Thrillhelm Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das ist sehr nett, aber ich denke mal, ich stell LBP einen Moment zurück. Ich brauche ja nur noch alle Aces in jedem Level ("nur noch" ... ) und eben alle Gegenstände. Und ich habe dafür nur für ein oder zwei Level am Tag die Muse. Mich hat halt zuletzt tierisch aufgeregt, dass ich mit jemanden ein Level abgeklappert habe und da nur ein oder zwei Sachen noch fehlten, aber er zog es vor, ständig neue Levels zu spielen, statt jedes einzeln abzugrasen. Oh und ein Trophäenupdate gibts auch mal wieder. Für freie Tage war es natürlich mager, MAG knausert ja bekanntlich. Dafür aber gab es zweimal Bronze bei Battlefield Bad Company 2 und ein weiteres, komplett gelöstes Level bei de Blob 2, was mit einer Silber vergütet wurde. Aber das hat ... ungelogen ... dank des irrsinnigen Zeitlimits diverse Versuche gebraucht, während das Suchen der Gegenstände diesmal lockerer abging. Drei Stunden dieser Mist, und immer noch acht Level vor mir ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 3 Stunden für ein Level bei De Blob?! o0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ja, weil irgendwie das mit dem Timer so mies gemacht ist. Für den letzten Abschnitt hatte ich halt erst 2:30 Minuten noch übrig, die langen hinten und vorne nicht, mit bissl Gegner plätten und Häuser anmalen warens dann fünf, und einmal hätte ich den Controller beinahe in den Fernseher geworfen, weil ich mit sieben Sekunden Restzeit den Endboss besiegt hatte - und dann hieß es lapidar, dass da noch ein Hansel besiegt werden muss ... jedenfalls im wiederholten Anlauf hats dann geklappt. Heute indes dauerte es nur anderthalb Stunden alles zu suchen und alles zu machen in Level 5, aber den S-Rang hab ich um 900 Punkte verfehlt, obwohl ich alles gefunden habe, das heißt das ganze Level (immerhin muss ich keine Sammelsachen mehr suchen) nochmal von vorne für die Platin ... Empfehlen kann ich das Spiel auf keinem Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ein guter Spieltag sieht anders aus, heute habe ich mich mal wieder richtig aufgeregt. Bei deBlob 2 ... entweder bin ich zu dumm für das Spiel, was ich bezweifle, oder aber die Spieldesigner haben geschlampt. Ich sammel alles zusammen, in mühevoller Kleinarbeit, rase durchs Level ... und dann verpasse ich den S-Rang für Level 5 um läppische 900 Punkte ... was bedeutet, dass ich für Platin dieses endlos lange Level noch mal machen darf, und auch leider das meiste wieder sammeln muss (als Ersatz gibt es dann Extrapunkte). Und das nervt! Ich bin schon lange nicht mehr so angefressen gewesen, was ein Spiel anging, als dieser Farbenoverkill. Kauft euren Kindern lieber einen Malkasten als diese Gülle, da entschädigen mich heute auch eine Bronze und eine Silber nicht. Dann hatte ich wieder die unheimliche Begegnung der dritten Art - mit Franzosen bei MAG. Ein Kind (jedenfalls ohne Stimmbruch) und ein älterer Herr unterhalten sich in ihrer Muttersprache über totale Belanglosigkeiten, das Kind fängt an die Tonleiter rauf und runter zu singen. Da wir am Verlieren waren, aber immer noch Zeit hatten, musste ich als Truppführer ein Machtwort sprechen. Auf Französisch, so gut es ging. Aber dann kam ein Riesensturm aus Wörtern auf mich zu und den Rest des Spiels haben beide Franzosen unterschiedliche Lieder gesungen (ich glaub Marseillaise und Un Monde Parfait, wer sie kennt ) und haben ständig eine Kickwahl auf mich angesetzt - und damit blockierten sie eine entsprechende Wahl gegen sich, denn der Rest des Teams war ausser sich wegen dieser beiden Idioten. Wir haben die Schlacht verloren, klar. Immerhin da ich dann doch wieder die Medic-Klasse gesteigert habe, kann ich viel mehr Kameraden heilen und wiederbeleben, für doppelte Punktzahl. Damit lande ich regelmäßig in den Top 3 (wichtig für drei Orden). Ach, dann lieber eine Stunde Castle Crashers gezockt und Spaß gehabt. Und zwei Bronze geholt. Schönes Gratisspiel, sollte sich jeder mit PS Plus zulegen. Und dann geht es noch weiter: eines der nervigsten Spiele ever, was Trophäensammeln UND Onlinemodus angeht, sorgt dafür, dass ich in Sachen Trophäenschnitt zurückgeworfen werde. Nach fast einem Jahr bequemt sich Team 17 dazu, ihr Worms 2 Armageddon mit Nachschub DLC zu bedenken. Mit nicht weniger als 48 neuen Trophäen. Die 43 Prozent der Trophäen ausmachen. Und dabei habe ich da schon Platin (und ich schwöre euch, es war wie Weihnachten und Apokalypse zusammen, als das endlich soweit war - wenn ich mal eine Top 10 der nervigsten Spiele auf der PS3 zusammenfasse, ist das ganz oben mit dabei). 100 Prozent weg, 57 Prozent hin, daher trete ich gerade auf der Stelle. Mein Trophäenschnitt derzeit: 48,0. Unverändert, trotz Gold bei MAG ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Schöner Tagesbericht Ich habe zwar kein MAG, aber nervende Leute, die singen, quatschen, oder gar rülpsen (ja, sowas machen die wirklich) kenne ich auch nur zu gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Da scheinst du ja sehr viel Spaß gehabt zu haben. Diese Art von Leuten, die einen per Headset nerven, kenne ich aber auch nur zu gut, v.a. bei Bad Company 1 war das damals wirklich anstrengend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Es sind aber nur die Franzosen, gestern waren auch n paar Briten dabei, die haben auch viel gelabert, aber wenigstens vernünftig gezockt und sich bedankt, bzw. auch ihre Späße gemacht. Halt schon geil wenn man noch drei Minuten auf der Uhr hat, gerade die beiden ersten Ziele erledigt hat und in den letzten 45 Sekunden noch das Spiel gewinnt, nachdem es lange Zeit echt suboptimal aussah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Das mit Worms ist echt ärgerlich. Ich habe es erst vor ein paar Wochen platiniert und jetzt steht da wieder nur noch 57%. Die DLC sind zudem ja noch nicht mal im Store erschienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Ja gut bei Worms kann ich nicht viel machen - außer die DLCs kaufen ... eher nicht Aber frohlockt, heute gab es wieder einen kleinen Fortschritt: Level 5 bei deBlob 2 in immerhin 45 Minuten auf S-Rang gebracht, also den Murks nachgeholt, den ich gestern so haarscharf verpasst habe. Und auch dieses Mal war es nur knapp über den angeforderten Wert. deBlob 2 ist so albern verkorkst, das Stormrise unter den Action Adventures. Und bei MAG bin ich nur noch zehn Ränge von der nächsten Gold- und plusminus 250 Kills von zwei Silbertrophäen entfernt. Außerdem konnte ich eine Teilanforderung für eine der schwereren Trophäen hinkriegen: eine Flak zerstört --> Orden dafür kassiert. Wenn doch immer nur alles so einfach wäre ... Ebenso zwei gute Nachrichten: gestern noch befürchtete ich, dass ausgerechnet jene zwei Platinketten, an denen ich teilnehme, zum Erliegen kamen, da haben sich heute beide Spieler gemeldet. Die Games (Hanna Murkstana und Kung Fu Panda 2) sind wieder im Umlauf, mit dem Panda kann ich vielleicht noch diese Woche rechnen. Leichte Platin? Und vielen Dank an alle für 10000 Klicks auf diesem Platinprojekt =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Und vielen Dank an alle für 10000 Klicks auf diesem Platinprojekt =) Aber gerne doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Ja Worms haut rein, ich kauf sie natürlich alle. Gibt dann 4 Silberne und 44 Bronzene. Hauen rein die Dinger. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Ja Worms haut rein, ich kauf sie natürlich alle. Gibt dann 4 Silberne und 44 Bronzene. Hauen rein die Dinger. ^^ Ist das denn alles Online? Oder gemischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Au Mann .... der durchschnittliche Zeitaufwand für Platin bei de Blob 2 wird mit 23,3 Stunden beziffert, darüber kann ich nur lachen. Heute Level 6 in einem Durchgang geschafft, aber das Spiel tut sein Bestes um mich ins frühe Grab zu bringen. Dieses Mal bin ich bei der vorletzten Zusatzaufgabe (49 von 50 Glühbirnen gesammelt) einmal gestorben, und dank kirrer Rücksetzpunkte durfte ich die vorherigen elf auch noch mal machen ... also ALLE noch mal neu, quasi. Zwar brauchte ich nur die beiden verbliebenen Aufgaben zu meistern, um an den letzten Sammelkrams zu kommen, aber um der Punkte für den S-Rang willen musste ich da wohl oder übel noch mal durch. Das kostete weitere 45 Minuten und viehigst Nerven. Level 6 war außerdem dermaßen konfus aufgebaut, da verliert man schnell die Übersicht. Wenigstens einmal Silber gab es für das Abschließen dieses Levels. Der Drang zum Spielzerstören steigt dennoch ... Außerdem MAG gespielt, da aber kam nicht viel dabei herum. Außer dass wieder mal so Scherzbolde am Start waren, welche ihre eigenen Minuspunktrekorde wohl toppen wollten und fleißig die eigenen Männer abgeschossen haben. Merke: blau = Kamerad, rot = Feind, liebe monochromen Mitspieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ist das denn alles Online? Oder gemischt? Kann ich dir nicht sagen. Schau mal im Entdeckt-Forum. Dort stehen alle Packs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Wie demotivierend das heute war ... Bei deBlobd schon 25 Minuten im Spiel gewesen und auch schon gut gesammelt in Level 7, dann sterb ich an einem Gegner (bei dem darf man nicht springen, er zieht ne Menge Farbe ab, damit er kaputt geht etc.) und das Spiel meint, mich auf Levelanfang zu setzen, zwar mit all dem gesammelten Kram, aber mit der aktuellen Zeit UND ich musste alle bisherigen Aufgaben noch einmal neu machen. Da verging mir echt die Laune. Bei der britischen Trophyseite ist noch von großzügig angelegten Checkpoints die Rede. Dass ich nicht lache! Hoffentlich kommt bald Kung Fup Panda 2 von der Platinkette bei mir an, damit es nicht ganz so finster in der Monatsstatistik aussieht. Für August wird es wohl den Uraltklassiker Altered Beast als PSplus-Titel geben, wenigstens da wären wieder 100% drin. Aber 100 pro sind eben nicht immer auch gleich ne Platin Derart gefrustet ging es ab zu MAG, und siehe da, eine Trophy an die ich mich lange heranpirschen musste (aktuelle Spielzeit: 85 Stunden) und partout nicht klappen wollte, kam gestern zustande. Einmal Bronze dafür, dass ich in einem Spiel entweder zwei Sensorstellungen, zwei Mörserstellungen und eine Flak hochjage. Das heißt, für das Erhalten dieser drei Ordensbänder gibt es ne Trophäe. MAG steht nun bei 29%, und ich bin nur noch 150 Kills und 5 Level von 2x Silber und 1x Gold entfernt. Wer zufällig auch MAG und noch zufälliger die Fraktion Valor spielt: Wenn ihr auf Teammitglieder mit dem Tag [D*D] trefft, am besten gleich quitten. Sind IMMER Teamleiter und machen nur gröbsten Unfug, kein Teamplay, nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Es ging wieder voran, und meine Laune blieb auch oben. Denn heute hab ich de Blob 2 brav im Schrank stehen gelassen und dafür weiter MAG gezockt. Und es hat sich trotz widriger Umstände gelohnt: gleich zwei weitere Bronze und die Goldtrophäe für Level 60 mit der krätzeschlechten Valorarmee brachte der Tag, auch wenn ich immer noch nicht die nötigen 2000 Kills für Doppelsilber zusammenbekommen habe. Aber das kann morgen auch noch mal werden Außerdem ist jetzt (endlich) Kung Fu Panda 2 bei mir in der Platinkette angelangt, d.h. baystu schickt es mir demnächst zu. Das heißt vielleicht spülen die letzten Tage doch noch ein paar Trophäen mehr in die Kassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Nichts Neues heute. Habe exakt 15 Minuten gespielt und das nur MAG, um da in einer Runde Unterdrückung die letzten 13 Kills für die 2000 zu erreichen. Was einen Orden freischaltete, der für gleich zwei Silbertrophäen benötigt wurde. So einfach kann es dann doch manchmal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Platin-Rückblende, Teil 24 Kung Fu Transformation! Platintrophäe Erhalten am 30.7.2011, 20:02 Uhr AllSpark Erhalten am 30.7.2011, 22:44 Uhr Platinschwierigkeit: 2/10 (beide) Platinzeitaufwand: z,5 Stunden (Panda), 10 Stunden (Transformers) Spielbewertung: 2/10 (Panda), 6/10 (Transformers) Besonderheit: dritte Doppelplatin (zwei Platintrophäen an einem Tag), erste Platin in einem Spiel aus der Platinkettenreihe (Kung Fu Panda), erste Platin bei einem Transformers-Spiel (Die Rache und Kampf um Cybertron stehen noch im Schrank) Da hab ich aber noch mal Glück gehabt. Der Juli war fast vorbei, und ich hatte noch keine Platin erspielt. Zumal ich eh schon fast vergessen habe, wie es sich anfühlt, eine Platin zu erspielen. Monopoly Streets war Mitte Juni, aber so ein Spiel kann man auch ruhig vergessen, oder? Jedenfalls schneite mit der Post ein gebrauchtes Transformers 3 bei mir herein, und von baystu bekam ich Samstag morgen Kung Fu Panda 2 zugeschickt. Diese Platinketten sind eine tolle Sache und sollten wirklich gefördert werden. Und mit durchschnittlich sieben bis acht Stunden Spielzeit (bei lockerem Spielen) ist die Panda-Filmlizenz eine echt gute Wahl. Doch der Reihe nach, Transformers 3 ("Dark of the Moon") kam gestern an und hatte bis dahin eher mäßige Kritiken bekommen. Zumindest las ich da nicht viel Positives. Zu kurz, zu monoton, zu viel Filmlizenz eben. Kampf um Cybertron basierte nicht auf einem Blockbuster und bekam gute Kritiken, das hier allerdings wird eher stiefmütterlich behandelt. Zu Unrecht, wie ich finde. Denn spätestens ab der zweiten Hälfte, wenn man anstelle als Autobot als Decepticon durch die Gegend rennt oder fährt (oder später auch fliegt), kommt richtig Nostalgie auf. Tatsächlich erinnerten die Decepticons stark ihren Cartoon-Vorgängern aus den Achtzigern. Soundwave ist immer noch so berechnend und loyal, Starscream ist trotz seiner Vertrauensunwürdigkeit ein As am Himmel, und Megatron ist mit jeder Schraube größenwahnsinnig. Was weniger gefiel, war die schwierige Fahrzeugsteuerung und die Art und Weise, wie klobig die Roboter durch die Gegend torkeln. Aber für Action ist immer gesorgt, und die Platin ist wenigstens fair gestaltet. Gestern kam der Großteil der Trophäen zusammen, drei aus dem Storymodus musste ich heute nachholen, ebenso die vier Onlinetrophäen. Das Spiel hat (noch) jede Menge Online-Spieler, und zum Glück sind diese auch in kurzer Zeit heruntergerissen. Anders Kung Fu Panda 2. Da muss einem wirklich der Teufel geritten haben bei den Entwicklern. Das britische Play Magazin vergab eine Bewertung von 20% und las sich keineswegs sehr freundlich. Wo bei den Transformers wenigstens noch zu sehen ist, dass man da gerade ein PS3-Spiel zockt, so erreichen Po und Konsorten nur Wii-Niveau. Oder die PS2, da wo solche Spiele eigentlich zuhause sein sollten. Konnte man nicht einen spaßigen Prügler daraus machen? Die Level sind kurz, eintönig und werden dauernd recyclet, ebenso Pos Sprüche, die er im Kampf ablässt. Im Gegensatz zum Film ist man hier nicht so toll unterhalten, ein Vollpreistitel ist das für mich jedenfalls nicht (und wird es auch nicht, außer Porto und Verpackung ). Richtig gruselig schauen Shifu und andere Kameraden mit unnatürlichen Augen aus, und die Story ... so hanebüchen, dass man fast drüber lachen kann, wenn sie nicht so mies wäre. Die Kämpfe sind spätestens nachdem man die erste Spezialtechnik erlernt hat ein Witz, da man fast immer und überall seine Energie aufladen kann. Po verträgt zudem recht viel, was darin endete, dass ich nicht einmal gestorben bin. Das kann man aber verkraften, irgendwie. Aber ... Sammelkram. Ohne Guide mit spezieller Abhakliste sollte man sich auf Sucherei Deluxe einstellen, zumal manche Sachen wirklich winzig und leicht zu übersehen sind. 600 Punkte an Eisen, Stahl und Gold soll man finden - exakt so viel ist auch im ganzen Spiel versteckt. Beide Spiele sind mehr was zum Ausleihen oder Ignorieren, aber die Platin nimmt man gerne mit. Vom Spielerischen her war Transformers 3 der größere Spaß und man kann es mit einigen Abstrichen sogar als gutes Spiel ansehen. Kung Fu Panda 2 allerdings ist ein fix zusammengeschustertes, langweiliges Stück Filmlizenz und seines Kinofilms nicht würdig. Magic Moment: Als Megatron durch die Gegend ziehen und seinem Größenwahn lauschen (Transformers 3) / Die Freuden des letzten gefundenen Sammelstücks (Kung Fu Panda 2). Fun Fact: Keine Originalstimme in beiden Spielen. Kung Fu Panda 2 erlaubte sich sogar in einer Szene, die englische Tonspur zu nehmen, trotz deutscher Lokalisierung. Das findet man später heraus, wenn man noch mal alles nach weiterem Krams absucht. Fazit: Zwei Filmlizenzen, eins gut, eins mau, aber zwei leichte Platin binnen kurzer Zeit. Der Juli ist gerettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 So, zwei Platin geholt. Das war nicht das Einzigste an Trophäen, was die letzten beiden Tage zusammenkam. Ein paar (wirklich günstige) Neuanschaffungen haben auch was gebracht. Bei Limbo geht es weiter, mit einer Bronze für ein weiteres gefundenes Ei. Ein tolles Spiel, jeder sollte es daheim haben. Nur der Preis schreckt viele wohl ab. Für zusammen 30 Euro aus dem Media Markt: Sonic & Sega All-Stars Racing (für 20 Euro), was mir binnen 15 Minuten fünf Trophäen einbrachte (1x Silber und 4x Bronze) und ich wohl auch demnächst in Angriff nehmen werde; Und für zehn Euro Quantum Theory, so schlecht, so trashig, so unsagbar grauenhaft dass es schon wieder lustig ist. Oder auch nicht. Aber immerhin 1x Bronze geholt. Morgen gibt es das große Monatsupdate, und wer weiß, vielleicht kommt noch die eine oder andere Trophäe dazu. Die 200 hab ich heute knacken können, dank der beiden Platinspiele, und Level 23 hab ich auch noch erreicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Glückwunsch zu den beiden Platins Hat ja einen Höllen-Spaß gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.