Thrillhelm Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Der erste Urlaubstag ist vorbei, X-Blades lag heute noch nicht bei mir im Briefkasten, also heißt es Zeit totschlagen. Und das nicht zu knapp. 31 Trophäen gab es am 5. Oktober, und das sieht schon mehr nach guter Ausbeute aus. Wenngleich es kein Gold und lediglich drei Silbertrophäen gab. Das Tagteam an PSN-Titeln bekam heute erhöhte Aufmerksamkeit. Crazy Machines Elements ist dank der Rätselabschnitte sehr praktisch, da hat man für zwischendurch immer was zum Knobeln. Allerdings kommen die Physikspielchen teilweise so lieblos und eintönig rüber, dass man es wohl auch kaum an einem Stück zocken möchte. Wie dem auch sei, zwei Experimente selber an den Start gebracht --> einmal Silber, einmal Bronze. Ganz anders Streetfighter III Online, das hat schon mehr seinen Reiz, wenn auch heute die letzten der eher einfacheren Trophäen eintrudelten. Einmal Silber und dreimal Bronze veredelten mir die Fingerschmerzen. Jetzt allerdings zu etwas Traurigem: anscheinend gehöre ich nun zu der Spezies Spieler, welche Sonic & Sega All-Stars Racing mit einem fiesen Bug bekommen haben. Mit dem letzten Update haben die irgendwas verbockt, sodass ich meine Fahrerlizenz samt Statistikteil nicht mehr aufrufen kann. Vorerst habe ich meine Speicherstände in die Cloud geschickt und sämtliche Spieldaten von der PS3 geworfen. Schade, denn wie öfters von mir hier geschrieben bin ich ein Freund dieses Spiels, es macht jede Menge Spaß und ist auch fair, was die Trophäen angehen. Heute etwa gab es eine Bronze für meine 100. Eventteilnahme. Aber vorerst wandert der Igel ganz nach hinten in meinen Schrank, ehe ich von einer Besserung der Zustände lese. Für alle die sie nicht sofort erkannt haben: das ist Mel B, und ihr Aerobicspiel Get Fit with Mel B war ein Spaßkauf für wenige Euro. Die jüngeren Semester unter euch werden sich vielleicht nicht daran erinnern, aber die Britin war früher ein Spice Girl - "Scary Spice". Jetzt hat sie ein Fitness-Game. "Sporty Spice" Mel C indes hat weiterhin Erfolg als Musikerin - so kann es eben gehen. Natürlich ist es wesentlich einfacher, die Trophäen allein mit dem Controller zu holen. Allerdings habe ich mir dann doch das eine oder andere (tatsächlich sinnvolle) Programm heute gegeben. Dass ich dabei einen Schokoriegel an Kalorien verbrannt habe, freut mich. Und ich bin überrascht: das Spiel ist nicht ganz so peinlich wie man es sich gleich denkt. Andererseits zieht sich Mel B auch bei Höchstwertungen nicht aus, daher muss ich mich mit normalen Trophäen begnügen. Was mit einmal Silber und deren 23 Bronze allerdings ein fairer Ausgleich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Stolze ausbeute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hast ja viel geschafft, glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heady Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Servus du grüne Laterne Hyperdimension Neptunia My Sims Sky Heroes Tomb Raider Trilogy Plants vs Zombies Resident Evil 4 HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Aktueller Zwischenstand Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen) Leisure Suit Larry (5 Stimmen) Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend) (5 Stimmen) My Sims Sky Heroes (3 Stimmen) Iron Man 2 (2 Stimmen) Just Cause 2 (2 Stimmen) Hyperdimension Neptunia (2 Stimmen) Skate 3 (1 Stimme) Superstars V8 Racing (1 Stimme) Fist Of The North Star: Ken's Rage G-Force Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen) Plants vs Zombies (7 Stimmen) Resident Evil 4 HD (5 Stimmen) Arkedo Series 01 - Jump! (1 Stimme) Outland (1 Stimme) Akimi Village Costume Quest Crash Commando Comet Crash Regeln und Erklärungen siehe Startpost auf Seite 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Sodele, Schlafenszeit. Und verdient isses allemal, mit 41 erbeuteten Trophäen schläft es sich auch angenehmer X-Blades kam heute per Post an, die Platinkette hat natürlich absoluten Vorrang, und ich habe auch gleich rangeklotzt: den ersten Durchlauf auf Leicht mit nahezu allen nicht schwierigkeitsbasierten Trophäen durchgezogen. Jetzt muss ich nur noch 4400 weitere Gegner besiegen und das Spiel eben auf Profi durchspielen - hoffentlich wird das nicht so stressig wie ich annehme. Zumindest mit drei Gold, acht Silber und neunzehn Bronze war das Spiel heute sehr ergiebig. Da blieb sogar noch Zeit um Free Realms anzuspielen. Einen Account für 30 Tage geholt und losgelegt. Der alberne Name Willi Wieselblitz kam durch den Generator zustande, und den behielt ich auch. Neunmal Bronze - eine zehnte verwehrte mir wohl ein Bug oder Glitch - für minimalen Aufwand. Kurz dazwischengeschoben für die täglichen Übungen: Get Fit With Mel B. Für Kleinkrams gab es einmal Silber und einmal Bronze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Glückwunch zu deiner fast Platin Ist free realms nicht so ein Kinder WoW ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich weiß nicht, was ist denn WoW? ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ein Spiel was die ganzen lows zocken Jeder Monat Kohle blechen für das selbe Spiel finde ich iwo sinnlos deshalb hab ich das auch schon nach dem Download wieder gelöscht Willste in deinem Urlaub nicht ausschlafen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 SCHLAF IST ÜBERBEWERTET! DARF NICHT EINSCHLAFEN, ROGUE WARRIOR FRISST MICH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Platin-Rückblende, Teil 31 Jagdsaison auf Pokémon PlatinErhalten am 7.10.2011, 19:47 Uhr Platinschwierigkeit: 2,5/10 Platinzeitaufwand: 18 Stunden Spielbewertung: Nicht mit Zahlen messbar :emot-frogsiren: Besonderheit: 60. Platintrophäe in meiner Sammlung, dritte erfolgreiche Platinkettenteilnahme (eine vierte - Start The Party! - klappte nicht auf Anhieb, daher hab ich mich zurückstellen lassen). o________________O Was war das? Was habe ich mir da zwei Tage gegeben, und was hat das Spiel mit mir gemacht? X-Blades war wirklich ein Trip, nicht unbedingt ein übler oder einer, der zwangsläufig einen längeren Badezimmeraufenthalt nach sich zieht. Aber was eine Verwirrung, was für ein kruder Mix und welch langweiliges, fehlerhaftes Gameplay. Man hat immer das Gefühl, dass jugendliche Pokémon- und Animefans dieses Spiel zusammengezimmert haben. Eine sehr leicht bekleidete, typisch Anime vor ihrem Alter gereifte Göre namens Ayumi mit zwei Knarrenschwertern (kennen wir aus Final Fantasy VIII), welche ein Artefakt (eine Kugel, ich glaube die kommt so auch in den Harry Potter-Filmen vor) von ihrem angestammten Platz entwendet und damit die Finsternis samt Monstern (gut, das erinnerte mehr an Monster Rancher) auf die Welt los lässt. Unterwegs trifft sie einen sehr eindimensionalen Jungen gleichen Alters namens Jay, der mit ein wenig Glück auch die Spielfigur hätte werden können und muss sich mit einem aufrecht gehenden Riesenlöwen (kein Digimon, und wohl auch kein Furry) auseinandersetzen. Rollenspieler würden Ayumi eine Powergamerin nennen, deren Kräfte so überzogen stark sind, dass alle Gegner mehr oder weniger keine Chance haben, es sei denn sie greifen zu unfairen Mitteln wie Angriffsketten, aus denen man bis zum Tod nicht mehr herauskommt. Ansonsten gibt es um die vierzig kurze Level mit mal mehr oder weniger vielen Monsterhorden, die auch immer wieder dieselben fünf Kreaturen sind oder aber ein paar der wenigen Fallenlevel, die so vielleicht in einem Prince of Persia im Paralleluniversum jenseits des Schwarzen Lochs eine Daseinsberechtigung haben könnten. Immer dasselbe: draufschlagen oder schießen, immer die gleichen Knöpfe, und dann zwischendrin die mächtigen Zauber auspacken, welche alle paar Sekunden dann den Bildschirm erhellen. Und das war es. Die Seltsamheiten des Spiels sind mannigfaltig, und ungewollt lustig. Im ersten Durchgang auf Leicht (zwei Durchgänge sind dank verschiedener Enden zwingend für Platin) kam ich in zwei Areale mit einer Brücke sowie einem Berg, beide mit einer hundsgemeinen Plattformsprungeinlage, die Brücke hatte zudem noch die einzig richtig frustrierende Stelle im ganzen Spiel, wo die Horden einfach zu massig waren. Am Ende hatte ich genügend Artefakte, welche für drei Trophäen notwendig waren. Im Profidurchlauf allerdings dann ein ganz anderes Bild: da kam ich weder an die eine noch an die andere Stelle und bekam trotzdem MEHR Artefakte zusammen, dem Spielfluß tat es überhaupt keinen Abbruch und ich hatte am Ende genügend Seelen, um den Laden leerzukaufen. Für die letzten fünfhundert Kills musste ich die letzte Hordenwelle eben noch zweimal wiederholen - in diesem Spiel kein Problem, die Gegner tauchen immer an derselben Stelle auf, sind immer gegen die gleichen vorgegebenen Zauber anfällig oder immun etc. - Überraschungen gleich Null. So liest sich ein Verriß, wie? Nicht ganz. Denn auf seine obskure Art machte mir das Spiel dann doch viel Spaß. Gameplay auf frühem PS2-Niveau, damit muss man eben leben. Aber tatsächlich hirnfrei Angriffe spammen, ohne tausend Sachen zu beobachten, noch dazu wenn man so viele Möglichkeiten hat, sich die schlimmen Designfehler zunutze zu machen (etwa auf Statuen stehen und runterschießen, kein Gegner erreicht einem). Die Zwischensequenzen sind annehmbar (werden aber nicht müde, Ayumis blanken Hintern direkt vor die Kamera zu bringen), die Dialoge dagegen nicht. Was habe ich gelacht bei den vor Animeklischee triefenden Wortgefechten zwischen Ayumi und dem Finsteren ("Ich spüre deinen Herzschlag!"), was eine Gaudi. Zum Vollpreis darf man so etwas nicht zum Verkauf anbieten, da würde ich mich als Programmierer (in dem Fall klare Fanboys) schämen ohne Ende. Was bleibt, ist ein bizarres Spiel mit einer Handlung, die auf eine Bierdeckelseite gepasst hat. Aber ich bin da viele Erfahrungen reicher geworden. So wurde die Platin geholt: Wie gesagt, zwei Durchgänge, einen auf Leicht, bei welchem man zwingend die dunklen Kräfte kaufen muss, um eine Reihe karmabezogener Trophäen zu erhalten. Den anderen auf Profi, wo man exakt jene drei Kräfte NICHT kaufen darf, dann muss man nur durchkommen. Man braucht drei Upgrades, für welche insgesamt 27 Artefakte gefunden werden müssten. 36 sind im Spiel versteckt, und da die Level ohnehin sehr übersichtlich (manche würden es auch "schlicht" nennen) sind, ist das Suchen kein Problem. Zehntausend besiegte Monster hat man mit etwas mehr als zwei Durchgängen zusammen, am besten man grindet in der vorletzten Halle vor dem finalen Endgegner. Auf Leicht bin ich durch Abstürze oder Unachtsamkeit ein paar Mal gestorben, im zweiten Durchlauf dagegen gar nicht mehr. Selbst die nervigen Fallenräume klappten auf Anhieb. Das Hauptproblem wird sein, sich bis zum Ende zu motiveren. Ich habe nebenher Musik (und später einen Podcast) gehört, da kriegt man die Eintönigkeit schon gut rum. Platin zu erreichen ist in diesem Spiel trotz aller Unkenrufe keine Hexerei. Eventuell hilft der Guide bei mahalogames den Frustrierten weiter. Aber an einem Wochenende, auf jedem Fall aber in einer Woche, ist das schaffbar. Magic Moment: Da waren so viele Sachen. Ungläubiges Staunen und Kopfschütteln. So fünf Prozent der Abschnitte einfach weglassen und trotzdem nichts verpasst zu haben, das war der Hammer. Fun Fact: X-Blades findet sich öfters in den Toprängen der schlechtesten PS3-Spielen wieder. Zu Unrecht, wie ich finde. Aber so sieht ein Titel mit durch die Bank mittelmäßigen Bewertungen aus. Fazit: Für den Preis und Aufwand geht das Spiel in Ordnung. Eine lösbare Platin, wenn man die Eintönigkeit irgendwie überwinden kann. Ayumis Kostüm ist für jeden Cosplayer eine Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Schönes update . Lese ich immer wieder gerne . Habe mich schon gefragt warum du das spielst , als ich das im PSN bei dir gesehen habe. Willst du free realms auch platinieren ? Sent from my Desire HD using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Danke für das Lob. Free Realms würde ich auch gerne platinisieren, wenngleich mir direkt zu Beginn ein Trophäenbug die Laune killt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Auch von mir Glückwunsch zu Nummer 60 Da hat man als Cosplayer echt was zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Reicht ein Monat für die free realms Platin,was meinst du? Sent from my Desire HD using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Bewertungen aus Übersee meinen siebzig bis neunzig Stunden muss man investieren. Keine Ahnung wie hoch dein Spielpensum ist, aber ein Monat erscheint für Hardcorespieler machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Glückwunsch zu Xblades Machst mir das Spiel sogar ein bisschen schmackhaft, vllt mach in der Platinkette mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Und hier noch einmal die Ausbeute des Tages, denn X-Blades war nicht das einzig ergiebige Spiel am Freitag. Acht der dreizehn Trophäen entfallen auf dieses Spiel (neben der Platin noch einmal Gold sowie je dreimal Silber und Bronze). Einen Bronzepott gab es beim Workout zu Get Fit With Mel B, und vier weitere Bronzepokale gab es bei Free Realms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Bin schon gespannt drauf, wie ich das Spiel fidnen werde (X-Blades), da ich ja auch noch in der PK drankomme Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vorallem zur 60. Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.