Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Dann gz zu deinen Erfolgen, wie gesagt mit Shadows hast du eig nur beim 1. Durchgang deinen Spaß, fand auch die 5 Headshots mit einer normalen Waffe schwer weil die Untoten immer so rumspringen

Lohnt sich Back to the future (gibt ja glaub alle 4 Teile zusammen im PSN Store? ) ?

BTTF lohnt sich falls man ein Fan der Filme war, die deutschen Übersetzungen sind ab und zu ein wenig ... schrecklich ('pipe' , welches im 1.Teil eigentlich ein Rohr bezeichnet, wird mit 'Pfeife' übersetzt). Aber 50+ Trophäen für zehn Euro ist natürlich auch für Sammler eine Ansage :)

...die deutschen Übersetzungen sind ab und zu ein wenig ... schrecklich ('pipe' , welches im 1.Teil eigentlich ein Rohr bezeichnet, wird mit 'Pfeife' übersetzt)

Zumindest ist es aber nicht so schlimm wie ich Homefront, bei dem aus: 'Now, drop 'em' ('Los, macht sie fertig!') ein 'Los, abwerfen' wird... :facepalm:

Nette Updates in den letzten Tagen.

Mach weiter so und was ich dir übrigens für die Buchstaben G und L empfehlen kann, sind natürlich God of War I-III und die Lego Spiele (habe heute Lego Clone Wars platiniert und fand es äußerst gelungen).

Freue mich schon auf den Abschlussbericht von Shadows of the Damned.

Für G hätte ich sogar noch Great Battles Medieval O.o

Auf das Update von Shadows Of The Damned wirst du leider ein wenig warten müssen, da ich vorher andere Spiele durchzocken möchte, aber ich bin derzeit immer noch gut dabei.

Hier auch mal ein üppiges Update. Heute hatte ich frei und meine zweite Session mit sieben verschiedenen Spielen - im Großen und Ganzen aber dieselben wie gestern ;)

Sämtliche Titel hier (mit Ausnahme des letzten in dieser Aufzählung) habe ich heute lediglich eine Stunde lang gespielt, und das ist meine Ausbeute:

Battlefield Bad Company 2

25.png27.png

Ich weiß, manche denken "hey Moment, das ist ja ein richtig gutes Spiel, wieso zockt der Thrillhelm sowas?", aber BFBC2 macht einfach zu sehr Laune. Vor allem wenn in zwei langen Partien endlich mal ein paar Erfolge herumkommen. Rang 10 erreicht und für den Pionier die dritte Waffe freigeschaltet ergibt zwei Bronze.

Shadows Of The Damned

TROP035.pngTROP045.pngTROP034.pngTROP049.pngTROP036.pngTROP024.pngTROP007.png

Was aussieht wie Piktogramme vom Frankfurter Hauptbahnhof sind die Trophäenbilder des Spiels, hier sieben Bronze, die ich innerhalb von 50 Minuten bekommen habe. Zwanzig Gegner mit dem Teether erledigen? Kein Problem. Drei Gegner mit einem Lichtfass auf einen Schlag erlösen? Macht keinen Stress. Zehn zertrampeln auch nicht. Im Grunde genommen sind das wie die restlichen vier Trophäen Sachen, die man nachgeschmissen bekommt: mal 300 Juwelen besitzen, den Endgegner von Level 3-1 besiegen und abschließen, und dann noch mal 30 Kills mit dem Skullcussioner - die Schwierigkeit Limonenjäger ist das gnädig. Dummerweise muss man das Spiel ohnehin dreimal auf jeder Schwierigkeit durchspielen, wenn man Platin haben möchte. Und dann erkennt man auch die ganzen Schwächen des Spiels. Wobei es ein gutes Beispiel ist: eine bizarre Story und diverse neue Einfälle können über ein altbackenes Spielkonzept doch zeitweilig hinwegtäuschen.

F.E.A.R. 2 - Project Origin

36.png7.png

Da ist aktuell nicht so der Horror zu spüren, wohl aber die Freuden einer ungekürzten AT-Fassung. Ein Level (Nr. 2) muss ich wegen eines verpassten Sammelgegenstandes noch mal neu spielen, aber ansonsten bin ich gut unterwegs. Mit der Napalmkanone konnte ich den zehnten Gegner rösten, was Bronze brachte, und Level 4 (in Worten: Fear) zu meistern wurde ebenfalls mit Bronze goutiert.

Sonic & SEGA All-Stars Racing

25.png23.png27.png06.png48.png29.png

Die Prozentanzeige sagt 46% bei diesem Spiel, welches immer noch zur Wahl bei der Abstimmung (endet am 24. August) steht. Mario Kart ohne Mario, dafür mit Sonic und den meisten Viechern aus dem Igel-Fandom plus Segas Auswahl an beliebten Spielfiguren. Den Typen aus Condemned 2 hätten die aber auch noch reinpacken können ;)

Was brachte die Stunde? Ach ja, in der ersten Runde auf dem letzten Platz sein und dann das Rennen noch gewinnen? Bei der gnädigen KI zur Abwechslung mal nicht so der Terror. Ohne anzustoßen und rückwärts ins Ziel zu kommen ließ sich gut mit zwei Controllern machen (mit Gegner-KI wäre das hektisch geworden). Bronze vier und fünf befassten sich mit den Missionen, die erste direkt mit AAA abgeschlossen und in der siebten mit Beat drei Stunts in einem Sprung vorgeführt. Obendrein sammelt man für jedem Rennen / Event Punkte für die Fahrerlizenz, die konnte ich heute auf 150.000 Meilen bringen, was die rote Lizenz sowie eine Silbertrophäe bedeutete.

Ehrlich gesagt: das Spiel macht neben BFBC2 von den sieben am meisten Laune.

Hasbro spiel mal wieder! 3

02.PNG

Die Trophäe nennt sich "Vielfalt gibt dem Leben Würze" und bezog sich auf die digitale Version vom Spiel des Lebens aus dieser Sammlung, nachdem ich es vorher zweimal erfolglos gegen die vom Würfelglück geküsste KI versucht hatte. Die magerste Ausbeute heute, und ich denke mal, das wandert auch wieder für eine Weile zurück in den Schrank.

Quantum Theory

27.png01.png38.png37.png46.png28.png

So nebeneinander stehend sehen die Trophäen aus wie Hausmilben unterm Mikroskop. Mir tuen die Entwickler leid (mehr noch als ich mir selbst, weil ich das Spiel schließlich gekauft habe), immer wenn ich mir denke, dass das Spiel doch was Gutes hat, kommt ein Vorschlaghammer und prügelt mir wieder ein, warum es dann doch Grütze ist. Diese auffällig kubischen Level mit ebenso aufälligen, wahllos hinplatzierten Deckungsmöglichkeiten, damit kann man leben. Mit der Killer-KI indes auch auf Leicht schon eher weniger, und manchen Soforttötungserlebnissen vermutlich gar keiner. Trotz alledem konnte ich wieder sechs Trophäen abringen. Am besten fand ich 'Xylem', die Bronze, für dich laut Beschreibung "Lumenosynthetischer Reaktor 2" lösen musste, also Level 9. Ersichtlich aus der Beschreibung, oder? ;) 500 Feinde töten kam unterwegs, danach endlich ein paar killspezifische Trophäen. Fünf Gegner mit einer Granate des Ifrit erledigen, eigentlich kinderleicht wegen der hohen Durchschlagskraft, nur gibt es vermutlich nur ein oder zwei Stellen, wo überhaupt fünf Kasper dicht zusammenstehen. Alle Feuerwaffen kann man auch im Nahkampf zum Hauen verwenden, die einzige mit einer Klinge unten dran nennt sich Blutspalter, damit 100 Gegner plätten brachte eine weitere Bronze. Das als Rückblick von Spielfigur Syds Leben gedachte Level 0-2 hatte noch die nicht ganz frustfreie Abschlussaufgabe, zwei Kameraden beim Bohren zwecks Ansetzen von Sprengkörpern zu verteidigen. Das klappte auch - nach sechs Versuchen. Vorher fielen die direkt beim ersten von gefühlten 100 Gegnern um, explodierten kurz vor Schluss oder aber mich übermannte die grauenhafte Steuerung bis hin zum Tod meiner Spielfigur. Umso süßer der triumphale Klang des Ping. Hach, zehn Euro kann man auch schlechter ausgeben. Vermutlich aber wesentlich besser ;)

Back To The Future - Episode 2: Get Tannen

14.PNG13.PNG22.PNG18.PNG16.PNG15.PNG21.PNG19.PNG17.PNG20.PNG23.PNG

Zum Abschluss Teil 2 von 5 aus dem Point and Click - Adventure mit Marty McFly. Dafür habe ich mir mehr als eine Stunde Zeit genommen, am Ende wurden es aber auch nur etwas weniger als zwei. Episode 2 ist noch einfacher wie Episode 1, die Story bemüht, aber wenigstens witzig und sauber umgesetzt. Der große Pluspunkt des Spiels sind Christopher Lloyds Originalstimme und die Original-Filmmusik. Mehr zu lachen gab es allerdings bei Tales of Monkey Island sowie Sam & Max. Egal, auch hier war der finanzielle Aufwand zehn Euro, drei Episoden kommen noch, und mit einer Gold-, vier Silber- und sechs Bronzetrophäen wurde mein Tag noch einmal aufgewertet. 100% bedeuten auch ein neues Bildchen für meine Platinsammlung :)

Insgesamt also 1x Gold, 5x Silber und 29x Bronze heute. Morgen allerdings gehts wieder auf die Arbeit, da habe ich auch wieder weniger bis gar keine Zeit zum Zocken.

Vielen Dank, ich habe mir zur Abwechslung mal Mühe um das Update gemacht, daher waren die ganzen Bilder und der ewig lange Text am Start.

Abstimmung, aktueller Stand

Für später Eingestiegene:

Ihr könnt aus folgenden zehn Titeln drei auswählen und eventuell begründen. Die drei Spiele, welche am 24. August die meisten Stimmen haben, sind im September zum Platinisieren fällig. Bei Stimmgleichheit erfolgt eine Stichwahl bis zum 31. August.

(In Klammern aktuelle Zahl der Stimmen)

(13) inFamous 2

(11) Mafia II inkl. DLC

(8) Prince of Persia Trilogy (The Sands Of Time)

(5) Tomb Raider Trilogy (Tomb Raider Underworld)

(3) de Blob 2

(3) Die Legende der Wächter

(1) Bakugan Battle Brawlers

(1) Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

(1) Majin & The Forsaken Kingdom

(1) Sonic & SEGA All-Stars Racing

Wer noch Stimmen übrig hat oder noch nicht abgestimmt hat, darf das gerne noch tun ;)

Zeit für eine Mini-Poll

Und zwar habe ich die nächsten sechs Tage nur bedingt Zeit zum Zocken (maximal anderthalb bis zwei Stunden am Tag). Wie soll ich da vorgehen?

In den letzten drei Tagen habe ich mich folgenden Spielen gewidmet:

Quantum Theory (nur Singleplayer)

Fear 2 Project Origin (nur Singleplayer)

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Battlefield Bad Company 2

Shadows Of The Damned

Hasbro spiel mal wieder! 3

Back To The Future (verbliebene Teile: 3, 4 und 5)

Also wie soll ich vorgehen?

A.) Jeden Tag zwei andere Spiele nehmen und jeweils eine Stunde zocken

B.) Ein Spiel nehmen und sich allein darauf konzentrieren

C.) Back To The Future fertig machen, danach ein anderes Spiel aussuchen

Ich habe im Moment Zeit für solche Sachen, da ich nach der Hälfte des Monats bei 208 Trophäen stehe und mich nicht mehr reinknien muss ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...