rioMC1 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Um wenigstens schon mal die 100 Trophäen voll zu machen, gab es 100% bei 3 on 3 NHL Arcade, welches sich durch nichts, aber auch gar nichts empfiehlt als zum Abstauben von 13 Trophäen (G/S/B 1/3/9). Das Spiel ist doch geil, wenn man mal Radau auf dem Eis machen will:) Trotzdem Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Von 100 Trophäen bin ich diesen Monat verdammt weit weg. Blöder Sommer:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Heute keine Trophäen dank MAG, aber ich finde, es wird mal Zeit für einen Rant. Und zwar lautet das Thema Sammeltrophäen. Nicht zu verwechseln mit Trophäensammler wie uns. Gemeint sind Trophäen für das Einsammeln diverser Sammelstücke im Spiel. Aber nur die wenigsten Designer kriegen das hin, daraus keine frustrierende Sucherei zu machen, die sich fernab jeglichen Spielspaßes bewegt. Level immer wieder zu suchen, um dann hinter irgendeiner verwaschenen Ecke und nach ewigen Drehen der Kamera irgendwas zu finden - um dann trotzdem festzustellen, dass immer noch ein Objekt fehlt. Ich meine, es gibt wirklich schlechte Spiel da draußen. Das mittlerweile indizierte Spiel mit Dick Marcinko etwa, oder Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1. Aber da gabs entweder nichts zu Sammeln, oder aber es waren so wenig Sachen, dass man da nicht mal schnell einen hilfreichen Ratgeber zur Hand nehmen konnte. Aber gerade die wirklich guten Titel da draußen werden in ihrem Spielspaß geschmälert, weil irgendein Entwickler es wohl als Kind lustig fand, nachts zu Ostern im hohen Gras bemalte Taubeneier zu suchen. Ihr kennt das? Spiel durch, alle Gegner besiegt, alles gesehen und gehört - aber die Platintrophäe fehlt noch, weil es eine Bronze für das Einsammeln einer bestimmten Gegenstandart gibt. Wahlweise könnte das sein: einer von 1001 (Prince of Persia) oder gar über 1600 (Enslaved) Orbs, eine von 100 Federn (Assassin's Creed 2), eins von diversen Playboy-Pinups (Mafia II), eine von über 350 Scherben (inFamous), einer von vielen Steckbriefen (wieder Mafia II) oder dreißig bis fünfzig Glühbirnen pro Level (de Blob 2) sein, ohne fremde Hilfe findet man nicht alles auf Anhieb. Besonders nett, wenn das Spiel einem auch keine Hilfe bietet. Enslaved etwa - nur wenn man den Level abschließt, sieht man, ob man auch hundertprozentig alles gefunden hat. Ich meine, was soll das? Man rennt diverse Male herum wie ein Idiot und sucht Sachen an den unmöglichsten Stellen, und das kann schnell langweilig werden. Und das selbst bei oben genannten Titeln, wahrlich nicht die schlechtesten, die man im Spielregal stehen haben kann. Gerade sitze ich bei deBlob 2 am Start, das Spiel macht wirklich Spaß, auch wenn sich schnell alles wiederholt, aber da Platin zu holen ist echt mit Zeit und Nerven verbunden, dabei ist das Spiel selber kinderleicht eigentlich. Aber nein, man muss in einer zunehmend bunter werdenden Welt Sachen suchen, um auch ja die Platin einzufahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 naja das mit Marcinko hatte zwar nichts mit sammeln aber diesen beschi***nen MP,ausserdem haste mal aüf Hülle auf der Rückseite das Zitat 'Bestes Multiplatformspiel' gelesen? würde mich mal interresiern wieviel Bethesda dafür hingelegt hat^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Das Spiel mit Marcinko hatte nichts zum Sammeln. Es war zwar übelst schlecht, aber wenigstens das haben die uns Zockern nicht angetan. Bethesda hatte da wohl nen üblen Tag beim Entwickeln erwischt, in den 15 Minuten wo die das Spiel zusammengezimmert haben, da reichte es nicht auch noch sammelbares Intel zu verstecken. Das hätte ja vorausgesetzt, dass die Schlauchlevels ein wenig mehr in die Breite gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Fraktionswechsel bei mir im Hause MAG: ab jetzt stehe ich in Diensten des nicht ganz so coolen Unternehmens Valor ... bis Level 70 zumindest Wobei ich meine, dass schon die erste Knarre wesentlich mehr Durchschlagskraft hat als das SVER-Zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Und nun wieder Zeit für ein wenig Kultur. Gestern lagen Freud und Leid dicht beisammen bei MAG. In der Dreiviertelstunde, bevor ich zur Arbeit musste, gab es richtig dick Asche, sowohl eine Runde Abriegelung als auch eine Runde Eskalation konnten gewonnen werden. Bei Abriegelung brachte ich eine lange Killserie zusammen und konnte für den 50. Kill durch ein Geschütz sogar eine Bronze einfahren. Bei Eskalation war ich Teil eines starken Valor-Clans und wir schaukelten das Ding in zehn Minuten locker heim - da dies meine dritte Teilnahme an einem Eskalationssieg unter zwölf Minuten war, gab es auch noch einen DLC-Orden obendrauf. Nach der Arbeit allerdings änderte sich das Blatt, ich wurde nach einer von mir guten Herrschaftpartie (verloren) von einem Clan aufgenommen, deren Chef hat bereits achtmal den Veteranenstatus erhalten, alle Orden und die allermeisten Ordensbänder zusammengerafft und mich auch gleich in zwei Partien Abriegelung geworfen. Alter Schwede, was haben wir da auf den Deckel bekommen. Keine klaren Anweisungen, die Clanfuzzies prügelten sich darum, wer ins Geschütz darf, keine Minen gelegt, keinen Bunkerschutz gemacht, nichts repariert, und im Ohr nur portugiesisches/brasilianisches Geblubber und völlig scheppe Anweisungen. Nach drei Minuten waren die Bunker weg, die Flak eine Minute später, und mit noch zehn Minuten auf der Uhr gewannen die Raven-Gegner das Match. Zweimal in Folge. Ich habe direkt den Clan wieder verlassen, wenn ich mit schon mageren 150 Punkten jeweils punktbester Spieler wurde, brauch ich diese Knechte echt nicht. So kann's gehen. Auch nett: General Rückkopplung, ein Leitender Kommandant aus den USA, dessen Stimme dermaßen hallte, dass man nichts verstand, auch herrlich. Jedenfalls kam außer einem Glücksfall bei Übernahme nichts mehr zustande in drei Stunden MAG-Spielen. Valor hat die besseren Gewehre, aber ansonsten kriegt man da nur auf den Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Nachträglicher Glückwunsch zu den 4000. Und natürlich auch zu allen anderen Erfolgen. Hab ja einiges verpasst in 4 Wochen ohne Internet -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Keine sonderlichen Fortschritte bei MAG. Zwar konnte ich endlich mein fünftes Mechanikerordensband erhalten (was bedeutet, dass ich beim 2000. erledigten Gegner zwei Silbertrophäen bekomme), allerdings kamen mir mehrmals die eigenen Leute in die Quere. Zehn Kills am Stück mit dem Präzisionsgewehr, mit massig Zeit übrig für die letzten fünf, da muss ein Kamerad völlig unbedrängt mir eine Granate vor die Füße werfen. Dann die zweite Sensorstellung zwecks Ordensband vernichten, Gegner erledigt mich, Kamerad mit aller Zeit der Welt zerstört den Sensor und lässt mich liegen, um weiterzuziehen und mehr zu zerstören. Besser noch (das liest man ja links mit bei den Kills), er und sein Partner erledigen die eigenen Leute, die selber etwas zerstören wollen. Das ist eben auch MAG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Mal eine Anfrage an euch bevor ich meine treue Leserschaft hier weiter mit MAG-Statusberichten zutexte (es sei denn das ist gewünscht : wenn ihr Vorschläge habt, was ich so aus meinem Fundus endlich mal zocken sollte (oder schlimmer: auch mal fertig machen könnte, da gibts ja einiges ...), immerzu her damit. Nebenbei kündigt sich Kung Fu Panda 2 am Horizont an, endlich kommt die Platinkette auch zu mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Dir könnte man das gesamte PS3-Potpouri anbieten. Weil du hast ja fast alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Du könntest die drei GoW Teile platinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Jo, würde ich auch vorschlagen. Einzig die Herausforderungen sind nervig... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 So langsam werde ich dank meiner Teamkameraden von MAG "geheilt" - neunjährige Anführer, die einen abschießen, und Gegner, die an meiner Leiche mexikanisch abmunitionieren. Und bei zu vielen Mitspielern hab ich im Chat das Gefühl, dass ich vom Alter her ihr Vater sein könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Wenn "Papa" Trillhelm MAG spielt Ja traurig das die kleinen Kinder solche Spiele spielen und einem alles verderben (ich kenne das von Uncharted 2), trotzdem noch viel Spaß bei dem Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Und ich kenne das (leider) von BFBC2 und CoD Black Ops/ Modern Warfare 2... Du könntest ja mal "Ich bin dein Vater" (wie in Starwars) in Headset o.ä. sprechen. Manche würdens sogar glauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Oder du könntest mal Little Big Planet platinieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Oder du könntest mal Little Big Planet platinieren! Das hat er noch nicht platiniert? Die Platin ist doch praktisch ein Muss. Stylisch und immerhin ein wenig fordernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Bei LBP scheitert es derzeit an Mitspielern für den ganzen Sammelkrams. Schon traurig wenn man Level für Level durchgehen will und der Partner dann herumkaspert, statt sich auf die Sache zu konzentrieren -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ich helfe dir gerne bei lbp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ich glaube, ich weiß sogar noch alle Preisblasen auswendig. Ich könnte also auch helfen, falls Bedarf besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.