Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

@Fluff:

Das sind die besagten ominösen zwölf Trophäen, die ich von meinem ersten Durchlauf 2009 behalten habe. Lange bevor ich mich für Trophäen überhaupt interessiert und Internetzugang für meine PS3 hatte habe ich das Spiel schon mal durchgezockt. Beim allerersten Synchronisieren aber hat das Spiel lediglich die letzten zwölf Trophäen wiedererkannt (ohne Datum und Uhrzeit). Daher hatte ich zB die Silberpokale für das Töten von Silitha und Straga, aber nicht für die Endgegner davor, was eigentlich unmöglich ist. Die kamen jetzt alle nach und nach, musste die also ein zweites Mal erspielen.

Die Abgrundrüstung hatte ich damals ebenfalls am Ende am Start (siehe Trophäe) - nur ist mein Speicherstand weg, da ich das Spiel damals verkauft habe und auch nicht mehr daran dachte, es noch einmal zu zocken. Tja, dann hab ich es dann doch wieder billig (als Tauschdreingabe) bekommen und wollte es noch mal in Angriff nehmen. Aber momentan isses schon zäh wie Kaugummi.

Im Nachhinein betrachtet war das schon einn Fehler, ja. Allerdings war das Boosten der Waffen auf Level 4 bei den Spinnen auch dermaßen abtörnend (2 Std.) dass ich echt erst mal die Lust am Spiel verloren habe. Vorher noch anderthalb Stunden im Kreis reiten für eine andere Trophäe - also spielerfreundliche Achievements sehen definitiv anders aus ;)

Falls du es nicht schon wusstest, und dennoch gemacht hast...Das Schwert brauchte man nicht leveln. ^^ Der Erhalt der A.klinge bringt das SChwert automatisch auf 4.

Aha, so ist das also. Dachte schon. Sah nur endkomisch aus. :)

Im Nachhinein betrachtet war das schon einn Fehler, ja. Allerdings war das Boosten der Waffen auf Level 4 bei den Spinnen auch dermaßen abtörnend (2 Std.) dass ich echt erst mal die Lust am Spiel verloren habe. Vorher noch anderthalb Stunden im Kreis reiten für eine andere Trophäe - also spielerfreundliche Achievements sehen definitiv anders aus ;)

Naja, beim Reiten konnte man doch einfach Controller fixieren und musste nichtmal zugucken oder? (Kann mich nicht mehr genau dran erinnern)

Das Leveln hat etwas genervt das stimmt, find ich aber deutlich entspannter als irgendwelche nervigen Collectibles ;) (Hier konnte man die ja auf der Karte sehen wenn man das richtige Item hatte)

Den Controller habe ich schon gefixt, wie beschrieben mittels eines handlichen Bierkrugs :)

Nachdem ich gestern nicht wirklich zum Zocken kam (oder wollte, vor Darksiders ekelt es mich gerade. Außerdem musste ich Gladbachs Klassenerhalt feiern ^^ ) ging es heute in die Vollen, mit 21 Trophäen.

Silber gab es einmal bei Brink zu vermelden - ich wünsche mir aber wirklich wesentlich mehr Zocker und eine höhere Online-Spielerpräsenz.

Die restlichen 20 Trophäen verteilen sich auf viermal Gold, elfmal Silber und viermal Bronze, alle geholt bei CSI: Tödliche Verschwörung. Den letzten Fall mache ich morgen früh - und ich muss sagen: dafür, dass mich die Serie sowie die ganzen Ableger nicht interessieren, macht es mir schon ganz gut Spaß. Schade, dass der Umfang so gering ist (nur fünf Fälle) und man auch nicht all zu viele Optionen hat. Aber macht nichts. Für das schmale Geld konnte man sich das Spiel schon mal antun :)

Die Platin ist in Reichweite, und wäre die morgen fällig wäre das meine 200. Trophäe in diesem Mai :D

Platin-Rückblende, Teil 20

csi-toedliche-verschwoerung-ps3.jpg

Auf der Suche nach dem Spielspaß

26.PNGPerfektionist

Erhalten am 27.5.2011, 10:08 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Platinzeitaufwand: ca. 12 Stunden

Spielbewertung: 4/10

Besonderheit: Erste Platin in einem Point and Click Adventure.

Ja, das ist ein Platinspiel. Schnell zu holen, geringer Widerstand, keine Probleme, so soll es sein. Und die Bewertungen für Tödliche Verschwörung fielen auch sehr mager aus. Nur: für einen Zehner ist das Spiel in Ordnung, für Fans sowieso, und es gibt wesentlich schlechter gemachte Spiele da draußen.

Telltale Games versteht es, vernünftige Stories zu basteln, siehe Sam&Max oder Tales of Monkey Island. Aber ich glaube auch in diesem Jahrtausend werden die kein Spiel mit annehmbarer Steuerung entwickeln. Die ist genauso wie die Kamera frickelig und ungenau - ein Spiel, welches absolute Präzision in einem der wahlweise fünf Fälle verlangt, dankt so etwas nicht.

Jedenfalls keine sonderliche Fingerübung. Die erfolgreiche TV-Serie hat mich nie interessiert, ich kannte nur CSI: Miami und habe mich da immer über die fürchterlichen Stereotypen kaputtgelacht. Dennoch: fünf Episoden, halbwegs nachvollziehbar miteinander verwoben und mit jeder Menge kriminaltechnischem Schnickschnack. Allein, abgesehen von den guten (englischen) Dialogen von allem zu wenig, um länger zu fesseln. Zweimal durchspielen will das niemand, da es auch nicht viel mehr zu entdecken gibt, schließlich muss man sämtliche Tatorte weitestgehend komplett absuchen. Da bleiben keine winzigen Subplots übrig.

Einen Fall mit je 100% Gründlichkeit, Können und Fähigkeit abzuschließen bringt im Idealfall neun der 26 Trophäen, eine bekommt man für das Anschauen des Openers und eine für das Benutzen des Menüs. Im Grunde genommen hat man nach zwei Stunden über die Hälfte zusammen und dabei erst einen einzigen Fall abgeschlossen. Der Rest kommt dann in aller Gemütlichkeit.

Zum Vollpreis wäre das nichts, da würde sich glaube ich jeder zu recht schwarz ärgern. So aber eine vertretbare Freizeitbeschäftigung, wenn auch nur für ein paar Stunden. Lieber in die Videothek gehen und ausleihen. Oder bei meir tauschen xD

Magic Moment: Tatsächlich muss man in einem Fall (dem dritten, zugleich auch dem besten der fünf) Spermaspuren von Damenunterwäsche sammeln. Und eine Trophäe gibt es später auch noch dafür.

Fun Fact: Im Büro von Captain Brass, den man ständig für Durchsuchungs- oder Haftbefehle aufsuchen muss, spielt im Hintergrund eine derart einschläfernde Musik, man könnte meinen, er habe irgendwo noch eine Babyspieluhr versteckt. Zu lustig. Finsteres Büro mit allem Krimskrams und dann so Gute-Nacht-Melodien.

Fazit: Es gab schon wirklich schwerere Spiele da draußen. Aber für Trophäensammler eine Pflichtübung.

Wenn diese Gurken immer so scheiße sind wie sie sind, warum tust du dir das dann freiwillig an? Der Platin wegen? Einen Mehrwert an Unterhaltung haben diese Spiele alle nicht. Da würde ich mich, egal ob Easy Platin oder nicht, auch so nicht ran wagen. Also warum du? ^^

Wenn diese Gurken immer so scheiße sind wie sie sind, warum tust du dir das dann freiwillig an? Der Platin wegen? Einen Mehrwert an Unterhaltung haben diese Spiele alle nicht. Da würde ich mich, egal ob Easy Platin oder nicht, auch so nicht ran wagen. Also warum du? ^^

naja das ist halt der bittere beigeschmack eines Platin und Trophyjägers. Habe mir auch schon das ein oder andere angetan^^

Naja, mir wären selbst 10 Euro zu schade dafür. Kann man besser in den Store investieren. ^^

Und ich bin auch Jäger der verlorenen Schätze aber die ganz verlorenen - ne. Die sollen von mir aus verloren bleiben. :D

Naja, mir wären selbst 10 Euro zu schade dafür. Kann man besser in den Store investieren. ^^

Und ich bin auch Jäger der verlorenen Schätze aber die ganz verlorenen - ne. Die sollen von mir aus verloren bleiben. :D

für solche spiele gibt es noch die videothek ;) aber gut jedem das seine. Kla man vergeudet die zeit für gute spiele aber naja.... egal haupsache es macht Bling!!! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...