eine Goldtrophäe notwendig waren. Das heißt dann wohl älterer Speicherstand auspacken und noch mal durchstapfen -____-

Get Fit With Mel B ... was für ein Brett das Spiel doch ist :xd::'> Auch nach zehntausend Übungen zieht sich Mrs. Brown nicht für mich aus. Dafür aber das 20. Fitness-Training abgeschlossen und Bronze bekommen. Platin ist, wenn ich mir das morgen dreckig gebe, da jedenfalls gut drin.

In Free Realms gab es auch wieder was zu verzollen. Zwei Dutzend Spieler aus diversen Nationen trafen sich am Strand zur Party, ließen sich zu Freundschaften (Nr. 50 bedeutete Silber) oder Gruppen (Nr. 5 bedeutete Bronze) hinreißen oder tauschten brav mit mir Krempel (Bronze). Eigentlich gäbe es genügend Gründe zum Meckern: Grafik auf PS2-Niveau, Abo notwendig zum Trophäenholen, und gepfefferte Europreise in den Stores für allen Krempel, der Spaß macht. Aber: abgesehen vom Abo (und mti genügend Zeit und Sinn für Masochismus) kann man das theoretisch in einem Monat auf Platin durchziehen. Da ich aber noch andere Spiele am Start habe, kann ich mich da schlecht drauf konzentrieren, zu regelmäßigen Besuchen aber lasse ich mich gerne hinreißen.

Test your might! Was habe ich letzte Woche über Mortal Kombat Arcade Kollection geflucht, weil ausgerechnet Teil 2 unendlichst schwer geworden ist. Aber heute meldete sich Zero223 bei mir und flugs machten wir die beiden Onlinetrophäen (beide Bronze) klar. Ein Flawless Victory und ein Sieg, das ist mal kulant .... im Gegensatz zur KI von Shang Tsung und Kintaro in MK2 .... :(

Und kein Tag wäre perfekt ohne, pardon, MIT Iron Man 2 ... Level 7 durch, dafür gab es für diverse Anstrengungen gleich vier Trophäen mit einmal Silber und drei Bronze). Noch ein Level, dann ist der erste Durchlauf geschafft. Aber je länger das Spiel dauert, desto schlimmer wird es. Können die keine menschlichen Gesichter animieren? Die sehen aus wie die Leichen aus den Körperwelten-Ausstellungen.

Macht nichts, noch sieben Pötte, dann fällt die 5000!

Platin-Rückblende, Teil 33

melbmalas.jpg

Sie lächelt für jeden so, macht euch nichts draus!

49.pngMein Körper ist ein Tempel

Erhalten am 16.10.2011, 16:27 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Platinzeitaufwand: ca. 18 Stunden

Spielbewertung: 7/10

Besonderheit: Die Platin in diesem Spiel ist meine 5000. Trophäe.

Hier noch mal, weil es so schön war, die Platintrophäe in groß:

F52AA2BDFCF1137B6C30A814753AD0E4A1603A97.PNG

Ich muss zugeben, dass ich von diesem Spiel, so albern auch die ganzen Vorgaben sind, recht angetan war. Sicher, Melanie Brown (alias Scary Spice von den Spice Girls, die Gamer um die 30 werden sich noch an deren Ära erinnern) ist nicht gerade die seriöseste Fitnesstrainerin, nicht mal in ihrer Band stand sie vor allem für Sport (das war Mel C, die aber als Solokünstlerin sehr erfolgreich ist und deswegen auch keine PS3-Spiele machen muss
;) ) und ab und zu haftet dem Spiel schon der Muff alter TV-Fitnessprogramme an. Allerdings sind die Übungen für jeden machbar, man braucht nicht unbedingt sämtliche Hilfsmittel, und man behält schön den Überblick, was man geleistet hat.

Natürlich fehlen die medizinischen Ratschläge. Etwa dass man aufhören sollte, wenn einem dieses und jenes Zipperlein plagt. Oder die recht mechanische Kommunikation mit den immer gleichen Sätzen. Aber man kann so herrlich herumhampeln vor dem Fernseher. Auch die Übungen sind mannigfaltig und abwechslungsreich.

Die teilweise ätzende Musik kann man abschalten, dafür gibt es Ambienteklänge (meeresrauschen, Vogelzwitschern), wie die Synchronstimme von Mel B immer schön vom Band, und auch Mels Bewegungen sind clevere Endlosschleifen. Ihr Haar fällt immer gleich, ihr Lächeln ist immer gleich aufgesetzt, ein Körper wie eine Maschine. Nichtsdestotrotz - wer sich nicht von der Playstation 3 lösen kann und trotzdem ein wenig ins Schwitzen geraten möchte, ist hier gut bedient. Get Fit With Mel B mag zwar auf den Casualplayer ausgelegt sein, doch man bekommt eben mehr für sein Geld als mit diversen anderen Move-Titeln.

So wurde die Platin geholt: Etwa neunzig Stunden, über viele Tage hinweg verteilt, vor der Kiste herumturnen? Das muss nicht sein, liebe Platinjäger. Denn zum Glück kommt einem das Spiel sehr entgegen, wenn man nur die Platintrophäe möchte. Mit Eyetoy Kamera und Move sollte man sich nur an die Platin wagen, wenn man schon vorher sehr fit ist, denn Mel B bewertet streng. Gibt es jedoch keine Eyetoy Kamera, kann man sich dagegen nach jeder Übung selbst bewerten, was das Erreichen von 100% drei Grundtechniken zur Geduldsprobe macht. Zwingend erforderlich ist es, an sieben bzw. vierzehn aufeinanderfolgenden Tagen den Ernährungsplan anzuschauen bzw. eine Trainingseinheit zu absolvieren. Den Hinweis im Leitfaden zwecks Ernährungstrophäe (man muss sich Rezepte anschauen) sollte man ernst nehmen, und man darf kein "Eigenes Training" absolvieren, sondern muss "Heutiges Training" oder normales Training von mindestens fünfzehn Minuten Länge absolvieren. Selbst die Silber für ein sechzigminütiges Tanzprogramm kann man abkürzen, indem man die längste Einzelübung dieser Kategorie auf 96 Wiederholungen setzt. Mel B tanzte dann 25 Minuten am Stück, ohne dass ich einen Knopf drücken musste, forderte dann zum Trinken auf und ging direkt zum Abwärmen über - 60 Minuten Übung nach der Hälfte abgeschlossen, und die Trophäe kam.

Die Platin ist ein Kinderspiel und in 18 Stunden schaffbar. Um jeweils 20 Workouts in den sieben Kategorien voll zu machen, reicht es, den Rest mit einer einzigen Übung zu machen (Ein Durchlauf, 2 bis 4 Wiederholungen), so kriegt man in einer Stunde alle sieben Trophäen. Ebenso sollte man einstellen, dass man die ganzen Gerätschaften besitzt - ohne Eyetoy muss das Spiel euch eben vertrauen, euch Schlingeln ;)

Magic Moment: Nach dem Abstellen der Musik war das Spiel dann nur noch halb so nervig.

Fun Fact: 9252 verbrannte Kalorien in zwei Wochen. Entgegen der Gerüchte zieht sich Mel ganz gleich bei welchem Ergebnis nicht für den Spieler aus. Get Fit With Mel B war offiziell das erste Spiel, welches Move unterstützt.

Fazit: Ein Spiel, welches seinen Zweck erfüllt, zumindest nicht negativ aus der Reihe an Movetiteln auffällt und die Platin dann eben auch mit etwas Geduld fast von alleine herausrückt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...