Thrillhelm Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Nach anfänglichen Sorgen verlief der Tag dann doch optimal, was Trophäen anging. In Windeseile bin ich mit Faery - Legends Of Avalon durchgekommen und habe ein schönes Dutzend Pokale abgeräumt. Besser noch - ich durfte ein weiteres Symbol meinem Trophäenbanner hinzufügen Danach erst die Pflicht: eine weitere Bronzetrophäe aus Wanted - Weapons Of Fate. Wieder ein Level auf höchstem Schwierigkeitsgrad gemeistert. Mit dem Trophäenbild will ich euch nicht langweilen - langt schon wenn ich das mit diesem Spiel machen muss Tagübergreifend gab es dann noch zwischen 22 Uhr und 1 Uhr sechs weitere Pötte bei Dead Space 2. Das sieht wirklich viel besser aus. Schön, dass man sich manchmal bei der Trophäengestaltung etwas Mühe nimmt. Und egal was manche sagen - der Detonator ist in diesem Spiel eine tolle Waffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 3.Februar verlief sehr gut für mich in Sachen Trophäen. 18 neue stehen jetzt bei mir im Schrank. Dead Space 2 konnte ich (auf normalem Schwierigkeitsgrad) abschließen und wieder ein paar Pokale einfahren. Eine Trophäe für das Aufspießen eines Slashers (Standardgegner) mit einem Slasher-Arm, so dass er an einer Wand hängen bleibt. Liest sich schon komisch, ist aber so [bronze] Zwei Trophäen für nicht all zu schweren Sammelkrams. [1x Silber, 1x Bronze] Drei Trophäen für den Erwerb neuer und das Aufmotzen bestehenden Inventars. Hilfreich: ein Glitch [3x Bronze] Und vier Trophäen, die automatisch im Storyverlauf kommen. Und ja, die Bilder haben sehr viel mit dem zu tun, was man da so alles im Spiel macht. Und nein, keine weiteren Spoiler [1x Gold, 3x Bronze] Damit Dead Space 2 von 46% auf 71% gebracht. Beim zweiten Spiel des Tages hatte ich wesentlich weniger Spaß - natürlich zehre ich noch an Wanted - Weapons Of Fate. Aber was mich aufheitert: zum Glück muss ich das nicht mehr lange. Bei 84% steht das Spiel nun, zwei Silber und einmal Gold fehlen noch. Ich habe den gräßlichen Sammelkrams des Spiels (der Videoguide im Forum hilft zwar, ist aber umständlich wie noch was) hinter mich bringen können, ebenso die letzten drei Akte auf Profi, was letzten Endes in meine 200. Goldtrophäe mündete. Dazu zwei Silberpokale für killspezifischen Kram. [1x Gold, 5x Silber, 2x Bronze] Insgesamt fehlen nur noch drei Trophäen für Platin: Unter alten Freunden Töte The Immortal mit Cross, Schwierigkeitsgrad Profi Herzensbrecher Töte Araña ohne Maske mit Wesley, Schwierigkeitsgrad Profi Fang mich wenn du kannst! Gegen-die-Uhr-Modus in 4 Stunden durchspielen Da der Glitch in der (übelst geschnittenen) DE-Version nicht funzt, muss ich durch Letzteren wohl oder übel durch - das heißt NOCHMAL durchspielen -___- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucky1levin Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Auch von mir Glückwunsch zu BFBC 1943 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Platin-Rückblende, Teil 5 Wanted - Weapons Of Fate [uSK-Version] (Weapons Of Fail hätte besser gepasst) Wanted-Meister Erhalten am 4.2.2011, 19:23 Uhr Platinschwierigkeit: 4/10 Platinzeitaufwand: 2,5/10 (15 Stunden ... ohne Spaß) Spielbewertung: 1,5/10 Besonderheit: Erste Platintrophäe in einem von euch gewählten Spiel, liebe Leser OH GOTT SEI DANK es ist vorbei! Es wäre ein schlimmer Tag für Youtubegeworden, wenn ich eine Videoreview über dieses Machwerk gemacht hätte. Wanted - Weapons Of Fate, wahlweise auch Weapons of Fail und Weapons of Gähn , sah am Anfang so vielversprechend aus. Kritiken waren okay, sogar überdurchschnittlich hoch für eine Filmversoftung, und die Platin war machbar. Doch der Spielspaß hält sich in Grenzen. In der ungekürzten Fassung - theoretisch. Denn für schmales Geld habe ich mir die USK-Fassung geholt, welche nicht nur fünf Trophäen (machen immerhin 150 Punkte aus) sondern auch zahlreiche Spielelemente weniger hat. Dank der höchst freiwilligen Zensur seitens der Macher. Was blieb ist gähnende Langeweile. Die Handlung war so in ihre Einzelteile zerfallen, ihr braucht man nicht zu folgen. Es gibt für neun Level insgesamt zwei verschiedene Waffen (eine Pistole oder zwei Automatik-Pistolen), ein grausiges Deckungssystem, und Nahkämpfe wurden auf Knie-Tritte reduziert. Blut? Gibts nicht. Dafür Zensurbalken über abgetrennte Gliedmaßen in den Cutscenes, die jetzt keinen Sinn mehr ergeben. Die Spielmechanik ist teilweise hanebüchen. Unser Pistolenexperte (Typ: weinerlicher Emo-Held, aber nicht wie Dante, sondern die Sorte, denen man am liebsten mit Springerstiefeln ins Gesicht hüpfen will) kann um die Ecke feuern, dafür aber keine Gegner treffen, welche zu drei Vierteln aus der Deckung herausschauen, da die das eine Viertel in der Deckung auch kompletten Schutz für den Rest bedeutet. Die sich quer durch das französische Schimpfwörterlexikon fluchenden und ohnehin nicht sehr cleveren Gegner (neben denen wirken die von Uncharted 2 schlau wie Raketenwissenschaftler) können sogar Kugeln á la Matrix ausweichen und stecken endlos viele Treffer weg. Was noch? Sammeln musste man auch noch jede Menge Selbstbeweihräucherung der Entwickler in Form von Videos, Teamfotos und an Belanglosigkeit nicht zu unterbietenden Zitaten. Das einzig wirklich originelle Element waren die explodierenden Ratten - und die gibt es meines Wissens nach auch noch in einem alten PC-Shooter. Obendrauf gibt es zur "Abwechslung" ein paar Quicktime-Events, die langweiligsten Scharfschützeneinlagen aller Zeiten und obendrauf eine der nervigsten Geschützsequenzen. Zum Glück hielt das Ganze nur fünfzehn Stunden an, aber insgesamt musste ich dreimal durch, einmal auf der normalen Schwierigkeit, um Schwer freizuschalten, dann da noch mal durch, und schließlich noch im Speedrun für eine Trophäe. Und drei Level extra musste ich zwecks Trophäen auch noch mal durchzocken. Ärgerlichst! Magic Moment: Die Freude, dass man das Spiel auch in 2,5 Stunden durch hat, wenn eine Trophäe vier Stunden voraussetzt. Fun Fact: Besagte französischen Schimpfwörter. Und rot blinkende, explodierende Ratten, welche sich nicht von den rot blinkenden Minen unterscheiden. Fazit: In einer Liga mit Terminator: Salvation. Schnelle Platin und schnell vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 So, ein neuerliches Update, mit Höhen und Tiefen. Wanted ist passé, jetzt kann ich mich zur Belohnung auch mal mit einem Spiel ausserhalb der Reihe vergnügen. Killzone 2 hatte ich günstig erworben und von gestern auf heute einen schönen Batzen Trophäen (13x Bronze) zusammengekratzt. Das soll aber nicht verbergen, dass es auch leicht frustig ist, denn das Spiel ist elends schwer. Zwischen diesem Spiel und Call of Duty: Black Ops liegt in Sachen Schwierigkeit eine ganze Galaxie. Dank des phänomenalen Leitfadens gab es da wenigstens ein paar kniffligere Bronzepötte zu holen: Blutrausch Töten Sie 5 Helghast in 15 Sekunden zu Fuß und mit mindestens 85% Gesundheit. Splittermärtyrer Töten Sie sich und 2 Helghast zugleich mit einer Splittergranate. Sturmangriff Töten Sie 3 Helghast mit einem M82- oder StA52-Sturmgewehr ohne den Abzug loszulassen. Drachentöter Zerstören Sie das ATAC in der Mission "Salamun-Brücke" in 1 Minute 30 Sekunden. Aber da hat das Spiel noch viel härtere Brocken am Start ... Zum anderen habe ich mich endlich hinter Enslaved - Odyssey To The West geklemmt. Mitte Oktober habe ich mal das erste Level gespielt und direkt eine Goldtrophäe einkassiert. Heute gabs viermal Bronze auf dem Weg durch Level 2, allerdings ärgere ich mich jetzt schon ein wenig. So kurz nach Wanted Ja, schön bunt sind die Trophies schon, aber man erkennt so gut wie gar nichts darauf. Was mich halt direkt genervt hat: 1. Nur 95% der Tech Orbs gesammelt, das heißt auf jeden Fall noch einmal alles absuchen beim nächsten Durchlauf Sammeltrophäen sind schrecklich. Bei Uncharted 1 und 2 ging das noch halbwegs, aber so Späße wie Prince of Persia (1001 Sachen) und eben hier Enslaved (1500 ...) für eine Trophäe, das ist schon sehr zeit- und nervenaufwendig. 2. Ich hatte mir vorgenommen in diesem Level nicht zu sterben um die Trophäe "Unbesiegbar" zu holen. Ich springe auf eine Plattform und wie aus dem Nichts explodiert Monkeys Schädel, da das nicht vorgesehen war (ich hatte mich zu weit von Trip entfernt, wie es schien) - aber ohne Vorwarnung und ohne alles. Außerdem sah das nicht mal so aus, als wäre das wesentlich weit weg von Trip gewesen. Also auch die Trophäe futsch. Darf ich also weiter probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ich bin immer noch niedergeschlagen, weil Enslaved nach einer Menge Arbeit und weniger Fun ausschaut. Dafür heute nach der Nachtschicht drei Trophäen bei Killzone 2 geholt: Professionell Schaffen Sie 3 Kopfschüsse nacheinander mit einem Munitionsclip für den M4-Revolver. Profimörder [Offline-Trophäe] Töten Sie den Schwerbewaffneten in der Mission "Blut-Meridian" in 1 Minute. Treadhead [Offline-Trophäe] Töten Sie 30 Soldaten der Helghast mit dem ISA-Panzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Nachtrag von gestern: elf neue Bronzepötte! Da ich endlich jemanden zum MP-Boosten für The Chronicles Of Riddick gefunden habe gab es da auch gleich die erste Trophäe. Ferner während Durchgang zwei von Dead Space 2 für 50 Flammenwerferkills eine Trophäe eingefahren. Und ja, ich bin schwach ... und und verbesserlich ... aber das Angebot war zu verlockend: meine verstümmelte USK-Version von Wanted habe ich mit einem anderen Forenteilnehmer gegen die ungeschnittene Version getauscht - welche neuerliche 51 Trophäen hat, die freigespielt werden wollen. Auch da gleich losgelegt und wieder neun Trophäen erhalten. Und ja, die ungeschnittene Version ist wesentlich besser - doch auch nicht ohne Tücken. Genau beim Erhalt von zwei Trophäen gab es einen Freeze, der anscheinend meinen Autospeicher gefressen hat und ich nicht nur eine Trophäe unterschlagt bekam, sondern auch KOMPLETT von vorne anfangen musste. Glücklicherweise nur zwei Level nebst Sammelei, und die vorenthaltene Trophäe tauchte dann eine halbe Stunde später von alleine auf. Bizarre Dinge gehen bei diesen Spielen vor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Du haust ja echt heftig rein in letzter Zeit o0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucky1levin Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Zocken macht ja auch süchtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ich muss. Mein Ziel von 4000 Trophäen ist halt ziemlich straff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ein schnelles Update bevor es zur Arbeit geht: - wieder neun Trophäen bei Wanted, Weapons of Fate geholt, alles Bronze. - im zweiten Durchlauf von Dead Space 2 (Schwierigkeit: Schwer, zur Eingewöhnung und Optimierung für Fanatiker/Hardcore) drei Pokale eingefahren [1x Silber, 2x Bronze] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Platin-Rückblende, Teil 6 Wanted - Weapons Of Fate [EU-Version] (Und diesmal richtig) Wanted-Meister Erhalten am 11.2.2011, 19:38 Uhr Platinschwierigkeit: 4/10 Platinzeitaufwand: 2,5/10 (12 Stunden ... mit etwas mehr Spaß) Spielbewertung: 4/10 (ungekürzte Fassung) Besonderheit: Erste Doppel-Platin (dasselbe Spiel in verschiedenen Versionen platinisieren) Deja-vu? Nein nein, nur das Ergebnis eines Spieletausches. Für die massiv gekürzte deutsche Fassung gab es nun das volle Programm mit der EU-Fassung. Und was für Unterschiede das waren. Vorneweg: es ist im Prinzip das gleiche Spiel, mit denselben drögen Elementen wie in der USK-Fassung. Man steuert den unsympathischen Wesley oder seinen Vater Cross durch die Level und knallt Bruderschaftsmitgliedr ab. Dieses Mal jedoch vollständig. Zwei Trophäen erhält man durch das Töten zweier Figuren aus dem Film Wanted - in der USK-Fassung gab es da nichts dergleichen. Blutspritzer nach jedem erlittenem Treffer werden angezeigt UND Messerangriffe sind möglich, ferner kann man Gegner als Geisel nehmen und auch über eine Deckung hinweg zustechen. Damit nicht genug: ein in der zensierten Version komplett wegrationalisierter Gegner (ein mit Messern auf euch zurasender, schreiender Irrer) taucht auf - den gab es für die USK-Version gar nicht mehr. Das komplette Spiel ist wesentlich mehr um Spielspaß bemüht als das deutsche Wrack von Game. Verbuggt und langweilig bleibt es trotzdem. Ein Freeze bescherte mir das Nichterhalten einer erspielten Trophäe sowie den Tod des Autosaves - ein Neustart war vonnöten. Dann wiederum fiel die unsägliche Geschützsequenz (das Hasselement des Spiels) einmal deutlich nervenschonender aus, weil die Gegner nach zwanzig Sekunden einfach nicht mehr spawnen wollten und ich so das Level locker beenden konnte. Immerhin. Und Oneliner hat der bis dahin total stumme Wesley auch noch parat. Wieso man die nur unterschlagen hat. Die Zwischensequenzen sind nun auch vollständig und halbwegs nachvollziehbar. Was bleibt, sind 51 Trophäen mit wesentlich weniger Frust und Langeweile als beim ersten Durchgang. Magic Moment: Nicht auftauchende Gegner bei der Geschützsequenz - so mag ich das. Fun Fact: Der Messerfreak von gegner kündigt sich bereits 100 Meter vor dem Angriff lauthals schreiend an. Fazit: Das selbe Pferd im selben Rennen. Allerdings unzensiert. Immer noch kein Meilenstein der Videospielgeschichte, dafür aber halbwegs erträglich. ---- ---- --- Durch die zweite Wanted-Platin in diesem Monat habe ich das selbstgesteckte Minimum von 125 Trophäen erreicht - alles was jetzt bis März kommt ist extra. In Sachen Dead Space 2 geht es auch wieder ein wenig nach oben: eine weitere Bronzetrophäe konnte eingefahren werden. Und: ich habe zwei Stunden lang das dank PS+ - Account gratis erhaltene Stacking gezockt und auch da einmal Bronze abkassiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 ich stimme im märz für : Ratchet & Clank: A Crack In Time Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 1. inFamous (7 Stimmen) 2. Majin And The Forsaken Kingdom (5 Stimmen) Ratchet & Clank: A Crack In Time (5 Stimmen) 4. Damnation (4 Stimmen) Monopoly Streets (4 Stimmen) 6. Die Legende der Wächter Leisure Suit Larry: Box Office Bust Tomb Raider Underground (alle 0 Stimmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 jetzt fang doch endlich mit inFamous an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurrikan44 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 So ists mir mit Wanted auch gegangen . Erst DE Version auf Platin bzw. vorbereitet und ich dachte einmal und nie wieder. Dann auch durch einen Tausch die andere Version bekommen. Aber Glückwunsch. Im übrigen bin ich für Monopoly Streets. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Langsam, langsam, Bender. Ich hab noch Enslaved und Alone in the Dark halbgar angespielt, die haben im Februar noch Vorfahrt. Außerdem hab ich die US Version von inFamous und darf mich mit reinem englischen Text und Subs auseinandersetzen. ;D @Hurrikan44: wurde grad abgeändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Und wieder geht ein trophäenreicher Tag zu Ende: insgesamt 20 mal machte es oben rechts PLING. Vier Trophäen entfielen auf Killzone 2, ausgerechnet in einem der leichteren Level gegen Mitte des Spiels (das Spiel selber ist allerdings alles andere als einfach, dank der überragenden KI). Die übrigen 16 gab es bei Stacking, welches ich als PS+ - User gratis bekam. Eine Trophäe holte ich bereits gestern, der Rest über den Tag verteilt. Sicher hätte ich das auch alles in einem Zug geschafft, aber zwischendurch meldeten sich diverse andere User bei mir, sie möchten doch Rogue Warrior mit mir boosten. Und wie mich das Spiel weiter verfolgt. Stacking ist jedenfalls auf 100%, ein echt tolles Game für die ganze Familie, und es hat mir auch Spaß gemacht. Ach, Enslaved ... mich wurmt es tierisch, dass ich in Level 2 irgendwo was übersehen haben soll und nochmal suchen darf. Und dass auch noch ohne dabei zu sterben. Da muss ich jetzt durch . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 kann ich dich in meine psn-freundesliste aufnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Aber natürlich. Hab ja wieder Platz, da ich zwei Spammer löschen und bannen musste. Anfragen bezüglich Sharen und Savegames gehen so gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.