Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Ein Monat geht zuende, und das große Update folgt morgen. Aber heute schon könnt ihr die Games wählen, die ich mir als nächstes vorknüpfen soll.

Zur Auswahl stehen:

393.pngDamnation

85.png inFamous

222.pngDie Legende der Wächter

429.pngLeisure Suit Larry: Box Office Bust

Majin And The Forsaken Kingdom

203.pngMonopoly Streets

340.png Ratchet & Clank: A Crack In Time

428.pngTomb Raider Underground (alias "Big Boobs In The Jungle")

Ihr könnt bis zu drei Titel empfehlen. Ich versuche dann im März, diese zu platinisieren, oder möglichst viele Trophäen einzuheimsen.

So, der letzte Tagesbericht vor der großen Januar-Zusammenfassung:

Erstens in weiteres Level von Wanted - Weapons of Fate auf Killer-Schwierigkeit gemeistert (resultierte in einem Silberpokal) und mich nach und nach gefragt, was uns die Macher dieses Spiels eigentlich sagen wollten.

Und zweitens, viel wichtiger und natürlich erfreulicher: acht Mal Bronze und einen Silberpott bei Dead Space 2 :D Und anders als im ersten Teil, wo ich den Peng-Schatz im Eifer leider übersehen habe, ist dieses Kleinod nun mein!

29.png21.png33.png42.png27.png04.png31.png44.png45.png

Wie schön sich das als Trophäenbanner machen würde - stattdessen habe ich da mangels Update-Möglichkeit nur die bunten Plastikecken von Trivial Pursuit -___-

Danke euch für alle bisherigen Stimmen! :)

Aktueller Zwischenstand:

1.

inFamous

(4 Stimmen)

2.

Damnation

Majin & The Forsaken Kingdom

Ratchet & Clank: A Crack In Time

(je 3 Stimmen)

5.

Monopoly Streets

(1 Stimme)

6.

Die Legende der Wächter

Leisure Suit Larry - Box Office Bust

Tomb Raider Underground

(keine Stimmen)

Wer sich später dazugemeldet hat: empfehlt mir drei dieser acht Spiele, welche ich dann pünktlich ab März den ganzen Monat zocken werde. :)

Das war der Januar

56291B6B932773BF370361F89E25EB4D129A8D3F.PNG796D5E70AF5B60FFFD95836819EFC4E29405E593.PNG729E5E4F43D419B09F94E659750FB89D01027F3A.PNG0CE61881C2F37B960AB559576F9C407CE9BA0E2A.PNG

---Die Bilanz eines Monats---

Frage an die Interessierten: welches der vier Logos oben passt nicht zu den anderen? Falls ihr auf Battlefield 1943 (ganz rechts) tippt, dann habt ihr richtig geraten. Denn abgesehen davon dass man bei diesem PSN-Titel nur 100% und keine Platin holen kann handelt es sich auch um ein gutes Game. Davon können die anderen drei Titel im besten Fall nur kratzen. Doch mit denen durfte ich mir den Jänner versüßen - oder versauen, jenachdem.

Mein erster Monat in Sachen Spielerprojekt ist vorbei und ich bin meinem Ziel, der 50. Platin und der 4000. Trophäe ein paar gute Schritter weiter gekommen. Satte 293 Pokale konnte ich meiner Sammlung hinzufügen, darunter auch drei Platinpötte. Obschon Cabela's Outdoor Adventure, Dark Void und sogar das (verrissene und jetzt indizierte) Rogue Warrior ihre unterhaltsamen Momente für mich boten - ich habe garantiert bessere Titel im Schrank stehen als dieses Trio. Battlefield 1943 kostete mich 20 Stunden Aufwand, um es auf 100% zu bringen - aber ich wurde mehr als gut für 5 Euro Kaufpreis unterhalten.

Ebenfalls viele Trophäen konnte ich in Call Of Duty: Black Ops einheimsen, auch wenn mir da hanebüchene Bugs und Spielkonzepte den Spaß ein wenig schmälerten. Online habe ich da noch gar nichts gemacht, außer eine Zusammenarbeit mit RWONick / Nick1997. 22 Trophies gab es bislang bei Star Wars: The Force Unleashed - wenn auch die meisten davon bei den beiden DLCs Tatooine und Hoth. Da ist aber noch jede Menge zu holen :)

Reinfälle gab es auch zu vermelden: das sehr japanische Trash Panic rückt Trophäen nur unter allergrößten Anstrengungen heraus, und auch nach 5 Stunden Spielzeit blieb es da bei den 0%. Auch 12 Trophäen bei Monopoly Streets täuschen nicht darüber hinweg - mit etwas mehr Mühe und Geduld wäre da sogar Platin drin gewesen.

Für den Februar legten mir die Wähler drei unterschiedliche Titel auf den Tisch: über die Qualität von Enslaved brauchen wir nicht zu diskutieren, das war klar, dass das gewählt wurde. Neben dem Action-Gehopse wurde der Survival-Horror von Alone in The Dark und die Filmadaption von Wanted gewählt - letztere spiele ich bereits und trotz des Trophäenreigens gibt es bereits Abnutzungserscheinungen. Aber Platin ist in Aussicht, und das ist es, was zählt!

Weil ich fast doppelt so viele Trophäen wie geplant freischalten konnte, senken sich die Mindestansprüche für Februar wie folgt: notwendig sind 125 Trophäen und eine einzige Platin - alles andere ist willkommenes und gern genommenes Extra :D

Vielen Dank für eure Unterstützung im Januar, Trophäensammler!

Anscheinend steht Lara nicht mehr hoch im Kurs :)

Aktueller Zwischenstand:

1.

inFamous

(6 Stimmen)

2.

Damnation

(je 4 Stimmen)

5.

Monopoly Streets

(2 Stimmen)

6.

Die Legende der Wächter

Tomb Raider Underground

(keine Stimmen)

Wer sich später dazugemeldet hat: empfehlt mir drei dieser acht Spiele, welche ich dann pünktlich ab März den ganzen Monat zocken werde. :)

Platin-Rückblende, Teil 4

Spare Parts

cover.jpg

13.pngPlatin-Trophäe

Erhalten am 1.2.2011, 21:03 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Platinzeitaufwand: 1/10 (9 Stunden / Tagesplatin)

Spielbewertung: 7/10

Besonderheit: Trotz kurzer Spieldauer drei Freezes - und ein Glitch >.>

Ja, es ist ein leichtes Spiel und ja, man hat es an einem Tag durch (so wie ich), wenn man sich dahinterklemmt. Nicht die beste Eigenschaft für ein Spiel, siehe Terminator, Trivial Pursuit oder Megamind. Andererseits wird man bei Bright Lights Hüpfabenteuer durchgehend gut bis angenehm unterhalten, und das kann von den genannten Titeln nicht jeder behaupten.

Es ist eigentlich ein gutes Spiel und hätte auf CD zum Vollpreis niemals dieselbe Aufmerksamkeit genossen - für zehn Euro aber kann man sich nicht beklagen. Grafik und Sound sind in Ordnung, das Gameplay ebenso, auch wenn sich der eigene Roboter manchmal ein wenig schwammig steuert. Da man aber außer geringem Geldabzug ohne Nachteile direkt respawnt, ist auch diese Frustbarriere schnell genommen. Wenn man denn überhaupt stirbt.

Gäbe es nicht den großzügigen Satz von zehn Goldpokalen plus zweimal Silber und Platin obendrauf, wäre Spare Parts so ein schnell vergessenes Mauerblümchen geworden wie etwa Blade Kitten. So aber bleibt es - wenn auch nicht lange - in angenehmer Erinnerung. Die Macher haben für wenig Geld eine Menge herausgeholt, mit freispielbaren neuen Charakteren und immerhin mehr verschiedenen Gegnern als Terminator Salvation oder Megamind aufwarten können. Was nervte war das Wiederholen einzelner Level, da man nicht alle der 100 Ersatzteile auf Anhieb kriegen konnte - und das Grinden, da man bei straffer Spielweise zwar nach etwa sieben Stunden den Endgegner in die Knie gezwungen, aber eben noch keine 1.000.000 Credits angesammelt hat. Sei's drum - zehn Euro kann man im PS-Store auch sinnloser ausgeben - für Star Wars The Force Unleashed DLC etwa, da gibts fürs selbe Geld nur eine Stunde Spielspaß.

Für Trophäensammler ist das Spiel jedenfalls Pflicht.

Magic Moment: Gab es keinen - dank des 1.02 Updates wurde ein ärgerlicher Trophyglitch entfernt und mir blieb dafür ein zweites Durchspielen offline erspart.

Fun Fact: Die Riesenspinne, mit der man im Laufe des Spiels konfrontiert wird, macht exakt dieselben Geräusche wie ein Tie-Fighter aus Star Wars.

Fazit: Klein aber fein - eine günstige und schnelle Platin.

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Aktueller Zwischenstand:

1.

inFamous

(7 Stimmen)

2.

(5 Stimmen)

3.

Damnation

(je 4 Stimmen)

5.

Monopoly Streets

(3 Stimmen)

6.

Die Legende der Wächter

Tomb Raider Underground

(keine Stimmen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...