Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinem Durchaus erfolgreichem Monat (mit 1-2 Kiddy Spielen :D)

trotzdem weiterhin viel Glück für inFamous Mafia und PoP

Bei der Abstimmung wäre ich für die hier:

Retail:

de Blob 2 (finde den Namen voll cool :D)

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

Green Lantern: Rise Of The Manhunters (NEU)

PSN:

Crash Commando

Comix Zone

Wieder mal ein toller Rückblick, noch mal Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen!

Vorweg mal etwas zu inFamous 2: Das Spiel hat Platinpflicht! :D

Es ist einfach so toll und steht dem Vorgänger eigentlich in nichts nach. Du solltest dich darauf echt fixieren und nebenher kaum etwas anderes spielen. :)

Und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf deine (hoffentlich ausführliche :P) Platinrückblende!

Zur Wahl:

Tomb Raider

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

Green Lantern: Rise of the Manhunters

Sonst wähle ich nichts. Die PSN-Titel sind mir leider so gut wie fremd und die meisten Retail Titel überzeugen mich nicht. Bei de Blob 2 hast du dich abgequält und über den Rest weiß ich kaum etwas. Die Aragorn und Green Lantern Platin sollen ja sehr leicht sein, deswegen habe ich sie noch mit reingenommen. Aber ich muss sagen das du langsam mal wieder etwas anspruchsvollere Platins reinbringen solltest. ;)

Wie steht es eigentlich mit Little Big Planet?

Liebe Grüße

Aktueller Stand bei der Oktober-Abstimmung

Endet am 24.9.2011

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

(5) Green Lantern - Rise Of The Manhunters

(5) Red Faction Armageddon

(4) Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Underworld)

(2) Bakugan Battle Brawlers

(2) de Blob 2

(2) Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

(2) Die Legende der Wächter

(2) Operation Flashpoint - Red River

(1) Sonic & SEGA All-Stars Racing

(0) Majin & The Forsaken Kingdom

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

(5) Street Fighter 3 Online Edition

(3) Crash Commando

(3) Crazy Machines

(2) Comix Zone

(1) Arkedo Series 01 - Jump!

(0) Akimi Village

(0) Comet Crash

(0) Costume Quest

(0) The Fancy Pants Adventures

(0) The Undergarden

Regeln siehe Start-Thread auf Seite 1

@BM42: LittleBigPlanet meide ich gerade, weil in letzter Zeit sämtliche Angriffe auf die letzten beiden Trophäen (100% Sammeln und alle Level acen) irgendwie ein Fail waren. Vor allem, wenn die Partner bei der Suche nach den Preisblasen alles Mögliche machen, außer einem zu helfen :/

Und dadurch, dass ich so unbeständige Arbeitszeiten habe, finde ich auch schwerlich Termine zum Suchen :(

Nun aber zu den Trophäen :)

Den Monat eröffne ich mit fünfmal Bronze in drei verschiedenen Spielen. Wie schon im August ist Shadows Of The Damned als Erstes dran: Level 5-1 gemeistert und alle fünf Nahkampfkills an den Dämonen ausprobiert.

Deutlich mehr Zeit investierte ich in die erste Pflichtaufgabe dieses Monats: bei inFamous 2 musste ich mich erst wieder einarbeiten (da es dann doch eine etwas anspruchsvollere Steuerung hat wie es bereits beim Vorgänger der Fall war), also kamen zwei verpassbare Trophäen zuerst dran: fünfzig Gegner in abgeschalteten Gebieten außerhalb von Missionen erledigen brachte die erste, einen Hubschrauber mit seinen eigenen zurückgelenkten Raketen treffen die zweite Bronze.

Und der erste neue Titel kam ebenfalls hinzu: Warhammer 40.000 Space Marine stand meines Erachtens ein wenig zu früh im Regal des Expert Stores in Mainaschaff (wer es kennt: bitte den Ort meiden ;) ), kostete dann auch nur 49 Euro und wurde direkt mitgenommen. Die erste Viertelstunde brachte 100 tote Orks und Gretchins und damit die erste Trophäe :)

Aktueller Stand bei der Oktober-Abstimmung

Endet am 24.9.2011

Kategorie Retail-Titel (3 Stimmen)

(6) Green Lantern - Rise Of The Manhunters

(5) Red Faction Armageddon

(5) Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Underworld)

(3) de Blob 2

(3) Die Legende der Wächter

(2) Bakugan Battle Brawlers

(2) Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

(2) Operation Flashpoint - Red River

(2) Sonic & SEGA All-Stars Racing

(0) Majin & The Forsaken Kingdom

Kategorie PSN-Titel (2 Stimmen)

(5) Street Fighter 3 Online Edition

(4) Crazy Machines Elements

(3) Crash Commando

(3) Comix Zone(2) Comet Crash

(1) Arkedo Series 01 - Jump!

(0) Akimi Village

(0) Costume Quest

(0) The Fancy Pants Adventures

(0) The Undergarden

Regeln siehe Start-Thread auf Seite 1

So, schön weiter konzentriert gearbeitet und erneut fünf Bronzetrophäen eingeheimst.

Shadows Of The Damned stelle ich mir auf höchstem Schwierigkeitsgrad ziemlich nervig vor, vor allem da punktgenaues Zielen vorausgesetzt wird, was leider auch in diesem Spiel leichter gesagt als getan ist. Level 5-2 fertig, dafür eine Trophäe bekommen. Langsam nähern wir uns den finalen Bossfights ...

Bei inFamous 2 gehe ich akribisch vor - erst alle Nebenmissionen vom Tisch bringen, dann die Hauptmissionen weitermachen. Für das Prügeln eines Straßenpantomimen verteilen Sucker Punch jedenfalls eine leicht verdiente Bronze :)

Und schließlich Warhammer 40.000 Space Marine: da habe ich mir zwei der geheimen Trophäen einheimsen können. Nur so viel: sie sind storyabhängig und kommen automatisch. Auch nett, dass beim ersten Erhalt von Granaten auch gleich genügend Orks/Gretchins angerannt kommen, damit man damit fünf Kills mit einem einzigen Wurf schafft. Auch das wird mit Bronze belohnt.

Zehn Trophäen an zwei nun wirklich SEHR SEHR anstrengenden und nervenaufreibenden Tagen ... so kann es weitergehen. Außer was den Stress angeht :)

Hattrick! Zum dritten Mal in Folge fünf Trophäen an einem Tag geholt. inFamous 2 ging trotz einiger Missionen heute leer aus, aber bekanntlich rückt das Spiel seine Pokale nicht im Minutentakt heraus.

Bei Shadows Of The Damned stehe ich kurz vorm Kampf gegen Fleming, vorher noch eine Waffenherausforderung bestanden und ein labyrinthartiges Level gemeistert. Macht zweimal Bronze, die zur Sammlung hinzugefügt werden.

Warhammer 40.000 Space Marine indes bescherte mir dreimal Bronze, zwei davon während der Kampagne, wo ein Etappenziel erreicht und fünfzig Kills mit dem Präzisionsgewehr erzielt werden konnten, sowie die erste Onlinetrophäe für das Spielen aller drei Klassen.

@Danchka:

Warhammer Space Marine ist halt what you see is what you get: Eine (bislang) nicht allzu schwere Ballerei plus einen Multiplayer, der jedoch einen Heidenspaß macht. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, das Tabletop gespielt zu haben, aber es ist sehr von Vorteil, da man dann auch einige der Zusammenhänge begreift.

Was zum Beispiel negativ auffällt: die schlechte deutsche Synchro, welche sich nie an die Lippenbewegungen der Figuren hält, und der Umstand, dass es nur drei Basisklassen beim Multiplayer gibt. Dafür allerdings darf man den komplett mit Games Workshop Farben neu ummodellieren bzw. Standardfarben der Legionen verwenden. Auswählen kann man (derzeit) nur Space Marines bzw. Chaos Space Marines. Keine Orks, Eldar, Tau etc.

@Danchka:

Warhammer Space Marine ist halt what you see is what you get: Eine (bislang) nicht allzu schwere Ballerei plus einen Multiplayer, der jedoch einen Heidenspaß macht. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, das Tabletop gespielt zu haben, aber es ist sehr von Vorteil, da man dann auch einige der Zusammenhänge begreift.

Was zum Beispiel negativ auffällt: die schlechte deutsche Synchro, welche sich nie an die Lippenbewegungen der Figuren hält, und der Umstand, dass es nur drei Basisklassen beim Multiplayer gibt. Dafür allerdings darf man den komplett mit Games Workshop Farben neu ummodellieren bzw. Standardfarben der Legionen verwenden. Auswählen kann man (derzeit) nur Space Marines bzw. Chaos Space Marines. Keine Orks, Eldar, Tau etc.

aso ok thx ich werde dann mal gucken wann ich es mir zulege :)

Sodele, wieder dieselben drei Spiele gezockt und gleich acht Trophäen eingefahren.

- Bei Warhammer 40.000 Space Marine ging ich heute leer aus, vermutlich weil dieses Mal die Onlinematches stockten oder ich im Singleplayer halt noch nicht genügend Kills angesammelt habe.

- zwei Onlinetrophäen und die Auszeichnung für 300 besiegte Gegner brachten mir bei inFamous 2 dreimal Bronze ein.

- den dicksten Brocken an Trophäen fuhr ich noch bei Shadows Of The Damned ein, das Spiel ist endlich durchgezockt nach zehn Stunden und brachte mir noch einmal zwei Bronze, die ersten beiden Silbertrophäen und den ersten Goldpokal dieses Monats.

shadows-of-the-damned-packshot.jpg

Wie versprochen eine ausführlichere Kritik bezüglich Shadows Of The Damned, ich weiß dass da jemand schon sehr lange darauf warten musste ;)

Zehn Stunden sind passé und der Abspann läuft endlich über den Bildschirm. Eines der Spiele, auf die ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe, ist vorerst zu Ende. Der Weg zur Platin ist noch weit, aber überschaubar. Dennoch ... aller Reiz ist verflogen.

Was sah das alles noch so vielversprechend aus. Die richtigen Namen (Suda51, Akira Yamaoka etc.) mit dem richtigen Spielmix sollten eigentlich für eine Dämonenkost im Gewand eines Resident Evil 4 sorgen. Und wahrlich, mit obskuren Einfällen wurde nicht gegeizt. Was musste man alles im Vorfeld lesen: tarantinoesk sei das Spiel, oder Grindhouse vom Feinsten. Weniger an Tarantinos Werken mit den sich mäanderndern Dialogen orientiert sich Shadows Of The Damned mehr an Werke von Robert Rodriguez, namentlich From Dusk Till Dawn und Planet Terror. Alles ist herrlich überdreht, mit einer Prise Horror im Stile schlechter Streifen auf dem Index.

Wo das Spiel am meisten beeindruckt, sofern man gut Englisch kann, sind die Dialoge, welche Hauptfigur Garcia und sein Dämonenpartner Johnson von sich geben. Dermaßen derbe Sprüche hat wohl noch niemand geklopft, inklusive jeder Menge zotiger Witze und Wortspielereien, welche bei der deutschen Untertitelung jedoch weitestgehend verloren gehen. Wobei man auch anmerken muss, dass Garcia von einem Amerikaner gesprochen wird, der auf Teufel komm raus alle sprachlichen Klischees seiner südlichen Nachbarn durchklappern muss.

Die ganze Ansammlung an irren Einfällen und clever eingestreuten Abwechslungen täuschen nicht über das Gameplay hinweg - vereinzelt auftauchende Gegner tauchen auf und möchten mit entsprechender Taktik besiegt werden. Hin und wieder erschwert die lebensraubende Dunkelheit das Geschehen, der man mit diversen Methoden des Lichtmachens entgegenwirkt. Spielen tut es sich wie Resident Evil 4, allerdings schwammiger und ungenauer. Da täuschen Späße wie die Einlage des Big Boner oder der Seitwärtsscroller in Level 4 nur mäßig hinweg. Stattdessen heißt es die meiste Zeit von A nach B zu gelangen, möglichst viele Einmalerlebnisse mitzunehmen oder Schlüssel in Form von Gehirnen, Augäpfeln oder Erdbeeren (igitt!) zu finden.

Im Grunde ist das Spiel wie ein Grindhousefilm, den man sich ausleiht (nicht kauft), ansieht (nicht genießt) und wieder abgibt (nicht zu Ende schaut), denn man kann es halbwegs stressfrei an einem Wochenende durchspielen. Was sehr ärgerlich ist: man kann Zwischensequenzen nicht wegdrücken, egal ob durch Rücksetzpunkt oder neuerliches Durchspielen, immer bekommt man den ganzen Mist neu vorgekaut. Und wer Platin möchte, darf sich das insgesamt dreimal anhören, denn die schwierigkeitsbezogenen Trophäen stapeln sich nicht und möchten gerne einzeln erlangt werden.

Shadows Of The Damned hat wirklich alles versucht, um sich von der Masse abzuheben, landete dann aber aufgrund des dünnen Gameplays auf dem Boden der Tatsachen. Ausleihen sollte man es sich, denn man wird einen Durchlauf lang bestens unterhalten. Kaufen oder Durchspielen sollten es sich nur Platinjäger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...