Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Sechsmal zugeschlagen vorm Wochenende: eine Silbertrophäe beim Brink DLC geholt und fünf Bronze bei Captain America: Super Soldier.

Bei Brink als Tipp vielleicht, wenn man die Feld-Regenerationseinheit aufbauen möchte: Widerstand wählen, Mission von Tag 23 auswählen und kurz hinter der Tür unterhalb der zu hackenden Steuerung die Regenerationseinheit aufbauen. Da laufen immer genügend eigene Leute herum, die sich dann heilen lassen können.

Sechzehn neue Trophäen gab es am Samstag, bedingt dadurch, dass es hier in Strömen geregnet hat und das hiesige Alternativfestival einen irrsinnigen Eintritt verlangte.

Angefangen mit Brink, dessen DLC ich so nach und nach meistere. Level 23 ist schon erreicht, zwei Bronzetrophäen konnten eingefahren werden. Das Spiel läuft nun besser als noch an den Anfangstagen, und immer noch tummeln sich ausreichend menschliche Mitspieler.

Über de Blob 2 habe ich mich bereits zur Genüge ausgelassen, und mir werden sicherlich noch mehr schlimme Dinge auf dem Weg zur Platin passieren, das habe ich im Gefühl bei diesem Spiel. Sei es drum, das verflixte siebte Level, was mich letztes Mal dank eines abartigen Rücksetzpunkt-Bugs zur Weißglut gebracht hat, ging diesmal in für dieses Spiel sogar flotten 45 Minuten über die Bühne. Dafür gab es dann Silber. Noch fünf Level und ich hab auch das hinter mir.

Den Löwenanteil an Trophäen machte heute Captain America: Super Soldier aus, mit einer Silber- und elf Bronzetrophäen ging es gut da voran. Allerdings ist es trotz guter Dialoge ziemlich eintönig, das Spiel.

Bei MAG ging ich leer aus, konnte aber dank zweier gewonnener Herrschaftschlachten als Verteidiger einen ganzen Level überspringen. Und Orden gab es auch mal wieder, Nr 15 bis 17. Fehlen nur noch 41 bis zur Goldtrophäe -____-

Den Abschluss machte Castle Crashers mit einer Runde Rittervolleyball. 20 mal den Ball erwischen und schon gibt es eine Bronze dafür :)

Die letzte Platin in deinem Banner.. Was isn das?

Glückwunsch zu den ganzen Trophäen :)

btw. Wenn du mal Lust auf paar Runden BC2 hast... Ab morgen hab ich Spätschicht und wollte dann mit meinem Arbeitskollegen nach der Arbeit mal die restlichen Trophäen da angehen! Meld dich einfach, wenn du mitmachen willst.

Wir werden wohl vornehmlich einfach normal spielen. Wollen aber eine Nacht mal versuchen die Zerstörung 2.0 kills zu machen. Vielleicht schaffen wir es ja in verschiedene Teams zu kommen.

@Finchi:

Also Spätschicht habe ich auch morgen (sechs Tage lang), wäre dann um 23 Uhr online und hätte auch Lust, BC2 zu zocken. Allerdings erwarte ich die Tage auch noch Hannah Montana von der Platinkette, was dann natürlich Priorität hätte.

Das letzte Platinbild in meinem Banner ist von Transformers 3.

So, eine zweigeteilte Tageszusammenfassung. Zunächst mal kurz ein Erfolg und ein Mißerfolg. Brink konnte ich wieder auf 100% bringen, die letzten beiden Trophäen des (noch) kostenlosen DLCs habe ich mir fix verdient. Diese ganzen neuen Level-5-Fähigkeiten sind super, die Brandbombe haut derb rein. Am besten ist aber die Feld-Regenerationseinheit, mit welchem man jede Menge XP sammeln kann. Heute jedenfalls gab es Gold für Rang 24 und Bronze für einen Kill mit der Pyromine.

Und wie man es eigentlich erwarten konnte gab es den Reinfall natürlich dort, wo ich einfach alle Probleme mitnehme: bei de Blob 2. Ich glaub ich habe das Spiel während Level 8 nach einem sinnlosen Tod einfach ausgeschaltet. Nichts gab es zu holen und auch nichts zu lachen. Schade.

Dafür wurde ich heute anderweitig erfreut :)

Platin-Rückblende, Teil 25

Captain-America-Super-Soldier-PS3-Das-Spiel-zum.jpg

100% propagandafrei

TROP000.png Der Erste Avenger

Erhalten am 7.8.2011, 22:14 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Platinzeitaufwand: 12 Stunden

Spielbewertung: 6/10

Besonderheit: dritte Platintrophäe nacheinander mit einem Filmlizenztitel.

Dafür lässt man gerne de Blob 2 im Regal stehen: Sega hat mit Captain America Super Soldier zwar kein episches Meisterwerk geschaffen, zumindest aber hat man sich an vielen Stellen um gutes Gameplay bemüht. Zugegeben, ich bin kein Fan des Captains, Marvels moralisch integersten Helden. Aber das Spiel hat mich dann doch überzeugen können, denn der Captain packt nicht alle paar Meter einen lockeren Spruch aus und ist so ernst, wie man es in so einem Kostüm nur sein kann.

Der Steuerung wird vorgeworfen, dass der Captain nur an bestimmten Stellen springen und klettern kann - aber das tut dem Gameplay keinen Abbruch. Die Kämpfe dagegen sind mal hervorragend choreographiert - auf den zweiten Blick aber merkt man den einen oder anderen Mangel an Abwechslung. Stures Buttonstampfen führt zu nichts, und die (immerhin Handvoll) verschiedenen Gegner möchten auf unterschiedliche Weise besiegt werden.

Was mich persönlich sehr überrascht hat: das Sammeln. Man muss neben (13) Filmrollen und (31) Tagebucheinträgen noch 50 Keramikeier finden, aber das ist zur Abwechslung - und ihr wisst dass ich Sammelkrams um nichts mehr hasse in Spielen, allerhöchstens noch Kleinkinder im Teamchat - absolut entspannt. Filmrollen und Tagebucheinträge sind auf der Map verzeichnet, die Keramikeier ebenfalls, nachdem man das Spiel einmal durchgerockt hat. Und auch da kommt Sega einem entgegen - die gewählte Schwierigkeit spielt keine Rolle.

Nach der Kampagne, die ruhig durch etwas buntere, belebtere Hintergründe hätte auffallen können, ging es an die Herausforderungen. Die sind weitaus weniger nervenauftreibend als beispielsweise beim griechischen Götterschlächter (wie hieß der nochmal? ;) ). Erfolg und Mißerfolg werden von den zahlreichen Schurken des Spiels (Arnim Zola, Mme Hydra, Baron von Strucker, Red Skull) hämisch kommentiert.

Man kann sagen, was man will, aber zumindest bis zu einem gewissen Grad ist das Spiel gelungen, und in Sachen Trophäensammelei kommt einem Captain America sehr entgegen. Zum Vollpreis ist es natürlich kein Konkurrent für Dauerspaßfabriken wie Bad Company 2, aber was Filmlizenzen angeht (und von denen hab ich genug gespielt) kann sich das sehen lassen. Das haben wir schon viel schlimmer gesehen, unter anderem bei den anderen Rächern Iron Man und Thor.

Magic Moment: Eine Herausforderung in exakt der Zeit gemeistert, die zum Goldrang verlangt wurde - und dass obwohl es zehn Sekunden vor Schluss noch vier Gegner auf dem Feld gab.

Fun Fact: Das hollywoodtypische Schurkendeutsch fällt natürlich weg, Captain Americas Synchronstimme ist die von Dr. Cox aus "Scrubs", und trotz Wehrmachtuniformen gibt es nirgendwo Hakenkreuze, nur ab und zu Sonnenräder als Hintergrundverzierungen.

Fazit: Besser als erwartet. Immer noch kein Spitzentitel, aber in die Liste der richtig miesen Filmversoftungen muss sich der Captain nicht einreihen.

Vielen Dank, Leute :)

Die nächste Woche wird so aussehen, dass ich mich wieder MAG und Battlefield Bad Company 2 zuwende, bis eben Hannah Montana eintrifft. Das hat aufgrund der dazugehörigen Platinkette Vorrang.

Momentan bin ich bei 72 Trophäen diesen Monat, mein nächstes Wochenende werde ich mir vermutlich wieder mit de Blob 2 versauen - oder aber ich fange mal die Back To The Future Reihe an, die fliegt hier auch noch herum.

Ihr macht mich ganz verlegen, hab ich echt so viele Mitleser? Schön wäre es, wenn ihr mir auch mal zu einem weniger einfachem Spiel gratulieren könntet - nur müsste ich das erst mal platinisieren xD

Und welch Ironie, dass demnächst Hannah Montana ansteht.

@BM42: Tomb Raider Underworld dürfte ich auch nächste Woche mal in Angriff nehmen, ich habe ja wieder 4 GB mehr Platz (da Captain America nun runter ist) :)

hast du echt platzprobleme? wie groß ist deine platte denn?

naja zu hanna montana naja ist halt ein mädchenspiel aber einem platinjäger jugt das nicht ;)

Tomb Raider ist echt ein gutes spiel und wenn ich die möglichkeit hätte an die Jap. version zu kommen würde ich auch noch eine doppelplatin holen.

Hast du bei BC2 auch Vietnam?? Wenn ja kann man da auch noch ein paar trophys zusammen holen da mir da auch noch ein paar fehlen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...