Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Deine Bewertungen sind halt immer recht aufschlußreich und ich bin am überlegen mir dieses Spiel zu kaufen.

Deus Ex 3 kann ich noch nicht so recht einschätzen und bis Dead Island ist es ja noch ein bisschen hin ^^

Okay, weil du es bist gibts dann ne Review. Wenn auch net zwingend einen Platin-Rückblick

Ich fühle mich geehrt ;>

So, ein kleines Update vom Tag. Mit Betonung auf "klein", denn wie gesagt ich kam heute zu fast nichts.

40.png

Das Taschenmesser hier ist die Bronzetrophäe "Versorgungs-Spezialist" aus Battlefield Bad Company 2. Habe ich mich doch tatsächlich dazu herabgelassen den Aufklärer (= Sniper) zu spielen, wo ich lieber Sanitäter bin. Zehn Gegner mit der Aufklärungsminue lokalisieren und töten (bzw. töten lassen), und damit ist das Arsenal komplett.

Das einzige andere Spiel (gut ich hab schnell einen Kumpel bei Little Big Planet besucht um sein neues Level zu herzen) heute war Quantum Theory, aber da gab es keine Trophäen dieses Mal :( Dafür aber bin ich an der Quantum Physic gescheitert, sprich der hundsmiserablen Steuerung bei den Klettereinlagen. Da wird die Kreistaste zum Springen angezeigt, was in neunzig Prozent der Fälle zum Tod durch Absturz führt. Weswegen ich eine Passage fünf Mal neu starten durfte, was eine halbe Stunde gedauert hat. Die andere halbe Stunde ging indes für ein (Achtung: Ironie) äußerst innovatives Szenario mit fünf Gegnerwellen drauf - zudem ist da der Ausgang noch hundsgemein hinter eine haarsträubende Sprungpassage gelegt. Quantenphysik eben.

Den Endgegner danach konnte ich zu meinem Erstaunen innerhalb von 45 Sekunden auf die Bretter legen. Na wenn das keine tolle Spielbalance ist ;)

So, die heutige Ausbeute war hervorragend gemessen an der Zeit, die mir zu Verfügung stand. Back To The Future Episode 3: Citizen Brown konnte komplett gemeistert werden, was sich in 100%, einem neuen Bild für meine Iconliste und elf Trophäen (1x Gold, 5x Silber und 5x Bronze) widerspiegelt.

Dazu noch ein weiteres Kapitel in Quantum Theory gemeistert. Da ich diverse Male starb (und das auf Leicht -.-) kam ich wesentlich früher zu 1000 Kills, was das Spiel mit einer Goldtrophäe (!) belohnt. Hinzu noch Bronze für zehn zerstörte Geschosse eines (nervigen) Endgegners.

Macht dreizehn Trophäen in zweieinhalb Stunden. Nicht übel :)

So, Back To The Future Episode 4 und 5 sind auch gemeistert, mit zweimal 100 Prozent, und damit in allen fünf Teilen sämtliche Trophäen abgeräumt. Heute also zweimal Gold, sechsmal Silber und siebzehn Bronze. Die abschließende Goldtrophäe war meine dreihunderste :)

Damit habe ich wieder mehr Zeit für andere Spiele. Quantum Theory will ich noch durchspielen, aber die über fünf Gigabyte, welche das Spiel auf meine PS3 schaufelt, will ich demnächst lieber mit was anderem füllen ;)

So, Quantum Theory ist durch. Die letzten beiden Kapitel mit einem unglaublich anstrengenden Endgegner und einem abschließenden, nervigen Level sind hinter mir. Und ich muss ehrlich sagen, dass das auch gut so ist. Das Spiel zu platinisieren ist möglich, aber anstrengend. Und zeitaufwändig, da man es ohne Boosten der Onlinetrophäen wohl nie schaffen dürfte.

Was haben sich Tecmo Koei dabei gedacht? Nicht nur jetzt das ganze Spiel, dazu komme ich gleich noch, aber volle Teams aus acht Spielern, die man komplett online killen muss? Zusätzlich zur bockschweren Singleplayerkampagne? Schade eigentlich.

Wenn man es sich mal so richtig dreckig geben möchte in Sachen Spielequalität, wenn man einmal sehen möchte, dass schlecht kopiert noch schlimmer ist als schlecht erfunden, dann ist man hier richtig. Man nehme die Gnadenlosigkeit von Ninja Gaiden (ebenfalls Tecmo Koei) sowie die Banalität von Dynasty Warriors (auch Tecmo Koei) und versucht damit das Konstrukt eins Gears-Of-War-Nachbaus zu verkleiden.

Aber es klappt nichts. Die Steuerung ist aus der Hölle, Protagonist Syd wankt wie eine sterbende Giraffe durch die Szenarien. Genaues Zielen? Schwierig, weil alles schwammig verläuft. Und legendär sind auch die Nachladezeiten, ganz gleich bei welcher Waffe.

Damit kann man eigentlich noch leben, es gibt genügend Spiele mit unausgereifter Steuerung, die man trotzdem noch gut finden kann. Nicht so hier. Denn spätestens wenn man den grausigen Turm, in dem Quantum Theory spielt, betritt, wird man Zeuge von sagenhaft einfallslosem Leveldesign. Sobald ihr hüfthohe Barrieren oder Säulen mit quadratischer Grundform seht - und davon gibt es eine Menge - dürft ihr mit Feuergefechten rechnen. Diese reichen auf Schwierigkeit Leicht von banalen, lästigen Ereignissen bis hin zu frustrierenden Erlebnissen, da es ewig dauert, manche Gegner loszuwerden. Hinzu kommen noch Gegner mit eingebauten Noobtube-Modus, welche Granaten ohne Pause schmeißen. So kann man nachdem man gerade einen Treffer weggesteckt hat sich gleich wieder hinlegen. Muckimann Syd mit Füßen größer als sein Kopf verträgt eine Menge, aber von Granaten erholt er sich nur langsam.

Ärgerlich auch die Möglichkeiten des sofortigen Todes. Mal kurz danebengesprungen und das war es schon. Auch toll, wenn man beim Neustart am Checkpoint direkt einen Gegner vorgesetzt bekommt und einem gleich mit einer Granate begrüßt.

Quantum Theory verlangt viel Aufmerksamkeit und Geduld, tut aber nicht viel, den Spieler bei Laune zu halten. Manche Feuergefechte funktionieren tatsächlich so, wie sie gedacht waren. Manche, das heißt eins von zehn. In den anderen Fällen wird man unfair bombardiert. Krönender Abschluss ist Endgegner Thanatos, der mit einem Schlag tötet UND gleichzeitig von rasend schnellen, fliegenden Schädeln unterstützt wird, welche ohne Unterlass feuern und Bomben schmeißen.

Was immer für gute Ansätze die Story bot, technisch ist das Spiel unter aller Kanone. Das zieht sich weiter über die belanglose Musik, die hässliche Grafik, ungewollt komische Dialoge auf dem Niveau von C-Movies bis hin zur eigenwilligen Kamera fort. Wenn Syd aus dem Bild verschwindet und sich nicht mehr steuern lässt, kann man nur sagen: Hut ab, liebe Kamera.

Zehn Euro war diese Erfahrung wert, die ich auch wirklich zu schätzen weiß. Daneben sind selbst Filmversoftungen Werke wie von Meisterhand. Die fünf Gigabyte, welche Quantum Theory auf die PS3 schaufelt, lege ich allerdings nun besser an. Das Game wandert in den Schrank, ganz hinten in die Ecke, wo keine Sonne scheint.

.

.

.

:facepalm:

Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Hasbro, beide Spielesammlungen kamen zum Zuge.

Silber und Doppelbronze gab es bei Hasbro Spiel mal wieder! 3, wo nun die Unterrubrik Spiel des Lebens abgeschlossen ist.

Nicht weniger als 19 Trophäen gab es bei der Hasbro Family Game Night, mit einmal Gold, sieben Silber und elf Bronze sogar einen ordentlichen Batzen :) Nochmals danke an MalteKoehler und Kidman84 bei der (lästigen) Onlinetrophäe.

Vielen Dank, ich habe mir zur Abwechslung mal Mühe um das Update gemacht, daher waren die ganzen Bilder und der ewig lange Text am Start.

Abstimmung, aktueller Stand

Für später Eingestiegene:

Ihr könnt aus folgenden zehn Titeln drei auswählen und eventuell begründen. Die drei Spiele, welche am 24. August die meisten Stimmen haben, sind im September zum Platinisieren fällig. Bei Stimmgleichheit erfolgt eine Stichwahl bis zum 31. August.

(In Klammern aktuelle Zahl der Stimmen)

(14) inFamous 2

(11) Mafia II inkl. DLC

(8) Prince of Persia Trilogy (The Sands Of Time)

(6) Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Underworld)

(3) de Blob 2

(3) Die Legende der Wächter

(2) Sonic & SEGA All-Stars Racing

(1) Bakugan Battle Brawlers

(1) Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

(1) Majin & The Forsaken Kingdom

Wer noch Stimmen übrig hat oder noch nicht abgestimmt hat, darf das gerne noch tun ;)

Dann will ich auch mal meine Stimme abgeben. Ich stimmte für folgende Spiele

- Infamous 2

- Mafia 2 inkl. Dlc´s

- Majin and the Forsaken Kingdom

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Majin noch in die weitere Auswahl kommt, sehr gering ist, kann ich es dir trotzdem empfehlen. ;)

Die Story ist recht interessant und der Majin ist einfach nur geil :D

Platin-Rückblende, Teil 27

hasbro-familygamenight.logo.jpg

Setzen auch digital schnell Staub an

30.png Games Master

Erhalten am 23.8.2011, 22:57 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Platinzeitaufwand: 10 Stunden

Spielbewertung: 2/10

Besonderheit: Vierte Platin basierend auf einem bekannten Brettspiel / Gesellschaftsspiel (vorher Trivial Pursuit, Fritz und Monopoly Streets). Vierte Platin in einem reinen Downloadtitel (Anarchy Rush Hour, Worms 2 Armageddon, Spare Parts)

Wäre auch das geschafft. Mit der 28. Platin 2011 habe ich die Ausbeute aus dem Vorjahr egalisiert. Hasbros Spielesammlung (aus dem PSN-Store zu beziehen) ist aber nichts, worüber man lange reden sollte. 240 MB und dann 25 Euro Kosten? Gut, einer muss hier die Wirtschaft ankurbeln.

Was bekommt man für so viel Kohle? Nun, sechs teilweise auch hierzulande sehr bekannte Brettspiele in digitalisierter Form. Schiffe versenken und Yahtzee! (auch bekannt als Kniffel) sowie Vier gewinnt! sind natürlich jedem halbwegs ein Begriff. Dummerweise haben die Macher diese Spiele auch grafisch eins zu eins so umgesetzt, wie auch ihre Brettspielversionen sind. Dieselben Plastikschiffe, dieselben roten und gelben Chips, der gleiche Würfelbecher. Da hätte man schon mehr herausholen können. Yahtzee ist aufgrund seines Glücksfaktors auch von den Trophäen ausgenommen, man muss sich nur um die restlichen fünf Spiele kümmern.

Dass hier eine englische Version angedreht wird, ist zu verkraften, es sei denn, man spielt gerne Boggle, ein Buchstabenspiel, denn das Vokabular umfasst nur englische Begriffe. Glücklicherweise ist das für die Trophäen weniger tragisch.

Zum Schluss Sorry! und Sorry! Sliders, zwei nur im Titel ähnliche Spiele. Ersteres ist eine mit Sonderregeln sowie Karten gepimpte Version von Mensch ärgere dich nicht, letztere ist Eisstockschießen mit einer völlig unausgegorenen Steuerung.

Richtig schwer ist keine der Trophäen (genaugenommen ist das Spiel ein Klacks). Wenn, dann entsteht so etwas durch schlechte Programmierung. Die meisten Probleme bereitete die einzige Onlinetrophäe des Spiels, die verlangt, ein Spiel online abzuschließen. Das ist dank miserablem Server und unverständlichem Gekicke seitens EA auch kein leichtes Unterfangen. Mit zwei Kameraden von der Freundesliste ließ sich das jedoch bewerkstelligen.

Man sollte jedoch einen Großteil seiner Zeit für diese Platin in das Grinden von Siegen einplanen, denn das machte ca. zwei Drittel der zehn Stunden aus.

Was Positives sollte man sagen bei diesem Spiel? Es kostet zu viel, es ist nicht mal übersetzt, eine Onlinetrophäe nervt wie kaum etwas auf diesem Planeten. Es gibt wenig zu spielen. Was bleibt, ist eine Pflichtplatin für alle Sammler, der Rest greift lieber zu den Originalen in der realen Welt da draußen ;)

Magic Moment: Gab es keinen. Hey, es sind Brettspiele.

Fun Fact: Das Platinbild ist ja mal ausgesprochen hässlich. Wenn die schon überall den nervigen Mr. Potato Head hinbauen, wieso nicht auch da?

Fazit: Eine einfache Platin, aber fürs gleiche Geld geht man lieber mit nem Freund oder der Freundin ins Kino.

Neben den abschließenden dreizehn Trophäen für Hasbro Family Game Night (1x Platin, 5x Gold, 6x Silber und 1x Bronze) gab es heute noch achtzehn weitere Trophäen:

Hasbro Spiel mal wieder! 3

14.PNG37.PNG12.PNG13.PNG21.PNG19.PNG16.PNG

Das andere Spiel von Hasbro gibt es als Import-Retailversion und ist sowohl wesentlich umfangreicher als auch besser programmiert als erste Family Night (wo ist eigentlich Teil 2? Wahrscheinlich - das zumindest lässt die Grafik vermuten - gibt es den nur auf der Wii), aber eben noch kein Ersatz zu den Originalen. Das Geschicklichkeitsspiel Twister etwa ist hier ein simples Rhythmusspiel, dessen letzten vier Trophies ich heute einfahren konnte. Dreimal Bronze indes gab es noch im gut gemachten, jedoch nicht überragenden Cluedo, wo ich noch ein paar Partien bis zur nächsten Silbertrophäe zocken darf.

Sonic & SEGA All-Star Racing

47.png

Das Spiel ist ein gutes Beispiel für Games, die man sich nur für schnelle Trophäen aus der Videothek holen kann. Die interne Uhr zeigt exakt drei Stunden an und Sonic samt Komparsen brachten mir 28 Trophäen bis jetzt

ein. Heute zwanzig Minuten lang acht Challenges versucht und dabei zumindest die geheime Bronzetrophäe von Billy Hatcher freigespielt.

F.E.A.R. 2 - Project Origin

34.png8.png2.png9.png

Sodele, zwei weitere Level abgeschlossen, aber bis dato gab es außer einer albernen Schockszene am Anfang kaum etwas Gruseliges an dem Spiel. Ich meine, da draußen gab es mal beide Teile von The Suffering und den indizierten Titel, dessen Fortsetzung Condemned 3 heißen würde, die sind mal ordentlich gruselig. Aber das hier ... zu viel Geballer, zu wenig Mystery/Horror. Sei's drum, es ist solide gemacht in dem, was es ist und bescherte mir vier neue Bronzepötte. Einen für zehn Umgebungskills, einen für 50% eingesammelte Informationen und zwei für die Kapitelabschlüsse - und da kommen noch einige. Aber ich muss sagen: schön blutig ist meine Version auf jeden Fall, der DLC ist schon geholt :D

Shadows Of The Damned

TROP037.pngTROP008.pngTROP025.pngTROP009.pngTROP026.pngTROP010.png

Und dann noch eine Stunde hiermit verbracht. Ich muss zugeben, in Sachen Dialogen halten SOTD die Gürtellinie tief und den Humor oben. Selten habe ich so gute Sprüche gehört wie hier, wenn auch nicht alle für einen zweiten Lacher gut sind. Für das Meistern der letzten Abschnitte des dritten Kapitels, dem Besiegen zweier Endgegner (Vogelmann Elliot ist mal übel) und dem Killen von 20 Gegnern mit dem Hot Boner gab es weitere sechs Bronze.

Macht zusammen 301 Trophäen diesen Monat - bis dato Platz zwei in der Statistik (der Februar 2011 hatte 360). Eine Schrecksekunde gab es dann doch, als ich einem Russen bei der oben erwähnten Onlinetrophäe von Hasbro Family Game Night helfen wollte, hat es beinahe meine PS3 zerlegt, welche die Festplatte retten musste. Zum Glück ging nichts kaputt, ich konnte danach sogar noch die drei Cluedo-Trophies bei Spiel mal wieder! 3 holen. Aber Family Game Night ist direkt von der Festplatte geflogen, ich bin für das Spiel nicht mehr zu haben.

Bevor morgen die große Monatsumfrage endet wieder Zeit für eine Mini-Poll, die bis morgen Abend läuft: welches der Spiele soll ich nach dem Feierabend weiterspielen? Es gilt nur eine Nennung!

Hasbro Spiel mal wieder! 3

Shadows Of The Damned

F.E.A.R. 2 - Project Origin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...