Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Das Problem ist, dass ich kaum Freunde in meiner Liste habe, welche BFBC2 auch noch spielen, und dann ist das mitm Messern immer noch so eine Sache ;)

Oh und welch neueste Neuigkeit: zwei weitere Bronze bei F.E.A.R. 2 eingefahren. Muss echt sagen, dafür dass sie eine Schule für Level 9 als Szenario genommen haben, war es sehr selten gruselig.

310 Trophäen diesen Monat, bis jetzt. Heute kam eine Bronze in Fear 2 hinzu.

Es ist einfach zu verlockend: 50 Trophäen in den nächsten drei Tagen holen, und ich hätte den Rekord vom Februar eingestellt, eine mehr und es wäre ein neuer Rekord, auch wenn natürlich der aktuelle Höchstwert binnen 28 Monatstagen geholt wurde. Andererseits könnte ich auch noch irgendwie die Marke von 50% im Trophäendurchschnitt erreichen, was natürlich besser wäre, denn damit hätte ich zumindest mein letztes Jahresziel wieder halbwegs im Blickfeld. Dummerweise lässt sich das nur bewerkstelligen, wenn ich fürderhin weniger neue Titel spiele, sondern mehr die ganzen Nullprozentleichen erst einmal entsorge.

Sodele, die zwanzigste Bronze in F.E.A.R. 2 - Project Origin eingefahren. Also, eigentlich Nummer achtzehn bis zwanzig. Sieht man vom Durchlauf auf Schwer sowie den Onlinetrophäen ab, kann ich mit dem DLC noch auf achtzehn weitere Trophäen kommen.

Morgen und übermorgen die letzten freien Tage im August, an welchen ich mich mit folgenden Games unterhalten möchte:

F.E.A.R. 2 - Project Origin

Hasbro Spiel mal wieder! 3

Shadows Of The Damned*

Warhammer 40.000 Kill Team

Definitiv sollte das reichen, um noch die 50% im Schnitt zu erreichen. Gerade bei der Hasbro-Spielesammlung sind drei Goldtrophäen zum Greifen nah.

Damit dieses Ziel von 60% erreicht werden kann, verzichte ich derweil auf diverse Games aus dem PSN-Store, welche aber dennoch auf meiner Festplatte herumfliegen. Vielleicht aber kann man mir das eine oder andere Spiel schmackhaft machen:

Arkedo Series - 01 JUMP!

Crazy Machines Elements

Street Fighter 3: Online Edition

Costume Quest

Comix Zone

Crash Commando

Comet Crash

Akimi Village

*Ich hab die versprochene Review nicht vergessen, muss es aber eben halt noch durchspielen ;)

Sechzehn Trophäen gab es heute, am vorletzten Tag im August. Zu meiner Freude reichten diese heute aus, um den Trophäenschnitt auf fünfzig Prozent zu hieven. Das dritte Jahresziel ist also wieder in Reichweite ;)

41.png37.png38.png14.png15.png16.png17.png43.png44.png

Ihr habt es sicher bereits an den Frisuren erkannt, das hier sind F.E.A.R. 2 - Trophäen. Sieben Bronze für das Abschließen der letzten vier Level sowie dreier doch sehr einfachen Killvoraussetzungen, und die einzigen beiden Silber des Tages, noch dazu meine Lieblingskategorie, den Sammeltrophäen. Alle Nachrichten und alle Reflexinjektoren sammeln - keine große Sache. Ironischerweise fehlten mir nach Beendigung des Spiels jeweils eins von beiden. Die fehlende Nachricht war die allererste im Spiel im ersten Level, der fehlende Injektor der allererste im Spiel Mitte des zweiten Levels. Frustgefahr gebannt.

Einen Kommentar zum Singleplayer-Modus von Fear 2 erlaube ich mir dann doch: obwohl das Spiel schon allein wegen der überzogenen Härte Spaß gemacht hat, ist es nicht gut gealtert. Weniger Horror und mehr typische Actionkost wird geboten. Man muss auch anrechnen, dass Fear 2 bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und im Grunde genommen das auffährt, was andere Spiele später besser machen sollten: Gefechte auf einem riesigen Zug (Killzone 2), Gruselstimmung in einer Vorschule (Dead Space 2), Kämpfe im Mech-Anzug (u.a. Killzone 3). Ich fand den Mix gar nicht so schlecht, und bin auch froh, dass ich eine ungekürzte Fassung bekommen habe. Wer mehr Horror oder mehr Action sucht, wird bei oben genannten Titeln jedoch eher fündig - Condemned 2 sollte ich da auch noch nennen ;)

Auf Schwer hab ich das Spiel noch nicht gezockt, ebensowenig online, doch das soll ein heftiges Gegrinde sein. Den DLC werde ich mir im September an einem meiner freien Tage geben.

25.PNG26.PNG41.PNG42.PNG43.PNG

Ich muss zugeben, Hasbro Spiel mal wieder! 3 weiß wesentlich besser zu fesseln als sein erster Vorgänger, den ich jüngst platinieren durfte. Maus reiß aus ist leider ein wenig zufallsbedingt und von wenig Strategie geprägt, was bedeutet, dass es seltsamerweise ständig passiert, als Spieler eins am Ende immer genau das Richtige zu würfeln, um zu gewinnen (was hier auch willkommen ist ;) ). Zu den beiden Bronzepötten kommen drei Goldtrophäen, die man für das Freischalten diverser Gegenstände und Kostüme bekommt - und wofür man lediglich jedes der fünf Spiele mindestens fünfmal spielen muss. Also keine sonderlich schwere Aufgabe. Bleiben noch fünf Trophäen bis Platin - drei Grindaufgaben (für Silber) sowie die beiden leider etwas nervigen Bronzetrophäen in Maus reiß aus und Yahtzee Hands Down. Kombokönig heißt die wahre Hürde zur höchsten Auszeichnung.

02.PNG12.PNG

Und schließlich Warhammer 40.000: Kill Team. Es tut gut, in alten Erinnerungen zu schwelgen. Früher hat man sich die Tabletopvariante gegeben (in meinem Fall allerdings nur den Fantasyableger und dann auch nur Skaven, aber die Kameraden von 40k kannte man auch), jetzt den dazugehörigen Twinstickshooter. Ich setzte mich heute noch mal dran, weil ich der Meinung war, dass man da einfach noch mehr herausholen kann. Und tatsächlich: etwas mehr als neunzig Minuten später hatte ich alle Waffen und Upgrades freigeschaltet (Bronze) sowie das Spiel ein zweites Mal durchgezockt, dieses Mal mit dem Techmarine und dem stationären Geschütz, der berüchtigten Tarantula (welche auf einem Turnier einmal durch eine Marlboroschachtel ersetzt wurde - in der Armee des Bruders vom Veranstalter ...) - was das 25. Augustgold bedeutete (und damit auch einen neuen Monatsrekord für diese Trophäensorte).

Morgen grinde ich Hasbro Spiel mal wieder! 3 weiter, ebenso Kill Team, aber das Hauptaugenmerk wird be Shadows Of The Damned liegen, denn da gibts auch noch was zu holen :)

Platin-Rückblende, Teil 28

996560_169282_frontspru.jpg

Gerechte Strafen für Käsediebe

45.PNG Spiele-Olymp

Erhalten am 31.8.2011, 14:07 Uhr

Platinschwierigkeit: 3,5/10

Platinzeitaufwand: etwa 15 Stunden

Spielbewertung: 5/10

Besonderheit: Fünfte Platin in einem Spiel basierend auf bekannte Brettspielvorlagen, zweite platinierte Hasbro-Spielesammlung in Folge (und wohl auch die letzte).

Ich mag nimmer ... also, nimmer über gerade erhaltene Platintrophäen lästern. Hasbros dritter Anlauf in digitaler Aufbearbeitung ihrer zahlreichen Brettspielerfolge ist wesentlich besser als die sündhaft teure Sammlung aus dem deutschen Store, wenn auch phasenweise genauso frustrierend.

Was bekommt man geboten? Nun, fünf mehr oder minder gelungene Adaptionen, welche teils öde und teils unterhaltsam sind. Die Platin selbst ist nur eine Frage des Willens, nicht von besonderen Skills.

Eigentlich steht und fällt alles mit dem ersten Titel, Yahtzee Hands Down, einem Mix aus Poker und Würfelspiel. Sechs Kartenkombos abzwacken ist eine nahezu unmögliche Aufgabe, es sei denn, man hat vier Controller und kann damit auch die Kameraden steuern, denn dann hat man wesentlich mehr Zeit sich die Kombos zusammenzusuchen. Dummerweise geht das nicht beim Grinden der zehn Siege in der Originalspielvariante, wo sich die KI teilweise hundsgemein zeigt.

Clue kennen wir hierzulande als Cluedo und ist eine der besseren Spiele dieser Sammlung - Verdächtige befragen, Hinweise finden, im Grunde alles so, wie wir es kennen. Allerdings hat man die gesellschaftliche Komponente des Spiels ganz herausgenommen und dafür ziemlich alberne Minispiele eingepackt. Und auch wenn man typische Mordinstrumente findet, so ist nie von einem Attentat die Rede.

Game of Life nennen wir hier Spiel des Lebens und ist die beste Umsetzung von den fünf, was aber nicht schwierig ist. Auch hier versetzen einem die hanebüchenen Minispiele in Staunen. Briefe fangen für bessere Berufswünsche, Tanzen für mehr Hochzeitsgeschenke, Memory für größere Immobilienauswahl. Das ist neu, damit rechnet keiner beim ersten Mal, und man findet es auch gleich wieder langweilig.

Twister wäre eigentlich was für die Eye Toy Kamera oder für Kinect vom Konkurrenzhersteller, hier ist es auf ein simples Rhythmusspiel heruntergebrochen. Mit weitem Abstand bekommt man hier das wenigste vom Spiel geboten. Zum Glück ist das Ganze ziemlich leicht, die Trophäen bekommt man ohnehin in vier von fünf Spielen (außer Yahtzee Hands Down) nachgeworfen.

Maus reiß aus heißt in den USA Mouse Trap und ist schlicht und ergreifend ein Glücksspiel, welches keinerlei Strategie verlangt. Um möglichst viele Bauteile für die Riesenfalle parat zu haben darf man sich hier in einem hektischen "dynamischen" Puzzlespiel versuchen (sprich man legt aus verschiedenen Teilen eine Bahn für eine langsam heranrollende Kugel), aber ansonsten ist da nichts von Bedeutung vorhanden.

Gut, nicht alle Spiele überzeugen vollends, vor allem die Minispiele zehren an der Geduld von jedem über sieben Jahre. Lediglich Yahtzee weist eine gewisse taktische Tiefe auf, aus der man jedoch viel mehr hätte machen können. Cluedo und Spiel des Lebens indes sind sehr amüsant.

Mitte Mai hatte ich das Spiel mal einen Tag lang angespielt und bekam prompt über ein Dutzend Trophäen, hier kam im Laufe von zwei Wochen der Rest zusammen. Wer sich eine Menge Streß ersparen will, sollte vier Controller parat haben. Ein Arcadestick geht übrigens auch ;)

Magic Moment: Einmal ohne Hinweise direkt einen Verdacht bei Cluedo geäußert und direkt richtig gelegen.

Fun Fact: Hasbros Kartoffelkopf ist ebenfalls wieder anwesend, samt seiner Frau. Immer, wenn man eins der Spiele verlassen möchte, düst dieser im Astronautenanzug durchs All.

Fazit: Eine Steigerung zum Vorgänger, aber immer noch keine Offenbarung. Wesentlich schwerer als man vermuten lässt, aber letzten Endes rückt das Spiel mit ein wenig Geduld die Platin heraus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...