Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Uh, ein Top100er, ich verspüre das Bedürfnis mich ehrfürchtig auf den Boden zu werfen :D Auch von mir Glückwünsch nachträglich zum Geburtstag und den saftigen Ausbeuten.

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend)

Leisure Suit Larry

Iron Man 2

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

Plants vs Zombies

Resident Evil 4 HD

Mein Voting bringt zwar keinen Unterschied, aber naja, was soll man machen xP

Das mach nichts , denn jede Stimme zählt ;)

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend) (7 Stimmen)

Leisure Suit Larry (6 Stimmen)

Iron Man 2 (5 Stimmen)

[*]

My Sims Sky Heroes (4 Stimmen)

Just Cause 2 (3 Stimmen)

Hyperdimension Neptunia (2 Stimmen)

G-Force (1 Stimme)

Skate 3 (1 Stimme)

Superstars V8 Racing (1 Stimme)

Fist Of The North Star: Ken's Rage

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

Plants vs Zombies (10 Stimmen)

Resident Evil 4 HD (6 Stimmen)

Arkedo Series 01 - Jump! (1 Stimme)

Comet Crash (1 Stimme)

Costume Quest (1 Stimme)

Outland (1 Stimme)

Akimi Village

Crash Commando

Regeln und Erklärungen siehe Startpost auf Seite 1.

[*] Bei Iron Man 2 wird gerade der Versuch zur Platinierung unternommen, zwecks Gründung einer Iron Man 2 - Platinkette.

Das ist natürlich ein großes moralisches Dilemma, da ich jedem Teilnehmer dieselbe Chance einräumen möchte. Vorreservierungen empfinde ich daher als unfair anderen Usern gegenüber. Den exakt selben Fall, der auch mich betraf, hatte ich bei einer Platinkette, und ich finde so etwas unglücklich gelöst. Deswegen sobald ich Platin habe (hoffentlich ;) ) stell ich das Spiel für eine Platinkette zur Verfügung. Es kann sich jeder sicher sein, dass zuerst hier steht, dass ich die Platin habe, ehe die Kette aufgemacht wird ;)

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :)

05.png06.png01.png03.png44.png10.png43.png02.png34.png01.PNG

12.PNG09.PNG02.PNGTROP022.png27.png11.png12.png03.png31.png04.png

05.png17.png

Das ist die heutige Ausbeute an Trophäen. Wer möchte, kann sich den Countdown auf Seite 1 (zweiter Post) anschauen.

Mit einmal Silber und achtmal Bronze gibt Iron Man 2 die dominante Farbe dieser Sammlung vor. Und ... wow, wenn meine Augen Münder hätten müssten sie wohl kotzen. Ich war ja auf Grütze gefasst, aber so nach zwei, drei Stunden merkt man erst, was da so zusammengezimmert wurde. Unhandliche Steuerung, hässliche Hintergründe, und Don Cheadle (spielt Rhodie / War Machine) sieht aus wie ein Zombie. Besonders toll, dass man ein halbes russisches Lager in pingeligster Kleinstarbeit zertrümmern muss, um an eine Trophäe zu kommen.

Comix Zone kam zu seinen 15 Minuten Ruhm á la Andy Warhol, rückte dabei vier Bronzepötte heraus. So gut ist das Spiel nun wieder nicht, wie es immer behauptet wird, wobei die Grafik sowie die Effekte für Mittneunziger echt prima ausschauen.

Ach, Scary Spice. Deine gut gemeinten Ernährungsratschläge habe ich sieben Tage lang erdulden müssen. Nun ist das auch noch vorbei, und es bleibt ein Bronzepokal. Weil ich zudem für eine 90er Bewertung in Step noch Silber bekommen habe, steht Get Fit with Mel B bei 62% - die restlichen Trophäen sind nun fast ausschließlich reine Grindarbeit.

Medal Of Honor Frontline war mit ein paar Euro ja quasi geschenkt. Die Grafik kann heute nicht mehr mithalten, aber zumindest soudntechnisch scheppert es ganz ordentlich. Eine halbe Stunde old school Ballerei brachte dann auch noch vier Bronze.

Schon spaßiger war mein Antesten von Pflanzen gegen Zombies. Da gab es zwei Bronze und den einen oder anderen Lacher.

Den Abschluss des Berichtes bildet Free Realms. Dort die zehnte Quest abgebrochen (gut, zehnmal dieselbe im Sumpf bei einem Koboldkoch) und einmal Bronze kassiert. Macht 22 Trophäen heute.

[*] Bei Iron Man 2 wird gerade der Versuch zur Platinierung unternommen, zwecks Gründung einer Iron Man 2 - Platinkette.

Jetzt wo ich das lese bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auf die Liste setzen soll. Kann doch nicht sein, dass ich vor diesem Ding das sich Spiel nennt weggelaufen bin.

TROP018.pngTROP019.png16.png03.png02.png04.png17.png13.png23.png28.png22.png19.png04.png39.png32.png

Heute ging es etwas übersichtlicher zu, auch wenn wieder die üblichen Verdächtigen mit Trophäen aufwarten konnten. Free Realms stellt zwei der fünfzehn Bronzetrophäen, Mortal Kombat rückt vor dem Gang in den Schrank weitere vier heraus, doch das Gros macht erneut Iron Man 2 aus, mit deren neun Pokalen.

Noch 63 Trophäen bis zur 5000.

Platin-Rückblende, Teil 32

Flirt-Gewitter-PS3-PS3-Partyspiel.jpg

So prickelnd wie Flaschendrehen

23.pngFlirt-Profi

Erhalten am 14.10.2011, 2:14 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10 (minimum von drei Move-Controllern vorausgesetzt)

Platinzeitaufwand: etwas weniger 10 Stunden

Spielbewertung: 2,5 und ein :emot-love:

Besonderheit: Erste Platintrophäe in einem reinem Move-Spiel.

Und wieder ein weniger würdevoller Vertreter der Spielezunft platinisiert. Flirt-Gewitter kommt mit der Empfehlung elterlicher Beratung direkt als Aufkleber auf dem Cover, ist dennoch ab 12 Jahren freigegeben, wohl weil knisternde Erotik aufkommen könnte, wenn man es so spielt wie vorgesehen. Dabei handelt es sich um harmlose Partyspiele, meistens Tanzeinlagen oder Geschicklichkeitsübungen, die auch sonst gut alleine zu bewerkstelligen sind. Das einzig wirklich Erwachsene sind die Themen in den hilfreichen Infokästen während der (zahlreichen) Ladescreens. Man erfährt, wieso altägyptische Frauen den Lippenstift erfunden haben und was Kamasutra auf deutsch bedeutet.

Das Spiel selber ist grafisch unter aller Kanone - kein Wunder, bediente man sich doch Adobe Flash Player als Engine. Alle Achtung, das hatte ich wohl auch noch bei keinem PS3-Spiel. Sei es drum, die Tanzeinlagen waren spaßig, auch die eine oder andere Idee bei den Minispielen, aber ob man sich sowas auf einer Party antun möchte. Das ist fast so wie der Langweiler, der zur Feier die Brettspiele herausholt. Sei's drum, es hat nicht viel gekostet und rückte die Platin auch mit geringem Widerstand raus.

Ich könnte so viel Schlechtes sagen, aber Flirt-Gewitter ist die Sorte an Videospiel, welche sich auch auf der Wii (da gibts das Spiel selbstverständlich auch) eingenistet haben: Games für den Casualplayer, der mit dem Controller wenig, mit viel Bewegung jedoch immer etwas anfangen kann.

So wurde die Platin geholt: Um an den begehrten Pokal zu kommen sind drei Move-Controller Pflicht, besser wären sogar vier. Und falls man zufällg keine vier Arme hat (Goro mit Move-Controllern ...) wäre ein Freund/Freundin hilfreich. Zur Not würde es bei den meisten Spielen auch so gehen, irgendwie drei Controller zu benutzen. Zwei oder drei Spiele sind nur für zwei oder vier Teilnehmer ausgelegt, daher diese am besten gleich abhaken.

Die Quizfragen reichen von kinderleicht bis knifflig, aber nichts von alledem würde einem Googleblick standhalten. Grundsätzlich ist es keine gute Idee, den Anweisungen des Spiels zu folgen, sich den Controller hinten in die Hosentasche zu schieben. Die ohnehin dürftige Steuerung muss man sich nicht noch zusätzlich erschweren.

Magic Moment: Die letzte Trophäe (volle Punktzahl bei der Flugeinlage) wurde mit der Schlusssekunde unter Dach und Fach gebracht.

Fun Fact: Mit dem spaßigen Editor konnte ich Kumpels und Freundinnen aus meinem Privatleben nachbauen, von denen einige sogar dem Original verblüffend nahekommen.

Fazit: Kein Muskelkater und kein Liebeskummer, aber auch kein Lustkiller. Es gibt tausend bessere Titel da draußen, auch in Brettspielform. Wer sich damit gerne auf Parties zum Affen machen möchte, bittesehr. Alle anderen Zocker sind Platinjäger und freuen sich über die leichte Beute.

Das ist schwierig. Ich persönlich fand das mit mäßigen Kritiken bedachte Playstation Move Heroes ganz gut, außerdem noch Sports Champions. An PSN-Titeln sind Tumble und Deadstorm Pirates auf jeden Fall zu empfehlen.

Start the Party ist halt zu kurzweilig, Get Fit With Mel B ist kein richtiger Move-Titel (jedenfalls nicht so wie ich es spiel ;) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...