Thrillhelm Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Heute Abend gibt es den großen Monatsrückblick - im Übrigen kann ich sehr zufrieden sein mit dem April, der war in allen Belangen besser als der maue März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Das war der April ---Die Bilanz eines Monats--- Tja, was soll ich groß sagen? Ein sehr guter Monat ging zuende, ein wenig getrübt durch den Ausfall des PSN, aber konnte man zurecht kommen, wenn man so wie ich kein Clan-Kiddie ist. In Sachen Trophäen ging es wieder einen guten Schritt nach vorne, exakt 250 neue virtuelle Pokale stehen in meiner Vitrine, vier davon in Platin. Überhaupt gegenüber März waren deutliche Steigerungen zu registrieren. Gut, mehr Bronze hätte es schon sein können, aber ich will nicht meckern, das sind Luxusprobleme. Den Auftakt machte Monster Jam - Pfad der Zerstörung, eine lupenreine Tagesplatin und genau das Richtige für matchbox-affine Kinder zum Austoben an der PS3. Stressbefreit, aber eben auch keins von den wirklich schlechten Spielen, die es da draußen so gibt. Und da haben wir ja einige. Als Kontrastprogramm folgte Fritz, die Schachsimulation, also das absolute Gegenteil zu Monster Jam mit seinen Monstertrucks und jede Menge Stadiongeballer. Über Schach kann man nichts Negatives sagen, auch das Spiel erfüllt seinen Zweck als umfangreiche, wenn auch etwas sterile Simulation. Aber ehrlich gesagt: beide Spiele waren leicht und auch eher was zum schnellen Trophäenmachen. Der wahre Jakob allerdings lag in zwei anderen Spielen: zum einen inFamous, über das man auch nicht viele Worte verlieren muss. Es ist ein Pflichttitel unter den PS3-exklusiven Spielen. Im März habe ich schon damit angefangen, die Platin in die Wege zu leiten, und dann zur Monatsmitte war es dann soweit. Ein tolles Spiel, auf dessen Nachfolger ich sehr gespannt bin. Zum anderen Borderlands, welches mich ab dem 19. April fest in Beschlag genommen hat und meinen Eifer neben Platin noch mit 62 weiteren Trophäen belohnte - bislang Rekord im Jahr 2011. Nochmal danke an igor_und_yps für seine Hilfe, denn bevor das PSN abgeschaltet wurde half er mir noch bei allen Online- und Kooptrophäen dieses Spiels, den Rest konnte ich alleine holen. Dank DLC wurden es dann noch einige mehr. Wahnsinn, zwei Wochen mitten im Projekt nur an einem Spiel gehangen und trotzdem nicht ins Hintertreffen gekommen. Darüber hinaus gesellten sich wieder die üblichen Verdächtigen des vergangenen Monats dazu: mit Playstation Move Heroes, Marvel Superhero Squad, Killzone 3 und Riddick werde ich mich auch im Mai herumplackern, wenn auch mit unterschiedlichen Vorzeichen. - bei Playstation Move Heroes kommen langsam die schwierigeren Trophäen dran, aber leider auch langweiliges Grinden und Glückssachen. - bei der Marvel Superhero Squad mache ich drei Kreuze, denn das Spiel ist absolute Grütze in Sachen Grafik, Sound und Gameplay. Gut, für die PS3, für die Wii wäre das schon ordentlicher Durchschnitt. Die Platin ist nur noch vier Trophäen entfernt und doch so weit weg, denn die Hacker- und Rennenaufgaben sowie die ganzen Herausforderungen werden Zeit und Nerven kosten. - Killzone 3 ist immerhin in Sachen Multiplayer abgeschlossen (die sieben neuen Trophäen aus dem DLC habe ich schon holen können), aber da muss ich doch so langsam an den Veteranenmodus ran. - Vielleicht klappt es diesmal mit dem Treffen mit anderen Spielern, um die Online-Trophäen bei The Chronicles Of Riddick zu boosten. Für April waren es wenigstens vier. Die restlichen Trophäen verteilen sich hauptsächlich auf PSN-Titel unterschiedlicher Qualität: Battle Los Angeles (8 Trophäen) ist zu leicht und auch ärgerlich, denn da hätte man so viel machen können, stattdessen zehn Euro für nen Shooterwitz zu verlangen ist schon dreist. Test Yourself Psychology (10 Trophäen) aus dem US-Store dagegen war fix und aufschlussreich, und ich hoffe dafür kommen noch mehr Add-Ons. Red Faction Battlegrounds (2 Pokale) und Sonic the Hedgehog 2 (deren drei) gab es gratis aus dem Store für mich als Pluskunde, aber gebraucht hätte ich beide Games nun eher nicht. Egal, geschenkt ist geschenkt. Und schließlich das Add-On zu Stacking, wo ich die 100% weiterhin halten konnte. Endlich gab es auch da eine goldene Trophäe zu holen. Den Monat schloss ich so ab, wie er begann - mit Sonic The Hedgehog, allerdings in der US-Version der Sega Mega Drive Ultimate Edition, namentlich Sonic's Ultimate Genesis Collection. Da gab es zum Abschluss noch mal Silber und Gold, und die 250 war perfekt. Die Umfrage im April gewann Prince of Persia über Tomb Raider, also wird die Trilogie mit dem Prinzen plus dem Cel-Shading-Ableger in die Rotation aufgenommen. Nachteile hatte mein Urlaub auf Pandora dennoch: die von euch gewählten Darksiders und Heavy Rain habe ich nicht angerührt, das muss und werde ich im Mai nachholen. Auch Monopoly Streets krebst bei mir herum, obwohl da der PSN-Ausfall seinen Beitrag leistete - ohne PSN kein Onlinezocken, ergo auch keine Möglichkeit, Platin zu holen. Im Ganzen aber war ich sehr zufrieden und bewege mich mit großen Schritten Richtung 4000. Trophäe. Eine Platin ist im Mai sogar nicht zwingend nötig, doch mindestens eine neue Höchstauszeichnung soll es schon werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Bei der Spielewahl für Mai stehen sich Ritter gegenüber - die einen kämpfen mit Schwertern gegen Drachen, die anderen mit Lichtschwertern gegen Sturmtruppen. ---vs.--- (Dragon Age Origins & Dragon Age 2 gegen Star Wars The Force Unleashed I und Star Wars The Force Unleashed II) Ihr könnt für eine der beiden Spielreihen abstimmen, diese kommen dann definitiv im Mai in die Rotation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 ich stimmt für star wars, infamous spiele ich übrigens auch grade ... aber erstmal ein durchlauf so ohne trophäen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Schöne Monatsrückblende Ich bin für Star Wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mav07 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich bin auch für Star Wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Sehr nice Thrillhelm. Diese 4 Spiele hab ich auch noch hier liegen. Bin mal gespannt wie dein MAI aussehen wird^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Sehr schöner "Bericht". Star Wars bitte. Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ah, ja, total vergessen. Ich bin für Dragon Age^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Sehr schön geschriebene Monatsrückblende. Sehr interessant geschrieben. Glückwunsch nochmal zu deinen Erfolgen in April. Ich stimme für Star Wars The Force Unleashed I + II. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Tolle Monatsrückblende und Glückwunsch zu deinen Erfolgen Ich wäre für Dragon Age (Geniales Rollenspiel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RP_Alexis__9 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wär auch für Dragon Age Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Aktueller Stand: Dragon Age vs. Star Wars The Force Unleashed 3:5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich wäre auch für Star Wars. Mir hat's eine Menge Spaß bereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Platin-Rückblende, Teil 16 Party like it's 1991 ... Platinuminary Erhalten am 3.5.2011, 0:41 Uhr Platinschwierigkeit: 2/10 Platinzeitaufwand: 2/10 (ca. 9 Stunden) Spielbewertung: Spiele rangieren zwischen 1 (Flicky) und 8,5 (Shining Force) Besonderheit: Zweite Doppelplatin - für den europäischen Markt gibt es die Sega Mega Drive Ultimate Collection, exakt dasselbe Spiel (und ebenfalls von mir bereits platinisiert). Das PSN ist immer noch down, und immer noch kann ich einen ganzen Batzen Trophäen nicht synchronisieren. Wenn es jedoch soweit ist dürfte ich Level 21 sein, auch dank der 44. Platin, dem hier vorliegendem Spiel. Die EU-Variante von Sonic's Ultimate Genesis Collection konnte ich bereits im Juni 2010 zu Platin führen, dieses Mal ging alles ein wenig schneller und leichter. Damals habe ich mich noch bei einigen Spielen etwas ungeschickt angestellt (das ewig nervige Columns beispielsweise), heute jedoch lief alles halbwegs reibungslos, selbst Frontalangriffe auf die Nerven wie VectorMan, Flicky oder E-SWAT gingen locker von der Hand. Eigentlich zählt die Spielesammlung zu den leichteren Platinaufgaben für den angehenden Sammler, da man es bei den Trophäenanforderungen gut gemeint hat. Die schwerste Aufgabe dürfte Gold bei Dr. Robotnik's Mean Bean Machine gewesen sein, aber wer sich an den Leitfaden hält spart sich eine Menge Frust. Für Nostalgiker wird das volle Spektrum von Sega aufgefahren, was das Mega Drive damals zu bieten hatte. Während sich Sonic 1 bis 3 oder Shining Force immer noch fabelhaft spielen lassen, nagte an anderen Games bereits ordentlich der Zahn der Zeit - Altered Beast, ein Klassiker, ist Stumpfsinn in Reinkultur, und 'Perlen' wie Flicky oder Bonanza Bros. waren schon damals Opfer schlechter Kritiken. Was soll's, früher war auch nicht alles besser. Magic Moment: Dr. Robotnik's Mean Bean Machine und Columns jeweils im zweiten Anlauf gepackt und so locker anderthalb Stunden gegenüber dem ersten Platinanlauf eingespart. Fun Fact: Für die freispielbaren Interviews braucht man starken Kaffee, so einschläfernd wird da über Phantasy Star und Co. geredet. Und von den meisten dieser Spiele habe ich damals die Reviews gelesen, als sie gerade aktuell waren. Fazit: Alte Spiele rosten nicht, aber manche setzen schnell Spinnweben und Staub an.Eine Pflichtaufgabe zum Platinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 glückwunsch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Auch von mir Glückwunsch zu der neuen Platin. Das Spiel ist aber auch wirklich ein Muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das Spiel ist für 15 Euro ein Muss, wenn man für die Mega Drive Collection auch nur 18 bezahlt hat. Kommt außerdem in meinen Tauschthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das Spiel ist für 15 Euro ein Muss, wenn man für die Mega Drive Collection auch nur 18 bezahlt hat. Kommt außerdem in meinen Tauschthread Ich musste mir das auch unbedingt holen, da ich auch einige Spiele auf dem SEGA Master System II hatte und da einfach Nostalgie aufkam. Zudem gibt's eine mehr als einfache Platin dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Glückwunsch zur Sonic Platin. Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.