Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Ich glaub auch nicht, dass das was wird mit der Platin, jedenfalls nicht diese Woche. Da ich das Spiel am Samstag verschicken muss, ich aber an diesem Tag dafür keine Zeit habe, zur Post zu gehen, geht es schon Freitag mittag raus.

Von daher also mitnehmen, was geht, und das waren heute 1x Silber und 1x Bronze.

EA8A59BBFC179C5C0FDBD6A26F92959848F1B27F.PNG 71% -->75%

Wie zu erwarten hat es zur Platin nicht gereicht. Start The Party konnte ich heute noch mit dreimal Silber und zweimal Bronze auf 87% bringen, neben der berüchtigten Kettenkönig-Goldtrophäe aber fehlen drei weitere Bronzetrophäen zur Platin. Mit etwas mehr Zeit hätte ich da vielleicht noch was reißen können, so aber ... gute Reise morgen in Richtung CubeFan2003 :D

EA8A59BBFC179C5C0FDBD6A26F92959848F1B27F.PNG 75% --> 87%

Wie zu erwarten hat es zur Platin nicht gereicht. Start The Party konnte ich heute noch mit dreimal Silber und zweimal Bronze auf 87% bringen, neben der berüchtigten Kettenkönig-Goldtrophäe aber fehlen drei weitere Bronzetrophäen zur Platin. Mit etwas mehr Zeit hätte ich da vielleicht noch was reißen können, so aber ... gute Reise morgen in Richtung CubeFan2003 :D

EA8A59BBFC179C5C0FDBD6A26F92959848F1B27F.PNG 75% --> 87%

Ich sags ja, da braucht ma viel Zeit und n gutes Reaktionsvermögen, um das zu packen...

Glückwunsch zu deinen restlichen Trophys, die du noch abgreifen konntest. :) (Ich habs auf 89% geschafft :xd::'>:cool2:)

Das war der September

BCD7D1A5FD2766B86032435DBED05FE1959A31E8.PNGAFC02FA51160E52DE445D17C9450E77F564B5316.PNGADF485D7B82E48DE1613F13A3157D5EDFA90FB60.PNG

---Die Bilanz eines Monats---

Neun Monate sind vergangen seit der letzten Silvesterfeier, und aufs Neue konnte ich Trophäen sammeln gehen. Die Sommerpause ist auch noch vorbei, und mit den langen Nächten steigt auch wieder die Lust am noch längeren Zocken.

Wobei der September allerdings nicht in die Annalen als einer der erfolgreichsten Monate dieses Projektes eingehen wird: Die Ausbeute von 220 Trophäen gehört eher zu den schlechteren, und mit einer einzigen Platin binnen 30 Tagen wurde hier sogar ein neuer Minusrekord erreicht. Dreizehn Mal Gold, 47 Silbertrophäen und schließlich 159 Bronzepötte runden die Bilanz ab. Nicht wenig, aber da hätte angesichts diverser Rückschläge noch mehr herausspringen können.

The Good

An positiven Erlebnissen zu berichten gab es dann doch ein paar Sachen, namentlich natürlich das Prunkstück an Ausbeute, der Platin in inFamous 2. Auch schon deshalb wieder erfreulich, weil nach langer Zeit wieder ein Spiel komplett abgeräumt wurde, welches man guten Gewissens zu den besseren Titeln auf der PS3 zählen kann. Zusammen mit dem Vorgänger, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Borderlands und Alone in The Dark nimmt Coles zweites Abenteuer einen Platz in meinen diesjährigen Top 5 ein. Wobei natürlich noch Uncharted 3 kommt ...

Zudem brachten es zwei Spiele aus dem PSN-Store auf 100 Prozent: der leider sehr retro geratene Prügler Altered Beast und die nicht sonderlich anspruchsvolle (oder spannende), dafür aber trophäenreiche Knobelei von The Blue Toad Murder Files: The Mysteries Of Little Riddle. Deren 37 Trophäen (darunter siebenmal Gold) können es nach Punkten mit jedem Retailertitel aufnehmen.

Der September brachte auch zwei andere Spiele wieder zurück in meinen Fokus: die US-Store-Klopperei Battle Fantasia sowie Little Big Planet 2 erhielten dank Online-Partner bzw. frischen DLC wieder etwas mehr Aufmerksamkeit und bescherten wieder einen Batzen Trophäen. In puncto DLC gab es zudem bei F.E.A.R. 2 - Project Origin einen Abräumer: alle neun Trophäen aus dem Phönix-DLC konnten eingefahren werden.

In guter Erinnerung wird auch das gute Dutzend an Pokalen aus Shadows Of The Damned sein. Da liegen auch noch zwei weitere Durchgänge vor mir ...

The Bad

Traurigerweise gab es auch jede Menge Mißerfolge, diesmal ganz unterschiedlicher Natur.

Ich war ein wenig sauer, dass ausgerechnet einige der vielversprechendsten Titel mir dank Bugs und Glitches die Laune verhagelten. Dead Island ist eigentlich ein Spitzentitel, dummerweise führend in Sachen Fehlern. Welche nichts Geringeres als die Speicherfunktion und das Trophäensystem trafen, was dazu führte, dass ich es erst mal in den Schrank stellte. Das ist zwar jetzt dank Patch passé, aber nun muss ich mich anderen Spielen widmen.

Schwer getroffen haben mich beide Warhammer 40.000-Ableger. Den Twinstick-Appetithappen Kill Team hatte ich bereits soweit, um die 100% voll zu machen. Allein (= bayerisches Füllwort) ... ein letztes Sammelobjekt taucht wegen eines Bugs nicht auf. Mit dem (durch einen neuen Speicherstand umgehbaren) Fehler stehe ich nicht alleine da, allerdings ist es ein schwacher Trost, das ganze Spiel von grundauf noch mal zocken zu dürfen. Und das ohne zu wissen, ob der Bug dann endlich verschwunden ist. Schade, denn kurze Zeit machte das Spiel richtig Spaß. Der große Bruder Space Marine machte es teilweise besser ... wenn man mal von der unterirdischen Online-Qualität absieht, welche zu einem Dutzend Freezes und Stunden des Wartens führten. Dreiunddreißig Trophäen (bis jetzt) sind da wenigstens eine Entschädigung wert gewesen.

Ein Scheitern persönlicher Natur stellte - wie man jüngst lesen konnte - die letzte Teilnahme an einer Platinkette dar. Start The Party! , ein wirklich sehr banales Spiel mit dem befremdlichen Spielelement, dass ich mich dank Kamera selber beim Zocken beobachten kann, musste ich am letzten Septembertag auf die Reise zu CubeFan2003 schicken. Vier Trophäen fehlten da noch zur Platin, darunter die hundsgemeine Kettenkönig-Gold.

The Ugly

Allen voran bedeutete die Aufnahme mehrerer neuer Titel eine Stagnation des Trophäenschnitts. Statt wie angepeilt auf 52,5 % zu kommen ging der sogar leicht zurück auf 50,1%. Da heißt es nun ranhalten im letzten Quartal. Immerhin: das lässt sich auch darauf zurückführen, dass ich die gewählten Titel aus der Septemberwahl mitaufgenommen habe, deren Jungfäulichkeit von 0% natürlich den Schnitt nach unten drückten.

Aussichten am Horizont

Der Oktober ist dieses Mal sehr vielversprechend. Urlaubszeit ist bei mir angesagt. Das bedeutet ich stehe auch mal an normalen Tageszeiten zum Spielen zur Verfügung ;) Möglichst viele Spiele möchten platiniert werden, allen voran die fünf Platin- und zwei 100%- Games aus der Wahl. Der Urlaub geht jedoch erst Mittwoch los. Genug Zeit, um mich an Green Lantern zu versuchen, ehe X-Blades aus der Platinkette bei mir eintrudelt, was natürlich Priorität hat.

Die Ausbeute von 220 Trophäen gehört eher zu den schlechteren, und mit einer einzigen Platin binnen 30 Tagen wurde hier sogar ein neuer Minusrekord erreicht.

Dafür brauchen andere, so wie ich, fast ein halbes jahr.

Trotzdem. Schönes Update.

Heute konnte ich einen guten Start in den neuen Monat hinlegen, satte 22 Trophäen schalteten sich frei - und es gab noch eine Dreingabe :)

Street Fighter 3 Online gab ich mir heute das erste Mal. Und ich muss zugeben, es ist, wenn man nicht zufällig ein Beat 'em Up - Fachmann ist übelst schwer, selbst im Arcademodus. Endgegner Gill hat man mal wieder schön überzogen gestaltet. Sei's drum - einmal mit Special Art Move gewinnen und das Spiel im Arcademodus durchspielen bedeuteten 1x Gold und 1x Bronze für mich.

Wer sich erinnert, weiß, wie wenig Crazy Machines: Elements für Schnellmerker gekostet hat. Daher findet sich das Spiel auch im meiner Sammlung. Eine Stunde Herumspielen brachte ganz am Anfang eine Silbertrophäe, doch die eine oder andere knackige Rätselaufgabe dürfte mir da noch bevorstehen.

Da der Postbote vermutlich weder sonntags noch am Tag der Deutschen Einheit bei mir auf der Matte stehen wird, habe ich vor allem Zeit Green Lantern: Rise Of The Manhunters zu zocken. Etwas dreist, wie man sich bei God Of War III bedient hat, aber dafür hat man wenigstens gut abgekupfert, denn bislang macht das Spiel richtig Spaß. Und das will für eine Filmumsetzung etwas heißen. Trophäen rückt das Spiel auch großzügig heraus, binnen weniger Stunden gab es einmal Gold, zweimal Silber und deren sechzehn Bronze.

Ferner kam ich mit maxesch bei Little Big Planet in Sachen Preisblasensammeln entschieden weiter: vier Level mit 100% der gefundenen Sachen, aber immer noch gibt es da einiges nachzuholen :)

DIE POLL FÜR DEN NOVEMBER

Wissenswertes und Regeln

Um meinem Berg an Spielen Herr zu werden und um meiner nachweislichen Entscheidungsschwäche Einhalt zu gebieten habe ich mir vorgenommen, aus einer gewissen Anzahl an für mich interessanten Titel einige von euch Lesern wählen zu lassen.

Ihr dürft wie folgt Stimmen vergeben: maximal drei Retailtitel (also solche mit Platin) und maximal zwei PSN-Titel.

Im November spiele ich dann die Spiele mit den meisten Stimmen. Mindestens der Erstplatzierte beider Kategorien (bei PSN-Titeln: die ersten beiden) wird gezockt. Sollte ich einen der drei gewählten Titel im September platinisieren, schafft es auch der Nächstplatzierte in den Herbstmonat.

Aktuell sind bereits fünf Retailtitel auf der Liste, das heißt erst wenn einer von denen im Oktober platiniert wird schafft es der Erstplatzierte dieser Wahl in die Novemberrotation.

Die Wahl endet am 26. Oktober 2011.

ZUR WAHL STEHEN

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

Fist Of The North Star: Ken's Rage

G-Force

Hyperdimension Neptunia

Iron Man 2

Just Cause 2

Leisure Suit Larry

My Sims Sky Heroes

Skate 3

Superstars V8 Racing

Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend)

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

Akimi Village

Arkedo Series 01 - Jump!

Costume Quest

Crash Commando

Comet Crash

Outland

Plants vs Zombies

Resident Evil 4 HD

Leisure Suit Larry

-will sehen wie du an dem Game verzweifelst, denn es ist schlechter als alles was du je gespielt hast^^

Superstars V8 Racing

-Rennspiel für zwischendurch, mit grottiger Steuerung :D

Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend)

-mit Larry zu spielen schadet nie^^

Plants vs Zombies

-mit dem Spiel kann man nichts verkehrt machen

Resident Evil 4 HD

-was will man hier noch sagen ;)

So meine Auswahl mit einem kleinen Feedback

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

Iron Man 2 <- damit du auch etwas einfaches hast ^^

Leisure Suit Larry <- ich vertraue mal Blacky :D

Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Legend) <- Damit die Trilogie voll wird

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

Outland <- will mal wissen wie das so ist

Plants vs Zombies <- einfach nur geil :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...