Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Kurzes Update vorm Schlafengehen:

+1 Bronze bei Battle Fantasia und die Erkenntnis, dass man die Save-Funktion schon nutzen sollte ;)

+2 Silber bei Cabela's Big Game Hunter 2011 - und ein kleiner Dämpfer in der letzten Mission, da habe ich für die erste Aufgabe (Cape Buffalo) mehrere Versuche gebraucht. Und vermutlich werde ich noch bissl länger an den 90 Spuren herumsuchen müssen.

@Pfennig_Ede92: gar nichts mehr, denn es ist wieder Zeit für eine

Platin-Rückblende, Teil 22

game_cabela-s-big-game-hunter-2010.png

Aber der Hirsch hat doch nichts Böses gemacht ...

27.PNG Platinum

Erhalten am 8.6.2011, 1:08 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Platinzeitaufwand: 18 bis 20 Stunden

Spielbewertung: 5/10

Besonderheit: Dritte Platin in einem Spiel der Cabela-Reihe, von möglichen vier. 50. Platintrophäe in meiner Sammlung.

Es ist vollbracht. Ein langer Marsch liegt hinter mir. Wesentlich länger als geplant dauerte es, das dritte Spiel von Sportjagdausstatter Cabela zu meistern. Weniger deshalb, weil das Spiel schwer ist - die Aufgaben sind für jedermann machbar - sondern aus Fahrlässigkeit.

Der Simulationsanteil der Reihe wurde noch einmal ein gutes Stück zurückgeschraubt. Wieder kein Angeln, kein Einsprühen mit Moschus, kein Aufstellen von Ködern, Fallen oder Attrappen. Nur der Jäger, sein Instinkt und ein Dutzend Knarren. Die Story ist hanebüchen: um einem weltexklusivem Jagdclub beitreten zu können muss man über den ganzen Erdball reisen und arme Tiere ausknipsen. Anfangs ist es noch leicht, später aber sind die Viecher verflucht schreckhaft und stehen zudem sehr ungünstig in der Pampa herum. Zusätzlich gibt es noch zwischen frustfreien und frustrierend schwankende Minispiele, wo man binnen einer Minute alles an Kleingetier oder Vögel abschießen muss, was einem vors Fadenkreuz kommt. Die launige Punktevergabe, welche am Ende über eine Goldmedaille entscheidet, hätte man sich zumindest sparen können.

Aber letzten Endes ging alles zügig, frei von Bugs und auch ohne richtig zynische Kommentare vonstatten. Spaß hat es jedenfalls schon gemacht.

Man muss ausblenden können, dass man abgesehen von ein paar Raubtieren keine feindseligen Viecher jagt, sondern harmlos in der Gegend herumstehende Tiere. Das kostet manchem schon mehr Überwindung als auf Aliens/Russen/Nazis oder Lazarevics Söldner zu schießen ;)

Magic Moment: Eine Schrotpatrone, ein Schuss, fünf Enten tot.

Fun Fact: Die letzte Trophäe schaltete sich frei, nachdem ich geraden eine Spur in Form eines Haufen Hirschkots entdeckt habe.

Fazit: Wieder ein Stück anders als die restlichen Titel dieser Reihe, aber eben kein Fortschritt. Trotzdem solides Spiel mit etwas zu wenig Umfang.

Was mein erstes erledigtes Ziel 2011 angeht:

success_baby1.jpg

von mir ntürlich auch glückwünsche.

Ich muss mich mal ein wenig rannhalten sonst überholst du mich in jeder hinsicht ;) vor allem da ich die letzte woche diesen monat und die erste woche nächsten monat gar nicht spielen werde da ich dann im urlaub bin... muss echt mal reinhauen

Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche, war ja auch ein hartes Stück Arbeit bis jetzt, zumal nicht immer Perlen der Videospielgeschichte dabei waren.

Freud und Leid lagen heute dicht beisammen, denn es gab zwar einen Batzen Trophäen, aber auch ein paar Rückschläge zu verbuchen.

Angefangen mit Battle Fantasia, wo ich zwar wieder eine der zwölf Stories beenden konnte (einen Kleriker-Nerd namens Cedric) und dafür Bronze einfahren. Dafür aber scheiterte ich sowohl am Time Trial als auch im Survival Mode. Echt, das Spiel ist bockschwer, dagegen ist Blazblue ein Spaziergang.

Weiter ging es bei Streets of Rage 2, da gab es ebenfalls drei Bronzemedaillen für das Meistern des ersten Levelbosses und kleinerem Schnickschnack. Das nehmen wir mal gerne mit :)

Dann Planet 51 angespielt, war doch die Idee, es zur 51. Platin zu machen, vollmundig angekündigt. Aber ... WAS. EIN. SCHUND! Dieses Spiel tut sein Bestes, um mir gehörig auf die Nerven zu gehen, Fahrsequenzen nerven bereits unendlich, aber der Abschuss ist das Rasenmäherlevel. Held Lem ist der Mutter seiner Angebeteten zuwillen und mäht ihren Rasen. Auf Zeit, mit integrierter Maulwurfjagd, auf einem wackligem Gefährt. Nicht einmal, sondern zehnmal. Derselbe Parkours, derselbe Mist. Absolut NULL, NULL, aber auch NULL Spielspaß an der Sache, und dann scheiterts an Lappalien. Man muss den Parkours zehnmal am Stück für eine Trophäe reißen. Da tat sich alles bei mir auf.

Jetzt mal ehrlich, ich mein es war meine Idee, aber ich dachte nicht im Traum daran, dass mir das blüht:

Abgründig. Dafür stelle ich inFamous 2 nicht zurück. Jedenfalls nicht vorerst. Ich gebe dem Spiel morgen noch mal eine weitere Chance, ansonsten ab zurück in den Schrank. Bis dahin heißt es:

canstock4021694.jpg

Aliens müssen draußen bleiben

Frohlocken konnte ich dann noch über das gemeisterte 2. Level von Dead Nation, insgesamt sackte ich dafür drei weitere Bronzetrophäen.

Macht sieben Bronze heute, insgesamt 70 Trophäen seit 1.Juni. Bis inFamous 2 per Post kommt, wende ich mich erst einmal den ganzen PSN-Titeln zu, bzw. noch einmal Planet 51. Dann schauen wir mal weiter ;)

Wie gesagt, heute Abend noch einmal, und dann Freitag abend noch mal. Aber dann hat inFamous 2 Vorrang.

Für das Wochenende (Samstag/Sonntag) suche ich Mitstreiter zwecks Online-Verrenkungen:

- Streets of Rage 2 (schnell mal die zwei Onlinetrophies machen)

- Monopoly Streets für drei Trophäen:

* Ein Online-Spiel mit benutzerdefinierten Hausregeln abgeschlossen.

* Einen besser platzierten Spieler in den Bankrott getrieben.

* 10 Online-Spiel-Siege.

- Dead Nation

Wie gesagt, heute Abend noch einmal, und dann Freitag abend noch mal. Aber dann hat inFamous 2 Vorrang.

Für das Wochenende (Samstag/Sonntag) suche ich Mitstreiter zwecks Online-Verrenkungen:

* 10 Online-Spiel-Siege.

- Dead Nation

Wie gesagt bei Monopoly bin ich dabei muss aber halt noch allo online trophys machen.

und zu planet 51, naja schon mies aber es gibt echt schlimmeres

* 10 Online-Spiel-Siege.

- Dead Nation

Wennste mir auch kurz bei Streets of Rage 2 hilfst, dann helfe ich dir sehr gern' :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...