Thrillhelm Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Danke, wobei ich an diesem Donnerstag im Gegensatz zum Tag davor wesentlich besser abschnitt: die mittwochs frisch bei mir eingetrudelten Spiele Cabela's North American Adventures und Hasbro Spiel mal wieder! 3 kamen auf den Prüfstand, nachdem ich mir vornahm, Brink neben Darksiders unter der Arbeitswoche zu zocken. Und siehe da: wenngleich ich noch immer ein wenig nachgelassen habe, was das Trophäensammeln angeht, so kamen heute in achtstündigem Spielwahn immerhin 30 neue Pokale hinzu. Außer einer Goldenen nur Bronze bei Spiel mal wieder! 3, im Neuaufguß der Cabela-Reihe dagegen 6x Gold, 5x Silber und 4x Bronze! Damit mache ich endlich mal ein wenig Boden gut. Cabela's North American Adventures mag zwar großzügig sein, was Gold angeht, aber dafür hat es das Fadenkreuz(Move-Steuerung)-Bonusspiel schon in sich, während der Rest eher einfach ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Platin-Rückblende, Teil 19 Tut mir leid, Bambi kommt heute nicht mehr nach Hause ... Master of the Hunt Erhalten am 21.5.2011, 1:39 Uhr Platinschwierigkeit: 3/10 Platinzeitaufwand: 1,5/10 (etwa 10 Stunden) Spielbewertung: 4/10 Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel aus der Cabela-Reihe, sechste Platin in einem Importtitel. Manchmal kann man nicht fassen, wie wenig Fortschritte manche Spielreihen machen. Der nordamerikanische Ableger der Cabela-Reihe (sprich: wir jagen nur in Nordamerika) entfernt sogar noch einige abwechslungsreiche Features aus Cabela's Outdoor Adventures und präsentiert eine abgespeckte, wenn auch grafisch eindrucksvollere Neuauflage. Wer tierlieb ist, wird hier keinen Spaß haben. Als Teil eines Duos von im Tarnanzug herumlaufenden Rednecks bläst man zur Jagd auf dreißig verschiedene Wildtiere Nordamerikas, und gleichzeitig filmt man sich beim fröhlichen Killen. Den höhnischen Kommentaren der voller Eifer agierenden Protagonisten Sammy und D.J. gibt es nichts Schöneres als die Populationen von Amerikas Waldtieren anzugleichen. Dabei ist sowohl das Schießen als auch das Anschleichen drastisch erleichtert worden, sodass nun auch wirklich jeder seinem Jahdtrieb nachgeben kann. Kot analysieren? Sich mit Pheromonen einsprühen? Köder auslegen und Hochsitze selber machen? Das war mal, jetzt einfach dem Radar folgen und darauf los schießen. Ab und zu wird das eintönige Erlebnis durch Geräuschköder oder das Heraussuchen der richtigen Jagdstrategie aufgelockert. Unterm Strich gibt es jedoch weniger von allem, weniger Tiere, weniger Knarren, weniger Spieldauer. Das Einzige, was wirklich zahlreich neu dazukam, ist die nervige Gitarrenmusik im Hintergrund. Oh, und Move-taugliche Railshootersequenzen. Die machen zwar Spaß, sind aber frustrierend knifflig und auch das einzig nennenswerte Hindernis auf dem Weg zur Platin. Dennoch: ein solider Spaß für Jagdfreunde unter uns. Immer noch besser, wenn Pixel-Tiere sterben müssen statt echter Tiere. Wem das zu hart ist, der kann Afrika / Hakuna Matata! spielen, da muss man die Viecher nicht ausknipsen, sondern nur mit der Kamera knipsen. Magic Moment: Den irren Spaß, den Sammy und DJ haben, nachdem ich 20 Enten in zwei Minuten vom Himmel holen konnte. Fun Fact: Die Verpackung auf der Rückseite gibt an, es gäbe tausende Möglichkeiten zur Waffenmodifikation. Das würde auch stimmen, wenn es denn auch mehr als nur vier verschiedene Gewehre gegeben hätte. Den Bogen kann man nicht aufrüsten, und die gute alte Pistole aus dem Vorgänger hat man ebenfalls wegrationalisiert. Fazit: Samstag erhalten und Dienstag Nacht durchgespielt. Nicht der schlechteste Titel dieses Jahres, aber nichts, an was man sich gerne zurückerinnern wird. So, nun Schlafenszeit, morgen das MediaMarkt-Angebot ausnutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Wieder ne Platin Wann kommt denn schon die nächste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Glückwunsch zur Platin, du rockst ja richtig. Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Dann GZ zur neuen Platin Da hast du eine Platin im Jagdspiel gejagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Vielen Dank für das Lob. Wenn es normal läuft, kann ich eventuell noch CSI: Tödliche Verschwörung nächsten Donnerstag/Freitag vorbereiten. Unter der Woche erst mal Darksiders weitermachen und Brink zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Viel Spass mit CSI, ich hatte Probleme, den einiges wollte nicht gleich klappen. Aber wirst schon schaffen. Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Glückwunsch zur Platin und viel Erfolg bei CSI! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 GW zu Platin, würde ich auch gerne machen die Platin, aber ich bekomme die Online-Trophies nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 So, bei Darksiders schleppe ich mich weiter voran mit einer Bronzetrophäe. Noch sieben bis zur Platin, fünf davon sind Sammelkrams / Grinden (100 Kilometer mit dem Gaul reiten -___-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Planste eigentlich irgendwas besonders für Platin Nr.50? Ist ja nicht mehr viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Nein, ich bin froh, wenn ich die Vorgaben so früh wie möglich erreiche. Irgendwas vorzubereiten würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen und mich so ein wenig zurückwerfen. Eher schaue ich auf das nächst größere Ziel - 60 Platin und 5000 Trophäen bis zum Jahresende. Dafür müsste ich allerdings das monatliche Spielevoting einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Was ein Krampf Darksiders momentan ist. 100 Kilometer reiten für eine Trophäe, das hat dank eingeklemmten Analogstick (vielen Dank an den Bierkrug vom Kommz Festival für sein Gewicht und stille Mithilfe ^^) nur schlappe zwei Stunden gedauert. Das Spiel zieht sich nun ein wenig, und von den billigen Rängen lächeln mich Heavy Rain, Majin und der Perserprinz an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Das Spiel ist nicht daraus ausgelegt 100km zu reiten, egal wie oft und wie lang man auf Ruin reitet. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 So, nun etwas ganz anderes: ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und bin die Schwierigkeitsliste in diesem Forum durchgegangen. Um an die 60 Platin zu kommen, muss ich dieses Jahr noch dreizehn Platin holen. Wenn ich jetzt die laut Spielerschaft leichtesten Games nehme und diese zudem noch in der Reihenfolge zocke, dass die kürzeste Platin zuerst kommt, sähe der Fahrplan so aus: 1. CSI - Tödliche Verschwörung 2. Cabela's Big Game Hunter 2010 3. My Sims Sky Heroes 4. Die Legende der Wächter 5. Tomb Raider Legend 6. Superstars V8 Racing 7. Tomb Raider Underworld 8. Herr der Ringe Die Abenteuer von Aragorn 9. Bakugan Battle Brawlers 10. de Blob 2 11. WRC FIA World Rally Championship 12. Nat Geo Quiz! Wildlife 13. Hyperdimension Neptunia Das ist so der Plan B, sprich was ich an den Wochenenden zocken werde. Unter der Woche hänge ich mich weiter bei den gewählten Spielen und den aktuelleren Sachen rein.: Gewählte Spiele Majin & The Forsaken Kingdom Monopoly Streets Darksiders Heavy Rain Prince of Persia Prince of Persia Trilogy Aktuelle Spiele Borderlands Brink Playstation Move Heroes Ach, und gegenwärtiger Zwischenstand bei der letzten Spielewahl: Dragon Age Origins & Dragon Age II vs. Star Wars The Force Unleashed I + II 9:8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Na dann, find einige deiner Platinspiele die hier oben auf der Liste sind, trotzdem knifflig wie My Sims^^, trotzdem viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 MySims darfste nicht unterschätzen. Ich komm in der Story nicht mehr weiter und habs zuerst mal bei seite gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Das ist ja auch das Worst Case Scenario. Streng genommen sind oben genannte Games die dreizehn einfachsten laut Schwierigkeitsliste, sortiert nach durchschnittlicher Platinisierungsdauer. Würde ich nur nach der Durchschnittsdauer gehen, ohne auf die Schwierigkeit zu achten, müsste ich so loslegen: 1. CSI - Tödliche Verschwörung (wieder Erster ^^) 2. Cabela's Big Game Hunter 2010 3. Prince of Persia - Die Vergessene Zeit (gewünschter Titel) 4. My Sims Sky Heroes 5. Die Legende der Wächter 6. Tomb Raider Legend 7. Superstars V8 Racing 8. God Of War I 9. God Of War II 10. Leisure Suit Larry 11. Monopoly Streets 12. Damnation 13. Tomb Raider Underworld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Booste gerade bei Darksiders die Waffen auf Level 4 für eine weitere Trophäe. Habe mal kurz CSI eingelegt, um zu sehen, was mich erwartet - und kurzerhand bekam ich eine Bronze gereicht. Schön schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Gäääääähn xO Darksiders kann sich ganz schön ziehen. Jetzt aber alle Waffen auf Level 4 und alles eingekauft, was ich für eine Trophäe brauche - und dennoch muss ich weiterzocken, bis ich die Armageddon Klinge am Start habe, für einmal Silber. Alle 27 Statuen, alle Zorn- und alle Lebenssteine hole ich dann wohl im schweren Durchlauf, vorher noch auf jeden Fall die Abgrundrüstung. Das heißt ... wenn ich noch Bock habe, denn aktuell reizt Darksiders so null. Ach und zur Kompensierung mal drei Minuten in CSI investiert und eine nun wirklich billige Bronze eingefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.