Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Dann mal ran ans Geschäftliche:

@Cubefan2003:

Super! Wichtig wäre halt zu wissen was für einen Online-Rang du hast, das ist für die eine Trophäe halt wichtig.

@Ace:

Klaro, bei Streets of Rage 2 kann ich gern helfen. Um was geht es denn?

@alle anderen:

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Und nun ran an den Fleischtopf:

Bei Dead Nation den Park gemeistert, insgesamt schüttete das Spiel heute eine Silber- und eine Bronzetrophäe für mich aus.

Battle Fantasia indes stiftete mir ganze vier neue Bronzepokale. Zwei Storydurchgänge, eine Auszeichnung für 1.000.000 ausgeteilten Schaden und eine für Brillenfreund Cedric, deren Nasenfahrradkollektion ich erfolgreich durchdrücken konnte.

Hoho, dieses Streets of Rage 2 aber auch. Abertausende spielen das gerade, die ganzen Ein-Monats-PS+ - Nutzer, so auch ich. Zehn Knechte ohne Gegentreffer mit dem Rohr verprügeln brachte mir eine Bronze.

Und dann ... PLANET 51.

Das teilweise zum Einschlafen langweilige und gleichzeitig extrem nervige Rasenmähen von gestern habe ich mal sein lassen. Stattdessen lieber was anderes Actiongeladenes ausprobiert - Zeitungaustragen. Für alle fünfzehn Volltreffer auf einer Route gab es dann auch Bronze - Beweis genug, dass ich das Machwerk auch tatsächlich mal gespielt habe.

Macht 1x Silber und 7x Bronze heute - an einem Arbeitstag. Nicht übel.

Habe eben meine Platin in Monopoly bekommen aber helfe dir dennoch. meine Platzirung ist momentan 6.791 ich habe online in der rangliste 2 spiele gewonnen (habe die trophy nur bekommen wenn man in der rangliste spielt, beim benutzerdefinirten spiel ging die trophy nicht)

Das sieht wirklich nach jeder Menge Arbeit für mich aus an diesem Wochenende :)

Der abgelaufene Freitag brachte noch einmal einen ordentlichen Schwung Trophäen ins Haus. Dass ich bei Battle Fantsia es eher gemütlich halte, dürfte klar sein, da Platin dort für mich eher sehr unwahrscheinlich ist. Dennoch: die Story des Piraten Freed (Mittelding aus Captain Hook und Sir Crocodile aus One Piece) abzuschließen veredelt das Spiel mit einer Bronze.

Gold und Silber hingegen konnte ich bei Streets of Rage 2 verbuchen. Silber für das Bezwingen des vierten Endgegners, Gold für das Beenden des Spiels ohne Continue.

Den Löwenanteil machte allerdings das frisch zugelegte Little Big Planet aus. Dank freundlicher Mithilfe von igor_und_yps gab es neben einmal Silber noch fünfzehn Bronzetrophäen binnen kurzer Zeit.

Macht 97 Trophäen seit Monatsbeginn. Die 3800 fällt sicher dieses Wochenende :)

Pfingsten vor der Türe, und ebenso der Postbote heute. Der brachte nicht nur mehr Koffeintabletten, sondern auch inFamous 2 ins Haus. Auf die Glücklichen, die noch Speicherstände vom ersten Teil haben, warten einige Goodies, die man freispielen kann. Und es macht genauso viel Spaß wie schon der Vorgänger - Sucker Punch kann es eben.

Doch der Reihe nach: der 4000 kam ich wieder fünfzehn Trophäen näher, wenn gleich die Beute geringer ausfiel als erhofft. Keine Schuld daran hatte Lernen mit den Pooyoos Teil 1, für das ich binnen einer halben Stunde die 100% zusammen hatte. Es macht nichts, dass es nur die US-Version war, denn das Spiel ist eine Beschäftigungstherapie für Kinder und entsprechend leicht. Was soll's, je zweimal Gold und Silber sowie dreimal Bronze. Pooyoos ist kein normales Spiel. Aber auch Absinth ist es das.

Ganz und gar nicht leicht hingegen ist Battle Fantasia. Darüber werde ich wohl noch öfter schreiben, einfach um es ein wenig bekannter zu machen. Dreimal Bronze für zwei abgeschlossene Stories sowie für 25% Gesamtfortschritt bei selbigen. Und eventuell kommt endlich ein Partner für die nötigen 100 Onlinesiege zusammen. Eine geschlagene Stunde versuchte ich mich jedoch - selbst mit einem Arcade Stick - im Buttonmashen bezüglich einer Combo. 25 Treffer mit einer bestimmten Figur kann man, wen es interessiert, nur mittels Spezialangriff plus darauffolgenden Irrsinnstastenhämmern und Stickrütteln zusammenschrubben. Das höchste war einmal 23 und zweimal 21 Treffer.

Aber das verblasst anlässlich des derbsten Trophäenreinfalls 2011, der sogar noch Darksiders in den Schatten stellt: Under Siege. Zwei Stunden gezockt, erst mal online mit am Ende drei Partnern. Fünf Siege am Stück waren vonnöten für eine Trophäe. Nun, besagte drei Herren haben die auch bekommen. Nur ich nicht. Genaugenommen habe ich gar nichts gekriegt, da das Spiel es nicht zulässt, dass man mehr als dreimal gegen den selben Spieler bei Ranglistenkämpfen antritt. Nicht einmal die eigentlich leichte Trophy für einen Sieg in unter fünf Minuten. Wie das so ist mit Boosten wird es da halbherziger, sobald man selbst hat, was man möchte. Aber das machte mich wirklich sauer.

Weil auch noch eine Stunde Singleplayer nichts an den Tag brachten (irgendwie überrennen mich die Gegner einfach, vor allem weil meine Bogenschützen lieber in den Nahkampf gehen), lasse ich das Spiel vorerst sein. Aber was Boosten angeht bin ich wieder um eine Erfahrung reicher geworden ...

ZEN Pinball! Um das Thema zu wechseln, das ist der ältere und wesentlich kniffligere Flipperkollege von Marvel Pinball aus dem selben Haus, der die Trophäen nur ungern herausrückt. Aber: binnen 30 Minuten am neuen Tisch "Sorcerer's Lair" machte es zweimal Pling und ich war um zwei Bronze reicher.

Und die restlichen drei Bronze kamen mir dank inFamous 2 aufs Konto. Verständlich, dass ich Cole dem Zömmel Planet 51 vorziehen möchte ;)

Bleiben noch 192 Trophäen und ich hätte auch mein zweites Ziel 2011 im Rahmen dieses Projektes erreicht. Der Juni steht derzeit mit 112 Pötten zu Buche, außerdem eine neue Rekordmarke aufgestellt: in bislang 20 verschiedenen Spielen wurden diesen Monat Trophäen geholt, und die Tendenz ist eher steigend.

Pfingsten war lang und anstrengend, aber zum Glück hab ich morgen Nachtschicht und somit noch ein wenig mehr Zeit, mich dem Zocken hinzugeben.

26 Trophäen schlugen am Sonntag zu Buche, und im Gegensatz zu gestern war da viel dabei, über das ich mich sehr gefreut habe.

Blazblue: Continuum Shift bescherte mir seine zweite Bronze diesen Monat, für das Raushauen einer 5000-Schadenskombo von Platinum The Trinity. Arc Systems Vorgänger zu diesem Edelprügler Battle Fantasia brachte es auf deren zwei Trophäen, die drittletzte Story abgeschlossen und mit einem geheimen Outfit einer Figur in den Kampf marschiert.

Mit igor_und_yps spielte ich danach den Onlinemodus von Streets of Rage 2 an, mangels Zeit kamen wir da auf zwei Bronze.

Die beiden Highlights des Tages waren jedoch andere Spiele. Mit CubeFan2003 raffte ich mich eine halbe Stunde auf, um endlich bei Monopoly Streets die letzten drei Onlinetrophäen zu holen (1x Silber, 2x Bronze). Vielen Dank an CubeFan2003 für die Geduld, auch wenn es am Ende doch fix ging!

Und schließlich der Löwenanteil an Beute an diesem Tag: Little Big Planet. Hätte ich mir das Spiel nur früher geholt, da mussten erst die Hacker kommen und das PSN lahmlegen. Jedenfalls waren auch dank des POTC-Addons achtzehn Pokale drin (2x Silber, 16x Bronze), was mich der 4000. Trophäe bis auf 138 näherbrachte.

Ferner habe ich mich auch mal im Leitfadenschreiben versucht - bei Lernen mit den PooYoos :D

Die beiden Highlights des Tages waren jedoch andere Spiele. Mit CubeFan2003 raffte ich mich eine halbe Stunde auf, um endlich bei Monopoly Streets die letzten drei Onlinetrophäen zu holen (1x Silber, 2x Bronze). Vielen Dank an CubeFan2003 für die Geduld, auch wenn es am Ende doch fix ging!

nix zu danken habe dir ja gesagt das ich dir helfe und dann stehe ich auch dazu :) noch viel erfolg bei den offline sachen aber das geht alles sehr gut von der hand habe für die platin geschätze 10 stunden gebraucht

Sodele, das verlängerte Wochenende mit anschließendem Übergang in die Nachtschicht endet mit dreizehn Trophäen.

Bei Battle Fantasia habe ich bald alle Story-Trophies zusammen, die vorletzte Bronze dieser Art gab es heute mittag. Ich nerv euch nicht mehr lange damit ;)

Entschieden weitergekommen (dank abgeschaltetem Ton ;) ) bin ich bei Monopoly Streets. Von den letzten zwölf Trophäen zur Platin habe ich heute zehn geholt (1x Gold, 3x Silber und 6x Bronze). Nichts nervt mehr wie das Speichersymbol, welches nicht verschwinden will und damit das Trophäen-Pling verhindert. Aber jetzt sind nur noch zwei Bronze fällig: gegen drei schwere KI-Gegner gewinnen und zehn Offline-Siege einfahren, das steht morgen oder übermorgen an.

Zuguterletzt noch einmal Silber und einmal Bronze bei Little Big Planet. Wer das Spiel hat und gerne herzt, kann mal bei mir vorbeischauen, aber wenn es geht bitte auch bei igor_und_yps, der kann viel besser Level basteln als ich und würde sich tierisch über ein paar Herzen freuen x).

Bis morgen dann :D

Platin-Rückblende, Teil 23

Monopoly-Streets-PS3-0.jpg

Eine Irrenanstalt kann man nicht bauen

41.pngPlatin

Erhalten am 14.6.2011, 15:33 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Platinzeitaufwand: 15 Stunden

Spielbewertung: 4/10 (2/10 wenn man den Sound länger anlässt)

Besonderheit: zweite Platin in einer Brettspiel-Versoftung nach Trivial Pursuit. Sechste Platin durch ein von euch gewünschtes Spiel (lang ist's her ;) ).

Verlängerung! Die 50er Marke ist geknackt, nun geht es weiter den Berg hinauf. Und endlich bin ich auch diesen Klotz von Game losgeworden. Unter uns: wenn man gerade nebenbei Little Big Planet und inFamous 2 spielt, die pures Heroin sind, dann ist Hasbros Klassiker eine einzige Schlaftablette.

Die Platin verlief in drei Etappen: In der Nacht vom 30.12 auf Silvester kam das erste Dutzend Trophäen zusammen, Mitte Januar das zweite Dutzend mit Schwerpunkt auf Online-Trophäen. Damals half mir Landser18-88 im Gegenzug dafür, dass ich ihm die Platin in diesem Spiel ermöglichte, vor allem mit den geringfügig kniffligeren Sachen. Am Ende jedoch blieben drei Online-Trophäen stehen und das Spiel wanderte erst mal in den Schrank.

Die dritte Etappe bildeten die vergangenen drei Tage, zuerst half mir CubeFan2003 mit den letzten drei Online-Achievements. Gestern wurde ich noch einmal zehn Pokale reicher, und heute vor etwas mehr als einer Stunde kam der letzte Sieg dazu - zudem gegen drei schwere KI, welche gegen meine ausgeklügelte Taktik (so lange neu starten bis sie endlich ihren Untergang würfeln xD ) jedoch keinen Stich machten. Am Ende machte es Pling und ein schicker Platinhund ziert nun mein Trophäenbanner. Die nunmehr vor Zerfetzung bedrohten Brink-Pantöffelchen werden ja noch gut durch die Cabela-Jagdtrophäe bewacht.

Was mir in Erinnerung bleibt ist der unglaublich nervige Sound, insbesondere die Spielfiguren und des immer fröhlichen und fleißigen Mr. Monopoly, gestern musste ich den Ton abdrehen, weil es einfach nur nervte. Ebenfalls "nett": sobald das Speichersymbol in der rechten unteren Ecke sich weigert, sich aufzulösen, gibt es keine Trophäen, einfach weil es nicht registriert wird. Da hilft nur Neustart. EIN DUTZEND MAL.

Ich mag Monopoly. Früher jedenfalls tat ich das. Das Brettspiel, damals. Die PS3-Variante (die zweite ihrer Art, davor gab es noch ein trophäenfreies Monopoly) dagegen ist nur bedingt spaßtauglich. Schade schade.

Immerhin besser als das eigentlich für die Nummer 51 vorgesehene Platin in Planet 51, da kräuselten sich bei mir dann doch zu sehr die Fingernägel.

Magic Moment: Als endlich im xten Anlauf die 15 erwürfelt wurde, die mit einer Silber veredelt wurde.

Fun Fact: Ich habe immer die gleiche Figur benutzt, und zwar die Yuppiefrau mit Agentensonnenbrille und dem Hundespielstein.

Fazit: Ein weiteres gewünschtes Spiel, das abgetragen wurde. Und auch in der Versenkung verschwinden wird.

Vielen Dank für die Online-Unterstützung an Landser18-88 und CubeFan2003.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...