Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Ein langer Tag ging vorbei, mit sechsmal Bronze und einmal Silber, und erneut kam ich der 4000 ein gutes Stück näher:

Los ging es mit WipEout HD, zehnter Online-Sieg im xten Anlauf = Silber.

Nach langem Warten konnte ich endlich den neuen Killzone 3 DLC genießen, vier der dreizehn Bronzetrophäen kamen heute in meinen Schrank. Schließlich noch zwei Trophäen bei LittleBigPlanet2 - Teil eins wurde nicht vernachlässigt, die ersten beiden von acht Welten wurden nun mit As-Bewertung und 100% gefundenen Gegenständen abgeschlossen.

15.PNG24.PNG31.PNG30.PNG05.PNG12.PNG10.PNG27.PNG11.PNG29.png

79.png68.png74.png71.png22.PNG07.PNG

84 to go

Die komplette Trophäenreihe von 3901 bis 4000 findet ihr auf der Startseite dieses Threads.

Boah, Killzone 3 online ... das hätte ich wohl doch ein paar mal öfter spielen sollen seit dem zweiten DLC. Jetzt bekomme ich das zu spüren, da ich dauernd abgezogen werde. Trotzdem reichte es für eine Trophäe in Form eines Kills in Radecs Akademie mit der Noobtube.

Punktestand bei meinen Trophäen nun: 99.990 ;) Das heißt mit der nächsten Trophäe gehöre ich zum Kreis derer mit 100.000 Punkten auf dem Konto :D

79.png68.png74.png71.png22.PNG07.PNG72.png

83 to go

Sodele, auch diese Hürde gemeistert. Dank einer automatischen Trophäe bei LittleBigPlanet 2 (für das Spielen an jedem einzelnen Wochentag) gab es Silber, somit bin ich nun über die Marke von 100.000 Punkten gekommen.

Außerdem wider allen persönlichen Erwartungen gab es zweimal Bronze bei Killzone 3, etwas schwerer als die von gestern: fünf Kills mit der Minigun in einem Spiel (war leicht da es zwei gegen zwei Spieler war und einer immer in die Waffe reinrannte, außerdem war ich als sich selbst wiederbelebender Sanitäter am Start) und im Jetpack-Flug einen fliegenden Jetpack-Widersacher erledigen.

Ein guter Feierabend für heute also :D

79.png68.png74.png71.png22.PNG07.PNG72.png36.PNG69.png73.png

80 to go

-.- z z z z

Ich glaube, auf irgendeiner Seite dieses Threads weiter vorne habe ich mich bereits ausgiebig über Killzone 3 online beschwert. Besser gesagt über die Spieler, denn es wird gecamped und gespawncamped, was das Zeug hält. Und manche der neuen Trophäen sind entsetzlich schwer.

Sei es drum, immerhin sprang nach zwei Stunden eine weitere Bronze und drei Stufenanstiege heraus.

70.png

79 to go

Die letzten Junitage stehen bevor, und auch wenn die 4000 wohl nicht geknackt werden dürfte, so kam ich heute dieser Zahl wieder ein gutes Stück näher.

Fünfzehn Trophäen verteilen sich auf sechs verschiedene Titel. Fünf davon (darunter vier Bronze) allein bei WipEout Fury - endlich 100.000 Punkte zusammen für die Jünger-Silbertrophäe. Dagegen waren die beiden Bronzetrophäen bei LittleBigPlanet 2 eher Pflichtaufgaben. Die einzige Goldtrophäe gab es im Vorgänger LittleBigPlanet, wo jetzt nur noch zwei Pokale für die Platin fehlen - alle Preisblasen sammeln und alle Level acen. Darauf richte ich trotz aller Zerstreuung diesen Monat noch mein Hauptaugenmerk.

Super Stardust HD war eher eine Eingabe für zwischendurch - eine Bronze, schnell gemacht.

Und schließlich zwei krasse Gegenteile von Kinderspielen und familientauglicher Unterhaltung. Killzone 3 zum einen, mit drei weiteren Trophäen aus dem neuen DLC "Aus der Asche" sowie fixer Bronze im Durchmarsch des zweiten Kooplevels. Und den gestern für schmales Geld den Neuzugang [Prototype] angespielt und gleich zwei Bronze kassiert. Dem Spiel muss ich mich auch mal länger widmen - nach inFamous 2 ;)

70.png32.png44.PNG26.PNG67.png76.png1.png43.png20.png09.png

18.png12.png45.png47.png78.png49.png

64 to go

Ja, ich habs halt für schmales Geld im Elektroshop am Frankfurter Flughafen mitgenommen und war überrascht (abgesehen davon dass es so in Deutschland nicht im Regal stehen darf ;) ), dass das ähnlich ist wie inFamous, nur unwesentlich brutaler und düsterer ;)

Zum Dienstag:

Wie man im von Black Phantom geführten Jahresprojekt nachlesen kann, bin ich da schlecht gestartet und hinke der Spitze doch bissl hinterher. Das soll sich ändern - die noch junge Woche begann gestern mit fünfzehn Trophäen, heute kamen vierzehn dazu.

Das Gros von elf Pötten (1x Silber, 10x Bronze) machte heut Dead Nation aus. Da hab ich das Spiel mal auf leichtestem Schwierigkeitsgrad gezockt. Ein Koop-Partner fand sich zwar, aber die Verbindung wollte nicht klappen. Schade :(

Aus der Beinaheversenkung meldet sich Borderlands zurück, und zwar mit Gold und Silber. Die letzte Arena zu meistern kostete mich zweieinhalb Stunden und ich musste mich regelrecht dazu zwingen, weiter zu machen. Moxxis Arena ist eine echte Spaßbremse, wie ich finde. Aber sei es drum - für Gold kann man es ja machen. Fehlen eh nur noch drei Trophäen (Level 61 erreichen, Crawmerax besiegen und alle Missionen des General Knoxx DLC meistern) bis zur 100% - CubeFan2003 hat die ja schon erreicht ;)

Schließlich wieder das doch lange von mir ignorierte Kind namens WipEout Fury, mit einer weiteren Bronze aus dem Fury DLC - fünf verschiedene Gegner mit der Bordkanone treffen, kein Thema. Da geht noch was, wenn auch nicht mehr viel ;)

18.png12.png45.png47.png78.png49.png01.PNG01.PNG01.PNG61.png

59.png01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG02.PNG45.png

50 to go

@CubeFan: was für ein Bug denn?

@Siwz: können wir gerne machen, am besten diese Woche, da habe ich vorerst genügend Zeit.

Und nun das vorletzte Update des Monats:

Bei WipEout HD gab es wieder zwei Bronzetrophäen, und den gerade frisch gezogenen Flippertisch von Captain America für Marvel Pinball brachte auch nach etwa drei Minuten Spielzeit eine weitere Bronze ein. Trophäenbild reiche ich nach :)

eine der letzten missionen da muss man ein waffenlager plündern in der hauptmission und dann gibt es noch eine nebenmission da muss man das selbe machen aber macht man diese zuerst kann man die nebenmission nicht mehr machen und man kann das dlc demnach nicht mehr auf 100% bringen sprich jede mission machen. aber habe da auch ein thread erstellt da wurde das glaube ich auch diskutiert

@CubeFan: was für ein Bug denn?

@Siwz: können wir gerne machen, am besten diese Woche, da habe ich vorerst genügend Zeit.

Und nun das vorletzte Update des Monats:

Bei WipEout HD gab es wieder zwei Bronzetrophäen, und den gerade frisch gezogenen Flippertisch von Captain America für Marvel Pinball brachte auch nach etwa drei Minuten Spielzeit eine weitere Bronze ein. Trophäenbild reiche ich nach :)

Morgen gegen 8 hätte ich Zeit, wollen wir das dann auf Fies machen?

Das war der Juni

37.png27.PNG41.png

---Die Bilanz eines Monats---

Halbzeit im Jahr 2011. Der Juni ist vorüber, und erneut konnte reichlich Beute eingefahren werden. Doch wie immer sehe ich das ganze mit einem kritischen Auge. Hier ein hoffentlich erschöpfender Rückblick der Ereignisse auf meiner Playstation 3.

Zahlen und Fakten

267 Trophäen konnten geholt werden, dies ist der bislang dritthöchste Monatswert. Drei neue Platintrophäen stehen nun in der virtuellen Vitrine, dafür gab es relativ wenig Gold und Silber zu holen. Einen absoluten Spitzenwert stellt die Anzahl der verschiedenen Spiele dar, in welchen ich mindestens eine Trophäe ergattern konnte. Satte 26 unterschiedliche Titel konnten sich eintragen (bisheriger Höchstwert: 15) . Damit nicht genug: mit LittleBigPlanet wurde ein neuer Rekord aufgestellt, in keinem Spiel holte ich bislang so viele Trophäen binnen eines Kalendermonats (67 von 70 möglichen Trophäen).

Die Flut an neuen Spielen kommt von Sonys Welcome Back-Programm als Ausgleich für den hackerbedingten , mehrwöchigen Ausfall des PSN sowie durch die PS+ - Spiele. Außerdem habe ich mehr als sonst auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Das hat auch negative Folgen: mein Trophäenschnitt sank dank diverser Neueinsteiger um gut ein Prozent, die bis zum Jahresende angestrebten 60% sind damit geringfügig gefährdet.

Ein Jahresziel konnte bereits erfolgreich gemeistert werden: am 8. Juni war die 50. Platintrophäe unter Dach und Fach.

Erfolge

Der Monat begann erfolgreich mit Platin im viel geschassten Spiel Brink, dass im Vormonat noch zum Ende hin für eine kleine Trophäenflut sorgte. Das Spiel ist besser als sein Ruf und weit entfernt davon, ein Flop zu sein - jedenfalls ist das meine Meinung. Mit der stehe ich zwar nicht allein da, jedoch auch ebenso vielen Kritikern gegenüber. Auch wenn ich schon damit liebäugelte, Brink zu verkaufen - ich warte immer noch ab, ob der DLC ein paar neue Trophäen bringt oder nicht. Wenn nicht - ihr findet meine Tauschthreads in beiden Bereichen.

Mit Cabela's Big Game Hunter 2010 wurde eine Woche später die 50. Platin verdient - die Jagdserie wird zusehends schlechter und entfernt sich von der Simulation weg zur reinen Tierabknallerei. Weiterempfehlen kann ich es nur bedingt.

Mit freundlicher Hilfe von CubeFan2003 konnte ich die lange überfällige Platin in Monopoly Streets einfahren, eins der nervigsten Spiele bislang, mit permanent auf fröhlich geeichter Erzählerstimme und schrecklicher Musik. Aber wieder ein von euch gewählter Titel, der sich von der Liste verabschiedet hat. Spielt trotzdem lieber die Brettversion ;)

Welcher Dämon mich geritten hat, Lernen mit den PooYoos Teil 1 zu zocken, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall gab es da 100% im PSN-Spiel ... binnen einer halben Stunde. Länger macht es auch mit Move-Steuerung keinen Spaß. Außer man ist unter fünf Jahre alt. Aber wenigstens leicht verdiente Trophäen, und die zählen auch.

Für den Großteil der Juni-Trophäen zeigten sich LittleBigPlanet 1 und 2 verantwortlich - das Urspiel dank seiner lösbaren und spaßigen DLCs, der Nachfolger bislang durch seine geringeren Anforderungen. Der erste Teil steht kurz vor der Platin, allerdings mit leider schweren Aufgaben. Alle Level zu meistern, ohne dabei zu sterben, das kann Nerven kosten. Und das Sammeln aller Preisblasen zeigt sich angesichts von mehreren Level, wo zwei Spieler benötigt werden, dann doch als nerviger als gedacht. Aber zumindest einen der beiden Titel zu platinisieren nehme ich im Juli in Angriff.

Einen ordentlichen Batzen an Trophäen brachten der US-PSN-Titel Battle Fantasia sowie Dead Nation, beides spaßige Titel, wobei ersterer ein bockschwerer und gnadenloser Prügler in Zuckeroptik ist und sich Schwierigkeit 10 definitiv verdient hat. Dead Nation macht nach dem ersten Durchspielen noch Lust auf mehr - im Juli sieht man sich wieder.

Zu den weiteren Gewinnern zählt eine weitere Welcome Back - Gratisdreingabe: WipEout HD Fury, dass ich vor einem Jahr bereits gratis aus dem Store bezog und damals entnervt löschte, veredelt seine zweite Chance mit reichlich Trophäen. Auch der dritte Kartensatz für Killzone 3 bescherte mir wieder zwei Handvoll Pokale, wenn auch nur in Bronze, aber auf Helghan knausert man wohl gerne mit Silber. Schließlich noch Streets Of Rage 2, ein weiterer Gratistitel, der seine Belohnungen sehr zügig herausrückt, zumindest in Teilen.

Reinfälle

Misserfolge gab es leider auch, und die nicht zu knapp. Zum einen blieben bei der Fülle an neuen Spielen eure Wunschtitel weitestgehend auf der Strecke, wenn man von Monopoly Streets einmal absieht. Für Darksiders konnte ich mein Herz vorerst nicht erwärmen, ebenso wenig für Heavy Rain, auch wenn das nur temporär so ist.

Zwei richtig derbe Schnitzer leistete ich mir dann auch noch: die 51. Platin sollte Planet 51 werden, das hab ich aber nach kurzer Zeit ganz hinten ins Regal gestellt, zu sehr schreckte mich das wirklich einschläfernde wie frustrierende Gameplay ab. Ein rotes Tuch war auch Under Siege - wenig Trophäen gibt es da zu holen, dafür aber sind jede Menge Gold dabei. Aber online erlebte ich mein Waterloo bei diesem Strategiespiel. Zwei Boostpartnern konnte ich zu Trophäen verhelfen, allerdings will das krude Matchmaking des Spiels es so, dass man nicht mehr als drei Mal gegen den selben Kontrahenten antritt. So stand ich dann da, mit null Siegen. Und von den Boost"partnern" (einer hat sogar Platin erreicht) höre ich seitdem nichts mehr. Nicht das erste Mal, dass es mir so erging.

Vorschau auf den Juli

Das oberste Ziel wird sein, die 4000. Trophäe einzufahren. Ich bin da nicht anspruchsvoll, sie soll nichts Besonderes sein, jede Trophäe kann es sein. Zum Glück ist die magische Zahl nun nicht mehr allzu weit entfernt. Als zweites Primärziel ist der Trophäenschnitt (derzeit bei unter 48%) erheblich zu steigern. Das geschieht dadurch, dass ich mich im Juli zurückhalte, was Spielneukauf angeht, außer vielleicht ein oder zwei Titel, von denen einer mit Sicherheit Arcana Heart 3 aus dem US-Store sein wird. Angestrebt wird ein Etappenziel von über 50%.

Um das zu erreichen, stehen folgende Spiele in den Startboxen:

Majin & The Forsaken Kingdom (von euch gewünschter Titel)

Die Legende der Wächter

deBlob 2

inFamous 2

Dazu ein paar Titel aus dem Juni. Eisen, die solange geschmiedet werden, wie sie für mich noch heiß sind.

*SUPEREILMELDUNG*

Tatsache, jemand hat mir Battlefield Bad Company 2 zukommen lassen (Tausch auf der Arbeit), das werde ich wohl auch mal antesten müssen :D

Momentan suche ich immer noch Mitstreiter für:

Under Siege

Streets Of Rage 2 für eine lausige Bronzetrophäe

Battle Fantasia (als ob)

Arcana Heart 3

Homefront

WipEout HD Fury (Stichwort Klunkerbrigade)

und immer wieder anderen Krams. Und es ist auch gar kein Problem wenn ihr mir schreibt und fragt ob ich da und da helfen könnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...